Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 13 Stunden:

Im unnötigen Landespokal wird spätestens gegen Dietach Endstation sein, gegen Mannschaften der starken OÖ Liga taten wir uns ja in letzter Zeit ohnehin enorm schwer und kassierten ständig Niederlagen. Wir können uns dann voll auf die Meisterschaft und gegen den Abstieg konzentrieren. Der Klassenerhalt muss das klare Ziel sein heuer!

Das würde ich so nicht sagen. Testspiele sind schon auch aussagekräftig. Im Winter plagten wir uns in den Testspielen gegen unterklassige Gegner und in der Frühjahrsmeisterschaft dann ebenso.

Unseren Amateurspaßverein kannst aber nicht mit den Millionenprofis der Türkei vergleichen:facepalm: Die können schon zulegen wenn es drauf ankommt, wir tun uns da deutlich schwerer.

Ich stelle mir ernsthaft die Frage ob du überhaupt jemals ein Spiel der OÖL live gesehen hast.....bzw. ein Testspiel von uns?  Aber so ist das halt im ASB ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Volksroad schrieb vor 12 Minuten:

Wovon redest du? Was meinst du mit leidenschaftslos?

Wenn du die beiden Testspiele meinst dann solltest du das auch richtig bewerten. Als erstes solltest du überhaupt ein Spiel gesehen haben bevor du hier jemand Leidenschaftslosigkeit unterstellst.

Genau das meine ich, ein OÖ-Ligist und Amstetten. 

Ich meine wir haben Zweitligaerfahrung und sollten mit solchen Gegnern zumiendest versuchen, etwas mehr Gegenwehr zu leisten und sich nicht in einem sogenannten Heimspiel 6:1 Abschlachten lassen. Wenn Amstetten gewollt hätte, wäre ihnen eine zweistellige Niederlage gelungen. 

Und ich will nochmal daran erinnern, die waren heuer Tabellen-letzte, wären u.a.u. Jetzt in der RLM. 

Zu Schallerbach nur soviel, die stellen ihre Mannschaft auch gerade um. Nur mit einem gravierenden Unterschied, sie können wichtige Spieler halten, wir jedoch nicht und das schon seit vielen vielen Jahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Die Frage ist, wie viele von uns tatsächlich Zweitligaerfahrung haben. Wir sind nicht mehr die Mannschaft, die in der 2. Liga gespielt hat! Geblieben ist nur Filip, außerdem hat Goldnagl schon 2. Liga gespielt, außerdem vielleicht Prokop ...?

Sonst sind wir eine reine Drittligamannschaft, wobei viele Spieler aus Ligen darunter kommen und sich erst einmal an die RLM gewöhnen müssen. Rechnet man dazu, dass Testspieler dabei sind, die im Team immer ein Fremdkörper sein werden, dann wundert mich eine hohe Testniederlage gegen eine eingespielte Zweitligamannschaft überhaupt nicht. Amstetten ist zwar vielleicht Letzer geworden, hat aber trotzdem eine reine Mannschaft aus lauter Vollprofis. Wir hingegen zahlen unseren weniger als Oedt oder Dietach - dass wir da nicht mithalten können, sollte niemanden wundern!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 44 Minuten:

Nur mit einem gravierenden Unterschied, sie können wichtige Spieler halten, wir jedoch nicht und das schon seit vielen vielen Jahren!

Prokop, Goldnagl, Filip, Sule, Maric ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Genau das meine ich, ein OÖ-Ligist und Amstetten. 

Ich meine wir haben Zweitligaerfahrung und sollten mit solchen Gegnern zumiendest versuchen, etwas mehr Gegenwehr zu leisten und sich nicht in einem sogenannten Heimspiel 6:1 Abschlachten lassen. Wenn Amstetten gewollt hätte, wäre ihnen eine zweistellige Niederlage gelungen. 

Und ich will nochmal daran erinnern, die waren heuer Tabellen-letzte, wären u.a.u. Jetzt in der RLM. 

Zu Schallerbach nur soviel, die stellen ihre Mannschaft auch gerade um. Nur mit einem gravierenden Unterschied, sie können wichtige Spieler halten, wir jedoch nicht und das schon seit vielen vielen Jahren!

Bad Schallerbach ist ein Top OÖ Ligist, so wie Oedt und Dietach. Wie ich schon nach dem Spiel geschrieben habe, hat uns der Ruckendorfer beim Spiel erzählt, dass sie eine eingespielte starke Truppe haben, die heuer locker um den Aufstieg in die RLM mitspielen könnte, nur wird dieser Aufstieg halt nicht gewünscht vom Präsidenten. Also darf man dort schon mal ein Testspiel verlieren, noch dazu wo bei uns zwei neue Spieler mit dabei waren und zusätzlich drei Testspieler, von denen zwei schon wieder weg sind. Von den beiden Tormannfehlern und dem Eigentor, aus denen die Gegentore entstanden sind, mal ganz abgesehen. Das sind eben Testspiele.

Und Amstetten ist ein Zweitligist, der sich verstärkt hat und bei dem auch ein paar (höherklassigere) Testspieler in der Startelf mit dabei waren. U.a. einer aus Augsburg. Ich weis nicht wie ahnungslos man überhaupt sein kann, indem man unserer Mannschaft dann noch Zweitligaerfahrung unterstellen kann? Wie lange warst du schon nicht mehr bei einem Spiel dabei bzw. kennst du überhaupt unsere Spieler? Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass da kein Einziger mehr dabei ist der 2. Liga bei uns gespielt hat. Oder irre ich mich da? Natürlich kann man Filip, Goldnagl und Prokop herausnehmen, dafür darf man aber nicht vergessen, dass einige dabei sind die vorher noch nie höher als OÖ Liga gespielt haben.

Vielleicht kann man erstmal ein wenig abwarten bis die Vorbereitung (die erst knapp 2 Wochen dauert) abgeschlossen ist und erst danach seine Meinung abgeben. Ist halt für so manchen Experten schwierig, der selbst nie gespielt hat und den Sinn einer Vorbereitung nicht verstehen kann.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärts Volksroad schrieb vor 8 Stunden:

Ein erstes richtiges Fazit wird man nächste Woche gegen Krems aus der RLO ziehen können. Die sollten doch halbwegs in unserer Reichweite sein und da wird man sehen was tatsächlich noch fehlt. 

Krems hat dieses Wochenenende gegen den Zweitligisten Vienna 2:1 gewonnen. Bin schon gespannt wie unser Fazit nach dieser Partie aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Volksroad schrieb vor 10 Stunden:

Ich weis nicht wie ahnungslos man überhaupt sein kann, indem man unserer Mannschaft dann noch Zweitligaerfahrung unterstellen kann?

Nun, hierzu folgendes

Ist es richtig, dass wir mehrere JAHRE (Zweite Liga) gespielt haben? (Würde ich sagen Erfahrung)

Weiters

Haben wir aktuell keine Spieler die zweitliga Erfahrungen haben? Zugegeben nicht viel aber doch einige, würd ich meinen.

Und auch hier wieder, Erfahrung!

Willst wissen was ich sehe?

Ein Kollektives Managementversagen und da meine ich ausdrücklich nicht unsere(n)Trainer oder Sportliche Leitung, nein die machen eh Jahr-für-jahr das bestmögliche aus der Misere. 

Nein, viel höher

Jahr für Jahr höre ich wir müssen den Gürtel enger schnallen. Ich bin bereits am letzten Loch und habe sogar schon nach genietet.

Wie lange glaubt man eigendlich kann man noch die Fans bei der Stange halten? Ein paar Sack Läuse wird es immer geben, die zu allem nur gutes sehen.

Ich habe jedenfalls die Nase gestrichen Voll!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ZweitligaERFAHRUNG. Reden wir drüber.

Der Vorstand? Ja, okay. Aber der hat mit dem sportlichen Erfolg am wenigsten zu tun. Der hat übrigens am Mitgliederstammtisch seine Pläne für die Zukunft vorgestellt, also Visionen gibt es.
Der sportliche Leiter? Wann ist Perzy noch mal gekommen?
Der Trainer? Moment, wer war in der 2. Liga noch mal Cheftrainer? Eitl nicht ... es war irgendeiner aus Gsiberg, sein Name fallt mir grad net ein. Okay, Eitl war im Trainerteam, hat also sicher auch einige Erfahrung gesammelt.
Die Spieler? 2-3 sind da, die Erfahrung in der Ligazwa haben, davon war genau einer damals bei uns. Kann man meiner Ansicht nach nicht von Erfahrung reden.

Am meisten Erfahrung mit der 2. Liga haben eigentlich die Fans, die damals am Platz waren und jetzt auch noch hingehen. Und wir Fans wissen aber auch genau, wie es davor war und dass es keinen Sinn hat, Sachen zu fordern, die es einfach nicht gibt. Manchmal hat man eine Sternstunde, ein Fenster geht auf wie 2018, und man steigt auf. Und manchmal geht es halt wieder zu, und man steigt ab. Mit Schulden auf der Bank, die neue Investitionen erst einmal verhindern (und der laufende Spielbetrieb kostet ja auch was). Jeder Freund des SKV weiß das.

Aber es wird keiner gezwungen, gegen seinen Willen in die Volxroad zu gehen. Wer die Nase so voll hat, der braucht ja nicht. Keiner muss Mitglied sein, keiner muss eine Eintritts- oder gar Saisonkarte kaufen.
Das wäre zwar natürlich genau die Art und Weise, mit der man seinem Verein helfen könnte, wenn einem was an ihm liegt, man quasi sein FREUND ist. Oder man könnte sich in den Vorstand, der sich jetzt eh bald neu aufstellen wird, wählen lassen, und es BESSER MACHEN - mit der vielen ERFAHRUNG, die man hat! Das wäre konstruktiv ...

Von der Seitenlinie oder überhaupt außerhalb vom Stadion aus einfach nur sudern ist hingegen destruktiv. Irgendwann hab ich dann auch davon die Nase voll. Aktuell find ich es ja noch belustigend.

Aber ich kann den Gusenbauer grad so gut verstehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war heute ein ganz netter Kick in der Neustift gegen die Rieder. Speziell in Halbzeit eins hat es schon ganz gut ausgesehen was unsere Jungs auf den Rasen gebracht haben. Hinten zwar immer noch der ein oder andere Schnitzer aber offensiv ganz brauchbar. Allerdings scheint noch immer ein Vollstrecker zu fehlen. Wie man vernehmen konnte ist man sich dessen sehrwohl bewusst. Ebenso soll auch noch ein gestandener Verteidiger kommen. Der Torhüter aus Bad Schallerbach der heute 50 Minuten getestet wurde machte meiner Meinung nach einen sehr guten Eindruck. Endlich hat auch mal das Ergebnis gepasst.....das 1:1 enspricht zu 100% dem Spielverlauf.

20240710_181133.jpg

20240710_181738.jpg

20240710_181616.jpg

20240710_185359.jpg

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht könntet ihr euch feiertag holen, sofern blau weiss ihn nicht mindestens eine liga höher verleihen will.

vorher amstetten, dann linz und danach steyr. da würde man für ihn keine neue lebenssituation schaffen wo er umziehen müsste oder sonstiges. sagts es mal dem baron (perzy), hab ihn jetzt schon länger nicht mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
MarioAUT schrieb vor 1 Stunde:

vielleicht könntet ihr euch feiertag holen, sofern blau weiss ihn nicht mindestens eine liga höher verleihen will.

vorher amstetten, dann linz und danach steyr. da würde man für ihn keine neue lebenssituation schaffen wo er umziehen müsste oder sonstiges. sagts es mal dem baron (perzy), hab ihn jetzt schon länger nicht mehr gesehen.

Wäre ein Top Mann nur bezweifle ich, dass er für uns irgendwie finanziell stemmbar wäre … Ihr würdet wohl zumindest auch einen Teil seines Salärs auslagern wollen, wenn man ihn schon verleiht. Da befürchte ich, sind wir finanziell zu schwachbrüstig aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
sturmtank1969 schrieb vor 14 Stunden:

Das war heute ein ganz netter Kick in der Neustift gegen die Rieder. Speziell in Halbzeit eins hat es schon ganz gut ausgesehen was unsere Jungs auf den Rasen gebracht haben. Hinten zwar immer noch der ein oder andere Schnitzer aber offensiv ganz brauchbar. Allerdings scheint noch immer ein Vollstrecker zu fehlen. Wie man vernehmen konnte ist man sich dessen sehrwohl bewusst. Ebenso soll auch noch ein gestandener Verteidiger kommen. Der Torhüter aus Bad Schallerbach der heute 50 Minuten getestet wurde machte meiner Meinung nach einen sehr guten Eindruck. Endlich hat auch mal das Ergebnis gepasst.....das 1:1 enspricht zu 100% dem Spielverlauf.

20240710_181133.jpg

20240710_181738.jpg

20240710_181616.jpg

20240710_185359.jpg

Weil ich mir jetzt die Aufstellung angesehen habe … gab es da irgendwelche Infos betreffend der Spieler, bei denen noch kein „Vollzug“ gemeldet wurde, die aber gespielt haben. Kann man davon, insbesondere bei den Spaniern, ausgehen, dass diese ebenfalls für die nächste Saison fixiert wurden, wenn sie nicht ohnehin noch gebunden waren … aber auch bei Martic gab es, soweit ich da nicht den Überblick verloren habe, noch keine definitive Meldung … Gruber klingt von der Vita interessant (Ausflug zum GAK mit entsprechendem Artikel, dass man ihn vorher schonmal haben wollte). Hat Brekner tatsächlich in der 3er Kette gespielt? Könnte das eine Position für ihn sein? Hätte ihn, was ich über ihn gelesen habe, eher offensiver eingeordnet.

Gibt es sonstigen Fußballplatz-Gossip zur Vorwärts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flana schrieb vor 19 Minuten:

Weil ich mir jetzt die Aufstellung angesehen habe … gab es da irgendwelche Infos betreffend der Spieler, bei denen noch kein „Vollzug“ gemeldet wurde, die aber gespielt haben. Kann man davon, insbesondere bei den Spaniern, ausgehen, dass diese ebenfalls für die nächste Saison fixiert wurden, wenn sie nicht ohnehin noch gebunden waren … aber auch bei Martic gab es, soweit ich da nicht den Überblick verloren habe, noch keine definitive Meldung … Gruber klingt von der Vita interessant (Ausflug zum GAK mit entsprechendem Artikel, dass man ihn vorher schonmal haben wollte). Hat Brekner tatsächlich in der 3er Kette gespielt? Könnte das eine Position für ihn sein? Hätte ihn, was ich über ihn gelesen habe, eher offensiver eingeordnet.

Gibt es sonstigen Fußballplatz-Gossip zur Vorwärts?

Ich gehe davon aus dass jene die gestern gespielt haben auch bleiben. Gilt auch für Fauland.....der zwar nicht gespielt hat aber anwesend war. Brekner hat mir persönlich auch viel zu defensiv gespielt....hat aber die Aufgabe ganz gut erledigt. Ich denke diese Variante war dem kleinen Platz und dem Gegner geschuldet....ich sehe ihn für die Zukunft auch wesentlich offensiver. 

MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

Perzy hat ja nicht den schlechtesten Draht zu BW, aber dennoch glaube ich auch dass es am finanziellen scheitert.....außer eurer Sportabteilung geht es ausschließlich um die Spielpraxis. Wahrscheinlich werden sie da aber auch die 2. Liga bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
sturmtank1969 schrieb vor 6 Minuten:

Ich gehe davon aus dass jene die gestern gespielt haben auch bleiben. Gilt auch für Fauland.....der zwar nicht gespielt hat aber anwesend war. Brekner hat mir persönlich auch viel zu defensiv gespielt....hat aber die Aufgabe ganz gut erledigt. Ich denke diese Variante war dem kleinen Platz und dem Gegner geschuldet....ich sehe ihn für die Zukunft auch wesentlich offensiver. 

Halte ich ebenfalls für wahrscheinlich, da das Transferfenster auch nur noch bis Montag 15.07. offen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag