Recommended Posts

Living the Dream!
Doena schrieb vor 6 Minuten:

für mich war das Ausscheiden 2016 auch ein Stich ins Fan-Herz der immer noch seine Nachwirkungen zieht, da ist irgendwas gebrochen in mir :D

Sehe ich ähnlich. Natürlich war ich da jünger, aber so sehr gehyped wie vor dem Ungarn Spiel war ich eigentlich heuer nicht. Lag vielleicht aber auch zum Teil daran, dass es die erste "richtige" EM-Qualifikation für uns war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 8 Stunden:

Anscheinend wird das toleriert. Sabitzer hat heute auch ein Wurfgeschoss auf den Kopf bekommen. Mir scheint, dass die Türken immer einen Freibrief haben. 

Im Guardian steht freilich, dass auch Güler bei dem Eckball vor dem zweiten Tor einiges auf den Kopf bekommen hat. Das werden wohl eher nicht Türken geworfen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Und wen hätten die allwissenden sonst aufgeboten?

Gregoritsch von Beginn weg und Arnautovic maximal als Joker.

Warum Rangnick dann gegen Ende hin nicht Entrup oder Grüll statt Arnautovic gebracht hat weiß auch nur er selbst. Einen Wechsel hätten wir noch gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 19 Minuten:

Wenn der Baumi Kopfball reingegangen wäre, in der Verlängerung Arnautovic das 3:2 gegen völlig platten Türken gemacht hätte wärens unsterblich gewesen. Es hat halt einfach nicht sein sollen 

wenn wenn wenn wenn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
maxglan schrieb Gerade eben:

Also bitte, wenn man so ausscheidet, muss man als Fußballfan extrem enttäuscht sein. Das hat doch nichts mit der Erwartungshaltung zu tun. Wir waren das bessere Team, hatten viele Chancen und sind durch eine Weltparade in letzter Sekunde dann draußen gewesen. Ein Spielfilm, der riesige Enttäuschung vorprogrammiert.

Man darf heutzutage eben nurmehr vom Schlimmsten ausgehen, denn in dem einen Fall, wie gestern, ist der Triumph dann eben denen vorbehalten, die sich grundsätzlich negativ äußern und eigentlich am liebsten alle anderen nur owezarrn wollen, keine Ahnung, was solchen Leuten die Aussicht auf irgendeine Freud im Leben verdorben hat... Ich nehm die nimmer ernst! Man kann schon realistisch bleiben, keine Frage, aber realistisch wäre gestern ein Sieg gewesen - nur wird einem das heute halt besserwisserisch als zu hohe Erwartung oder gar Überheblichkeit ausgelegt...

Ich geh jetzt was hackeln, mir geht diese Grundsatzdiskussion über zustehende, übertriebene, erlaubte oder was auch immer Erwartungshaltung aus der ein oder anderen Ecke ziemlich am Oasch!

Bis dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fuck forever schrieb vor 27 Minuten:

Natürlich auch wieder gegen den ärgsten Grind ausgeschieden. Und die sind sich auch nicht zu gut ihre Überzeugung offen zur Schau zu stellen 

https://www.krone.at/3442949

Es gibt aber auch positives:

https://www.krone.at/3442933

Zitat

Wien: Türkische Fans in Favoriten feiern ÖFB-Team

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 12 Minuten:

Emotional sind wir jetzt alle ganz unten, das ist auch normal. Trotzdem wird jeder, der sich nur ein bisschen mit Fußball auskennt, sehen, dass wir uns extrem weiterentwickelt haben und trotz aller Enttäuschung positiv in die Zukunft blicken können. Ich sehe uns absolut nicht in der Foda-Tristesse zurück und auch nicht in einer Art Kroatien-Situation, wo alle wissen, dass mit der aktuellen Generation die letzte Chance vertan wurde.

Davon sind wir weit weg und ich war skeptisch als Rangnick übernommen hat. Ich habe wenn möglich alle Matches, auch unsere im deutschen TV geschaut, das erste mal seit fast 40 Jahren wurde mit sehr sehr viel Respekt über uns gesprochen. Heute früh DLF im Auto, auch wiederum viel Respekt, von einer sehr guten Leistung unsererseits wurde gesprochen mit der man hätte weiter kommen müssen usw.

Das hat sich das Team mit Rangnick erarbeitet und das wird durch dieses Spiel gestern nicht viel anders. Aber, die guten Leistungen müssen natürlich wieder und wieder bestätigt werden, auch wenn das nicht immer geht. Das ist der Druck mit dem man umgehen können muss, wenn man da oben mitmischen will.

Bierkavalier schrieb vor 8 Minuten:

Gregoritsch von Beginn weg und Arnautovic maximal als Joker.

Warum Rangnick dann gegen Ende hin nicht Entrup oder Grüll statt Arnautovic gebracht hat weiß auch nur er selbst. Einen Wechsel hätten wir noch gehabt.

Und hier wissen es natürlich viele besser als der schwindliche Rangnick.

Viel Frust ist einfach dem Größenwahn und der Selbstüberschätzung geschuldet.

KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten:

Im Guardian steht freilich, dass auch Güler bei dem Eckball vor dem zweiten Tor einiges auf den Kopf bekommen hat. Das werden wohl eher nicht Türken geworfen haben.

Da sind einige Becher herum gelegen, ich frage mich immer wie man sich einfach nicht im Griff haben kann und so depad sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Grissemann schrieb vor 9 Stunden:

Hä? Bist deppat? Starke EM von Pentz

Bis gestern sehr gut. Bei der 1:0 Ecke darfst du nicht auf der Linie stehen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eigentlich mit einem klaren Sieg gerechnet. 

Aber als wir in der 2. Minute das Billard-Tor bekommen haben und dsnn wenige Augenblicke später Baumgartner eine Top-Chance vergibt und auch noch ein behandelt werden muss, war irgendwie klar für mich, dass das ein. Ganz bitterer Abend wird. 

Mein größter Kritikpunkt bleibt eigentlich, dass wir gegen tief stehende Gegner nicht wirklich gut aussehen. Das ist zwar jetzt keine Eigenschaft die nur Österreich betrifft, dennoch sollte man daran arbeiten. War schon in der Quali gegen Aserbaidschan und Estland unsere große Schwäche. Man kann halt nicht davon ausgehen, dass man immer selbst früh in Führung geht oder lange das 0:0 hält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 5 Stunden:

Das 1:0 kam 3 Meter vor dem Tor runter. Das war leider richtig schwach von penz....

Schau einmal genau, was Danso da macht. Meiner Ansicht nach ist es unmöglich für einen Tormann, die Flanke zu haben, wenn ein eigener Verteidiger so hingeht und so daneben fliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Und hier wissen es natürlich viele besser als der schwindliche Rangnick.

Viel Frust ist einfach dem Größenwahn und der Selbstüberschätzung geschuldet.

Ob Arnautovic oder Gregoritsch von Beginn kann man ja noch geteilter Meinung sein, aber jeder Blinde hat gesehen, dass wir (wie auch die Türken) aufgrund der intensiven Partie und des tiefen Bodens in den letzten 10-15 Minuten völlig platt waren. Warum verzichte ich dann einfach so auf die 5. Wechseloption? Das geht mir einfach nicht ein und da muss man auch kein ausgewiesener Fachmann sein um zu merken, dass das nicht klug war.

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 38 Minuten:

Wird dieser Mittwoch nie enden? 

image.png

Ich bin ein gebrochener Mann. 

Treffender geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag