Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Du bist ein Fan des "drink as much as you can", oder?

Das war ich einst vielleicht wirklich.

Und selbst damals wars, in diesen sehr jungen Jahren, gings manchmal darüberhinaus. Heutzutage gibt der Körper das Limit eher vor Erreichen an.

btw, werd das Gefühl nicht los, dir auf den Leim gegagen zu sein.... ist ja auch 3 Uhr morgens und die Augen fallen zu - womit der Kreis sich schließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 40 Minuten:

Dass heutige Verantwortliche immer die früheren Verantwortlichen für alles schlechte verantwortlich machen, ist naheliegend, muss aber nicht der Wahrheit entsprechen. Ich meine nicht dass es nicht so sein kann, nur hast du vermutlich nicht die genannten Zahlen an der Hand um die Behauptung treffen zu können.

Machen aber die heutigen Verantwortlichen nicht, dass passiert eher über Forumsuser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Ein Ost-Abo geb ich ca. pro Spiel aus. Wie lächerlich seid ihr denn?

Na gut,... du haust dir ja auch ständig das Essen von den Standln rein. 

Viereee schrieb vor 51 Minuten:

Nicht in meiner Gegend, aber soll so sein, je mehr desto besser. Allerdings wäre das knapp bezüglich der Kapazitäten - bei 8 Kassen in der Nord müssten bei geschätzten 30 Sek/ Bestellung 90 Min lang ununterbrochen an allen Kassen Leute anstehen, um 35% der vollen Nord eine Bestellung zu ermöglichen. Wenn jeder 2 Dinge bestellt, käme man auf 70% - nur kommt diese Frequenz in der Realität nur selten vor. 

t.m. schrieb vor 42 Minuten:

es holt einer für mehr Leute und ca. 1h vorher ist schon was los...

8 Kassen 120min (45min vor dem Spiel geht es ordentlich los, Pause einrechnen, ab 60. Minute ist nichts mehr los) = 960min

3.300 Leute bei 120% = ca. 3.500 Artikel

Wenn im Durchschnitt pro Bestellung 2 Artikel verkauft werden, müssen im Schnitt nur 2 Bestellungen pro Minute pro Kasse absolviert werden. 

Das halte ich für durchaus realistisch. In der Pause eskaliert es ja komplett und wenn 5 Leute vor mir angestellt sind, warte ich auch nicht länger als zwei, drei Minuten. Exkl. Essensstandln... aber da wird auf der Ost meist auch schon der nächste kassiert, während ein andere auf das Würstel wartet. 

Aber kann schon sein, dass auf der Nord weniger gesoffen wird, hätte ich aber nicht erwartet. 

Auf der Ost kommen auf 4.500 Leute auch 8 Kassen und die sind ziemlich gut ausgelastet - obwohl Ost-1 eigentlich recht wenig konsumiert UND das Pub in der Pause sehr viel aufnimmt UND auch der Gassenverkauf vom Pub eine Schlange hat.

thebodi schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn du es nicht kapieren solltest,  und es vermutlich unnötig ist darüber zu diskutieren, aber: ob man sich "über den Tisch ziehen hat lassen" kann man seriöserweise nur dann beurteilen, wenn man ALLE Zahlen kennt. Da ja der bisherige Caterer den vorteilhaften Deal, was das TAGESgeschäft anbelangt, nur bekommen hat, weil er der Austria im Gegenzug einiges an Infrastruktur (VIP Einrichtung et al) hingestellt hat, müsste man berücksichtigen: 

- Wie hoch war die Investition die wir nicht tätigen mussten sondern uns bezahlt wurde?

- wie hoch wäre der zusätzliche Kredit gewesen den wir aufnehmen hätten müssen, wie wäre er verzinst gewesen?

-Welche Einnahmen im Tagesgeschäft sind uns im Vergleich mit dem jetzigen Deal über die Zeitspanne entgangen und wie stehen diese im Verhältnis zu den obigen Zahlen?

Etc. Erst wenn du das alles mit einberechnest kannst du seriöserweise beurteilen wer schlecht verhandelt hast. Dass heutige Verantwortliche immer die früheren Verantwortlichen für alles schlechte verantwortlich machen, ist naheliegend, muss aber nicht der Wahrheit entsprechen. Ich meine nicht dass es nicht so sein kann, nur hast du vermutlich nicht die genannten Zahlen an der Hand um die Behauptung treffen zu können.

Ich glaub die Kritik am Deal kommt eher daher, dass wir bei den Baukosten ohnehin schon an jegliches Limit der Vernunft gegangen sind und dann eben noch massive Abstriche bei den Betriebseinnahmen "part of the game" waren, um die Investitionskosten zu drücken. 

Wenn man sich brüstet die (ohnehin hohen) Baukosten eingehalten zu haben, man dann aber draufkommt, dass die komplette Gastro vie Do&Co-Knebelvertrag errichtet wurde, ein guter Teil der Logen als Sachzahlung an die diversen Baufirmen gegangen ist und noch ein paar andere versteckte Dinge vorkommen... nun... man braucht sich nicht wundern, wenn man dann auf Gedeih und Verderben vom Europacup abhängig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag