1. Runde: GAK vs. RB Salzburg

Recommended Posts

Superstar

Also ich bin von der Stimmung im Stadion noch immer hin und weg, das war wirklich was gänzlich anderes als in der 2. Liga.

Absolut top.

Top war im Großen und Ganzen auch die Leistung unseres Teams.
Na klar der Start war ja wirklich zum vergessen, ich musste da wirklich lachen, als es nach 6 Minuten 0:2 steht. Und ich hätte mit da wirklich eher gedacht, dass wird jetzt eine Lehrstunde von Bullen mit 0:4 oder so.

Aber was für einen Teamgeist und Ehrgeiz usw. unsere Jungs haben, war wirklich super und hat über das letztendlich enttäuschende Ergebnis hinweg getäuscht.

Zum Spiel selber kann man wirklich eher nur Leute herausheben als kritisieren. Na klar der Rosenberger macht halt Rosenberger-Sachen, aber auch er hat nicht wirklich in dem Team enttäuscht. 
Zum hervorheben sind meiner Meinung am ehesten Satin, weil ich einfach finde, das der ein wirklich geiles Spiel gemacht hat und seine Art offensiv mit dem Ball voranzuschreiten gefällt mir.

Auch den Vucic finde ich kann man hervorheben, denn den jungen Mann kannte ich noch gar nicht und der war vorne wirklich ungut und hat ständig für Unruhe gesorgt. Er hat auf alle Fälle Lenn vergessen lassen. Hoffe er performt weiter so, dann macht der auch auf DM9 Druck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
16 minutes ago, Torpedo WSTMK said:

Aber liebe Leute, bitte denkt daran, dass gegen eine starke Mannschaft dagegenzuhalten und gegen eine ebenbürtige oder schwächere Mannschaft ein Spiel zu gestalten zwei Paar Schuhe sind und das Spiel nächste Woche wieder ganz anders aussehen könnte!

Genau das hat Didi Elsneg in seinem Interview gesagt.

Mit dem öffentlichen Bild das unsere Leute bei Interviews abgeben bin ich übrigens sehr zufrieden - alle zusammen. Rosenberger hat sogar Lob von den Kommentatoren bekommen so ausgewogen seine 2 unglücklich verschuldeten Tore bewertet zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Die Frage wird halt sein, ob man das Spielsystem mit Dreierkette die ganze Saison beibehält und die Offensivaktionen der AV halt am Gegner ausrichtet.

Gegen Gegner wir RB, Sumga, LASK, Rapid halt defensiv wie eine 5er Kette und gegen die potentiellen Gegner aus UPO halt Offensiver.

Auch die Sechser können etwas offensiver oder etwas defensiver spielen.

Denke, dass heute wohl auch die letzten Perchtold-Kritiker verstummt sind, was der heute geleistet hat war unglaublich…Kämpfen, kratzen, rutschen, beißen, dirigieren, alles…und das Tempodefizit hat man so gut wie nie gemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Schade, ihr habt super gespielt. Es ist schön nach all den Jahren den GAK wieder ihn der Bundesliga zu sehen. Da werden sofort nostalgische Erinnerungen war, als ich als kleiner Bub(2004) im Stadion beim Derby war. Ein Unentschieden hättet ihr euch mehr als verdient gehabt ihn meinen Augen. Ein Wahnsinn wie beherzt eure Mannschaft gegen Salzburg und nach dem 0:2 auch aufgetreten ist. Mit dem Eigentor, was Pech war, kann ein Spielverlauf nicht blöder anfangen. Der Treffer von Lang zum 1:2 war echt Weltklasse schon lange her ihn der Bundesliga wo ich persönlich sage das war ein geiles Tor. Der dritte Treffer von Salzburg war sehr glücklich. Wen du kein Glück hast,kommt Pech auch noch dazu. Regel technisch ok, aber ich empfand es schon hart Elfer zu Pfeifen. Wo soll er mit den Armen den hin? Ich finde, ihr habt ein tolles Spiel abgeliefert. Dafür holt ihr ihn der Nächste Woche den ersten Sieg.

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bergfexla schrieb vor 5 Stunden:

Die Aufstellung is typisch Messner. Sorry, aber jetzt wirds lächerlich. Das Maskottchen Graf darf sich wirklich auf die Visitenkarte Erstligaspieler schreiben. Startelfeinsatz in der Lotterie gewonnen? Dass Gantschnig zu langsam für die 1. Liga ist, war klar. Aber Graf anstatt von Gantschnig🙈

Der spielt in Deutschland vielleicht maximal 5. Liga, aber alte Verbundenheit zählt mehr als Qualität.

Oberleitner hat Eier. Der lässt sich von selbst verleihen und schaut sich das Ganze nicht an. Holzhacker, Zirngast, Schiestl, etc. müssen auch alle weg, weil Spielzeit wichtig ist. Messner gibt keinem Jungen eine Chance. 

nach der Prachtpartie von Graf schreit das nach einer ausführlichen Entschuldigung mMn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
jackboy schrieb vor 17 Stunden:

Also das sehe ich anders...

Nein. Bei allem, was man positiv mitnehmen kann aus einer eigentlich echt coolen Partie auf Augenhöhe - es darf schon einen Unterschied geben zwischen einer Niederlage und einem Sieg. 

Das ist professionell. Und das soll auch unser Anspruch bleiben, dass wir nicht um Almosen bettelnde Newcomer sind, sondern dass wir mehr wollen als nur halbwegs mitspielen. 

Auf die Roten!

bearbeitet von champ_2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Da ich nichts erwartet hatte gestern bin ich sehr positiv überrascht. Ich bin froh das man Vucic die Chance gibt und hoffe das bleibt auch so. Rosenberger war halt grausam das er 2x schuld war quasi. Das Eigentor darf net passieren das war billig. 

Bin echt gespannt gegen WSG und BW woran wir wirklich sind. 

Aber nach dem Velden Schock zumindest wieder positiver gestimmt. 

Geile Tore und gute Stimmung, endlich wieder Bundesliga, was will man mehr. 

:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Was für ein geiles Match. Wenn wir immer so spielen mache ich mir absolut keine Sorgen, dass wir absteigen könnten. Auch wenn die Spiele gegen Altach, BW Linz und Wattens natürlich ganz anders werden.

Besonders hervorheben möchte ich, wie schon einige zuvor, den Luki Graf. Seit der Oberliga dabei und jetzt das BL-Debut. Und auch noch eine feine Leistung.

So was gibt’s sicher kaum ein zweites Mal, wenn überhaupt. 👏 Luki !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hintschi schrieb vor 11 Stunden:

Ich muss ehrlich gestehen: Ich habe mir gestern sportlich nichts erwartet. Im ersten Spiel nach 17 Jahren Bundesliga-Abwesenheit hatten wir mit Salzburg gleich die absolute Feuertaufe. Umso geiler war dann diese Leistung unserer Jungs. Ich war teilweise wirklich sprachlos vor Begeisterung über diesen beherzten Einsatz aller unserer Spieler!

Mir ging es gestern einfach nur darum, dass ich meinen GAK wieder in der Bundesliga sehen darf.

Als die Spieler aufs Feld kamen, hatte ich die letzten Jahre wie einen Film vor meinen Augen. Beginnend mit der Versammlung im Rudolf in Eggenberg. Wir haben überlegt, wo wir eine Mannschaft her bekommen und wo wir spielen bzw. trainieren könnten. Wir hatten ja praktisch nichts. Dann erinnerte ich mich an die vielen GVs (anfangs noch im Steiermarkhof) und das erste Meisterschaftsspiel in Judendorf. Dann die Palettentribüne in Semriach oder die Völkerwanderung am Sonntag-Vormittag nach Murfeld. Die vielen Meisterfeiern in Weinzödl, bei denen wir step by step von Größerem träumen durften. Und dann unsere eigene Tribüne im TZ mit eigenem Namensschild am Sitzplatz - das war erst ein Highlight. Es gibt so viele wunderbare Erinnerungen an die letzten Jahre. Eine lustige Erinnerung: die (von den Bierträgern in Feldkirchen) so angepriesenen "GAK-Siegessemmeln". Oder bei einem Testspiel in Kirchbach, als ein Funktionär mit seinem VW-Golf über den eigenen Trainingsplatz gerast ist, weil er im Kofferraum alles voll mit Wurstsemmeln für die Kantine im GAK-Sektor hatte. Dort wurde das Bier übrigens auch in der "Scheibtruchn" zum "Auswärtssektor" gebracht. Einfach alles geile Erinnerungen an die Zeit des ehrlichen Fußballs im Unterhaus. Die Jahre, als der gegnerische Vereinsobmann gleichzeitig auch Platzsprecher und Platzwart war. An der Stelle fällt mir auch wieder der Platzsprecher von Stattegg ein, der beim Auswärtsspiel in Kumberg die Tore des GAK mehr feierte als die eigenen....

Als GAK-Fan hast wirklich was zum Erzählen und wenn sich jemand in Österreich Kultklub nennen darf, dann sind wir das.

Und dann bin ich gestern da gestanden und wieder im hier und jetzt angekommen. Um mich herum tausende fanatische GAK-Fans und der Gegner heißt Red Bull Salzburg. Ich konnte es noch immer nicht fassen. Wir sind wieder da. Nach all den Jahren....

Neben mir stand zum allerersten Mal meine Frau, die bisher mit Fußball nichts anfangen konnte und nun eine Dauerkarte besitzt. Sie hat so mitgelebt, dass sie beim Heimfahren keine Stimme mehr hatte. Und in der Pause begab ich mich zu unserem Fanshop und deckte mich mit GAK-Fanartikeln für unseren 11 Monate alten Sohn ein. Damit er sein Herz genauso an den GAK verliert wie es bei mir (dank meinem Vater) vor 27 Jahren der Fall war.

Ich liebe diesen Verein so dermaßen ❤️🔴

Forever Red!

Danke für dieses berührende Statement - bin ein Roter seit GAK-Teppichland (anno74), immer als Fan (und jetzt eigentlich völlig Powidel in welcher Liga und auf welchem Platz) und Menschen wie Dir unendlich dankbar, die dazu beigetragen haben, dass es weiter ging und wir jetzt da stehen wo wir sind. Auch ich konnte 50% meiner Töchter für den GAK gewinnen ;), und Nummer 1 immerhin als Sympathisantin. Möge unsere gemeinsame Reise noch so weiterführen. 

Bravo Rote :clap:

bearbeitet von derGrazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag