hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 30. Juli 2024 This_is_Football schrieb vor 4 Minuten: @hoeninjo für den Tormann von Dietach würde ich auch keine Ablöse zahlen! Ich sehe einige Spiele von Dietach und der hat genug Schnitzer dabei! Und ich bin auch kein Fan von Tröscher gewesen, aber das du sagst das Dietach nach 3 Monaten drauf gekommen ist, das er nichts ist, stimmt so nicht. Er wurde nur „gestanzt“ weil zu dieser Zeit das Geld knapper wurde und somit kein Aufstieg in die RLM mehr Thema war! Es ist eher schwach das ich einen Tröscher überhaupt installiert hatte. Zeigt auch von Unwissenheit!!! Aber du glaubst alles was die da Prechtl erzählt!!! wenn du es nicht verstehen möchtest, dann ist das deine sache! das geld ist überhaupt nicht weniger in dietach und das waren fast zitate von mehreren dietacher entscheidungsträgern! man ist einfach sehr schnell drauf gekommen, dass er besser irgendwo in der 1.klasse ost aufgehoben ist! das einzige positive aus der niederlage - ich bin neben baumgartner gestanden und der ist nach der ersten HZ gegangen mit den worten „die erste runde wird einfach“! hoffen wir das hochmut vor dem fall kommt - was anderes können wir nach dieser leistung eh nicht machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juli 2024 ich bin ja wirklich sehr optimistisch was unsere vorwärts betrifft, aber oedt wird uns am samstag sowas von aufmachen, dass die unsrigen am nächsten tag nur flüssignahrung vertragen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) Dieser Thread kann nun geschlossen werden, die Vorbereitung und der Landespokal sind nun ohnehin vorbei und laut den Experten wie Firewhoman ist dies alles ohnehin nicht aussagekräftig. Ab jetzt gehts erst richtig los und nun feiern wir Kantersiege in der Meisterschaft. Oed wir kommen! Barock schrieb vor 1 Minute: ich bin ja wirklich sehr optimistisch was unsere vorwärts betrifft, aber oedt wird uns am samstag sowas von aufmachen, dass die unsrigen am nächsten tag nur flüssignahrung vertragen werden. Nein unsere Experten sagen dass Testspiele bzw. Vorbereitungsspiele nichts aussagen. Oed werden wir also locker schnackseln. bearbeitet 30. Juli 2024 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) Also ich habe ja in der Sommerpause wirklich versucht optimistisch zu sein und diesen Optimismus auch zu verbreiten. Ich habe mir die positiven Dinge in den Testspielen rausgesucht und die negativen verdrängt....in der Hoffnung dass es irgendwie klappt. Der Verdacht der sich mir in den Testspielen aufgedrängt hat wurde leider heute bestätigt. Das ist der selbe Dreckskick wie im Frühjahr nur mit teils anderem Personal. So wird man die letzten schmerzbefreiten Zuseher auch noch aus dem Stadion spielen. Lustlos, ideenlos und ohne jegliches Feuer......UNSERER VORWÄRTS NICHT WÜRDIG !! Jeder spielt seinen Pallawatsch runter und dann schaut man was dabei rauskommt. Kaum ein Spieler von uns konnte sich heute - wie schon im Frühjahr - im 1 gegen 1 durchsetzen.....nichtmal gegen einen Viertligisten. Weitschüsse finden überhaupt nicht statt....man will die Kugel über die Linie tragen. Einige Spieler haben Probleme mit den Fußball-Basics.....wie z.B. Ball stoppen, Ballmitnahme in der Bewegung etc. Heute hat die Mannschaft zu xten mal bewiesen dass sie für dieses System mit der Dreierkette nicht das Zeug hat. Wie schon jemand geschrieben hat.....da machen uns die schwindlichsten Gegner auf. Ich weiß jetzt aber gar nicht ob diese Dreierkette auf dem Mist des Trainers gewachsen ist....beim Mitgliederstammtisch hatte ich ein wenig das Gefühl dass es auch von Perzy ausgehen könnte. Da besteht jetzt aber kein Anspruch auf Richtigkeit. Ich bin heute richtig ernüchtert und sauer. Mich kotzt dieses Möchtegern-Schönhintenrausspielen schon so an.....die Gegner brauchen nur auf den Fehler warten....und der kommt so sicher wie das Amen im Gebet. Also wie gesagt......es muss sich einfach was ändern sonst finden die Heimspiele in der kommenden Saison wirklich vor den letzen hartgesottenen und schmerzbefreiten Erzvorwärtslern statt. Auswärts in der Steiermark oder Kärnten ist außer uns paar Depperten eh schon niemand mehr zu sehen....und ganz ehrlich....ich verstehe jeden der sich das erspart. Quo vadis SKV ? oblomow schrieb vor 42 Minuten: Da hast du sicher auch Recht, Es ist halt der (Zweck)Optimismus, der einem bleibt. Der ist mir heute ausgegangen. Jetzt braucht es Alkohol oder Drogen um diesen Verein zu ertragen. bearbeitet 30. Juli 2024 von sturmtank1969 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 31. Juli 2024 hoeninjo schrieb vor 4 Stunden: @trainer! scheiß auf die verfickte 3er kette! Bei dem einen Satz kann ich mich dir anschließen - das hat bei uns noch nie funktioniert, und ich glaube auch nicht, dass es noch einmal funktionieren wird. Okay, heute hat man es probiert und es ist prompt schief gelaufen. Soll sein. In der Liga aber bitte wieder mit 4er Kette spielen - never change a running system! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 31. Juli 2024 PS. Übrigens ist auch Scheiblehner mit der Dreierkette bei uns eingefahren, und der trainiert heute einen Erstligaverein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 31. Juli 2024 Noch nie bin ich in der 46. Minute bei einem Spiel des SKV heimgegangen, gestern war es soweit. Nach dem 0:3 war es für mich genug. Eine Blamage sondergleichen, gegen durchschnittliche Dietacher, einen OÖ-Ligisten mit alt-ausrangierten ehemaligen Profis und einem ausgemusterten Max Richter, der unsere Stürmer locker im Griff hatte. Jedem einzelnen, der diese 3er Kette kritisiert kann ich nur 100% Recht geben. Wir sind hinten offen (wie auch schon im Frühjahr) und anscheinend haben wir auch heuer nicht die Spieler für dieses System. Langsam beginne auch ich unseren Trainer zu hinterfragen. Ich kann doch nicht auf Biegen und Brechen an einem System festhalten wenn ich Woche für Woche sehe, dass es nicht aufgeht. Da können die Daten aus diversen Analyse-Tools noch so toll sein. Unterm Strich passen die Ergebnisse nicht, nur das zählt am Ende. Es war der Tiefpunkt, auch wenn es "nur" der OÖ Cup war. Wenn man sich schon zu Saisonbeginn so lustlos, ideenlos und mutlos präsentiert, dann ist das sehr traurig und man sollte langsam beginnen die Gesamtsituation zu hinterfragen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geraldofaldo22 Spitzenspieler Geschrieben 31. Juli 2024 lt1 bericht vom gestrigen spiel: berisha in der euphorie „steyr ist grün“….alter nix für ungut aber hochmut kommt vor dem fall, steyr wird immer 🔴⚪️ sein….könnte kotzen bei so einer aussage, echt! ok sie haben gestern verdient gewonnen obwohl das spiel durchaus auch in unsere richtung ausgehen hätte können, von den chancen sowohl als auch vom ballbesitz her! ich bleibe dabei: wir sind qualitativ besser aufgestellt als letzte saison u. wenn unser trainer endlich das expiriment mit der 3-er kette sein lässt werden wir auch die entsprechenden punkte für einen ungefährdeten klassenerhalt einfahren! forza skv!🔴⚪️ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 31. Juli 2024 Geraldofaldo22 schrieb vor 10 Minuten: lt1 bericht vom gestrigen spiel: berisha in der euphorie „steyr ist grün“….alter nix für ungut aber hochmut kommt vor dem fall, steyr wird immer 🔴⚪️ sein….könnte kotzen bei so einer aussage, echt! ok sie haben gestern verdient gewonnen obwohl das spiel durchaus auch in unsere richtung ausgehen hätte können, von den chancen sowohl als auch vom ballbesitz her! ich bleibe dabei: wir sind qualitativ besser aufgestellt als letzte saison u. wenn unser trainer endlich das expiriment mit der 3-er kette sein lässt werden wir auch die entsprechenden punkte für einen ungefährdeten klassenerhalt einfahren! forza skv!🔴⚪️ Ganz 100% deiner Meinung! Ich habe es auch heute schon mal geschrieben, der Kader hat mit Sicherheit mehr Qualität als letztes Jahr, nur schöpft man diese Qualität durch dieses beschissene 3er Kette System nicht aus. Für ganz vorne würde es zwar nicht reichen, aber ein Platz zwischen 6 und 10 im gesicherten Mittelfeld sollte allemal möglich sein. Davon bin ich fest überzeugt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geraldofaldo22 Spitzenspieler Geschrieben 31. Juli 2024 (bearbeitet) Vorwärts Volksroad schrieb vor 10 Minuten: Ganz 100% deiner Meinung! Ich habe es auch heute schon mal geschrieben, der Kader hat mit Sicherheit mehr Qualität als letztes Jahr, nur schöpft man diese Qualität durch dieses beschissene 3er Kette System nicht aus. Für ganz vorne würde es zwar nicht reichen, aber ein Platz zwischen 6 und 10 im gesicherten Mittelfeld sollte allemal möglich sein. Davon bin ich fest überzeugt. bearbeitet 31. Juli 2024 von Geraldofaldo22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geraldofaldo22 Spitzenspieler Geschrieben 31. Juli 2024 Vorwärts Volksroad schrieb vor 11 Minuten: Ganz 100% deiner Meinung! Ich habe es auch heute schon mal geschrieben, der Kader hat mit Sicherheit mehr Qualität als letztes Jahr, nur schöpft man diese Qualität durch dieses beschissene 3er Kette System nicht aus. Für ganz vorne würde es zwar nicht reichen, aber ein Platz zwischen 6 und 10 im gesicherten Mittelfeld sollte allemal möglich sein. Davon bin ich fest überzeugt. danke, sehe ich ganz genauso. ja wir sind alle nach dem gestrigen abend alle zu recht enttäuscht u. nach der mitgliederversammlung im juni hatten wir alle nach den ankündigungen 1-2 unterschiedsspieler ala berisha erwartet, leider ist daraus aus hw. finanziellen gründen nichts geworden, lt. perzy wollten sie ja noch 2 routinierte spieler fürs mittelfeld u. für den sturm holen…. ich bin mir aber sicher dass die mannschaft die nötige qualität für einen sicheren mittelfeldplatz hat, vorausgesetzt der trainer lässt entsprechend den vorhandenen spielermaterial spielen u. da bin ich eigentlich schon bei dem punkt der mir am herzen liegt: ja ich mag markus eitl in seiner aussendarstellung sehr, er hat dieses himmelfahrtskommando (o-ton zauner) übernommen u. uns zumindest zum klassenerhalt geführt, dafür chapeau u. danke! jetzt aber beharrt er seit dem frühjahr auf einer dreier-kette mit hinten heraus spielen das einfach nicht funktioniert u. die mannschaft verunsichert, das erinnert mich leider sehr an unseren jahrhunderspieler unter dem eitl ja als co-trainer gearbeitet hat. ich hoff er zieht das nicht wie madlener durch denn sonst wird es ein böses erwachen geben, ich hoffe sehr dass dies eitl jetzt einsieht u. wieder viererkette spielen lässt….ansonsten stelle ich den trainer mehr als nur in frage, sorry! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 31. Juli 2024 Geraldofaldo22 schrieb vor 55 Minuten: danke, sehe ich ganz genauso. ja wir sind alle nach dem gestrigen abend alle zu recht enttäuscht u. nach der mitgliederversammlung im juni hatten wir alle nach den ankündigungen 1-2 unterschiedsspieler ala berisha erwartet, leider ist daraus aus hw. finanziellen gründen nichts geworden, lt. perzy wollten sie ja noch 2 routinierte spieler fürs mittelfeld u. für den sturm holen…. ich bin mir aber sicher dass die mannschaft die nötige qualität für einen sicheren mittelfeldplatz hat, vorausgesetzt der trainer lässt entsprechend den vorhandenen spielermaterial spielen u. da bin ich eigentlich schon bei dem punkt der mir am herzen liegt: ja ich mag markus eitl in seiner aussendarstellung sehr, er hat dieses himmelfahrtskommando (o-ton zauner) übernommen u. uns zumindest zum klassenerhalt geführt, dafür chapeau u. danke! jetzt aber beharrt er seit dem frühjahr auf einer dreier-kette mit hinten heraus spielen das einfach nicht funktioniert u. die mannschaft verunsichert, das erinnert mich leider sehr an unseren jahrhunderspieler unter dem eitl ja als co-trainer gearbeitet hat. ich hoff er zieht das nicht wie madlener durch denn sonst wird es ein böses erwachen geben, ich hoffe sehr dass dies eitl jetzt einsieht u. wieder viererkette spielen lässt….ansonsten stelle ich den trainer mehr als nur in frage, sorry! Besser kann man es nicht beschreiben. Wir alle, die gestern in Dietach beisammengestanden sind, haben die gleiche Meinung. Diese 3er Kette passt nicht, das muss auch Eitl (auch ich schätze ihn sehr und finde ihn extrem sympathisch) und wahrscheinlich auch Perzy endlich einsehen. Auch wenn sie attraktiver spielen wollen, so wie sie es uns bei der BMD erklärt haben, wenn ich jedes Mal untergehe und die Spieler nicht wissen wo sie hinlaufen sollen, da ist es mir weitaus lieber wir zerstören das Spiel des Gegners, stehen hinten dafür mit einer sicheren 4er Kette und machen vorne die nötigen Tore. Mit diesen Offensivspielern muss das heuer locker möglich sein. Ich fürchte auch, wenn sie das nicht endlich umstellen wird es am Ende nicht gut ausgehen. Im Vorjahr war es bereits sehr knapp. Da haben wir ausschließlich vom guten Herbst profitiert (mit 4er Kette)! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 1. August 2024 (bearbeitet) Geraldofaldo22 schrieb vor 17 Stunden: lwenn unser trainer endlich das expiriment mit der 3-er kette sein lässt werden wir auch die entsprechenden punkte für einen ungefährdeten klassenerhalt einfahren! forza skv!🔴⚪️ So ist es. Auch die Wiener Austria ist gestern eindrucksvoll an der 3er-Kette gescheitert. Ich habe nur eine Erklärung dafür warum so viele Trainer sich daran festklammern obwohl sie nicht annähernd die Spieler dafür haben: Der Fußball an sich ist einfach ein Mainstream- und 08/15 Mitläufersport. Viele Individualisten wird man da nicht finden. Damals hat einer eine Radlhose angezogen...plötzlich haben alle eine getragen. Zuerst hat einer mit bunten Schuhen gespielt...bald darauf alle. Momentan zerreissen ein paar Vollidioten die Stutzen.....schon sieht man es mehrfach. Und die Trainer sehen im Fernsehen wie die Großen ein System erfolgreich spielen.....und was man im Fernsehen sieht MUSS richtig sein, das TV-Gerät ist quasi der Messias. Der Mainstream hat in allen Bereichen seine Trendsetter.....so auch im Fußball. Auch in den Trainerlehrgängen bekommen sie momentan diese 3er-Kette als die einzige Wahrheit gepredigt. Und viele denken einfach sie sind dann besonders hip wenn sie so spielen lassen wie gerade alle spielen. Diese Systeme sind nix anderes als eine Modeerscheinung. Ist ja mit diesem langweiligem Ballbesitzfußball nix anderes. Die Engländer hatten teilweise 80% Ballbesitz......nur war der halt sinnlos weil er zum Großteil in der eigenen Hälfte stattgefunden hat....nennt man auch brotlose Kunst. Ich habe ja nix dagegen dass man das mal ausprobiert im Training oder in den Testspielen.....aber wenn man so eindrucksvoll bewiesen bekommt wie wir, dass dieses System nicht funktioniert dann fehlt mir dafür absolut das Verständnis. Für die 3er-Abwehr braucht man einfach Spieler mit hoher Qualität, die haben weder wir noch die Austria (in der Relation gesehen). Der Austria kann man zugute halten dass sie mit der Verpflichtung von Dragovic das System stabilisieren wollen....die Zuordnung verbessern......wir haben Kovacevic geholt. Dass es sich lohnen kann gegen den Mainstream zu handeln hat uns 2004 Otto Rehagel mit seinen Griechen gezeigt.....als er mit einem völlig konträrem System.... zu dem was damals hip und mainstream war..... Europameister wurde. Da wußten die sogenannten Großen nimmer was sie machen sollen. Selbständig denken und handeln lohnt sich eigentlich immer. PS: Auf dieses sinn- und brotlose Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte drillt man jetzt schon die kleinsten hin. Da spielt man auf vier Hütteltore (nennt sich glaub ich Bambolino) und wenn man auf einer Seite nicht durchkommt soll man das Spiel auf die andere Seite verlagern. Die teils hirnschwangeren Trainer stehen dann daneben und brüllen ständig rein "verlagern verlagern" oder "Sicherheit Sicherheit". Was dabei rauskommt ist sinnloser Ballbesitz in der eigenen Hälfte. Kaum einer traut sich noch ins 1 gegen 1 zu gehen oder einen Risikopass zu spielen weil er dann vom Trainer niedergebrüllt wird. Ich bleibe dabei....jeder Pass der nicht richtung gegnerisches Tor geht ist ein sinnloser Pass. Wie man attraktiv Fußball spielt hat man bei der EM in den Spielen Türkei - Georgien gesehen oder bei Österreich - Holland. Ich befürchte auf die Zuschauer werden harte Zeiten zukommen.....außer für die Mainstream-Menschen.....die haben auch die Auftritte der Engländer besonders toll gefunden.....war ja im TV bearbeitet 1. August 2024 von sturmtank1969 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 17. Februar Das für Freitag geplante Auswärtsspiel gegen Rohrbach wurde verlegt. Die Partie findet nun am Samstag den 22. Februar um 14:00 in der LIWEST Arena statt! Die Stadiongastronomie wird geöffnet. Wir freuen uns auf euer Kommen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 18. Februar Lt. FB ist freier Eintritt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts