pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. Januar The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Das meinte ich dann mit anderer Diskussion. Die Grünen haben bewiesen, dass man aus Spieler, die halt nicht zu der Spitze gehören auch für die BL ausbilden und damit gutes Geld verdienen kann. Sie haben aber eben auch alles, was 5 gerade Pässe spielen könnte auch in der KM eingebaut und spielen lassen - vor allem in ihrer nicht so geschätzten Zeit von Barisic. Das waren Spieler, die nicht in Liga Zwa eingesetzt wurden, sondern vorher bei denen in der RLO gespielt haben. Dieses Commitment braucht es auch bei uns aus meiner Sicht. Manche werden eben auch Kreikers werden, die es am Ende nicht schaffen (davon hat es ja auch ein paar bei den Grünen gegeben), aber diejenigen die es dadurch schaffen auf die kommt es am Ende an. Diejenigen die sich durch diesen Push - nochmal eine Steigerung in der Entwicklung schaffen, mit denen wirst du am Ende Geld verdienen können. Dort müssen wir aus meiner Sicht hin, nur dann rentieren sich auch die Investitionen in die AKA. Wenn man das nicht macht, muss man die Kosten tatsächlich reduzieren dort, dann macht das auch keinen Sinn diesen Aufwand zu betreiben. Ich finde ja Kreiker ist kein so gutes Beispiel sondern vielleicht eher Meisl. Der wird kein Bundesliga-Star werden, wahrscheinlich, aber ein solider Backup für uns bzw. gar ein Leistungsträger bei BW Linz, Ried oder GAK ginge sich wohl gut aus. Wenn so einer als erster oder zweiter IV-Backup bei uns im Kader ist, spart das Geld das wir sonst für einen Externen ausgeben müssten. Auch das in ein Wert der AKA, weil die Spieler eine gewisse Verbundenheit zu uns haben und/oder Verträge aus der Jugend haben und damit ein meist günstiges Gehalt aufweisen. Wir nutzen derartige Assets aber überhaupt nicht sondern drängen sie sukzessive aus dem Kader. Bei Aleksa ist es ja ähnlich... ich sehe keinen Grund, warum der nicht als Offensivspieler Nr. 7 fixer Kaderbestandteil mit 45min pro Monat sein sollte/könnte. Stattdessen holen wir Externe für diese Rolle... Das Schema zieht sich durch... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Januar The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Das meinte ich dann mit anderer Diskussion. Die Grünen haben bewiesen, dass man aus Spieler, die halt nicht zu der Spitze gehören auch für die BL ausbilden und damit gutes Geld verdienen kann. Sie haben aber eben auch alles, was 5 gerade Pässe spielen könnte auch in der KM eingebaut und spielen lassen - vor allem in ihrer nicht so geschätzten Zeit von Barisic. Das waren Spieler, die nicht in Liga Zwa eingesetzt wurden, sondern vorher bei denen in der RLO gespielt haben. Dieses Commitment braucht es auch bei uns aus meiner Sicht. Manche werden eben auch Kreikers werden, die es am Ende nicht schaffen (davon hat es ja auch ein paar bei den Grünen gegeben), aber diejenigen die es dadurch schaffen auf die kommt es am Ende an. Diejenigen die sich durch diesen Push - nochmal eine Steigerung in der Entwicklung schaffen, mit denen wirst du am Ende Geld verdienen können. Dort müssen wir aus meiner Sicht hin, nur dann rentieren sich auch die Investitionen in die AKA. Wenn man das nicht macht, muss man die Kosten tatsächlich reduzieren dort, dann macht das auch keinen Sinn diesen Aufwand zu betreiben. Ob es die gleiche oder eine andere Diskussion ist, ist eine andere Diskussion. Die Grünen haben zuallererst bewiesen, dass man auch ohne Zweitligamannschaft für Spieler attraktiver werden kann als der Stadtrivale. Sie bekommen nicht die Besten, die gehen nach Salzburg, aber sie (und Sturm) bekommen die Zweitbesten und das sind eben klassischerweise künftig gute Bundesligaspieler. Sie haben uns hier den Rang abgelaufen, wobei die Frage ist, wie ihnen das gelungen ist. Geld wird eine Rolle gespielt haben. Wir bekommen diese Spieler derzeit nicht, sondern eben erst Kategorie C. Aus denen machst du dann, wenn es gut läuft, Kreikers, Ivkics, Vucics oder Dauerverletzte. Und wenn wir aufgrund von Romantik einmal einen Braunöder haben, verkackt es das Management. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 3. Januar pramm1ff schrieb vor 4 Stunden: Dazu hätte ich gerne wirklich mal Zahlen, was die YV in LigaZwa extra kosten, wenn man dort nicht den Klassenerhalt erzwingen möchte. Soweit ich das nachvollziehen konnte, spiel(t)en in LigaZwa durchaus Vereine ab 600k Jahresumsatz. Die haben aber Profifußballer, ein Stadion etc. zu begleichen während bei uns 90% Akademiker das Stadion der KM bespielen würden. Mehrerlöse gibt es ja auch noch zu verdienen und die sind wohl auch zumindest hoch sechsstellig, würde ich vermuten. Es ist wohl kein Zufall, dass es in der 2. Liga regelmäßig Vereine z'reisst. Mit 90% Akademikern kann man in der 2. Liga kaum bestehen, der Betrieb des Stadions an Spieltagen kostet ordentlich, genauso wie die Reisen. Du musst es nicht glauben, aber was ich aus dem Umfeld gehört habe, wollte/musste man die Kosten zurückfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Januar https://www.skysportaustria.at/das-fussball-legendenturnier-in-perchtoldsdorf-live-bei-sky/?s=09 Benefiz Legendenturnier in Perchtoldsdorf. Die Austria u.a. mit Vastic, Liendl, Gager, Pfeffer, Grünwald, Suttner, Knaller, Standfest..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Surft nur im ASB Geschrieben 4. Januar markusknaller07 schrieb vor 31 Minuten: https://www.skysportaustria.at/das-fussball-legendenturnier-in-perchtoldsdorf-live-bei-sky/?s=09 Benefiz Legendenturnier in Perchtoldsdorf. Die Austria u.a. mit Vastic, Liendl, Gager, Pfeffer, Grünwald, Suttner, Knaller, Standfest..... Austria-rapud 2:1 sieg 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar BK10 schrieb vor 3 Stunden: Austria-rapud 2:1 sieg Weihnachtsamnestie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar Wann finale? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Januar fak-ler schrieb vor 15 Minuten: Wann finale? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) Da wird aber nix übertragen edit...habs schon bearbeitet 4. Januar von QPRangers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) Wo ist jetzt das Finale? edit, ah jetzt startets bald bearbeitet 4. Januar von t.m. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 4. Januar t.m. schrieb vor 1 Minute: Wo ist jetzt das Finale? Das Legendenturnier in Perchtoldsdorf JETZT LIVE bei Sky - Sky Sport Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 4. Januar QPRangers schrieb vor 2 Minuten: Das Legendenturnier in Perchtoldsdorf JETZT LIVE bei Sky - Sky Sport Austria Danke, hab mich nur gewundert, weils schon früher angesetzt war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) Thomas Flögel mit einem Flugkopfballtor in der Halle. Für schöne Tore war er immer zu haben. Suttner mit einem Volleytor. A Wahnsinn. bearbeitet 4. Januar von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 4. Januar Absolut sehenswerte Tore dabei....Sutti, Flögel.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Januar Michi Liendl wohl Spieler des Turniers. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts