Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Ja, wie gesagt, das ist immer so eine Sache ... wie schon bei Halbe, frag ich mich, warum die Leute zuerst gehen und dann eh woanders wieder kicken. Ich meine, ich rede da nicht von irgendwelchen Ergänzungsspielern, sondern von Leistungsträgern und Identifikationsfiguren.

Aber Geld regiert halt die (Fußball)welt ... follow the money.

Das waren ja noch andere „Zeiten“. Da ist darum gegangen das manche Spieler kein Profi sein wollten und somit ihren Job aufgeben hätten müssen! Das sie dann im Amateurbereich woanders spielen ist folgedessen ganz normal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 4 Minuten:

Das waren ja noch andere „Zeiten“. Da ist darum gegangen das manche Spieler kein Profi sein wollten und somit ihren Job aufgeben hätten müssen! Das sie dann im Amateurbereich woanders spielen ist folgedessen ganz normal!

Manche. Efendioglu zum Beispiel, da hat es jeder verstanden.
Andere hätten durchaus als Amateure (wieder) bei uns kicken können - seit wir auch wieder ein Amateurverein sind!

Aber egal, es ist, wie es ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Ja, wie gesagt, das ist immer so eine Sache ... wie schon bei Halbe, frag ich mich, warum die Leute zuerst gehen und dann eh woanders wieder kicken. Ich meine, ich rede da nicht von irgendwelchen Ergänzungsspielern, sondern von Leistungsträgern und Identifikationsfiguren.

bei allem respekt - hast du eigentlich irgendwas mitbekommen? alberto ging nicht wegen des geldes, sondern weil ihn der verein vor die tür gesetzt hat! halbe wollte nicht mehr wegen seiner verletzung und maximal seine karriere bei seinem heimatverein ausklingen lassen! 

keiner hat uns wegen dem geld verlassen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 30 Minuten:

bei allem respekt - hast du eigentlich irgendwas mitbekommen? alberto ging nicht wegen des geldes, sondern weil ihn der verein vor die tür gesetzt hat! halbe wollte nicht mehr wegen seiner verletzung und maximal seine karriere bei seinem heimatverein ausklingen lassen! 

Wer wieviel wovon mitbekommen hat, lasse ich dahingestellt. Puncto Alberto habe ich tatsächlich eine andere Wahrnehmung. Für mich war es das Karriereende auf eigenen Wunsch, weil er sich auf seine Spielervermittlung konzentrieren wollte. Nachdem der Profibetrieb bei uns eingestellt wurde, so weit verständlich - aber als Amateur hätte er bei uns trotzdem bleiben können, genau so gut wie bei Dietach. Deswegen meine Vermutung, dass dort halt mehr gezahlt wird.

Bei Halbe war es das Knie und besonders sein Herz. Eigentlich war die Rede davon, dass er überhaupt nie mehr spielen könnte. Dann lief er das vorletzte Jahr bei Micheldorf auf, und das letzte bei Donau. Auch nix Karriereende.
Edit: Seit 1.7.24 ist er tatsächlich vereinslos. Ok. 2 Jahre danach halt.

Wenn jemand vor die Tür gesetzt wurde, dann war das Danninger. Und das habe ich als sehr unfair ihm gegenüber empfunden damals. Ich weiß, man hat ihm ein Angebot gemacht - aber das war unannehmbar, für mich vollkommen verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 46 Minuten:

Den mußt lassen, der ist so Vereinstreu, der will manche Dinge gar nicht sehen, um ja nicht seine Meinung revidieren zu müssen. Wir Kritiker sind entweder unwissend oder schlicht und einfach nur Suderanten!  :ratlos:

Ach ja die Zweitrundenbegegnungen stehen fest

Alle Partien der 2. Runde

Mondsee (OÖL) - Vöcklamarkt (RLM) 
Schwanenstadt (LLW) - Ostermiething (OÖL)
Geretsberg (1KL) - SPG Schalchen/Mattighofen (LLW)
Kammer (LLW) - SPG Friedburg/Pöndorf (OÖL)
Diersbach (BW) - Bad Leonfelden (OÖL)
St. Peter (1KL) - St. Martin/M. (OÖL)
Wesenufer (1KL)/Vorderweißenbach (BN) - Bad Schallerbach (OÖL)
SPG Schärding (LLW) - Rohrbach (OÖL)
Gunskirchen (LLO) - Edelweiss Linz (OÖL)
Donau Linz (LLO) - Grieskirchen (LLW)
Schlüßlberg (1KL) - SPG Weißkirchen/Allhaming (OÖL)
Traun (LLO) - Gmunden (OÖL)
SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Lieb. (1KL) - ASK St. Valentin (OÖL)
Ried/Riedmark (BO) - Haidershofen (BO)
Dietach (OÖL) - Vorwärts Steyr (RLM)
SPG St. Florian/Niederneukirchen (LLO) - Perg (OÖL)

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt aber so auch nicht. Prada ist freiwillig gegangen und hat das dem Verein schon in der Winterpause gesagt. Er wollte maximal OÖL spielen, aufgrund der weiten Auswärtsfahrten, sowohl in der 2. Liga als auch in der RLM. Keiner hat ihn vor die Tür gesetzt. Er wollte einfach kürzer treten bei einem Verein aus der Umgebung. Bei Dietach wird natürlich auch das Geld gepasst haben.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich hab mir gestern Dietach in Marchtrenk angesehen. Wie schon in der vergangenen Saison läuft bei Dietach alles über Berisha und Mario Reiter. Speziell Reiter ist seinem Alter entsprechend sehr langsam. Wenn man die beiden ausschalten kann, sollte nichts passieren. Alberto in der Verteidigung hat mit dem Tempo auch schon seine Probleme. Der Rest sind durchschnittliche bis unterdurchschnittliche OÖL-Kicker. Unsere schnellen Spieler auf der Schiene werden den Dietachern richtig Probleme bereiten. Also im Normalfall mache ich mir keine Sorgen.....aber im Fußball geschehen halt manchmal seltsame Dinge....schaun mer mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 11 Stunden:

Bei Halbe wars aber so, dass er nicht mehr die Zeit/Lust hatte, Profifußball und dem damit einhergehenden Training (ca. 8/Woche) nachzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fürimmervorwärts schrieb vor einer Stunde:

Bei Halbe wars aber so, dass er nicht mehr die Zeit/Lust hatte, Profifußball und dem damit einhergehenden Training (ca. 8/Woche) nachzugehen.

Ok, das ist mir doch neu. Ich dachte, es wäre an der Gesundheit gelegen, dass er mit dem Kicken aufhören hat müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

Ok, das ist mir doch neu. Ich dachte, es wäre an der Gesundheit gelegen, dass er mit dem Kicken aufhören hat müssen.

Das war mit ein Grund, dass er sich vom Profifußball zurückgezogen hat. Schließlich ist es ein Unterschied ob du zweimal am Tag trainierst oder nur viermal in der Woche.
....obwohl's ihm dann im Unterhaus fast den Fuß abnehmen hätten müssen....

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Dietach hat also nur 2 Tage Regeneration zwischen ÖFB und OÖ Cup. Sollte uns einen kleinen Vorteil verschaffen, da sie gegen Wels sicher mit der vollen Kapelle antreten werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Barock schrieb vor 3 Stunden:

Dietach hat also nur 2 Tage Regeneration zwischen ÖFB und OÖ Cup. Sollte uns einen kleinen Vorteil verschaffen, da sie gegen Wels sicher mit der vollen Kapelle antreten werden. 

Wurde der Termin für das Öfb- Cup Spiel von dietach gegen Wels vorverlegt?

Weil auf der Seite vom Öfb steht noch mit Samstag 27.7.24 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das Landespokalmatch findet am Dienstag um 18.30 in Dietach statt. Am Freitag wurde noch ein Testspiel am Vorwärtsplatz eingeschoben.....19.00 Uhr gegen SV Garsten

Dietach spielt am Samstag gegen die Hertha und wir dann am Samstag drauf in Oedt. Eigentlich der einzig logische Termin am Dienstag

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
justadude schrieb vor 20 Minuten:

Wurde der Termin für das Öfb- Cup Spiel von dietach gegen Wels vorverlegt?

Weil auf der Seite vom Öfb steht noch mit Samstag 27.7.24 

Ja, sie spielen am Samstag den 27.7 im ÖFB Cup, darum ja meine Aussage? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag