VF 1: Spanien - Deutschland

Wer steigt ins HF auf?  

98 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 43 Minuten:

Was Kroos betrifft -> Ja, der hätte natürlich anders gespielt, hätte er für sein Brutalofoul gleich Gelb gesehen. Es hätte dadurch einen verletzten Spieler weniger und etliche Torchancen für Spanien mehr gegeben.

Olmo (der das 1:0 selbst erzielt und das 2:1 vorbereitet hat) wäre möglicherweise gar nicht reingekommen und dann?? :confused:

Du kannst dir das in der Theorie immer in alle möglichen Richtungen ausdenken.

Die Wahrheit ist: keiner weiß, was dann passiert wäre. Weil ein Spiel auf diesem Niveau einfach viel zu komplex ist, da können aus dem Spielverlauf heraus so viele neue Dynamiken entstehen. Das ist einfach nur unseriös, zu behaupten man wisse welche Abzweigung ein solches Spiel genommen hätte.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Analyst schrieb vor 2 Minuten:

Olmo (der das 1:0 selbst erzielt und das 2:1 vorbereitet hat) wäre möglicherweise gar nicht reingekommen und dann?? :confused:

Die Wahrheit ist: keiner weiß, was dann passiert wäre. Weil ein Spiel auf diesem Niveau einfach viel zu komplex ist, da können aus dem Spielverlauf heraus so viele neue Dynamiken entstehen. Das ist einfach nur unseriös, zu behaupten man wisse welche Abzweigung ein solches Spiel genommen hätte.

Auch wenn du glaubst, dass du der einzige auf der Welt bist der die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen hat, so kann ich dir sagen, dass dem nicht so ist. Wird nicht helfen, weiß ich.
Das ist trotzdem kein Grund zu ignorieren was ein anderer schreibt und mit den immer selben Floskeln das Geschriebene ins Gegenteil zu verkehren.
So kann man nicht kommunizieren. So ist jegliche Diskussion für die Katz.

Im Bild-Forum (wenn es sowas gibt) findest du sicher genügend Leute die dir nach dem Mund reden, egal was du sagst. Im ASB wird das wohl eher etwas ausgewogener bleiben.

halbe südfront schrieb vor 50 Minuten:

Was Kroos betrifft -> Ja, der hätte natürlich anders gespielt, hätte er für sein Brutalofoul gleich Gelb gesehen. Es hätte dadurch einen verletzten Spieler weniger und etliche Torchancen für Spanien mehr gegeben. Ganz verzichtet hätte er aber nicht auf seine Fouls, was nach der gelben Karte die er erhalten war ja zu sehen war. Als er den Spanier an der Strafraumgrenze einfach niedergestoßen hatte, womit er eine klare Torchance verhinderte und es zumindest euinen FS an der Strafraumgrenze, zentral vor dem Tor geben hätte müssen, war ihm die wahrscheinliche Gelb-Rote relativ wurscht.
Das ist aber eh nicht ihm vorzuwerfen, sondern dem unterirdischen Schiri, der das Spiel einfach von der ersten Minute an nicht im Griff hatte.

Da ist nichts ausgedacht, gar nichts davon. Das Geschriebene hat deiner Auffassung nichtmal widersprochen. In deiner unsäglichen Art MUSST du aber einfach kontra geben, weil ...... ja warum eigentlich. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hier mal ein paar internationale Pressestimmen.

Italien:

„La Repubblica“: Spanien gewinnt das Derby der beiden schönsten Mannschaften Europas. Das Einzige, was schade ist, ist, dass wir eine der beiden besten Mannschaften des Turniers verabschieden müssen und mit ihr Champions wie Kroos im letzten Spiel seiner Karriere, Kimmich, Wirtz und Musiala.

„Corriere dello Sport“: Ein Tor von Merino in der Verlängerung lässt die Deutschen weinen. Taylor, was für ein Fehler! Wilde Streitereien nach Spanien - Deutschland. Protagonist im negativen Sinne war der Schiedsrichter Anthony Taylor, der nach einem Handspiel im Strafraum keinen Elfmeter für Deutschland gepfiffen hat. Die Wiederholung ließ keinen Raum für Zweifel an der entscheidenden Berührung des Balls durch den Arm.

Spanien:

„Marca“: Eine historische Leistung. Ein Tor von Mikel Merino in der Verlängerung besiegelt ein unvergessliches Spiel, in dem die spanische Mannschaft mit einem denkwürdigen Dani Olmo in Führung ging und dann der deutschen Belagerung standhielt.

„AS“: Auf dem Weg ins Halbfinale. Ein Kopfball von Merino in der 119. Minute qualifiziert Spanien, das zu leiden wusste, als Deutschland in der 89. Minute durch ein Tor von Wirtz die Verlängerung erzwang.

„Sport“: Spanischer Aufschwung! Der späte Treffer von Merino in der Verlängerung bringt La Roja ins Halbfinale gegen ein starkes deutsches Team.

Frankreich:

„L‘Equipe“: Spanien schaltet Deutschland aus! Spanien gewinnt nach Verlängerung gegen Deutschland, in einem Spiel, in dem es beinahe bestraft wurde.

„RMC Sport“: „Nach einem spannenden Spiel zieht Spanien mit einem 2:1-Sieg über Gastgeber Deutschland ins Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft 2024 ein!“

Schweiz:

„Neue Zürcher Zeitung“: Spätes Aus in einem großen Match: In der 119. Minute muss sich Gastgeber Deutschland Spanien geschlagen geben. Das Viertelfinale war hart umkämpft, der Match war so intensiv, dass er das Publikum fast überforderte. Die unterlegenen Deutschen haben sich nichts vorzuwerfen

„Luzerner Zeitung“: Spanien schlägt Deutschland dank spätem Tor und steht im EM-Halbfinale. Für Deutschland endet der Traum vom EM-Titel im eigenen Land im Viertelfinale. Die Deutschen unterliegen in Stuttgart Spanien nach Verlängerung mit 1:2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Analyst schrieb vor 19 Minuten:

Es ist unseriös zu behaupten was dann passiert wäre. Außer bei Kroos, da ist es seriös, dass er kein weiteres Gelbfoul gemacht hätte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

Auch wenn du glaubst, dass du der einzige auf der Welt bist der die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen hat, so kann ich dir sagen, dass dem nicht so ist. Wird nicht helfen, weiß ich.
Das ist trotzdem kein Grund zu ignorieren was ein anderer schreibt und mit den immer selben Floskeln das Geschriebene ins Gegenteil zu verkehren.
So kann man nicht kommunizieren. So ist jegliche Diskussion für die Katz.

Im Bild-Forum (wenn es sowas gibt) findest du sicher genügend Leute die dir nach dem Mund reden, egal was du sagst. Im ASB wird das wohl eher etwas ausgewogener bleiben.

Da ist nichts ausgedacht, gar nichts davon. Das Geschriebene hat deiner Auffassung nichtmal widersprochen. In deiner unsäglichen Art MUSST du aber einfach kontra geben, weil ...... ja warum eigentlich. :ratlos:

Du schreibst u.a. "Es hätte dadurch einen verletzten Spieler weniger und etliche Torchancen für Spanien mehr gegeben. Ganz verzichtet hätte er aber nicht auf seine Fouls, was nach der gelben Karte die er erhalten war ja zu sehen war."

Ich sage lediglich, dass man diese Dinge nicht wissen kann. Das ist auch schon alles.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Es ist unseriös zu behaupten was dann passiert wäre. Außer bei Kroos, da ist es seriös, dass er kein weiteres Gelbfoul gemacht hätte 

Auch das wissen wir natürlich nicht.

Aber Kroos ist kein unerfahrener Spieler. Daher sehe ich durchaus die Chance, dass er nach fast 15 Jahren Fußball auf höchstem Niveau das Verhalten eines Schiedsrichter ein bisschen lesen kann und sich entsprechend zurücknimmt, wenn er nach ein paar Minuten bereits gelb sieht.

Das hat auch eine Signalwirkung, wenn der Schiri gleich am Anfang hart durchgreift. So hat er eben das Gegenteil gemacht und das liefert eben das Signal in genau die andere Richtung, dass man sich im Zweifel wesentlich mehr Fouls erlauben kann, ohne gleich mit einer Karte bestraft zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Löwenherz schrieb vor einer Stunde:

was für ein Käse - das würde ja bedeuten, dass nur noch Handspiel gepfiffen wird, das 100% absichtlich ist ala Suarez. (egal ob im oder außerhalb vom Strafraum)

Die Konsequenz wäre, dass alle Innenverteidiger mit weit ausgestreckten Armen herumtanzen würden und den Schiris erzählen würden, dass das jetzt der neue Laufstil für bessere Körperbalance wäre und damit ja eine natürliche Bewegung... 

Stell dir nur mal ne Sekunde vor, das wäre gestern ein Spieler deines Teams gewesen. Ich will dich mal sehen, wie du das als "reguläre" Abwehrarbeit bezeichnest.

:facepalm:

das ist ja nicht das Thema. Wenn es vor dem Turnier klargestellt wurde, dass dies kein Handspiel ist, ist das so. Wenn also Nagelsmann, Musiala und du herumjammerst, welcher Idiot sich diese Regelung ausgedacht hat, verstehe ich es. Aber Taylor hat die Vorgaben richtig ausgeführt. Bezeichnend, dass die Nation gleich auf Bibi Steinhaus-Webb losgeht, nur weil die nicht in die Dolchstoßlegende einstimmt, und man ihr sogar unterstellt sie will keinen Schirifehler zugeben, weil ihr Mann quasi der Chef vom Taylor ist. Wie ich auch schon gelesen hab. Aber dann gleich über den Schiri heulen ist halt ein bisserl dings. Statt dass ihr froh seid, den Micky Maus Elfer gegen Dänemark bekommen zu haben.

So gern ich die Deutschen die ich kenne leiden mag, beim Fußball rennt bei euch im Kopf ganz ein schräges Programm ab. Unaushaltbar. Schlechte Verlierer, und auch schlechte Sieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

Wie kann man da nur auf die Idee eines Abseits kommen?

Das ist jetzt eine rein theoretische Überlegung von mir, weil ich wirklich die Antwort nicht weiß. Ein Abseits von einem Spieler wie Wirtz wird in so einem Fall ja nur geahndet, wenn der Ball ins Tor geht und der Torwart durch Wirtz behindert wird. Die Hand von Cucurella verhindert aber, dass wir je erfahren können, ob der Ball überhaupt in das Tor gegangen wäre/die Behinderung verwirklicht wird und somit stellt sich die Frage, ob die Position von Wirtz überhaupt weiter relevant ist? Weißt was ich meine? Wenn angenommen Musiala im 16er den Ball auf Wirtz passt und bei dieser Aktion gefoult wird, Wirtz aus der Abeitsposition das Tor macht ist die Abseitsposition von Wirtz auch nicht weiter relevant und es gäbe Elfer. Oder denke ich da grade zu kompliziert :D 

(das ist eine rein theoretische Überlegung, denke nicht dass Wirtz ausschlaggebend für die Entscheidung war)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Analyst schrieb vor 2 Minuten:

Auch das wissen wir natürlich nicht.

Aber Kroos ist kein unerfahrener Spieler. Daher sehe ich durchaus die Chance, dass er nach fast 15 Jahren Fußball auf höchstem Niveau das Verhalten eines Schiedsrichter ein bisschen lesen kann und sich entsprechend zurücknimmt, wenn er nach ein paar Minuten bereits gelb sieht.

Das hat auch eine Signalwirkung, wenn der Schiri gleich am Anfang hart durchgreift. So hat er eben das Gegenteil gemacht und das liefert eben das Signal in genau die andere Richtung, dass man sich im Zweifel wesentlich mehr Fouls erlauben kann, ohne gleich mit einer Karte bestraft zu werden.

Er hat auch unmittelbar vor der elferszene ein Gelbfoul begangen.

Daher ist die Behauptung auch nur eine Behauptung.

Jedenfalls wäre es nicht gut für Deutschland gewesen, wenn Kroos nach 5 Minuten gelb bekommen hätte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Feanor1990 schrieb vor 32 Minuten:

warum wurde dann der Elfer gegen Dänemark gegeben? das war so nah am Spieler, dass der gar nicht erst reagieren hätte können. der elfer gestern war viel klarer. und das sieht auch die mehrheit der Schiedsrichter so. 

Dass es ansonsten noch Abseits gewesen wäre, muesste man mal aufklären.

btw, schauts euch mal Drecksau Sane an.

https://imgur.com/a/FSv1BJz

Naja, aber mit dieser Klarstellung des Schiribosses hat eher der Schiri im Dänemark-Spiel den Fehlpfiff geleistet und nicht Taylor gestern.

Und dass Sane ein Psycho vor dem Herrn ist haben wir ja auch im Freundschaftsspiel gegen Österreich gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
P200E schrieb vor 4 Minuten:

das ist ja nicht das Thema. Wenn es vor dem Turnier klargestellt wurde, dass dies kein Handspiel ist, ist das so. Wenn also Nagelsmann, Musiala und du herumjammerst, welcher Idiot sich diese Regelung ausgedacht hat, verstehe ich es. Aber Taylor hat die Vorgaben richtig ausgeführt. Bezeichnend, dass die Nation gleich auf Bibi Steinhaus-Webb losgeht, nur weil die nicht in die Dolchstoßlegende einstimmt, und man ihr sogar unterstellt sie will keinen Schirifehler zugeben, weil ihr Mann quasi der Chef vom Taylor ist. Wie ich auch schon gelesen hab. Aber dann gleich über den Schiri heulen ist halt ein bisserl dings. Statt dass ihr froh seid, den Micky Maus Elfer gegen Dänemark bekommen zu haben.

So gern ich die Deutschen die ich kenne leiden mag, beim Fußball rennt bei euch im Kopf ganz ein schräges Programm ab. Unaushaltbar. Schlechte Verlierer, und auch schlechte Sieger.

Naja , es ist jede Szene individuell zu werten bzw zu interpretieren.

Dass ein Elfer regelwidrig gewesen wäre ist absurd. Bei den Spaniern hätte es da kaum Proteste gegeben.

Im Vergleich zu den Fingerspitzenrasierer Elfer gegen Dänemark war das gestern eine ziemlich klare Sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

grafik.thumb.png.0588a29428b31c19a7de93b4b32fe103.png

:lol:

Wie kann man da nur auf die Idee eines Abseits kommen?

wenn er aktiv eingreift oder die Sicht des Torhüters irgendwie behindert dann ja, Ist auf Basis dieses Bilds nicht zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hab jetzt nicht wirklich Mitleid mit den Nachbarn. Die haben im Laufe des Turniers auch vieles zu ihren Gunsten gepfiffen bekommen. Die Position von Füllkrug davor würd mich interessieren, das hat der ORF überhaupt nicht am Schirm gehabt.

Eines weiß ich aber ziemlich sicher: Wär dieses Handspiel gegen Österreich nicht gegeben worden, wär hier die Hölle los. So ehrlich müssma auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten