Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Wobei man auch hier erwähnen sollte: Und doch hatten wir unmittelbar danach 2-3 sehr gute Aktionen. Der erste Schock war sofort verflogen (zeigt dann doch auch von mentaler Stärke), bissl zäh war es dann von Minute 20-45. Wobei hier die Türken auch viel investiert haben und dem Tempo (im Gegensatz zu uns) nach einer Stunde komplett Tribut zollen mussten.

Sicher kann man über einzelne Spieler diskutieren, man kann auch über die Ecken diskutieren... aber auch da muss man sagen: Die waren auch genial geschossen. 

Gestern ist die Scheisse aufwärts geschwommen.

Wäre vielleicht auch eine Option die Ecken ZUM Tor und nicht WEG vom Tor zu schießen, wobei die ecken von Sabitzer ein schlechter Scherz waren. Warum nicht ein anderer hingeht und einmal eine schießt soll verstehen wer will. Die verhungern zu beginn des 16ers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ViolaRoss schrieb vor 3 Minuten:

Nun ja, beim nächsten Großereignis ist es wieder möglich. Und so toll habe ich unseren Turnierast gar nicht gesehen wie viele. Türkei, extrem unangenehm wie man gesehen hat. Dann wäre die Niederlande gekommen, nach unseren Sieg wahrscheinlich ähnlich motiviert wie die Türken gestern gegen uns. Dann Schweiz oder England. Also wo der Ast einfach gewesen ist weis ich nicht wirklich. Und man hat es gestern gesehen wie schnell es in die andere Richtung gehen kann.

Möglich is es eh immer, aber für ein Großereignis ist Türkei -> Niederlande -> Schweiz/England schon ein recht leichter Weg ins Finale - insbesondere, wenn man sich die aktuelle Form der Holländer & Engländer anschaut. Natürlich sind das alles keine Bloßfüßigen, aber die Chance aufs Finale, ohne in der KO-Phase auf eines der drei besten Teams zu treffen, ergibt sich nicht oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

wobei ein goalie mit seiner sprungkraft und ausgestreckten händen IMMER höher als der angreifer sein muss, wenns timing passt :)

Wenn ich als Mannschaft zwei gefährliche Corner gegen mich habe (immer aufs kurze Eck) und dann noch immer nicht das kurze Eck mit einem Spieler abdecke, bekommst halt dann ein Türl. Unverständlich.

Und ja, der Pentz muss da auch rauskommen.

bearbeitet von the dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 22 Minuten:

Weil ich hier gestern blöd angemacht wurde, nach mehrmaligem Anschauen bin ich immer noch nicht sicher ob das ein Eckball gestern war, aber war schwer zu erkennen.

image.png

Die erste Berührung war sicher keine Ecke, und dann kommt imo der Ball vom Türken.

https://www.servustv.com/sport/v/aalltt1h2n4nvh1yzbax/

02:07:56

Sah ich gestern genauso...

Und in HZ 1 hätten wir einen Elfmeter bekommen können (Baumi wird von hinten getroffen). Und soetwas ist halt ein Elfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Möglich is es eh immer, aber für ein Großereignis ist Türkei -> Niederlande -> Schweiz/England schon ein recht leichter Weg ins Finale - insbesondere, wenn man sich die aktuelle Form der Holländer & Engländer anschaut. Natürlich sind das alles keine Bloßfüßigen, aber die Chance aufs Finale, ohne in der KO-Phase auf eines der drei besten Teams zu treffen, ergibt sich nicht oft.

So einen Weg kriegma vielleicht nie wieder. Es is einfach oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Außer Spanien ist bei dieser EM keiner außerhalb unserer Reichweite. Der Turnierbaum war fast wurscht, vielleicht wäre der 3. Platz besser gewesen,  Türkei als Gegner nicht wirklich ideal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Sah ich gestern genauso...

Und in HZ 1 hätten wir einen Elfmeter bekommen können (Baumi wird von hinten getroffen). Und soetwas ist halt ein Elfer...

Das war halt nie ein Elfer, sorry…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hiasl99 schrieb Gerade eben:

So einen Weg kriegma vielleicht nie wieder. Es is einfach oasch.

Realistisch wärs gegen Niederlande trotzdem vorbei gewesen, also im Grunde hatten wir eine sehr unlucky Gruppenauslosung, und genau einen leichteren Gegner im Achtelfinale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
the dude schrieb vor 3 Minuten:

Und ja, der Pentz muss da auch rauskommen.

Nein aber das haben wir vor einigen Seiten schon geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Eigentlich stand Pentz zu Beginn des Eckballs dort wo er Ball hinflog und auch der Kopfball gespielt hätte werden sollen. Statt zum Ball zu gehen hat er aber die 3 Schritte retour ins Tor gemacht.

genau Pentz ist verantwortlich....

Im 5er stehen 5 Rote gegen 2 Weiße - im 16er 9 Rote gegen 5 Weiße (ohne Goalie)! DerBall geht eigentlich durch den 5er trifft aber Baumi der Rest ist Ping-Pong ..der einzige der reagiert ist Pentz! 3 Sekunden später ist Demiral komplett blank im 5er .....
Leider waren alle Roten offenbar gedanklich noch im Bus!

Beim 2:0 genau das gleiche, eindeutig Rot in der Überzahl und weiß gewinnt das Duell!

Beide male verlieren verlieren wir ziemlich dilletantisch das Kopfballduell weil wir den Körper nicht reinstellen (was der Torschütze jedoch macht, weil ein Sprungwunder ist der nicht) UND die Zuordnung nicht stimmt!

Pentz da die Schuld zu geben ist abenteuerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Das war halt nie ein Elfer, sorry…

nie würd ich nicht sagen, er hat ihn schon klar vor dem Ball getroffen

aber wohl kein VAR overrule elfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Im Guardian steht freilich, dass auch Güler bei dem Eckball vor dem zweiten Tor einiges auf den Kopf bekommen hat. Das werden wohl eher nicht Türken geworfen haben.

Ok, das hätte ich im Sektor nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
killver schrieb vor 1 Minute:

Realistisch wärs gegen Niederlande trotzdem vorbei gewesen, also im Grunde hatten wir eine sehr unlucky Gruppenauslosung, und genau einen leichteren Gegner im Achtelfinale.

Realistisch hätt ma auch die Gruppe nie gewonnen. 

killver schrieb vor 2 Minuten:

nie würd ich nicht sagen, er hat ihn schon klar vor dem Ball getroffen

aber wohl kein VAR overrule elfer

Voll bei dir aber ehrlicherweise hätt ich ihn auch so nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

über irgendwelche einfach Turnierbäume will ich da nix mehr lesen.

Wenn das eigene Team nicht in der Lage ist die Chancen effizient zu verwerten ist es egal ob ma gegen Türkei, Rumänien, Tschechien, Italien, Niederlande  spielt.

Österreich ist und bleibt ein kleines Fussballand, und da muss man halt aus den wenigen Chancen die Tore machen.

Das "Manko" keine Topstürmer zu haben, konnte in der Gruppenphase noch überdeckt werden, durch günstige Spielverläufe etc.

Gestern hat man halt gesehen,  das halt so ein Stürmer fehlt der aus den Chancen die Tore macht  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Mich stört die typisch österreichische Mentalität rund um dieses Match so sehr. Gestern war es laut manchen in Minute 35 schon gegessen, obwohl es noch lange nicht vorbei war. Es kamen noch Gregoritsch und Baumgartner.
Jetzt nach dem Spiel kommt von vielen wieder das klassische Österreich-Wording wie „nächstes Mal dann, eh gut gekämpft, ist halt so“.

Das waren halt nicht Pepi Hickersberger mit fucking Patocka, Garics und Hoffer oder Foda mit Ilsanker, sondern Rangnick mit Top-Spieler wie Danso, Sabitzer oder Laimer in ihrer Peak-Phase.

Die Gruppenphase war magisch, aber ich kann nicht verstehen, wie man jetzt nicht mit diesem Match hadern kann. Nach dem Frankreich-Spiel wieder ein schnelles, vermeidbares Eiertor dabei und dann stimmt beim 2. Gegentor die Zuordnung wieder nicht. Fehler wiederholt.
Vielleicht bin ich heute so enttäuscht, weil ich diesem Team so viel zutraue und von den vorigen Matches so berauscht war.

Die Euphorie war wunderschön, die Erlebnisse in Berlin gegen Polen kann mir keiner mehr nehmen und der Gruppensieg war einfach geil.

Das gestrige Spiel kann ich mir aber leider nicht schönreden. Die Türkei war nicht überragend, man kann sich nicht auf äußere Einflüsse ausreden und man hatte gute Chancen. Schlussendlich war es zu wenig und ein VF/HF bei einem Großturnier wird in nächster Zeit nicht wahrscheinlicher. Alaba, Laimer und Sabitzer sind keine Jungspunde mehr und ein junges Top-Talent im Sturm ist (noch) nicht bekannt.

Heuer war das Turnier, wo alles angerichtet war. Leider ist der Traum zu bald geplatzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag