Message added by Steffo,

Recommended Posts

Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Ohne Frage reiner Zynismus. Dennoch: „Hat uns sportlich auf das nächste Level gehoben“ ist einfach falsch, dafür gibt es insbesondere national bedauerlicherweise keinen Indikator. Sangare ist ein Spieler mit hervorragenden Anlagen, nicht ohne Grund wechselt er in die französische Liga zu einem guten Verein. Aber: Er hat im Prinzip 3-4 exzellente Monate gehabt und im Frühjahr wie alle einen kompletten Durchhänger, was unter dem Strich national nicht mehr gebracht hat als mit am Papier deutlich schwächerem Spielermaterial. Der grundsätzliche Punkt ist, dass es keine Veranlassung gibt zu glauben, dass wir ohne Sangare nicht gleich gut oder besser abschneiden werden. Individuelle Klasse ja, mannschaftlich hat er uns statistisch gesehen nichts gebracht.

Er hat uns im Frühjahr fast im Alleingang im Spiel gehalten und war so ziemlich der Einzige ohne nennenswerten Durchhänger.

Natürlich gibt es eine Veranlassung dazu zu befürchten, dass wir schlechter werden wenn das Um und Auf in unserer Truppe und jener mit dem höchsten Niveau nicht mehr da ist. Ich bin überrascht wie man glaubt die höchste individuelle Klasse immer easy in der Breite abfangen zu können. Das wird so nicht funktionieren. Wenngleich wir uns eh nicht helfen können. Wir müssen damit leben immer die Besten sofort zu verlieren. Dass wir so sportlich nicht vom Fleck kommen, ist aber auch völlig klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Ohne Frage reiner Zynismus. Dennoch: „Hat uns sportlich auf das nächste Level gehoben“ ist einfach falsch, dafür gibt es insbesondere national bedauerlicherweise keinen Indikator. Sangare ist ein Spieler mit hervorragenden Anlagen, nicht ohne Grund wechselt er in die französische Liga zu einem guten Verein. Aber: Er hat im Prinzip 3-4 exzellente Monate gehabt und im Frühjahr wie alle einen kompletten Durchhänger, was unter dem Strich national nicht mehr gebracht hat als mit am Papier deutlich schwächerem Spielermaterial. Der grundsätzliche Punkt ist, dass es keine Veranlassung gibt zu glauben, dass wir ohne Sangare nicht gleich gut oder besser abschneiden werden. Individuelle Klasse ja, mannschaftlich hat er uns statistisch gesehen nichts gebracht.

GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

???

Die Rede ist vom nächsten Level, die Realität ist Platz 5 letzte Saison. 

die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte, dem 5. Platz steht eben auch ein EC VF gegenüber, glaub er hatte durchaus Potenzial unser Spiel anzuheben hier sind aber auch andere Faktoren entscheidend wie der Rest der Mannschaft und das Trainerteam, glaub mit Amane hat man einen ordentlichen Ersatz der etwas unauffälliger agiert aber zumindest keine übermotivierten Zweikämpfe führt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

???

Die Rede ist vom nächsten Level, die Realität ist Platz 5 letzte Saison. 

Und daran ist Sangaré ganz alleine schuld und sonst niemand und er hat unsere Mittelfeldzentrale nicht auf ein Level gebracht, dass es so in der Form einfach noch nicht gegeben hat? Man muss ihn nicht vergöttern oder zur Legende machen aber was hier manche von sich geben ist einfach nur peinlich. Ich hab es (fast) immer genossen ihm beim Spielen zuzusehen und so jemanden wie ihn werden wir so schnell auch nicht mehr sehen bei uns. Mach es gut Mama!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte, dem 5. Platz steht eben auch ein EC VF gegenüber, glaub er hatte durchaus Potenzial unser Spiel anzuheben hier sind aber auch andere Faktoren entscheidend wie der Rest der Mannschaft und das Trainerteam, glaub mit Amane hat man einen ordentlichen Ersatz der etwas unauffälliger agiert aber zumindest keine übermotivierten Zweikämpfe führt 

Amane ist bisher leider meilenweit von Sangare entfernt und hat generell ganz andere Skills. Ob uns die wirklich weiterbringen, da darf man aktuell noch skeptisch sein. Vor allem die offensiven Inputs fehlen fast komplett. Da hoffe ich darauf, dass mit einem zusätzlichen 10er eventuell Seidl öfter auf der 8 sieht. Neben einem physisch starken Abräumer wird das gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Also vom Können und den Anlagen her war er der beste den ich in den letzten Jahren bei uns sehen durfte. Ist er eine Vereinslegende - Nein sicher nicht. Aber so zu tun als wäre Mama ein Durchschnittskicker gewesen ist dann doch auch wieder etwas wirr. 
Auch das Abschneiden der Rapid in der Liga- in dem das Kollektiv versagt hat - als Argument herzunehmen ist ebenfalls eine sehr spannende Interpretation. 

Vielleicht kann ein Dahl oder Antiste einmal da hinkommen und ein echter Unterschiedspieler werden die sich qualitativ vom Rest der Mannschaft abheben. 

Scheiß ich mich ein, dass wir jetzt über Györ nicht hinwegkommen - Nein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ohne sangare wär schon allein einmal die ec quali viel schwerer gewesen, da war er in höchstform

natürlich is unser defensives mittelfeld sportlich auf ein neues level gehoben worden, bitte schaut’s euch doch die jahre davor an, erinner mich an ein heimderby in dem sogar ein fitz und braunöder uns überrannt und gfühlt jeden zweikampf gewonnen haben

sangare is doch viel mehr der schritt in die richtige richtung, als der schuldige, warum nur der 5. platz rausgeschaute hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Amane ist bisher leider meilenweit von Sangare entfernt und hat generell ganz andere Skills. Ob uns die wirklich weiterbringen, da darf man aktuell noch skeptisch sein. Vor allem die offensiven Inputs fehlen fast komplett. Da hoffe ich darauf, dass mit einem zusätzlichen 10er eventuell Seidl öfter auf der 8 sieht. Neben einem physisch starken Abräumer wird das gut funktionieren.

ich glaube/hoffe, dass er mit dem Abgang von Sangare ein wenig aufblüht, sowas ist durchaus realistisch, Seidl wird sich wieder fangen, den empfand ich jetzt nicht so als wäre er ein Totalausfall gewesen, es gelang halt nichts, da brauchts 1 gute Vorlage oder 1 Tor und die Sonne scheint wieder 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Amané traue ich schon einiges zu, das ist schon ein sehr guter Kicker. Ich habe das Gefühl ihm fehlt ein bisschen das Selbstvertrauen, aber das kann ja noch kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sorry, aber 5Mille (+evt.2 boni) für Sangare - sofern sie stimmen - sind doch ein schlechter Scherz.

Direkt vor einem Playoffspiel + 3 Jahre Restvertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
steirer83 schrieb Gerade eben:

Sorry, aber 5Mille (+evt.2 boni) für Sangare - sofern sie stimmen - sind doch ein schlechter Scherz.

Leute glaubt doch nicht immer gleich alles… Wenn Katzer eines bewiesen hat, dann dass er keine Spieler unter Wert verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Was wurde ich gestern „vorgeführt“ für meine Aussagen?!

Es behauptet auch niemand, dass er ein schlechter Kicker wäre und menschlich ist er sowieso ein super Typ.

Darum geht es überhaupt nicht.

Ich vergleiche ihn (nachdem hier manche von Legendenstatus träumen) mit SHFG und sogar mit Savicevic.

Die Beiden haben ihre Mitspieler besser gemacht, haben sie geführt und das Spiel gelenkt.

Mama hat das aus meiner Sicht nicht geschafft.

Ja, er hat viele Aktionen toll gelöst und ja, er hat einen großen Bewegungsradius.

Dem Vergleich in Sachen Mannschaftsstärke hält er mit dem ach so schwachen Matthias Seidl auch nicht wirklich stand.

5 Scorer vs 12!

Nochmals und bitte lernt zu unterscheiden!!!

Mama ist einer der besten Fussballer, die wir in den letzten Jahren im Rapiddress gesehen haben, aber er war weder der Wunderwuzzi, noch ist er unersetzbar.

Ich habe ein MF mit Grgic-Amane-Seidl harmonischer und effektiver wahrgenommen in den Spielen der heurigen Saison, als Eines in dem Mama gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenns 5+2 sind, dann fix mit fetter WVB. Einfach mal chillen

laotse schrieb Gerade eben:

Mama ist einer der besten Fussballer, die wir in den letzten Jahren im Rapiddress gesehen haben, aber er war weder der Wunderwuzzi, noch ist er unersetzbar.

Kann man als Zusammenfassung so stehen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
steirer83 schrieb vor 5 Minuten:

Wir kennen weder Summen, noch Details, wie die Bonis aussehen und wofür sie stehen.

Hier könnten Einige ihre Fantasie frei entfalten.

In Summe wird er uns die 10 oder mehr Mille einbringen und darauf kommt es an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
steirer83 schrieb vor 7 Minuten:

Niemals lässt Katzer den Sangare um 5 plus Wurst was gehen. Der hat noch 3 Jahre Vertrag. Vielleicht würde da eine 1 davor vergessen (ned ganz ernst gemeint). Denke aber schon das es an die 10 sein werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
laotse schrieb vor 3 Minuten:

Wir kennen weder Summen, noch Details, wie die Bonis aussehen und wofür sie stehen.

Hier könnten Einige ihreFantasie frei entfalten.

In Summe wird er uns die 10 oder mehr Mille einbringen und darauf kommt es an.

zum Fett gedruckten. irgendwie widersprichst dich ein wenig

und nein, die 5 mille + boni scheinen nicht aus den Wolken gezogen zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten