little beckham Fußballgott Geschrieben 4. Juli 2024 Nach ein paar Tagen tuts immer noch weh. Wird wohl noch ein Weilchen dauern. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 4. Juli 2024 Ob wir gegen die Holländer nochmals gewonnen hätten? Meistens ist es doch so, falls es das Duell schon in der Gruppe gab,in der KO Phase die Mannschaft gewinnt die vorher verloren hat. Und ich glaube auch ehrlich nicht das wir sie ein zweites Mal gepackt hätten. Was uns ganz klar fehlt ist ein Stürmer der mit Tempo und gutem Dribblings in den Strafraum geht. Gerade gegen die Türken hat uns so ein Spieler gefehlt. Ein Foul ist schnell passiert,der Ball landet bei jemand anderem vor den Füßen usw. Die letzten 10 Minuten hat man um den Strafraum rumgespielt und geflankt. Bei den deutschen ging es mit Raum auf Füllkrug auf,bei uns war Pech dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) Ich habe eigentlich nicht das Gefühl gehabt, dass die Holländer mit angezogener Handbremse gespielt haben. Die werden sich auch gegen die Türkei quälen. Nächstes Mal haben wsl. eine leichtere Gruppe und vielleicht eine Saumasn wie die Türken, who knows. bearbeitet 4. Juli 2024 von Marchtrenker84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) little beckham schrieb vor 11 Minuten: Nach ein paar Tagen tuts immer noch weh. Wird wohl noch ein Weilchen dauern. darf ich erhöhen, dass diese narbe vl nie verheilen wird, aber das auch nur deshalb weil wir endlich wissen wozu wir leistungstechnisch fähig wären. wie gesagt, fußball ist ein grausamer sport. wie auch immer, hauptsache das ASB hält zusammen bearbeitet 4. Juli 2024 von Patrax Jesus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 4. Juli 2024 swisspower schrieb vor 1 Stunde: Ja die Dramatik und der Spielverlauf ist sicher entscheidend. HIer ist mein Ranking, was sich am meisten in meinem Kopf eingebrannt hat. Die aktuelle EM lasse ich mal weg, da bin ich noch voll auf dem emotionalen Zug. Wird sicher unter den Top 3 landen. 5. Sieg gegen den damaligen Europameister Spanien, Gruppenphase WM 2010 da war ich arbeitstechnisch in Fribourg und wohnhaft in Bern. Was sich damals in Bern abgespielt hat war geisteskrank. Hupkonzerte, Polonesen am Hauptbahnhofsgelände. Die haben alle gefeiert als wären sie Weltmeister, da waren spröde Schweizer auf einmal Suedeuropäer. Hat mir gefallen, leider ein Einzefall najo man hat den zukünftigen Weltmeister geschlagen, was wir alle noch nicht wussten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 4. Juli 2024 little beckham schrieb vor 12 Minuten: Nach ein paar Tagen tuts immer noch weh. Wird wohl noch ein Weilchen dauern. Hab ja nicht erwartet, dass mich eine Niederlage vom NT jemals so enttäuscht zurücklassen kann. Der Unterschied ist irgendwie dann doch, dass es beim Verein in ein paar Monaten wieder von vorne beginnt und bei der NT muss man da in Jahre denken 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juli 2024 Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten: Hab ja nicht erwartet, dass mich eine Niederlage vom NT jemals so enttäuscht zurücklassen kann. Der Unterschied ist irgendwie dann doch, dass es beim Verein in ein paar Monaten wieder von vorne beginnt und bei der NT muss man da in Jahre denken Na ja in ein paar Monaten Nations League, Topf 1 sichern 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2024 halbe südfront schrieb vor 5 Stunden: Die Geste der türkischen Mannschaft nach dem Spiel mit dem Applaus bei unserem Abgang und dem Jubel erst hinterher war auch unerwartet und ziemlich einzigartig. Da wurden sie ihrem schlechten Ruf nicht gerecht und das sollte man dann auch positiv anmerken. Vielleicht sind sie schlechte Verlierer, vielleicht ist ihr Ruf auch einfach schlechter als ihn die aktuelle Mannschaft verdient. Als Sieger haben sie sich aber jedenfalls sehr respektvoll gegeben - zugegeben, das ist auch leichter. Die Mannschaft selbst hat auch gar keinen schlechten Ruf, sondern die Fans. Özcan hat im Interview nach dem Spiel auch gemeint, dass es extrem hart war und dass es der vermutlich beste Gegner war im Turnier, gegen den sie gespielt haben (sie haben 3:0 gegen Portugal verloren). Die Freunschaft von Calhanoglu und Arnautovic könnte diesbezüglich eventuell auch etwas ausgemacht haben, dass es zwischen den beiden Teams sehr respektvoll war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 4. Juli 2024 Homegrower schrieb vor 1 Stunde: Frankreich 98 als man im Vorfeld der WM Chile und Kamerun zu Fußballgroßmächten hoch redete um dann mit Hosenscheissertaktik gegen beide zu X'ln um dann im 3 Spiel gegen Italien auf Sieg spielen zu müssen (wo sich die Mannschaft dann auch Tapfer geschlagen und halbwegs das gespielt hat was sie konnte, ging halt trotzdem verloren). 90 war auch so ein Ding stimmt, im Vorfeld die Niederländer in einem Test geschlagen (es hat dann 34 Jahre gedauert sie wieder zu knacken), da war die Erwartungshaltung auch etwas hoch geschraubt und das Turnier als ganzes sehr bitter. Sicher wird man das, ich kann mich an die Gruppen 90, 98 usw. erinnern, an die vielen Turniere ohne uns. Und freilich wird man sich an das Türkei Spiel erinnern. Ich war 1998 knappe 9 Jahre alt und die WM war mein fussballerisches Erweckungserlebnis. Hab mich da auch ein bissl gefürchtet als im ORF vor dem Chile-Spiel, die Rede von den "schrecklichen Zwillingen" im Sturm der Chilenen war: Ivan Zamorano und Marcelo Salas. Die zwei haben für mich als kleinen Buben auch ziemlich finster ausgeschaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2024 PAT87 schrieb vor 3 Stunden: guter Artikel zu den Leistungen unserer Spieler: https://www.derstandard.at/story/3000000224898/pentz-seiwald-und-baumgartner-haben-den-standard-userinnen-und-usern-bei-der-euro-am-besten-gefallen Pentz war lt. den Standard-Usern top. Also Danso auf Platz 4 kann ich nicht verstehen. Gegen Frankreich gut, das „sehr“ lasse ich weg, weil die zweite Mbappe-Chance kam aufgrund seines großen Bocks zustande. Gegen Polen nach der Einwechslung sehr solide, kann man nichts sagen und gegen die Türkei inferior. Bei beiden Gegentoren beteiligt, schwaches herausspielen. Bei Klärungsversuchen der Türken ohne Übersicht und teilweise ohne Gegnerdruck wieder in die Menge geköpft. Posch kommt mir dafür zu schlecht weg. Wird zum Teil auch damit zusammenhängen, dass er hüftsteif wirkt und nach vorne nicht diesen Einfluss hat wie ein Prass oder Mwene (der als RV wahrscheinlich noch größer wäre), aber Mbappe weitestgehend sehr gut unter Kontrolle gehabt und auch sonst defensiv nichts anbrennen lassen. Mein Spieler der EM ist btw ganz klar Seiwald. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 4. Juli 2024 Zwara schrieb vor 2 Minuten: Also Danso auf Platz 4 kann ich nicht verstehen. Gegen Frankreich gut, das „sehr“ lasse ich weg, weil die zweite Mbappe-Chance kam aufgrund seines großen Bocks zustande. Gegen Polen nach der Einwechslung sehr solide, kann man nichts sagen und gegen die Türkei inferior. Bei beiden Gegentoren beteiligt, schwaches herausspielen. Bei Klärungsversuchen der Türken ohne Übersicht und teilweise ohne Gegnerdruck wieder in die Menge geköpft. Posch kommt mir dafür zu schlecht weg. Wird zum Teil auch damit zusammenhängen, dass er hüftsteif wirkt und nach vorne nicht diesen Einfluss hat wie ein Prass oder Mwene (der als RV wahrscheinlich noch größer wäre), aber Mbappe weitestgehend sehr gut unter Kontrolle gehabt und auch sonst defensiv nichts anbrennen lassen. Mein Spieler der EM ist btw ganz klar Seiwald. Trauner wäre bei der dichten Kette der Türken nach dem Tor btw. ein gutes Asset gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2024 Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Trauner wäre bei der dichten Kette der Türken nach dem Tor btw. ein gutes Asset gewesen. Auf jeden Fall, sicher der beste Aufbauspieler unter den IVs. Nicht, dass das an der Niederlage etwas geändert hätte, aber warum Lienhart als LIV gespielt hat und Danso als RIV habe ich auch nicht ganz verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2024 Zwara schrieb vor 9 Minuten: Auf jeden Fall, sicher der beste Aufbauspieler unter den IVs. Nicht, dass das an der Niederlage etwas geändert hätte, aber warum Lienhart als LIV gespielt hat und Danso als RIV habe ich auch nicht ganz verstanden. hättest du als LIV lieber wöber gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2024 Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten: hättest du als LIV lieber wöber gesehen? Nein, Danso und Lienhart vertauscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 4. Juli 2024 Texas schrieb vor einer Stunde: Ob wir gegen die Holländer nochmals gewonnen hätten? Meistens ist es doch so, falls es das Duell schon in der Gruppe gab,in der KO Phase die Mannschaft gewinnt die vorher verloren hat. Und ich glaube auch ehrlich nicht das wir sie ein zweites Mal gepackt hätten. Was uns ganz klar fehlt ist ein Stürmer der mit Tempo und gutem Dribblings in den Strafraum geht. Gerade gegen die Türken hat uns so ein Spieler gefehlt. Ein Foul ist schnell passiert,der Ball landet bei jemand anderem vor den Füßen usw. Die letzten 10 Minuten hat man um den Strafraum rumgespielt und geflankt. Bei den deutschen ging es mit Raum auf Füllkrug auf,bei uns war Pech dabei. Zum ersten Absatz: Das ist empirisch niemals belegbar und eine reine Mutmaßung. Zum zweiten: Da hätte uns vielleicht Wimmer helfen können. Aber wer weiß schon ob das was geändert hätte. Ist jetzt ja auch müßig darüber zu sinnieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts