VF 2: Portugal - Frankreich

Wer steigt ins HF auf?  

67 Stimmen

1. 1. Wer steigt ins HF auf?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Lächerliche Aussage.
Natürlich gibt es im Internet Clips von der großen Aufregung.
Glaubst du allen Ernstes, dass es genauso Clips von versteckten Fouls während des Spiels gibt?

Ok, du hast also nichts zu bieten. Damit beende ich die OT-Diskussion für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linzah schrieb vor 1 Stunde:

Es schreibt sich leicht ketzerisch aber portugal ist von Ronaldo erlöst

Die glaub net mal das die eine umbruchphase haben werden, spielen sicher befreit auf

Nein, Portugal wird mMn noch solange Ronaldos Geisel sein, solange der will.

Wenn der Trainer nicht die Eier hat, ihn auf die Bank zu setzen, und vermutlich alle Mitspieler seine größten Fans sind, sehe ich schwarz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 47 Minuten:

Wenn der Trainer nicht die Eier hat, ihn auf die Bank zu setzen, und vermutlich alle Mitspieler seine größten Fans sind, sehe ich schwarz. 

Glaubst du wirklich der will mit pepe in 2 Jahren noch dabei sein???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Fernando Santos hat den Umbruch schon vorsichtig begonnen, wäre wohl die bessere Option gewesen, anstatt hier auf 1-2 Tore durch Ronaldo Abstauber oder Pepe Kopfball zu warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

ich denke der Wechsel nach Saudi Arabien hat ihm nicht gut getan, aber ob sich eine europäische Mannschaft im mittleren Segment die regelmäßig  CL oder EL spielt, seine Dienste noch leisten will, Mannschaften in hinteren Ligen ja sowieso nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linzah schrieb vor 34 Minuten:

Glaubst du wirklich der will mit pepe in 2 Jahren noch dabei sein???

Null Zweifel daran, daß in Ronaldos Hirn die Vision da ist, Portugal in den USA zum WM-Titel zu führen.

Ohne dieses Ego und diesen Ehrgeiz wäre er nie dort, wo er hingekommen ist. Er hat so ziemlich alle Rekorde, die irgendwas zählen - meisten Länderspiele, meisten Länderspieltore, meisten Tore. Das Blöde daran ist aber: Überall ist ihm Messi mehr oder minder dicht auf den Fersen und treibt im Prinzip Ronaldo vor sich her. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ronaldo sehr glücklich wäre, wenn er heute seine Karriere beendet und in zwei Jahren nimmt ihm Messi alle seine Rekorde weg.

Was die Situation dann für Portugal noch schlimmer macht: Es gibt niemanden, der Ronaldo so wirklich verdrängen kann. Goncalo Ramos hatte ja auch nicht grad die Bombensaison. Und Ronaldo funktioniert halt noch so einigermaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 47 Minuten:

Null Zweifel daran, daß in Ronaldos Hirn die Vision da ist, Portugal in den USA zum WM-Titel zu führen.

Ohne dieses Ego und diesen Ehrgeiz wäre er nie dort, wo er hingekommen ist. Er hat so ziemlich alle Rekorde, die irgendwas zählen - meisten Länderspiele, meisten Länderspieltore, meisten Tore. Das Blöde daran ist aber: Überall ist ihm Messi mehr oder minder dicht auf den Fersen und treibt im Prinzip Ronaldo vor sich her. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ronaldo sehr glücklich wäre, wenn er heute seine Karriere beendet und in zwei Jahren nimmt ihm Messi alle seine Rekorde weg.

Was die Situation dann für Portugal noch schlimmer macht: Es gibt niemanden, der Ronaldo so wirklich verdrängen kann. Goncalo Ramos hatte ja auch nicht grad die Bombensaison. Und Ronaldo funktioniert halt noch so einigermaßen.

Dann werdens wie alle anderen Mannschaften machen müssen und ein System ohne Superstar kreieren  ;)

Aber du hast sicher recht, in seinem Kopf läuft die goat Platte  :)

bearbeitet von Linzah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin maßlos enttäuscht von diesem Portugal, und von Martinez. Ronaldo hat in der Quali sehr oft getroffen, daher war ich in den ersten Spielen gar nicht verwundert, dass er immer auflief. Aber mit Fortdauer des Turniers wurde offensichtlich, dass er dieses Portugal bei diesem Turnier eher geschwächt hat. Nahezu jeden Freistoß riss er an sich, obwohl er aus seinen letzten 54 Freistößen genau 1 (!) Tor erzielt hat. Nach hinten kam von ihm quasi nichts, er trabte an der Mittellinie, tobte wie ein Kind im Park, wenn er im Strafraum nicht angespielt wurde, und versemmelte reihenweise Chancen, wenn er denn Szenen hatte.

Eigentlich war schon vor Jahren klar, dass Portugal ohne die große Diva Ronaldo deutlich stärker wäre, traurig, dass Martinez hier nicht den Mumm hatte, den großen Star zu managen. So fliegt mein Turniertipp nach Hause.

Die Franzosen weiterhin bieder und offensiv ineffizient. Aber sie spielen eben ihren Turniermodus, und bringen die Resultate irgendwie nach Hause. Ich denke, die werden dann im Semifinale/Finale wieder aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Die Kritik an Ronaldo finde ich tatsächlich langweilig.

Ich verteidige den ungern aber Portugal spielt nicht besser nur weil Ronaldo fehlt. 

Wir reden von einen 39 Jährigen der sein stärken klar in Abschluss hat und hier und da auch spielerisch. Um seine stärken auszuspielen benötigt er halt auch Mitspieler und das war halt öfters nicht der Fall.

Am ende sieht man halt, dass ein Ronaldo auch die Zeit nicht überlisten kann und trotz viel Training sein Körper dennoch nachlässt. Seine Geschwindigkeit wie auch Spritzigkeit "fehlt" und damit hat er 2 wichtige Wafen weniger.. Umsonst war er auch bei vielen in Europa kein Thema mehr.

Sein Ehrgeiz ist zweifellos unglaublich - vl aber jetzt am ende auch ein Problem(Betonung liegt auf vl.).

Jedenfalls müssen halt nun neue das Gesicht von Portugal werden - nachdem dieses Land eh so viele hervorragende Kicker rausbringt wird das schon was werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Noobody schrieb vor 11 Minuten:

Um seine stärken auszuspielen benötigt er halt auch Mitspieler und das war halt öfters nicht der Fall.

Hä? Er wurde quasi permanent gefüttert und war ein Chancentod.

Es ist ja bezeichnend, dass seine wohl auffälligste Tat der Assist gegen die Türken war, anstatt es selbst zu versuchen. Weil es eben so ungewohnt ist, dass ein Ronaldo es nicht permanent und ständig aus jeder Ecke selbst machen möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also bei der EM gabs wohl schon mehr als 54 Freistöße von diversen Spielern und soweit ich mitbekommen hab noch kein einziges Tor?

Mit der Kritik speziell auf ihn bezogen sollte man sich etwas zurückhalten. Offenbar kanns garkeiner (mehr) so richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb am 7.7.2024 um 15:58 :

Ich habe keinen Zweifel daran, dass Portugal den Titel holen kann. Und CR7 kann hier seinen Teil beitragen. Aber nicht als Stammspieler... 

Auch bei dieser EM hatte er gute Spiele. Aber gegen Frankreich hat er einfach nicht funktioniert... Und hier verstehe ich Portugal nicht... der Trainer hätte einen schnellen Stūrmer einwechseln mūssen. 

Da fällt Ronaldo doch keine Zacke aus der Krone... ich hoffe er spielt die WM26, aber muss auf die Bank. Und er darf keine Unruhe reinbringen (Siehe letzte WM mit den legendären Manchester Jammer Interview kurz vor der WM...).

Btw wurde Portugal gegen Georgien schwächer nach der Auswechslung von CR7...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb am 7.7.2024 um 15:58 :

Es altert gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag