Message added by Steffo,

Recommended Posts

Postaholic
Air-Win schrieb vor 12 Minuten:

wenn du des sinnerfassenden Lesens nicht mächtig bist und meinen Vergleich nicht verstanden hast, brauch ich mit dir nicht weiter diskutieren. Sinnlos... sry... 

Ich gehe auf deine Argumente ein, sehe sie halt anders als du. Du hingegen gehst nicht auf meine Argumente ein. Sowas ist sinnlos, soweit geb ich dir Recht. Aber vielleicht kannst mir noch konkret sagen, was RB deiner Meinung nach mit Sangare hätte machen sollen, statt ihn an Rapid zu verkaufen, falls das Angebot zu niedrig war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

und weil du derartige Geschäftsgeheimnisse nirgendwo nachlesen konntest, gibt es sie nicht? 

Es bringt einfach nix, diese anzunehmen, solang keinerlei Indizien dafür existieren. mWn gab es niemals Gerüchte, dass RB einen der drei per Klausel zurück holen könnte noch wurden bei den Transfermeldungen von Prass oder Gazibegovic irgendwelche Beteiligungen für Salzburg erwähnt. Lass mich aber gerne korrigieren.

Air-Win schrieb vor 3 Minuten:

scherzhaft gemeinte Frage, gibt es den Mond nur wenn du gerade hinschaust oder auch wenn du nicht hinschaust? 

Sorry, ich werd in einem Fußballforum jetzt nicht anfangen, über epistemologische Fragen zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Huanghe schrieb vor 8 Minuten:

Ich gehe auf deine Argumente ein, sehe sie halt anders als du. Du hingegen gehst nicht auf meine Argumente ein. Sowas ist sinnlos, soweit geb ich dir Recht. Aber vielleicht kannst mir noch konkret sagen, was RB deiner Meinung nach mit Sangare hätte machen sollen, statt ihn an Rapid zu verkaufen, falls das Angebot zu niedrig war?

du gehst auf Argumente ein, hast die Grundaussage aber nicht verstanden.. thats the little problem... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Es bringt einfach nix, diese anzunehmen, solang keinerlei Indizien dafür existieren. mWn gab es niemals Gerüchte, dass RB einen der drei per Klausel zurück holen könnte noch wurden bei den Transfermeldungen von Prass oder Gazibegovic irgendwelche Beteiligungen für Salzburg erwähnt. Lass mich aber gerne korrigieren.

Sorry, ich werd in einem Fußballforum jetzt nicht anfangen, über epistemologische Fragen zu diskutieren.

kein Idiz? Für sein Investment €€€ sehen zu wollen ist dann was? Fussball ist ein Business - TransferMARKT 

ich lass dich aber gerne weiter in deinem Glauben ein Konzern wie Sbg nuin mal einer ist, würde irgendeinen Spieler herschenken... die nehmen nicht mit jedem Spieler XX Millionen ein, aber auch Kleinvieh macht Mist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Air-Win schrieb vor 8 Minuten:

du gehst auf Argumente ein, hast die Grundaussage aber nicht verstanden.. thats the little problem... 

Einmal rate ich noch was deine Grundaussage ist, weil du das ja nicht verraten willst:

Konzerne haben die Weltmacht und keiner kommt gegen sie an.

Hab ich richtig geraten, oder wars was anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Huanghe schrieb Gerade eben:

Einmal rate ich noch was deine Grundaussage ist, weil du das ja nicht verraten willst:

Konzerne haben die Weltmacht und keiner kommt gegen sie an. :laugh:

Hab ich richtig geraten, oder wars was anderes?:facepalm:

Lesen musst du schon selbst. Probiers mal langsam Buchstabe für Buchstabe... dann musst du nicht raten..  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Air-Win schrieb vor 2 Stunden:

Jeder der daran glaubt, dass die Dosen keine irgend geartete Klausel für Sangare im Vertrag eingebaut haben, sollte bitte die "rosarote" Brille abnehmen und mal drüber nachdenken, wie sich das im umgekehrten Fall gestalten/verhalten würde... vor allem war bzw. ist der Konzern bisher leider nicht unbedingt durch schlechtes Management aufgefallen/auffällig. 

Würden wir an einen direkten Ligakonkorrenten (in dem Fall dem Ligakrösus) umgekehrt einen jungen talentierten Spieler abgeben, der bisher zwar noch nicht explodiert ist, aber bei seinen Leihstationen durchaus überzeugen konnte, der erahnen lässt, dass sein Plafond noch lange nicht erreicht ist und dessen MW bei entsprechender Entwicklung in naher Zukunft durchaus zw. 8-15 Mille liegen könnte??

Man würde Mecki wohl kreuzigen, wenn er nicht zumindest ieine Klausel einarbeiten würde, von der auch wir selbst profitieren würden. Ganz zu schweigen davon, dass ein Wechsel gerade zu den Dosen bei uns sowieso ein Sakrileg darstellt. 

Man darf nicht vergessen Sbg saß bisher immer am längeren Ast... rein finanziell werden sie das auch noch zukünftig tun. Sangare war da wohl ein absoluter Glücksfall - ein verdammt sympathischer!! 

Btw. unter der Voraussetzung einer Rückleihe bis Saisonende und entsprechender WVB wäre meiner Meinung ein Wintertransfer gar kein Fehler. Das Konstrukt schafft sich mit seinen Filialen (zukünftig auch FR, IT, GB) überall Konkurrenz. Wir sind nicht die einzigen die Rohdiamanten aus der Dosenschmiede mit Handkuss aufnehmen, vor allem wenn man sie "verschenkt".

Klausel wohl ja, aber wie die aussieht...höchstwahrscheinlich wird RB 10-20% Beteiligung über die 700.000 hinaus haben im Sommer, im Winter jeodch null, Jetzt muss man eben rechnen ob man im Sommer mehr bekommt nach Abzug der Beteiligung oder nicht.

Ich denke halt nicht Mecki würde einer Klausel zustimmen die sagt, RB holt ihn wieder ob wir wollen oder nicht

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Klausel wohl ja, aber wie die aussieht...höchstwahrscheinlich wird RB 10-20% Beteiligung über die 700.000 hinaus haben im Sommer, im Winter jeodch null, Jetzt muss man eben rechnen ob man im Sommer mehr bekommt nach Abzug der Beteiligung oder nicht.

Ich denke halt nicht Mecki würde einer Klausel zustimmen die sagt, RB holt ihn wieder ob wir wollen oder nicht

keine Ahnung, da bin ich auch überfragt. Dazu müsste man Sangare´s Spielerberater sein oder derjenige der den Vertrag aufgesetzt hat. ich tu mir bisschen schwer über eine spekulative Klausel zu spekulieren. *gg* wenn man wüsste, um was für Details es sich genau handelt, würden wir uns deutlich leichter tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
flonaldinho10 schrieb vor 39 Minuten:

Wenn es eine gab, dann wohl kaum über die ersten Vertragslaufzeiten hinaus und zumindest bei Prass und Gazibegovic gab es Vertragsverlängerungen. Mir fällt eigentlich nur Lainer ein mit einer gezogenen Rückkaufklausel (RBS/öst. Bundesliga)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Air-Win schrieb vor 2 Stunden:

das ist das eine - Geschäft das andere... Sbg. hat entsprechend in den Spieler investiert, über Jahre. Die Dosen und deren gesamter Konzern sind nicht zum Spaß so erfolgreich. Hab ja gesagt, Sangare war scheinbar ein absoluter Glücksfall - Gott sei Dank! Aber Sbg hat es absolut nicht nötig auch nur irgendeinen Spieler an direkte Konkurrenz abzugeben, schon gar nicht ohne Klausel die das Investment wieder zumindest teilweise ausgleicht.  

wieso habens dann Gazibegovic, Prass z.B an Sturm verschenkt? Da habens auch viel investiert!

Rb hat einen klaren Plan, welche Spieler sie forcieren wollen. Ist ein Spieler nicht Teil des Plans, dann schauen sie dass sie den Spieler schnell wieder anbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
stillerasbleser94 schrieb vor 1 Minute:

wieso habens dann Gazibegovic, Prass z.B an Sturm verschenkt? Da habens auch viel investiert!

Rb hat einen klaren Plan, welche Spieler sie forcieren wollen. Ist ein Spieler nicht Teil des Plans, dann schauen sie dass sie den Spieler schnell wieder anbringen. 

woher kennst du irgendwelche Vertragsdetails zu diesen Transfers? kennst du deren Potentialanalysen? Nur weil nicht alle Spieler von Sbg zu X-fachen Millionentransfers werden heißt das nicht, dass die die Spieler deswegen verschenken! Anbringen ungleich verschenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke, dass Sangare bis Sommer bleibt, es sei denn, es gibt irgendein finanziell unglaublich lukratives Angebot. Aufgrund der erzielten Einnahmen, wird man sich auch einen etwaigen Wunschspieler leisten können, ohne dass man jemanden verkaufen wird müssen. Wir sind in einer guten, eigentlich sehr guten Position und da wir alles dem sportlichen unterordnen, rechne ich eben schon noch mit Sangare bis zum Sommer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke, dass Sangare bis Sommer bleibt, es sei denn, es gibt irgendein finanziell unglaublich lukratives Angebot. Aufgrund der erzielten Einnahmen, wird man sich auch einen etwaigen Wunschspieler leisten können, ohne dass man jemanden verkaufen wird müssen. Wir sind in einer guten, eigentlich sehr guten Position und da wir alles dem sportlichen unterordnen, rechne ich eben schon noch mit Sangare bis zum Sommer. 

Ich glaub auch dass Sangare an den sportlichen Weg glaubt und versuchen will mit uns erfolgreich zu sein. Geld ist das eine, unsterblichkeit im sinne eines titels mit rapid das andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

https://www.krone.at/3633889

Bei einem Transfer im Sommer könnte Salzburg dank einer Klausel allerdings „mitschneiden“ – jetzt im Winter nicht.

Klingt für mich nach Weiterverkaufbeteiligung, was ja eh klar ist, dass es so eine Klausel gibt, aber bei weitem nicht so tragisch wie eine Rückkaufklausel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Nur kommt es halt auch auf die Position an. Du kannst im Winter halt den Sangare-Ersatz verpflichten wenn er bis zum Sommer bleibt, denn keiner in dieser Kategorie wechselt ohne deutliche Aussicht auf Spielzeit und im ZM haben wir mit Oswald schon einen bei dem der Berater herumblärrt.

Das ist halt die Krux mit breiten Kadern. Im Winter wird man wohl einen Flügelspieler holen mit dem Jansson Profil, da gibt's Bedarf da Lang und Gale weit entfernt sind und Schaub offen gestanden auch eher durchschnittlich spielt. Wir hängen da zu sehr von Isaak ab.

Ohne Abgänge im Winter, wird man zu dem Flügelspieler noch einen 1er Stürmer holen mMn. Niemals gehen die mit Beljo, Wurmbrand, Bischoff und Mamee in die Rückrunde, dazu ist Mamee einfach ein zu großes? Und Bischoff zu unkonstant um den Sturm zu tragen.

Die Aussage von Katzer war reines Pokerspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag