P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2024 Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden: Eig will ich das Spiel abhacken und dann kommst du mit dem Absatz daher probier es mit abhaken, dann brauchst auch nicht in den Schuppen gehen die Hacke oder Axt holen. Alter bitte, eine dringliche BITTE AN ALLE ASB USER!!! ABHAKEN! ES HEISST ABHAKEN!!!! Sorry, dass ich dich heraus picke aber das ck in diesem Wort bereitet mir einfach körperliche Schmerzen! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. Juli 2024 skynet schrieb vor 4 Stunden: Naja man hat nicht Grundlos seit Ende der Quali vor Euphorie gewarnt. Ist ja nicht so als hätte man das 2016 nicht eh schon amal miterlebt. Abgesehen davon war ja niemand grundlos euphorisch. Ich meine, man hat gut gespielt und war Favorit in diesem Spiel. Also dieses ewige Kleinmachen geht mir auch gegen den Strich. 2016 war man grundlos euphorisch, aber jetzt?! Da ist man als bessere Mannschaft der Favoritenrolle nicht gerecht geworden. Es ist auch alles zusammengekommen. Eigene Fehler, das schnelle Gegentor, der Goalie zieht den sicheren Ausgleich raus und rettet seine sein 20 Minute konditionell am Ende gewesene Mannschaft... Wie gesagt, so etwas kommt halt immer wieder vor und es ist bitter, wenn es das eigene Team trifft. Den Unterschied zu 2016 und 2021 müsste man schon sehen, insbesondere wenn man sieht, wie chancenlos man damals gegen Portugal und die Niederlande waren. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 4. Juli 2024 P200E schrieb vor 5 Minuten: probier es mit abhaken, Jössas Heffridge schrieb vor 2 Minuten: Abgesehen davon war ja niemand grundlos euphorisch. Ich meine, man hat gut gespielt und war Favorit in diesem Spiel. Also dieses ewige Kleinmachen geht mir auch gegen den Strich. 2016 war man grundlos euphorisch, aber jetzt?! Da ist man als bessere Mannschaft der Favoritenrolle nicht gerecht geworden. Es ist auch alles zusammengekommen. Eigene Fehler, das schnelle Gegentor, der Goalie zieht den sicheren Ausgleich raus und rettet seine sein 20 Minute konditionell am Ende gewesene Mannschaft... Wie gesagt, so etwas kommt halt immer wieder vor und es ist bitter, wenn es das eigene Team trifft. Den Unterschied zu 2016 und 2021 müsste man schon sehen, insbesondere wenn man sieht, wie chancenlos man damals gegen Portugal und die Niederlande waren. Ich find, dass man auch nicht von übertriebener Euphorie reden kann. Alleine wie Koller 2016 die Quali abgefeiert hat, dass war heuer eh lange sehr gebremst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. Juli 2024 OidaFoda schrieb vor 1 Stunde: Wie dumm kann man sein Das Schlimme daran ist ja, dass die überzeugt davon sind und wieder "Rassismus" gegen das Türkentum wettern. Nicht das die Handlungen vom Arnautovic 2021 oder vom Albaner vor zwei Wochen besser waren, aber die waren immerhin einsichtig, dass sie Blödsinn gemacht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2024 Tja, nach einigen Tagen noch immer einigermaßen angespeist, das muss ich ehrlich sagen, vielleicht auch deswegen weil ich nach dem Schilehrer und dem Franggo lange gebraucht hatte um mit dem Team wieder halbwegs warm zu werden. Vor allem, als man nach dem modernen Ausrutscher Koller wieder zur logischen ÖFB Inzucht Lösung FF umschwenkte! Nachdem ich jetzt so nach und nach die Reaktionen mitbekomme, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass ein wesentlicher Anteil am Ausscheiden wohl im psychischen Bereich lag. Alle Reaktionen deuten darauf hin, dass im Mindest der Verantwortlichen und der Spieler nicht der Glaube bestand, man könnte es ins Finale schaffen, sondern dass man überzeugt war, man wird es ins Finale schaffen. Ein zu viel an Selbstvertrauen sozusagen, was immer impliziert, dass man den Gegner nicht so ernst nimmt, wie es der Gegner verdient und erfordert. Und dieses Quäntchen hat letztendlich dann gefehlt, um nicht mit der allerletzten Konsequenz das Spiel gegen die Wolfsgrüßer aus dem Orient zu bestreiten. Bestes Beispiel Arnautovic bei seiner Großchance, wo er nicht mal Richtung Tormann blickte sonder blind den Ball ins Tor schieben wollte. Und nach der Aussage von Rangnick, er hat nicht damit gerechnet, so bald die Abreise aus Berlin antreten zu müssen, schätze ich es so ein, dass das auch so von der Teamführung vorgelebt und vorgegeben war, womit Rangnick natürlich auch eine Mitverantwortung trifft. Dann steht man halt am Ende da, und beschwört in der Manier vergangener Turniere und Qualifikationen das mangelnde Glück, das große Pech und sonstige Ungemach. Nachdem ich mir heute in nahezu masochistischer Manier dann noch mal die Highlights des Spiels ansah, oder aus österreichischer Sicht müsste es eher Tiefpunkte heissen, werde ich nie verstehen, wie man Pentz bei vor allem beim ersten Tor jedwede Mitschuld absprechen kann, der zappelt im Fünfer herum, wie eine Juni Fliege im Dezember. Und ehrlich, mir als Rapidler ist es wurscht ob er Veilchen war oder nicht, aber dass er hier eklatante Schwächen hat ist einfach Fakt. Die Mannschaft und das Betreuerteam hat sich um eine große Chance gebracht in einer Endrunde wirklich wirklich weit zu kommen, und zwar selbst und in einer unreflektierten Weise, allein schon die Lobhudeleien und Eierschaukeleien wie super sie selber nicht als Team sind nach dem Gruppensieg. Ein schönes statistisches Ausrufezeichen, leider nicht annähernd das, was man hätte erreichen können. So leicht wird es sobald nimmer werden, jemals wieder ein Achtelfinale zu überstehen. Hochmut ist es, was vor dem Fall kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2024 P200E schrieb vor 6 Minuten: Und nach der Aussage von Rangnick, er hat nicht damit gerechnet, so bald die Abreise aus Berlin antreten zu müssen, schätze ich es so ein, dass das auch so von der Teamführung vorgelebt und vorgegeben war, Ich will auf den Rest gar nicht eingehen, das macht mich nur grantig, aber zum Glück haben wir einen Teamchef mit einer Siegermentalität. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 4. Juli 2024 P200E schrieb vor 15 Minuten: So leicht wird es sobald nimmer werden, jemals wieder ein Achtelfinale zu überstehen. Najo. Durch die große Anzahl an Teilnehmer kann’s schwieriger werden aber auch tendenziell einfacher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 9 Minuten: Ich will auf den Rest gar nicht eingehen, das macht mich nur grantig, aber zum Glück haben wir einen Teamchef mit einer Siegermentalität. ich will auch nicht an Zeiten eines Krankl, Prohaska, Hicke oder Foda zurück denken, aber zwischen Siegermentalität und Selbstüberschätzung ist halt auch noch ein Unterschied. Und sich ans Schicksal mit kein Glück zu klammern ist natürlich bequemer. bearbeitet 4. Juli 2024 von P200E 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2024 P200E schrieb vor 6 Minuten: aber zwischen Siegermentalität und Selbstüberschätzung ist halt auch noch ein Unterschied. Aber diese Selbstüberschätzung kreidest du ihnen an, das lässt sich aus den Aussagen auf keinen Fall so sagen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 4. Juli 2024 P200E schrieb vor 49 Minuten: ich will auch nicht an Zeiten eines Krankl, Prohaska, Hicke oder Foda zurück denken, aber zwischen Siegermentalität und Selbstüberschätzung ist halt auch noch ein Unterschied. Und sich ans Schicksal mit kein Glück zu klammern ist natürlich bequemer. Unter Foda wäre es Selbstüberschätzung gewesen. Unter Rangnick war es (berechtigtes) Selbstvertrauen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Polsters Erbe Stammspieler Geschrieben 5. Juli 2024 P200E schrieb vor 4 Stunden: probier es mit abhaken, dann brauchst auch nicht in den Schuppen gehen die Hacke oder Axt holen. Alter bitte, eine dringliche BITTE AN ALLE ASB USER!!! ABHAKEN! ES HEISST ABHAKEN!!!! Sorry, dass ich dich heraus picke aber das ck in diesem Wort bereitet mir einfach körperliche Schmerzen! Abhacken ist doch vielleicht auch nicht schlecht. Einfach symbolisch die Axt ansetzen und weg damit. Und dann auf die anderen erfolgreichen Spiele und Erfahrungen weiter aufbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 5. Juli 2024 P200E schrieb vor 6 Stunden: Tja, nach einigen Tagen noch immer einigermaßen angespeist, das muss ich ehrlich sagen, vielleicht auch deswegen weil ich nach dem Schilehrer und dem Franggo lange gebraucht hatte um mit dem Team wieder halbwegs warm zu werden. Vor allem, als man nach dem modernen Ausrutscher Koller wieder zur logischen ÖFB Inzucht Lösung FF umschwenkte! Nachdem ich jetzt so nach und nach die Reaktionen mitbekomme, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass ein wesentlicher Anteil am Ausscheiden wohl im psychischen Bereich lag. Alle Reaktionen deuten darauf hin, dass im Mindest der Verantwortlichen und der Spieler nicht der Glaube bestand, man könnte es ins Finale schaffen, sondern dass man überzeugt war, man wird es ins Finale schaffen. Ein zu viel an Selbstvertrauen sozusagen, was immer impliziert, dass man den Gegner nicht so ernst nimmt, wie es der Gegner verdient und erfordert. Und dieses Quäntchen hat letztendlich dann gefehlt, um nicht mit der allerletzten Konsequenz das Spiel gegen die Wolfsgrüßer aus dem Orient zu bestreiten. Bestes Beispiel Arnautovic bei seiner Großchance, wo er nicht mal Richtung Tormann blickte sonder blind den Ball ins Tor schieben wollte. Und nach der Aussage von Rangnick, er hat nicht damit gerechnet, so bald die Abreise aus Berlin antreten zu müssen, schätze ich es so ein, dass das auch so von der Teamführung vorgelebt und vorgegeben war, womit Rangnick natürlich auch eine Mitverantwortung trifft. Dann steht man halt am Ende da, und beschwört in der Manier vergangener Turniere und Qualifikationen das mangelnde Glück, das große Pech und sonstige Ungemach. Nachdem ich mir heute in nahezu masochistischer Manier dann noch mal die Highlights des Spiels ansah, oder aus österreichischer Sicht müsste es eher Tiefpunkte heissen, werde ich nie verstehen, wie man Pentz bei vor allem beim ersten Tor jedwede Mitschuld absprechen kann, der zappelt im Fünfer herum, wie eine Juni Fliege im Dezember. Und ehrlich, mir als Rapidler ist es wurscht ob er Veilchen war oder nicht, aber dass er hier eklatante Schwächen hat ist einfach Fakt. Die Mannschaft und das Betreuerteam hat sich um eine große Chance gebracht in einer Endrunde wirklich wirklich weit zu kommen, und zwar selbst und in einer unreflektierten Weise, allein schon die Lobhudeleien und Eierschaukeleien wie super sie selber nicht als Team sind nach dem Gruppensieg. Ein schönes statistisches Ausrufezeichen, leider nicht annähernd das, was man hätte erreichen können. So leicht wird es sobald nimmer werden, jemals wieder ein Achtelfinale zu überstehen. Hochmut ist es, was vor dem Fall kommt. Denke es wird intern sicher einiges analysiert werden. Das man aber mit einem gewissen Selbstverständnis in die Partie reingeht ist aus meiner Sicht nur die logische Konsequenz aus dem Turnierverlauf. Da gäbe es 1-2 Punkte die man wohl während dem Spiel auch noch korrigieren hätte können. Aber für das ist der Teamchef zuständig und das wird er sicher auch reflektieren und seine Schlüsse daraus ziehen. Ich liebe dieses Team, daher wird es kein hinhauen auf einzelne Spieler od irgendwelche Entscheidungen geben. 100% für Österreich und Rot Weiß Rot!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 5. Juli 2024 Drei Tage danach wache ich noch immer auf und denke als erstes an den Baumi-Kopfball. Wenn das so weitergeht, wird's Zeit für eine Selbsthilfegruppe 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 5. Juli 2024 Christian2016 schrieb vor einer Stunde: Drei Tage danach wache ich noch immer auf und denke als erstes an den Baumi-Kopfball. Wenn das so weitergeht, wird's Zeit für eine Selbsthilfegruppe Mir geht es ähnlich, nur dass bei mir der Pentz ja nur eine Hand AUF den Ball hätt' legen müssen, oder sich draufwerfen, aber doch ned vorschupfen. Finde es generell sehr interessant, wie ich an mir und meiner sah/sehe, wie psychisch down wir am Tag nach dem ausscheiden waren. Wie muss es da erst einigen Spielern gehen/gegangen sein!? Denen, die den Ausgleich am Fuß/Kopf hatten überhaupt! Wenn du im "falschen" Team warst, ist Fussball ein Scheißsport, echt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 5. Juli 2024 NativeRon schrieb vor 7 Minuten: Mir geht es ähnlich, nur dass bei mir der Pentz ja nur eine Hand AUF den Ball hätt' legen müssen, oder sich draufwerfen, aber doch ned vorschupfen. Finde es generell sehr interessant, wie ich an mir und meiner sah/sehe, wie psychisch down wir am Tag nach dem ausscheiden waren. Wie muss es da erst einigen Spielern gehen/gegangen sein!? Denen, die den Ausgleich am Fuß/Kopf hatten überhaupt! Wenn du im "falschen" Team warst, ist Fussball ein Scheißsport, echt. Der Ball war eh schon hinter der Linie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts