Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

An oida Austrianer
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 22 Stunden:

Denkt ihr Drago wird Fischer als Kapitän ersetzen? Drago ist klarerweise der bessere und erfahrenere Führungsspieler. Könnte auch für Fischer positiv sein die „Last“ der Kapitänsbinde mal abzulegen. Wäre leiwand wenn er dadurch wieder stärkere Leistungen zeigt!

Klar.

Fischer wird wissen, was zu tun ist und die Binde abgeben. Drago's CV und seine internationalen Erfolge sind hier klar über den aktuellen Kapitänsstatus zu stellen.

Drago ist als Leader und Vorbild für Junge wie Huskovic unbezahlbar.

Glaube auch, dass damit von MF eine große Last abfallen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
veilchen27 schrieb vor 36 Minuten:

Für mich stellen sich zwei Fragen: Ändert sich für Dragovic was, wenn er Kapitän wird? Und ändert sich für Fischer was, wenn er es nicht mehr ist? Ersteres glaube ich eher nicht, Zweiteres ist für mich vakant, weil Fischer schon sehr stolz drauf ist. Wenn man davon ausgehen muss, dass Fischer das als Niederlage sehen würde und in ein Tief fallen könnte, wäre mMn das Gesamtpaket besser, wenn er sie behält. Wenn es ihm egal ist oder vielleicht sogar eine Last war und er sie gerne an Drago gibt, wäre es eine runde Sache und erstrebenswert. Aber so oder so, finde ich es nicht super wichtig. Dragovic muss unbedingt Leader, Führungsspieler, Vorbild, Identifikationsfigur werden. Ob er dabei am linken Arm eine Schleife hat, wird dies nicht entscheiden, auch wenn es naheliegend wäre.

Sicher ein guter Ansatz, frage mich aber zwei Dinge: 1. Kann es noch ein tieferes Loch geben als das in dem Fischer eh schon seit Monaten steckt? 2. Der Kapitän sollte ein fixer Stammspieler sein, Fischer sehe ich momentan nicht als solchen - und dass er nur spielt weil er Kapitän is sollte ja auch nicht sein, oder?

Abgesehen davon darf ja jetzt nurmehr der Kapitän mit dem Schiri sprechen, tendenziell wär mir da der Drago auch lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fak 1990 schrieb vor 18 Minuten:

Problem ist dabei wenn der Kapitän auf der Bank sitzt dass du da immer Wirbel hast großteils medientechnisch und dass bringt nur Unruhe rein 

Wie gesagt glaub noch immer dran dass uns etweder Muki oder Gruber noch verlassen wird sobald wir nimmer im Ec sind jetz könntest noch Geld machen 

Ja das könnte ein Problem sein, aber da muss halt auch Fischer mitspielen und vielleicht mal das falsche sagen in einem Interview wo ein Journalist ihm was rauslocken will.

Bei Muki hoff ich wir verlängern ihn sobald wie möglich, der ist heuer 21 worden und die Anlagen sind richtig gut, Tür trifft er leider (noch) nicht, kann sich aber schnell ändern. Sollte das diese Saison sein, dann kannst dir eine Vertragsverlängerung aufmalen von ihm. Hab den verdacht, dass Sturm heuer abwartet und wenns passt dann holens ihn. Sollte man ihm auch klarmachen, will er heuer spielen bei uns, muss der Vertrag bald verlängert werden. Ansonst würd ich gleich jemand anderen fördern, als für den nächsten Verein auszubilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
memphis86 schrieb vor 5 Minuten:

Der Kapitän sollte ein fixer Stammspieler sein, Fischer sehe ich momentan nicht als solchen - und dass er nur spielt weil er Kapitän is sollte ja auch nicht sein, oder?

1) Bei Sturm ist Hierländer der Kapitän, der steht nie in der Startelf, wird bestenfalls in den letzten Minuten eingewechselt.

2) Fischer war bisher bei jedem Trainer Fixstarter. Er ist, was professionelle Einstellung betrifft,  ein absoluter Leader. 

Ob jetzt Drago Kapitän werden soll, wird sich das Team (Trainer + Führungsspieler*) ausmachen. 

*Ja, solche gibt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
memphis86 schrieb vor 3 Minuten:

Sicher ein guter Ansatz, frage mich aber zwei Dinge: 1. Kann es noch ein tieferes Loch geben als das in dem Fischer eh schon seit Monaten steckt? 2. Der Kapitän sollte ein fixer Stammspieler sein, Fischer sehe ich momentan nicht als solchen - und dass er nur spielt weil er Kapitän is sollte ja auch nicht sein, oder?

Abgesehen davon darf ja jetzt nurmehr der Kapitän mit dem Schiri sprechen, tendenziell wär mir da der Drago auch lieber.

Die Kapitänsregel sehe ich eher als ein Argument für Fischer aufgrund seiner Position am Feld, aber auch seiner Art ggü. Schiedsrichtern mit Blick auf unser Ziel, weniger Karten zu bekommen. Was Pkt. 1 anbelangt: ja, schon. Fischers Leistungen haben stark darunter gelitten, dass es bei uns nicht lief, er sich als Kapitän hierfür sehr in der Verantwortung sah und dies zunehmend zur Last wurde. Speziell im Finish unter Wegi wurden seine Leistungen wieder deutlich besser und ich meine, dass er für uns am Feld schon wichtig ist, viel wichtige, aber unspektakuläre Arbeit verrichtet, z.B. läuferisch.

(cc @Torberg*1911 und @Pinkman mit ähnlichen Argumenten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fischer ist mMn kein Kapitän/ Leader, unabhängig von Drago oder Sonstigem!

Ich hoffe Helm ist so schlau (und mutig) und nutzt diese Gelegenheit - das könnte uns einen enormen Schub geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
tosale schrieb vor 1 Minute:

Fischer ist mMn kein Kapitän/ Leader, unabhängig von Drago oder Sonstigem!

Ich hoffe Helm ist so schlau (und mutig) und nutzt diese Gelegenheit - das könnte uns einen enormen Schub geben...

Wem würdest du nehmen klammern wir Dragovic mal aus Handl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb vor 12 Minuten:

Drago (dann kommt lang nix)

Fischer & Potzmann 

fak 1990 schrieb vor 12 Minuten:

Handl ist keine Persönlichkeit und kein Anführer; jedoch ein sich auf seine Stärken fokussierter Arbeiter. 

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 30 Minuten:

Fischer aufgrund seiner Position am Feld, aber auch seiner Art ggü. Schiedsrichtern mit Blick auf unser Ziel, weniger Karten zu bekommen.

Wie bitte? Weil er in der letzten Saison diesbezüglich so erfolgreich war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Drago (dann kommt lang nix)

Fischer & Potzmann 

Handl ist keine Persönlichkeit und kein Anführer; jedoch ein sich auf seine Stärken fokussierter Arbeiter. 

Hab ja nicht dich gefragt 😜 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 6 Minuten:

Wie bitte? Weil er in der letzten Saison diesbezüglich so erfolgreich war?

Glaube, mein Punkt kam nicht an. Ich meinte, dass Fischer ggü. SR sehr kommunikativ ist, dh. wir bekommen mehr Gelbe, wenn er nicht Kapitän ist, weil er dann weniger zu melden hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Glaube, mein Punkt kam nicht an. Ich meinte, dass Fischer ggü. SR sehr kommunikativ ist, dh. wir bekommen mehr Gelbe, wenn er nicht Kapitän ist, weil er dann weniger zu melden hätte.

Er war letzte Saison vermutlich dann auch kommunikativ und was hats genutzt? Den Umkehrschluss versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb Gerade eben:

Er war letzte Saison vermutlich dann auch kommunikativ und was hats genutzt? Den Umkehrschluss versteh ich nicht.

ich glaube @veilchen27 meint eher ,dass die Kapitänsbinde ihn vor mehr gelben karten schüzuen wird,als wenn sie wer anderer trägt,da er immer gerne seinen senf zum schiedsrichter geben muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

ich glaube @veilchen27 meint eher ,dass die Kapitänsbinde ihn vor mehr gelben karten schüzuen wird,als wenn sie wer anderer trägt,da er immer gerne seinen senf zum schiedsrichter geben muss

Dann müsste Gruber Kapitän werden. Das ist dich sinnlos. Wenn ein Profifussballer eine neue Regel bicht befolgen kann, dann muss er umschulen. Bei der EM hats doch auch funktioniert wann immer ich zugeschaut habe aber unser Team ist zu dumm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 30 Minuten:

Dann müsste Gruber Kapitän werden. Das ist dich sinnlos. Wenn ein Profifussballer eine neue Regel bicht befolgen kann, dann muss er umschulen. Bei der EM hats doch auch funktioniert wann immer ich zugeschaut habe aber unser Team ist zu dumm?

Ich meinte nicht, dass man danach die Kapitänsentscheidung treffen sollte. Ich wollte nur dem User kontern, der meinte, die Kapitänsregel spreche für Dragovic als Kapitän, weil ich das genau umgekehrt sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag