Message added by Steffo,

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

du scheißt dich schon wieder ein bissi zu sehr an.

Er muss halt wieder Pluspunkte bei den Veilchen sammeln nachdem er dort eine negative Antwort bekommen hat.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
boeckinho schrieb vor 6 Minuten:

Bitte um Beispiele.

Wenn dieses Tackling ein van Dijk macht wird er abgefeiert. Diesmal (!) war das Timing einfach perfekt getroffen und darf nie Foul geben. Klarer kannst die Frucht nicht spielen.

absolut, aber du vergißt wir sind hier in der österreichischen BL.....

ich hab im ersten Moment das schlimmste befürchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Minuten:

Er muss halt wieder Pluspunkte bei den Veilchen sammeln nachdem er dort eine negative Antwort bekommen hat.

Eigentlich sehe ich Mama einfach nur mittlerweile in fast jedem Spitzenspiel bei uns mit derartigen Aktionen, und es ist immer wieder eine 50/50-Frage, ob es noch gut ausgeht oder nicht.

Sorry, aber der Spieler hat sich nicht unter Kontrolle oder wird schlecht geführt im Trainerstab mMn. Solche Aktionen kannst nicht wirklich regelmäßig bringen.

Gehen wir mal davon aus, dass diese konkrete Aktion tatsächlich eh nicht zu sanktionieren gewesen wäre (die Regeln würden es definitiv hergeben, aber es wird sehr selten so hart gepfiffen), dann ist es trotzdem eine 50/50-Entscheidung von ihm, am eigenen 5er so reinzuhechten mit offenem Stollen. Macht Malone auch nur ansatzweise einen Schritt nach rechts während Mama da schon im "Anflug" ist, kann er ihn wirklich schwer verletzen.

Das ist exakt die Definition von rücksichtslosem Einsteigen, bei der eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird.

boeckinho schrieb vor 13 Minuten:

Bitte um Beispiele.

Wenn dieses Tackling ein van Dijk macht wird er abgefeiert. Diesmal (!) war das Timing einfach perfekt getroffen und darf nie Foul geben. Klarer kannst die Frucht nicht spielen.

Also ich kann mich als jemand, der United verfolgt, etwa an mindestens 1-2 Platzverweise von Casemiro letzte Saison erinnern, wo er sehr, sehr ähnlich eingestiegen ist und den Gegenspieler auch nur knapp touchiert und nicht direkt getroffen hat (und den Ball spielte). Müsste ich jetzt aber genau suchen, ob ich da Videomaterial finde. Waren heiß diskutierte Entscheidungen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wird da jetzt wirklich ein spieler dafür kritisiert, dass er uns in minute 5 vor einem sicheren rückstand bewahrt hat? wars riskant? ja. wars ein perfektes tackling? auch ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich sehe ich Mama einfach nur mittlerweile in fast jedem Spitzenspiel bei uns mit derartigen Aktionen, und es ist immer wieder eine 50/50-Frage, ob es noch gut ausgeht oder nicht.

Sorry, aber der Spieler hat sich nicht unter Kontrolle oder wird schlecht geführt im Trainerstab mMn. Solche Aktionen kannst nicht wirklich regelmäßig bringen.

Gehen wir mal davon aus, dass diese konkrete Aktion tatsächlich eh nicht zu sanktionieren gewesen wäre (die Regeln würden es definitiv hergeben, aber es wird sehr selten so hart gepfiffen), dann ist es trotzdem eine 50/50-Entscheidung von ihm, am eigenen 5er so reinzuhechten mit offenem Stollen. Macht Malone auch nur ansatzweise einen Schritt nach rechts während Mama da schon im "Anflug" ist, kann er ihn wirklich schwer verletzen.

Das ist exakt die Definition von rücksichtslosem Einsteigen, bei der eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird.

Das war eine super Aktion von ihm. Nicht mehr und nicht weniger :ratlos: Das ist keine 50/50 Entscheidung, das ist kein "sich nicht unter Kontrolle haben" oder gar ein "schlecht geführt", das war eine Aktion für die er nicht zuletzt in England vor 70000 Fans lautstark bejubelt worden wäre. Bei uns wirst du dafür dann sogar noch kritisiert. Sehr sehr schräg ehrlich gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Naja, unter dem Deckmantel "Riskieren einer Verletzung des Gegenspielers" kann man schon anders auch entscheiden - selbst wenns Tackling perfekt war.

Wenn man für was einen Deckmantel sucht/braucht, dann weiß man, dass man am Holzweg ist.

Super Tackling, perfektes Timing. Thats it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Wenn man für was einen Deckmantel sucht/braucht, dann weiß man, dass man am Holzweg ist.

Super Tackling, perfektes Timing. Thats it

Bin ich bei dir!

Beschweren kannst dich dann aber halt auch nicht wenn er vom Platz fliegt. Schaut halt schon irre brutal aus wie er daher gesprungen kommt. Und Glück das der Gegenspieler nicht Ranftl war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Naja, unter dem Deckmantel "Riskieren einer Verletzung des Gegenspielers" kann man schon anders auch entscheiden - selbst wenns Tackling perfekt war.

"Perfekt" wäre es, wenn er ohne Malone zu touchieren derartig den Ball geblockt hätte.

Sangare_Derby_Foul_001.gif

In der zweiten Einstellung sieht man es ganz gut - reingechtet mit aufgestelltem Stollen und *trifft* Malone, von hinten. Sorry, aber das ist 50/50 Hochrisiko-Tackling mit sehr hoher Verletzungswahrscheinlichkeit, wenn er ihn etwa am Standbein trifft kannst ganz grindig werden.

Ich weiß, Mama gibt vollen Einsatz, das ist auch ok so, aber wie man das als voll geile Aktion zelebrieren kann, nur weils (diesmal) gerade noch gut gegangen ist, ist mir ein wenig schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hoffentlich hat er keine schwere Verletzung davon getragen, wäre schon ein herber Rückschlag mit Blick auf die 2 Qualispiele .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Seine Kartenstatistik, 2 Tore und 3 Vorlagen in der BL. Ja, er kann dem einen oder anderen Spiel seinen Stempel aufdrücken, schöne Pässe spielen, hat uns aber auch schon geschadet. Insgesamt überschaubar und ein überbewerteter Spieler. Angesichts der Ablösesumme wird er sicher ein Gewinn und von daher ein guter Transfer. :super: Bei einem möglichen Transfer nicht lange fackeln und Alles Gute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Genau deswegen kann man es feiern

Wenn der Spieler regelmäßig derartig einsteigt und dabei multiple Platzverweise und unnötige Verwarnungen ausgefressen hat, zeugt es eher von einem Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Also ich kann mich als jemand, der United verfolgt, etwa an mindestens 1-2 Platzverweise von Casemiro letzte Saison erinnern, wo er sehr, sehr ähnlich eingestiegen ist und den Gegenspieler auch nur knapp touchiert und nicht direkt getroffen hat (und den Ball spielte). Müsste ich jetzt aber genau suchen, ob ich da Videomaterial finde. Waren heiß diskutierte Entscheidungen.

Er hat nur 2 Platzverweise bei ManUtd kassiert. Eine nach Würgen eines Gegenspielers und du meinst wahrscheinlich dieses Foul. Jetzt vergleich das mal mit Sangares Tackling. Von "den Gegenspieler nurr knapp touchiert" sind wir hier weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag