Message added by Steffo,

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Strassenkicker elendiger :D

Unfassbare Aktion - sowohl positiv als auch negativ. Also ich habe schon viele Tacklings gesehen aber sowas Tackling zu nennen ist schon etwas gewagt. Ich würde das eher eingesprungene Rakete nennen. Wie man aus so einer Position heraus überhaupt noch eine Kontrolle über irgendwas haben kann ist mir ein Rätsel. Ich vermute mal, daß er bei der Aktion die Augen geschlossen hatte....wenn schon denn schon.

Die Kommentare hätte ich gerne gelesen, wenn er gestern mit Rot vom Platz geflogen wäre. Wäre bei einem anderen Schiedsrichter durchaus möglich gewesen. Den Elferpfiff hätte der VAR eher nicht zurückgenommen auch wenn es effektiv keiner war.

Bitte um 12 Mille verkaufen und passende Stürmer holen. Amane wird ihn nächste Saison problemlos ersetzen. Bei Amane sieht man, daß er eine richtige Fußballausbildung hat. Ist kein Akrobat und wohl noch nicht so auffällig wie Sangare aber ein richtig Guter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also man kann ihm ja viel vorwerfen, aber das Derby hat der Typ verstanden. Obwohl ein Millionentransfer bevorsteht, wirft der sich in jeden Zweikampf als gäbs kein Morgen. Ein Rapidler durch und durch, das trau ich mir sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, Hiasl99 said:

Also man kann ihm ja viel vorwerfen, aber das Derby hat der Typ verstanden. Obwohl ein Millionentransfer bevorsteht, wirft der sich in jeden Zweikampf als gäbs kein Morgen. Ein Rapidler durch und durch, das trau ich mir sagen.

Ich finde, ein großer Mitgrund, warum wir 3 Derbys die Saison gewonnen haben ist einfach, weil wir Mentalitätsmonster in wichtigen Spielen haben. Cvele, Sangare, Grgic, Burgi, gewissermaßen auch Kara und SPRY, das sind Spieler, die in solchen Spielen nochmal die paar Meter extra laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Geschrieben (bearbeitet)
Huanghe schrieb vor 7 Stunden:

Man sieht hier doch deutlich, dass Sangare nicht auf das Bein von Malone rutscht, sondern deutlich den Ball spielt (und Malone erst danach auf den Fuß von Sangare steigt). Damit  ist das weder Foul noch irgendwie ansatzweise eine rote Karte. Wäre er so gegen den Unterschenkel gerutscht, wäre das natürlich anders - ist er aber nicht.

Davon abgesehen ist für mich immer die Frage, in welcher Situation er das macht. Hier hat er eine Torchance verhindert, da kann man auch ein gewisses Risiko gehen. Im EC hat er bestenfalls einen Rückpass verhindert, da war es sinnlos. Die beiden Situationen kann man echt nicht miteinander vergleichen.

image.png

Ich bin zwar selbst für scharfe Disziplinierungsmaßnahmen für Sangare aber in dem Fall muss ich ihn in Schutz nehmen. Der hat ja nicht den Gegner getackelt sondern wollte einen Schuss/Stangler blocken. Man sieht ja, dass er nur nach rechts schaut.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin zwar selbst für scharfe Disziplinierungsmaßnahmen für Sangare aber in dem Fall muss ich ihn in Schitz nehmen. Der hat ja nicht den Gegner getackelt sondern wollte einen Schuss/Stangler blocken. Man sieht ja, dass er nur nach rechts schaut.

Wär der SR Schüttelgruber, wär es fix rot gewesen.

PS: Natürlich bin ich bei dir. Aus meiner Sicht, ein klassisches englisches Tackling. Kompromisslos 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 3 Stunden:

Strassenkicker elendiger :D

Unfassbare Aktion - sowohl positiv als auch negativ. Also ich habe schon viele Tacklings gesehen aber sowas Tackling zu nennen ist schon etwas gewagt. Ich würde das eher eingesprungene Rakete nennen. Wie man aus so einer Position heraus überhaupt noch eine Kontrolle über irgendwas haben kann ist mir ein Rätsel. Ich vermute mal, daß er bei der Aktion die Augen geschlossen hatte....wenn schon denn schon.

Die Kommentare hätte ich gerne gelesen, wenn er gestern mit Rot vom Platz geflogen wäre. Wäre bei einem anderen Schiedsrichter durchaus möglich gewesen. Den Elferpfiff hätte der VAR eher nicht zurückgenommen auch wenn es effektiv keiner war.

Bitte um 12 Mille verkaufen und passende Stürmer holen. Amane wird ihn nächste Saison problemlos ersetzen. Bei Amane sieht man, daß er eine richtige Fußballausbildung hat. Ist kein Akrobat und wohl noch nicht so auffällig wie Sangare aber ein richtig Guter.

Amane wird Sangare qualitativ nicht ersetzen können. Das hat er, trotz durchaus guter Leistungen, schon jetzt gezeigt. Mit Sangare verlieren wir den besten Spieler im Kader. Dadurch haben wir schon mal einen Qualitätsverlust. Sehr bitter.

Zu halten ist er nicht, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Amane wird Sangare qualitativ nicht ersetzen können. Das hat er, trotz durchaus guter Leistungen, schon jetzt gezeigt. Mit Sangare verlieren wir den besten Spieler im Kader. Dadurch haben wir schon mal einen Qualitätsverlust. Sehr bitter.

Wir werden Sangare auch nicht 1:1 ersetzen müssen. Für mich passt Amane perfekt. Das Problem wird Grgic sein. Der ist gestern wieder umhergeirrt bzw. hat Pässe gemacht (eher Passversuche), da ist mir schon schlecht geworden. Sangare ist unterhaltsam wie ein Zirkusartist. Er kann eigentlich alles aber so als hätte er es für sich alleine gelernt, allein aufgrund seines Talents, mir fehlt der systematische Einsatz im Verbund mit der Mannschaft.  Ich kann ihn mir nur schwer in einer großen Mannschaft vorstellen, wünsche ihm aber natürlich alles Gute. Vergessen darf man auch nicht, daß Amane erst seit ein paar Monaten in Österreich ist. Sangare hat schon 3 (oder 4?) Mannschaften in Österreich abgeklappert, der hat schon einiges mehr an Routine was die österreichische Liga betrifft. Amane ist grundsolide, für mich von der Art her ein ähnlicher Typ wie unser IV Spry. Ruhig und unauffällig, macht aber einen guten Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Wir werden Sangare auch nicht 1:1 ersetzen müssen. Für mich passt Amane perfekt. Das Problem wird Grgic sein. Der ist gestern wieder umhergeirrt bzw. hat Pässe gemacht (eher Passversuche), da ist mir schon schlecht geworden. Sangare ist unterhaltsam wie ein Zirkusartist. Er kann eigentlich alles aber so als hätte er es für sich alleine gelernt, allein aufgrund seines Talents, mir fehlt der systematische Einsatz im Verbund mit der Mannschaft.  Ich kann ihn mir nur schwer in einer großen Mannschaft vorstellen, wünsche ihm aber natürlich alles Gute. Vergessen darf man auch nicht, daß Amane erst seit ein paar Monaten in Österreich ist. Sangare hat schon 3 (oder 4?) Mannschaften in Österreich abgeklappert, der hat schon einiges mehr an Routine was die österreichische Liga betrifft. Amane ist grundsolide, für mich von der Art her ein ähnlicher Typ wie unser IV Spry. Ruhig und unauffällig, macht aber einen guten Job.

Sehe das ähnlich wie Bruno. Die Schlüsselspieler 1:1 zu ersetzen findet in dieser Form sowieso nie statt. Ich denke Katzer sucht definitiv nach einem DM, der physische Robustheit mit guter Technik vereint, wie Diabate. Und so einen im Duo mit Amane kann ich mir schon hervorragend vorstellen. Amane ist sicher jemand, der kreativere Ansätze liefern kann und mutmaßlich grade in Spielen gegen tiefer stehende Mannschaften vllt sogar mehr bringt als Sangaré. Klar, die Balleroberungen, grade in den großen Partien werden uns abgehen von ihm, dafür wird man wie gesagt andere Vorteile erarbeiten. Vllt ist in Spielen gegen bessere Teams dann auch eine Variante mit dem neuen DM und Grgic zu spielen und Amane etwas weiter vorne. Katzer hat schon letzten Sommer bewiesen, dass er trotz schwerwiegender Abgänge den Kader verbessern kann, das wird er auch diesmal wieder liefern, mit wesentlich mehr finanziellem Spielraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sangare hat Fähigkeiten,  die man selten bis nie in Ö sieht. Kommt bei Zweikämpfen gefühlt an jeden Ball ran und kommt mit dem Ball durch Körpertäuschungen, Richtungswechsel und seinem Antritt problemlos am Gegenspieler vorbei. Auch mit seinen Spielverlagerungen hat er positive Akzente setzen können.

Dafür hat er auch Konzentrationsschwächen bei manchen Pässen, Schüssen oder Grätschen.

Amane wirkt ruhiger und unauffälliger. Um ehrlich zu sein kann ich seine Stärken nich gar nicht beschreiben. In den Videos aus Schweden war er ziemlich dribbelstark in Pressingsituation, aber anders als Sangare mit einer engeren Ballführung, dafür nicht so schnell vom Stand weg.

Bei ihm muss man aber beachten, dass er nach dem Winter erst einsatzfähig war und weder bei uns noch davor eine Wintervorbereitung hatte. Da ist eine Steigerung ab Sommer durchaus möglich.

Ich persönlich wünsche mir auch einen größeren spielstarken 6er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Dass man ein faires Tackling in einer brenzligen Situation in unserem 16er so hochspielen kann...ich finde es unfassbar schade, dass wir ihn wohl nur 1 Saison bei uns bewundern können. Hoffe übrigens, dass seine Verletzung nicht allzu schlimm ist und die Adduktoren noch ganz sind, das hat viel schlimmer ausgesehen. Forza Mama! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Im Endeffekt werden wir neben Amane einen 2. sehr starken ZM brauchen, um Sangare abzufangen. Grgic ist leider zu wenig, auch wenn er sich kämpferisch voll reinhaut. Ein weiterer dahinter wäre auch noch gut, Borkeiiet fällt ja noch ewig aus. Kerschbaum ja auch weg :) 

Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

physische Robustheit mit guter Technik vereint, wie Diabate

Diabate is wirklich viel, aber sicher nicht physisch Robust. Darunter verstehe ich eher einen Gorenc Stankovic, Barry oder Chukwuani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCR_Simon schrieb vor 4 Minuten:

Im Endeffekt werden wir neben Amane einen 2. sehr starken ZM brauchen, um Sangare abzufangen. Grgic ist leider zu wenig, auch wenn er sich kämpferisch voll reinhaut. Ein weiterer dahinter wäre auch noch gut, Borkeiiet fällt ja noch ewig aus. Kerschbaum ja auch weg :) 

Diabate is wirklich viel, aber sicher nicht physisch Robust. Darunter verstehe ich eher einen Gorenc Stankovic, Barry oder Chukwuani

Du redest jetzt eher von der Größe oder? Aber ja, wäre auch nicht verkehrt einen größeren DM zu haben.

Aber einen starken ZM UND einen starken ZM zu holen wirds denk ich nicht spielen. Grgic, neuer DM und Amane wäre 3 Spieler die sich 2 Positionen teilen. Dahinter wird man mit Borki und 1-2 Talenten, die man noch für die 2er einkauft auffüllen. Vorne muss ja auch Qualität eingekauft, 1-2 IV und wahrscheinlich auch ein AV. Würd mich wundern wenn da noch viel Budget fürn ZM bleibt. Aber klar wenn sich ein günstiger Glücksfall ergibt wird man immer zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
SCR_Simon schrieb vor 6 Minuten:

Absolut - genau das. Wenn wir wirklich noch einen "Kracher" im ZM bekommen, dazu einen fitten Grgic in der Hinterhand haben, der natürlich dann auch absolute Berechtigung hat zu spielen, dann schaut die Welt schon wieder anders aus. Aber ja, dieses ZM-Problem schleppen wir nun schon Ewigkeiten mit, heuer war es im Herbst durch die wahnsinnige Konstanz von Sangare und Grgic schon um einiges besser - aber je länger der Herbst gedauert hat, desto mehr hast du gesehen, dass genau DORT und mal wieder das Entscheidende fehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Stehplatzschwein schrieb vor 38 Minuten:

3 Spieler die sich 2 Positionen teilen

Borke fällt weg, Sangare geht wsl, Kerschbaum geht - das sind 3 Abgänge

Auf Grgic ist fitnesstechnisch und leistungstechnisch auch nicht immer Verlass. Und Amane alleine ist zu wenig. Bei Oswald solllte man ja eig auch eher einen Transfer anstreben. 

Einen muss man sowieso fix holen, ein 2. wäre als polyvalenter nicht schlecht. So eine Art Kasanwirjo, der einige Positionen halbwegs brauchbar spielen kann wäre ein Traum.

Stehplatzschwein schrieb vor 40 Minuten:

Du redest jetzt eher von der Größe oder? Aber ja, wäre auch nicht verkehrt einen größeren DM zu haben.

Persönlich hätte ich von den Attributen gerne ein Sangare/Amane Duo. Zwei flinke und technischstarke Zm, die sofort draufpressen. Für die Variabilität kann man schon auch noch einen großen einplanen, wobei man sich da die Frage stellen kann, ob man nicht einen IV findet, der ZM spielen kann. Ala Lavalee zB. IV müssen wir ja auch noch nachrüsten. Cvetkovic, Ange, Schöller wird z wenig sein. Raux wird ja wohl auch wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Oida, schaust rein um zu sehen ob man weiß was sich Sangare zugezogen hat, und dann lest 20 Seiten die wildesten Theorien und Selbstgeißelungen, weil einer herinnen nie weiß, wann Schluss mit dem Gewäsch ist weil dazu alles gesagt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag