Message added by Steffo,

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Nachdem es Katzer nun 2 mal (mehr oder weniger eindeutig) gesagt hat und es auch 3 gut informierte User hier geschrieben haben, kann man denk ich fix davon ausgehen, dass Rapid den Verkauf primär in der Hand hat. Auf der anderen Seite ist aber auch eindeutig, dass es eine recht spezielle Klausel o.ä. gibt (evtl auch so wie Simon geschrieben hat)

Fazit: er wird höchstwahrscheinlich im Sommer von Rapid verkauft und dabei wird wohl einiges an Sbg gehen. Wenn uns 3-5 Mio bleiben wars neben dem Sportlichen auch finanziell ein super Deal mit wenig eingesetztem Kapital. Bis wirklich Neues aufpoppt kann man das Thema vorerst beenden mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sangare hat heute ein solides Spiel gemacht aber nicht mehr. Mama würde auch nicht in diese RBS Mannschaft passen. Ich sehe ihn aktuell nicht in einer stärkeren Liga, eine weitere Saison in Ö mit 95% starken Leistungen wäre die bessere Entwichlungsoption

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SCR_Simon schrieb am 30.3.2025 um 13:09 :

Unabhängig zu Sangare's Vertragssituation. Es kann Rückkaufoptionen im Vertrag geben, welche defacto nicht schlagend werden.

Oft werden solche Rückkaufoptionen mit Abkaufoptionen kombiniert. Heißt der Verein kann die Rückkaufoption des anderen Verein für Summe X abkaufen. In Summe steigt dadurch einfach die Ablöse. Warum macht man das? Verein A glaubt, dass es sich Verein B eh nicht leisten kann, die Option zurückzukaufen. Verein B will rein prinzipiell noch alles selber in der Hand haben, auch wenn die Finanzierung unwahrscheinlich ist. Oder auch um die Ablöse zu erhöhen. Die Abkaufoption ist idR immer teurer wie die eigentliche Vertragsoption.

Es kann aber auch eine Art Vorkaufsrecht geben, bei dem in diesem Fall RBS das Recht hätte wenn sich Rapid mit einem anderen Verein einigt um diese Summe den Spieler zu erwerben. Im Endeffekt wird da mMn viel Wirbel für wenig gemacht, denn ich denke, dass RBS eine ordentliche WVB ausgehandelt hat und dabei wird es auch bleiben, denn die werden Sangare nicht um 8mio + zurückkaufen, davon bin ich ziemlich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

Nachdem Sangare die letzten Spiele vielfach nicht so dominant war, wie zu Beginn der Saison, war das heute wieder eine brutal starke Leistung. Ich freu mich über jedes Spiel, dass ich diesem Kicker auf die Beine schauen darf. 

…und im Sommer wird das sicherlich nicht weniger als die Winter gebotenen 8 Mio Ablöse regnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Der beste ZM seit Naby Keita in dieser Liga! Unglaublich! Ich liebe dich Mama! Er und Radulovic haben extrem gut miteinander harmoniert! Richtig geile Laufwege von Rade die Mama überragend bespielen kann.

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Snus_Rapid schrieb Gerade eben:

Der beste ZM seit Naby Keita in dieser Liga! Unglaublich! Ich liebe dich Mama!

Dieses Dribbling vor dem Tor :love:. Was für ein Spieler 

Spoiler

der auch manchmal heute den Ball direkt zum Gegenspieler geschossen hat ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dieser Spieler liebt unseren Verein . Der heutige Torjubel war der Beweis dafür. 1-2 Spieler würd ich gern weiterhin über die Saison hinaus in unseren Farben verfolgen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag