Message added by Steffo,

Recommended Posts

best dm
On 8/18/2025 at 5:37 PM, EricTheKing said:

Ein Gedanke:

Wenn der Anteil von RB an der Transfersumme relativ hoch wäre, wäre es klug eher einen höhere WVK auszumachen, um diesen Betrag dann zur Gänze zu bekommen.

Man kann auch eine WVB von einer WVB erhalten. Siehe zB Onana bei Aston Villa (https://www.transfermarkt.at/amadou-onana/profil/spieler/485706, unten bei "Weitere Daten" zwischen "Spielerdaten" und "Galerie")

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Manuel_2302 schrieb Gerade eben:

Also der einzige Grund kann sein, die Weiterbeteiligung bei Salzburg gering zu halten… etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen 

Des wär natürlich masterclass! 5mio + mindestens 45% WVB :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
spartanon schrieb vor 3 Minuten:

Des wär natürlich masterclass! 5mio + mindestens 45% WVB :lol:

Wobei es mich wundern würde wenn man das derart leicht umgehen könnte. Was wär wenn ich dann 1 Mio fix mach und 9 Mio Boni beim 1. Einsatz? Dann zahl ich die WVB nur von der 1 Mio? So schlau wären wohl andere auch schon gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten:

Wobei es mich wundern würde wenn man das derart leicht umgehen könnte. Was wär wenn ich dann 1 Mio fix mach und 9 Mio Boni beim 1. Einsatz? Dann zahl ich die WVB nur von der 1 Mio? So schlau wären wohl andere auch schon gewesen. 

Dann bau ich aber etwas ein wie „die variablen Bestandteile der Ablösesumme, dürfen die fixen Bestandteile nicht überschreiten, ansonsten erhöhten sich die Weiterverkaufsbeteiligung um X%“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Manuel_2302 schrieb Gerade eben:

Dann bau ich aber etwas ein wie „die variablen Bestandteile der Ablösesumme, dürfen die fixen Bestandteile nicht überschreiten, ansonsten erhöhten sich die Weiterverkaufsbeteiligung um X%“

Eine von endlos vielen Möglichkeiten. Oder Sbg ist an allen Zahlungen vom Klub nach Rapid an Rapid beteiligt. Aber gar so leicht austricksen lassen sie sich wohl so oder so nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Eine von endlos vielen Möglichkeiten. Oder Sbg ist an allen Zahlungen vom Klub nach Rapid an Rapid beteiligt. Aber gar so leicht austricksen lassen sie sich wohl so oder so nicht. 

Ja absolut. Wäre eigentlich sehr interessant wie so ein fertiger Vertrag aussieht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Mama kann am ende trotzdem unser rekordverkauf werden.

viele vergessen, dass wir ihn von den dosen quasi geschenkt bekommen haben. aus welchen gründen immer.

kann mich also nur wiederholen ... es war/ist ein relativ guter deal gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

selbst wenn wir mit einer glatten 0 aussteigen würden, wär’s ein guter deal gewesen, weil er uns sportlich aufs nächste level gebracht hat 

jetzt hat er uns sportlich aufs nächste level gebracht und wir bekommen auch noch millionen für ihn - das is schon ein sehr guter deal gewesen, nach vielen jahren mit wenig zugriff im defensiven mittelfeld is sangare gekommen und hat einen zweikampf nachm anderen gewonnen, a traum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

selbst wenn wir mit einer glatten 0 aussteigen würden, wär’s ein guter deal gewesen, weil er uns sportlich aufs nächste level gebracht hat 

jetzt hat er uns sportlich aufs nächste level gebracht und wir bekommen auch noch millionen für ihn - das is schon ein sehr guter deal gewesen, nach vielen jahren mit wenig zugriff im defensiven mittelfeld is sangare gekommen und hat einen zweikampf nachm anderen gewonnen, a traum!

Sportlich aufs nächste Level mit dem 5. Platz am Ende der Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

stimmt, hol ma lieber pejic, greil oder grahovac für die 6er position zurück, mit denen haben wir bessere liga platzierungen erreicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Jep, das haben wir mit Kerschbaum und Greil auch geschafft :lol: aber bitte keine Fakten hier, das stört den Legendentalk…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 15 Minuten:

Jep, das haben wir mit Kerschbaum und Greil auch geschafft :lol: aber bitte keine Fakten hier, das stört den Legendentalk…

der Legendentalk ist auf der selben Stufe wie den Tabellenplatz als Qualitätsmerkmal eines Spielers zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

der Legendentalk ist auf der selben Stufe wie den Tabellenplatz als Qualitätsmerkmal eines Spielers zu sehen

Ohne Frage reiner Zynismus. Dennoch: „Hat uns sportlich auf das nächste Level gehoben“ ist einfach falsch, dafür gibt es insbesondere national bedauerlicherweise keinen Indikator. Sangare ist ein Spieler mit hervorragenden Anlagen, nicht ohne Grund wechselt er in die französische Liga zu einem guten Verein. Aber: Er hat im Prinzip 3-4 exzellente Monate gehabt und im Frühjahr wie alle einen kompletten Durchhänger, was unter dem Strich national nicht mehr gebracht hat als mit am Papier deutlich schwächerem Spielermaterial. Der grundsätzliche Punkt ist, dass es keine Veranlassung gibt zu glauben, dass wir ohne Sangare nicht gleich gut oder besser abschneiden werden. Individuelle Klasse ja, mannschaftlich hat er uns statistisch gesehen nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Tobal12345 schrieb vor 39 Minuten:

stimmt, hol ma lieber pejic, greil oder grahovac für die 6er position zurück, mit denen haben wir bessere liga platzierungen erreicht! 

???

Die Rede ist vom nächsten Level, die Realität ist Platz 5 letzte Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten