Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

V.I.P.
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Ich kopiere es hier rein:

image.png

Interessante Statistiken. Mich wundert es, dass es so einen thread nicht gibt oder ich ihn nicht kenne.

@pramm1ff, wo ist dein Statistikthread? Du bist doch oftmals einer, der mit Zahlen jongliert und Bauchgefühle mit Fakten und Zahlen widerlegen versucht. Leider oft entlarvend, wie getrübt oder subjektiv verfälscht die Wahrnehmung sein kann - nicht nur wegen zu viel Bier :D 

Was ist an diesen Zahlen denn unerwartet oder überraschend? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Was ist an diesen Zahlen denn unerwartet oder überraschend? 

Nix.

Nur ein Beleg, dass das berühmte Bauchgefühl bei vielen nicht ganz zu den Zahlen passt.

P.S.: Falls du dich angegriffen fühlst, so war es nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Nix.

Nur ein Beleg, dass das berühmte Bauchgefühl bei vielen nicht ganz zu den Zahlen passt.

P.S.: Falls du dich angegriffen fühlst, so war es nicht gedacht.

Nein gar nicht, aber ich wüsste kein verbreitetes Bauchgefühl dass dadurch widerlegt wäre. Auf was bezieht du dich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Nein gar nicht, aber ich wüsste kein verbreitetes Bauchgefühl dass dadurch widerlegt wäre. Auf was bezieht du dich? 

Ich war mir sicher, dass du öfters schon mal mit Zahlen die Argumente anderer widerlegt hat, weil es doch oft nur die subjektive Wahrnehmung war.

Kann auch sein, dass ich dich jetzt verwechsle.

Kurzum: interessante Statistik und ich hätte dich gar ned erwähnen müssen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pezi schrieb vor 29 Minuten:

Ich war mir sicher, dass du öfters schon mal mit Zahlen die Argumente anderer widerlegt hat, weil es doch oft nur die subjektive Wahrnehmung war.

Kann auch sein, dass ich dich jetzt verwechsle.

Kurzum: interessante Statistik und ich hätte dich gar ned erwähnen müssen. :D 

Ja, kein Stress, das hatte ich schon verstanden. 

Aus meiner Sicht schreibst du so, als müsste es einige User im ASB geben, für die diese Zahlen sehr überraschend sind - weil sie gegenteilige Meinungen geäußert haben. Ich erkenne aber nicht auf welche der Zahlen bzw. welche Meinungen sich diese Vermutung beziehen könnte. 

Zu den Statistiken... Wer hätte gedacht, dass: 

• Muki Huskovic Nummer 3 bei den Stürmern der Liga(!) ist, wenn es um Tore pro Minute geht? Das erste Veilchen ist Fitz auf Platz 12, dann Gruber auf Platz 16 und Malone auf Platz 20. Streng betrachtet, spielen wir ohne unsere beiden torgefährlichsten Stürmer.
  • Der erfolgreichste violette Dribbler der Liga Barry auf Platz 11 ist? Dann kommt ewig nichts bis Perez auf Platz 46. Prelec kommt auf Platz 102. Bis auf Barry suchen bei uns quasi alle Spieler eher den Pass als das Dribbling, womit sich auch erklärt, warum das Spiel von Barry im Vergleich zur Mannschaft sehr unkonventionell wirkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Geschrieben (bearbeitet)
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Aus meiner Sicht schreibst du so, als müsste es einige User im ASB geben, für die diese Zahlen sehr überraschend sind - weil sie gegenteilige Meinungen geäußert haben. Ich erkenne aber nicht auf welche der Zahlen bzw. welche Meinungen sich diese Vermutung beziehen könnte. 

• Muki Huskovic Nummer 3 bei den Stürmern der Liga(!) ist, wenn es um Tore pro Minute geht? Das erste Veilchen ist Fitz auf Platz 12, dann Gruber auf Platz 16 und Malone auf Platz 20. Streng betrachtet, spielen wir ohne unsere beiden torgefährlichsten Stürmer.
  • Der erfolgreichste violette Dribbler der Liga Barry auf Platz 11 ist? Dann kommt ewig nichts bis Perez auf Platz 46. Prelec kommt auf Platz 102. Bis auf Barry suchen bei uns quasi alle Spieler eher den Pass als das Dribbling, womit sich auch erklärt, warum das Spiel von Barry im Vergleich zur Mannschaft sehr unkonventionell wirkt. 
  •  

Endlich. Das wollte ich. Pezidaumen.gif

Unglaubliche Zahlen, die jeder (oder ich) haben könnte. Ich bin nur zu faul :D

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
Pezi schrieb vor 8 Stunden:

Der erfolgreichste violette Dribbler der Liga Barry auf Platz 11 ist? Dann kommt ewig nichts bis Perez auf Platz 46. Prelec kommt auf Platz 102. Bis auf Barry suchen bei uns quasi alle Spieler eher den Pass als das Dribbling, womit sich auch erklärt, warum das Spiel von Barry im Vergleich zur Mannschaft sehr unkonventionell wirkt. 

Und das hat man gegen Hartberg gesehen. 

Wir standen sehr hoch, der Gegner sehr tief. Keiner hat sich getraut am Hartberger vorbei zu gehen weil dann die nächsten 2 Hartberger bereit gestanden sind und wenn das Dribbling verloren gegangen wäre, wären wir hinten recht offen gewesen. 

Bisher haben wir unsere Chancen eher durch gute Pässe, kluge Bewegung oder gute Abschlüsse erzielt (oder Elfer, aber die müssen ja auch irgendwie entstehen). 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Und Aleksa wohl europaweit in den Top-Plätzen wenns um Assists pro Minute geht (der Artikel nennt ja 1 Assist/9 Minuten). Wahrscheinlich wird er nicht eingewechselt, um diese Statistik nicht zu versauen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Nudelsalat schrieb vor 9 Minuten:

Und Aleksa wohl europaweit in den Top-Plätzen wenns um Assists pro Minute geht (der Artikel nennt ja 1 Assist/9 Minuten). Wahrscheinlich wird er nicht eingewechselt, um diese Statistik nicht zu versauen :(

Das ist schon eine wahnsinnig gute quote. Stell dir vor, der spielt ein ganzes Match, dann schießen wir 10 Tore. Wenn die Nachspielzeiten beider Spielhälften auch zusammen 9 min sind (hier ist dann zeitspiel gefragt), dann sogar 11. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Das Gesehene täuscht oft nicht und wird eh nur unterstrichen durch diese Statistiken. Erst am Sonntag angemerkt, dass bei uns nur Barry und Perez V. Gegenspieler wirklich überspielen können. Das war halt bei dem Spiel gegen WAC sehr offensichtlich, weil das eine der einzigen Sachen gewesen wäre das unsere Offensivbemühungen erleichtert hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 32 Minuten:

Das Gesehene täuscht oft nicht und wird eh nur unterstrichen durch diese Statistiken. Erst am Sonntag angemerkt, dass bei uns nur Barry und Perez V. Gegenspieler wirklich überspielen können. Das war halt bei dem Spiel gegen WAC sehr offensichtlich, weil das eine der einzigen Sachen gewesen wäre das unsere Offensivbemühungen erleichtert hätte

Das Problem bei tiefstehenden Gegner ist, wie schon weiter oben beschrieben, dass da gleich 2-3 Spieler aufs Umschalten warten und besonders (!) der WAC pflegt dieses Spiel nahezu perfekt und steht auch deswegen im OPO. Nicht weil sie so spielstark sind oder drückend überlegen, sondern weil du mit 1 Ballverlust in extreme Gefahr eines brandgefährlichen Konters laufen könntest. Daher waren wir am SO auch eher vorsichtig...wenn ein Ranftl oder Perez die Kugel in der Vorwärtsbewegung verliert, schwärmen sie aus. Hartberg macht das auch ,aber nicht so perfekt, daher konnten wir offensiver spielen und daher haben sie uns auch "nur" 1 Tor gemacht...hätten wir es ähnlich gg den WAC versucht, wäre das vielleicht auch in die Hose gegangen und DANN wäre Feuer am Dach gewesen. 

Um so einen Riegel zu knacken, der seit Saisonbeginn so praktiziert wird, braucht es spezielle Spieler und 2 davon waren gesperrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Österreichisches Free TV zeigt am Donnerstag Legia Warschau gegen Chelsea FC
40066845_3057531_d385e8995b1795902a4220b
Gegen Aston Villa hatte Legia seinen Spaß und einen 3-2 Heimsieg.

Deutschlands Free TV zeigt am Donnerstag Tottenham Hotspurs gegen Eintracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viviola schrieb vor 5 Minuten:

Österreichisches Free TV zeigt am Donnerstag Legia Warschau gegen Chelsea FC
40066845_3057531_d385e8995b1795902a4220b
Gegen Aston Villa hatte Legia seinen Spaß und einen 3-2 Heimsieg.

Deutschlands Free TV zeigt am Donnerstag Tottenham Hotspurs gegen Eintracht.

Solche Spiele schau ich mir halt 1000 mal lieber an, als die Champions League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 22 Stunden:

Das Problem bei tiefstehenden Gegner ist, wie schon weiter oben beschrieben, dass da gleich 2-3 Spieler aufs Umschalten warten und besonders (!) der WAC pflegt dieses Spiel nahezu perfekt und steht auch deswegen im OPO. Nicht weil sie so spielstark sind oder drückend überlegen, sondern weil du mit 1 Ballverlust in extreme Gefahr eines brandgefährlichen Konters laufen könntest. Daher waren wir am SO auch eher vorsichtig...wenn ein Ranftl oder Perez die Kugel in der Vorwärtsbewegung verliert, schwärmen sie aus. Hartberg macht das auch ,aber nicht so perfekt, daher konnten wir offensiver spielen und daher haben sie uns auch "nur" 1 Tor gemacht...hätten wir es ähnlich gg den WAC versucht, wäre das vielleicht auch in die Hose gegangen und DANN wäre Feuer am Dach gewesen. 

Um so einen Riegel zu knacken, der seit Saisonbeginn so praktiziert wird, braucht es spezielle Spieler und 2 davon waren gesperrt...

Was mir dazu seit Jos Rückkehr (subjektive Wahrnehmung) auffällt ist, dass es kaum mehr Tempovorstöße seinerseits gibt um die erste Linie des Gegners zu überlaufen und so etwas Stress in die Defensivformation des Gegners zu bringen. 

Das hat mir eigentlich immer gefallen und uns Raum für die anderen Spieler gebracht. 

Aber wenn man Helms Aussage hernimmt und es darum geht die Seiten zu überladen um dort im Fall des Falles weniger riskante Ballverluste zu haben auch wieder verständlich. 

Für den Spielaufbau waren es doch immer wieder erfrischende und überraschende Momente. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag