Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
AustrianFootballScout schrieb vor 7 Minuten:

Im Tor kommt dafür nichts, immerhin am Flügel kommt viel spannendes. IV bleibt weiterhin stark, auch wenn kein Alaba Weltstar. Für Lienhart, Wöber, Danso Karrieren wird es aber bei einigen (wenn alles funktioniert) reichen.

Ich wollt gerade was schreiben aber dann bin ich draufgekommen, dass die alle schon so alt sind :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Totaalvoetbal schrieb vor 52 Minuten:

2.) Und die Österreichische "Mythenbildung" vor dem Spiel. Ja, alle sind genervt von 50 Jahre Cordoba... Aber wir haben aktuell sicher nicht die "beste Mannschaft". 1978 waren wir die 7 beste Mannschaft der Welt... Wir haben aktuell eine starke Mannschaft. Reicht das nicht?

Das ständige Hindreschen auf Cordoba, obwohl es vor dem Spiel nicht einmal irgendwer besonders erwähnt oder glorifiziert hätte, nimmt auch schon pathologische Züge an. Wie jemand, der eine Tür einrennen will, um zu beweisen, dass sie das ist. Ich glaube, 1978 ist halt auch so positiv an unserer Geschichte picken geblieben, weil es nicht nur ein tolles Turnier mit Gruppensieg in einer sauschweren Gruppe mit Brasilien und Spanien war, sondern weil dank Zwischengruppen-Modus statt KO-Phase ein abschließendes Erfolgserlebnis trotz Ausscheiden möglich war. Mit KO-Modus wären wir dort im Viertelfinale mit 1:5 gegen die Niederländer ausgeschieden und hätten uns auch nur noch mit dem Gruppensieg davor trösten können.

Die "beste Mannschaft" aller Zeiten hatten wir außerdem 1934 oder 1954. Leute wie Sindelar waren die Ronaldos und Messis der Schwarzweiß-Zeit. Wir müssten schon einmal in ein WM- oder EM-Finale kommen, um das historisch zu überbieten. Das kann kein Maßstab sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
AustrianFootballScout schrieb vor 19 Minuten:

Im Tor kommt dafür nichts

Super Beitrag, wusste ja warum ich dich markiere und "aufwecke". :v:

Was das Tor betrifft sollte man im ÖFB Ahnenforschung betreiben, irgendein 14-18-jähriger deutscher Tormann muss doch österreichische Wurzeln haben und dann gilt es dort zuzuschlagen! Kann mir ja kein deutscher Goalie einreden, dass es Spaß macht 2 Jahrzehnte den Ballbuben für Neuer zu spielen... und danach wohl für Nübel. 

Alternativ kann man den Möstl dazu überreden, dass er Handball sein lässt und sich künftig dem Fußball widmet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 11 Minuten:

Das ständige Hindreschen auf Cordoba, obwohl es vor dem Spiel nicht einmal irgendwer besonders erwähnt oder glorifiziert hätte, nimmt auch schon pathologische Züge an. Wie jemand, der eine Tür einrennen will, um zu beweisen, dass sie das ist. Ich glaube, 1978 ist halt auch so positiv an unserer Geschichte picken geblieben, weil es nicht nur ein tolles Turnier mit Gruppensieg in einer sauschweren Gruppe mit Brasilien und Spanien war, sondern weil dank Zwischengruppen-Modus statt KO-Phase ein abschließendes Erfolgserlebnis trotz Ausscheiden möglich war. Mit KO-Modus wären wir dort im Viertelfinale mit 1:5 gegen die Niederländer ausgeschieden und hätten uns auch nur noch mit dem Gruppensieg davor trösten können.

Die "beste Mannschaft" aller Zeiten hatten wir außerdem 1934 oder 1954. Leute wie Sindelar waren die Ronaldos und Messis der Schwarzweiß-Zeit. Wir müssten schon einmal in ein WM- oder EM-Finale kommen, um das historisch zu überbieten. Das kann kein Maßstab sein ;)

Córdoba liegt doch mMn mindestens zu 50% an Finger Senior. Hätte der ned so legendär kommentiert, würd das eh keinen mehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 24 Minuten:

mit genügend klasse kann man solche situationen, die zu toren führen, wenns um was geht, halt erzwingen

wir habens gestern gegen einen spielerisch schwachen gegner nicht geschafft... die holländer, wenns nicht sogar eh schon spielerisch am samstag über die türken drüberfahren, haben halt dann doch die klasse, um im fall des falles dieses "glück" zu erzwingen zu können, wenns dann um was geht

Und deiner Meinung nach haben wir gestern keine Situationen „erzwungen“ die zu Toren hätten führen können?
Ich kann mit solchen Plattitüden einfach nix anfangen, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir in der Wiederholung aufgefallen ist: Arnautovic muss da einfach am Gegenspieler dranbleiben. Fahrlässig in der Situation.

Wenn der da nachgeht, kommt er ned so frei zum Schuss.

35CDAEDE-0225-470D-BD27-51E51C019F11.jpeg9F692F34-3C6A-497C-9753-A6F10FB8EAA3.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich denke es liegt auch ein bißchen an der österreichischen Mentalität. Österreich ist ein kleines Land, war aber früher eine Großmacht. Man strebt immer nach dem Großen. Es ist auch immer Trubel im Land. Österreicher sind keine Schweizer(z.B Schweiz wird Weltmeister und keiner kriegts mit). Österreich ist immer himmelhoch jauchend oder zu Tode betrübt. Nicht umsonst war Siegmund Freud Österreicher. Mit dem Beruf wirst in Österreich nicht arbeitslos. Diese Mentalität hindert aber etwas in Ruhe aufzubauen. Man wird stärker und stärker und wenn man dann stark genug ist fangen die Anderen an einen wahrzunehmen. Man hat auch von der Mannschaft einen Anspruch was attraktives Spielen angeht.  Diesen Ergebnisfußball wie er nördlich oder südlich von Österreich gespielt wurde oder wird. Ich weiß nicht ob man das den Österreichern vermitteln kann.

Ich behaupte aber Mal, dass die Östereicher nicht schlechter sind als die Dänen 92 oder die Griechen 04. Ich will nicht sagen, dass Rangnick ein schlechter Trainer ist. Aber gibt halt ein paar Trainer denen könnte man es zutrauen den Traum zu verwirklichen mit dem Titel. Z.B. Rehhagel. Der Mann ist mittlerweile steinalt. Kauziger,merkwürdiger Typ.Keiner würde auf die Idee kommen den zu holen. Aber dem könnte man es zutrauen das Unmögliche wahr werden zu lassen.

bearbeitet von marush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Erinnert mich an dieses Bild, als wir im Achtelfinale gegen Argentinien in der letzten Minute den Pfosten getroffen haben

Solche Momente bleiben für immer, ob man will oder nicht

Fa93t5Euae5AHxYarofORl.jpg

Ja, leider. Das wird leider wirklich in meinem Gedächtnis bleiben. Ärgert mich noch immer, dass der die Parade seines Lebens raushaut :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Grauer Prophet schrieb vor 17 Minuten:

Wo ist das Problem mit Cordoba?

Das war ein Ereignis vor gefühlt 100 Jahren was ma halt zum Teil heut noch geil findet.

Who cares.

Im Grunde genommen weil seit gefühlt 100 Jahren nichts besseres nachgekommen ist als ein bedeutungsloser Pflichtspielsieg gegen die Piefke.

Kanns ja auch nicht wirklich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
skynet schrieb vor 2 Minuten:

Im Grunde genommen weil seit gefühlt 100 Jahren nichts besseres nachgekommen ist als ein bedeutungsloser Pflichtspielsieg gegen die Piefke.

Kanns ja auch nicht wirklich sein.

Wenn man sonst nix reist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
marush schrieb vor 26 Minuten:

Ich denke es liegt auch ein bißchen an der österreichischen Mentalität. Österreich ist ein kleines Land, war aber früher eine Großmacht. Man strebt immer nach dem Großen. Es ist auch immer Trubel im Land. Österreicher sind keine Schweizer(z.B Schweiz wird Weltmeister und keiner kriegts mit). Österreich ist immer himmelhoch jauchend oder zu Tode betrübt. Nicht umsonst war Siegmund Freud Österreicher. Mit dem Beruf wirst in Österreich nicht arbeitslos. Diese Mentalität hindert aber etwas in Ruhe aufzubauen. Man wird stärker und stärker und wenn man dann stark genug ist fangen die Anderen an einen wahrzunehmen. Man hat auch von der Mannschaft einen Anspruch was attraktives Spielen angeht.  Diesen Ergebnisfußball wie er nördlich oder südlich von Österreich gespielt wurde oder wird. Ich weiß nicht ob man das den Österreichern vermitteln kann.

Ich behaupte aber Mal, dass die Östereicher nicht schlechter sind als die Dänen 92 oder die Griechen 04. Ich will nicht sagen, dass Rangnick ein schlechter Trainer ist. Aber gibt halt ein paar Trainer denen könnte man es zutrauen den Traum zu verwirklichen mit dem Titel. Z.B. Rehhagel. Der Mann ist mittlerweile steinalt. Kauziger,merkwürdiger Typ.Keiner würde auf die Idee kommen den zu holen. Aber dem könnte man es zutrauen das Unmögliche wahr werden zu lassen.

Ah geh, du holst da viel zu weit aus (von der Habsburger Zeit bis hin zu Siegfried Freud). Wir haben ein Fußballspiel unglücklich verloren, nicht mehr und nicht weniger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man sonst nix reist :ratlos:

Eh. Darum auch das Problem mit dem leidigen Cordoba. Der größte Erfolg seit den frühen 50ern war es in den späten 70ern die Piefke heimzuschicken nachdem man ebenfalls ausgeschieden ist.

Es steht sinnbildlich für die Erfolgslosigkeit des österreichischen Fußballs und das Unvermögen nennenswerte Erfolge einzufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
fuck forever schrieb vor 18 Stunden:

Like always, danke für nichts. Es endet also wieder typisch österreichisch. Trotz Wundertrainer. 

er ist halt in Wirklichkeit auch kein Wunder Trainer, der Rangnick Ball war nicht ausreichend gestern, nur Flanken ohne Ideen, das war halt zuwenig gegen einen gut und tief stehenden Gegner, dazu noch das ewige Festhalten an Arnautovic und der unglückliche Spielverlauf; schade, so eine Chance auf ein Viertel Finale oder sogar mehr kommt wohl so schnell nicht wieder;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag