fis ASB-Legende Geschrieben 3. Januar pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Kostet uns Stripfing denn signifikant weniger als einen relevanten sechsstelligen Betrag? Ich bin auch gegen die Stripfingfinanzierung, auch die wird teuer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Januar The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Ich denke aktuell dazu ganz ähnlich, vermutlich hat es mehr Erfolg, die 2-3 Spieler die in Frage kommen an Vereine zu verleihen, die tatsächlich Interesse an den Jungs haben und den Rest über die RLO zu entwickeln. Wenn dann irgendwann mal mehr Geld zur Verfügung steht, kann man ja wieder über die zweite Liga nachdenken, wo dann wirklich 2-3 gestandene Spieler dort helfen können bei der Entwicklung. Bei dem Minus was wir machen, geht sich das einfach nicht aus. Die YV sind ein Pullfaktor, der uns Talente bringen soll. Wenn wir den Talenten keine Spielzeit in Liga Zwa anbieten können, müssen wir sie entweder mit Geld erschlagen, oder - besser - in der ersten Liga einsetzen. In der Realität bekommen wir allerdings auch derzeit fast nur C-Ware, die wir für irgendwelche Heislvereine ausbilden. Acht weiteren Erstligisten geht es genauso. So ist dieses ganze AKA-System, in das wir Unsummen investiert haben, ziemlich sinnlos. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 3. Januar brillantinbrutal schrieb Gerade eben: In der Realität bekommen wir allerdings auch derzeit fast nur C-Ware, die wir für irgendwelche Heislvereine ausbilden. Acht weiteren Erstligisten geht es genauso. So ist dieses ganze AKA-System, in das wir Unsummen investiert haben, ziemlich sinnlos. ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Die YV sind ein Pullfaktor, der uns Talente bringen soll. Wenn wir den Talenten keine Spielzeit in Liga Zwa anbieten können, müssen wir sie entweder mit Geld erschlagen, oder - besser - in der ersten Liga einsetzen. In der Realität bekommen wir allerdings auch derzeit fast nur C-Ware, die wir für irgendwelche Heislvereine ausbilden. Acht weiteren Erstligisten geht es genauso. So ist dieses ganze AKA-System, in das wir Unsummen investiert haben, ziemlich sinnlos. Ist aus meiner Sicht eine andere Diskussion. Du musst eben den 18-20 jährigen die Plattform in der KM auch bieten. Es wird die Kreikers geben, welche ihre Chance nicht nutzen und es wird die Braunöder, Wustinger und CO. geben, welche ihre sich bietende Chance nützen werden. Natürlich kann man sich halt dann nicht erwarten um die EC zu spielen, aber darauf haben wir uns schon im Jahr 2020? unter Stöger commited, dass wir unsere Erwartungshaltung runterschrauben müssen als Verein und Fans. Die Fans haben das gemacht, der Verein halt nur kurzweilig. Nicht jeder junge Spieler wird durch Einsätze in der KM automatisch besser, trotzdem ist es die Voraussetzung für diejenigen mit Potenzial, dass sie auch die Gelegenheit bekommen. Die Besten werden wir für gutes Geld verkaufen können und ich meine, dass dies unsere einzige und wohl mittlerweile letzte Chance ist, dem zusperren zu entkommen - außer es setzt jemand gewaltig Kohle bei uns ein - was halt nicht zu erwarten ist. pramm1ff schrieb vor 20 Minuten: Wenn man nicht aufsteigen will, dann sei die Frage erlaubt, warum wir dennoch die 2-3 gestandenen Spieler bezahlen. Ich weiß schon, Führungsspieler, Routinier und Co ist per se nichts Schlechtes, aber wenn ich einen Aufstieg mit den Kosten wegargumentiere, dann wäre auch das in Frage zu stellen. Die RLO halten die Violets auch ohne Hosiner, Salamon und Wiesinger. Da denken wir beide eh ähnlich. Da ich aber die finanzielle Aspekte der Drei nicht kenne, möchte ich mich auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, wenn es im überschaubaren Bereich ist - können 2-3 Routinier durchaus wichtig sein. Alles eine Frage des Geldes, aber es könnte billiger/besser sein mit 2-3 Routinier bei den YV zu arbeiten, als in der zweiten Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Januar The1Riddler schrieb vor 11 Minuten: Ist aus meiner Sicht eine andere Diskussion. Nein, weil das natürlich verzahnt ist. Due AKA soll ja Geld sparen bzw bringen. Davon scheinen wir jedoch weit entfernt zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Nein, weil das natürlich verzahnt ist. Due AKA soll ja Geld sparen bzw bringen. Davon scheinen wir jedoch weit entfernt zu sein. Ja und nein, für mich ist es deshalb eine andere Diskussion, weil es ja nicht gelebt wird. Teil der von mir argumentierten Diskussion ist ja, dass es notwendig ist auf jüngeres Personal zu setzen in der KM, was die AKA / YV automatisch mitaufwertet oder nicht? Ob es die YV in Liga Zwa benötigt dafür - früher hätte ich gesagt ja, heute sehe ich es mit dem Outcome der letzten Jahre dann doch so, dass es besser ist nur 2-3 Spieler in Liga Zwa zu verleihen, die dort auch ein prägende Rollen spielen und den Rest (wie lange Zeit bei den Grünen) über die RLO für die KM zu entwickeln. Ich Glaube schon daran, dass man mittels YV in Liga Zwa mehr bewegen könnte, aber nur unter andere Voraussetzungen, welche wir uns aktuell nicht leisten können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Januar The1Riddler schrieb vor 24 Minuten: Ja und nein, für mich ist es deshalb eine andere Diskussion, weil es ja nicht gelebt wird. Teil der von mir argumentierten Diskussion ist ja, dass es notwendig ist auf jüngeres Personal zu setzen in der KM, was die AKA / YV automatisch mitaufwertet oder nicht? Ob es die YV in Liga Zwa benötigt dafür - früher hätte ich gesagt ja, heute sehe ich es mit dem Outcome der letzten Jahre dann doch so, dass es besser ist nur 2-3 Spieler in Liga Zwa zu verleihen, die dort auch ein prägende Rollen spielen und den Rest (wie lange Zeit bei den Grünen) über die RLO für die KM zu entwickeln. Ich Glaube schon daran, dass man mittels YV in Liga Zwa mehr bewegen könnte, aber nur unter andere Voraussetzungen, welche wir uns aktuell nicht leisten können. Du kannst noch so gut entwickeln. Aus Spielern, die es nicht zu RB, Sturm oder den Unaussprechlichen gebracht haben und deshalb dann halt zu uns oder zum WAC gehen, wirst du in aller Regel keine Spieler machen können, die uns auch nur irgendwie weiterhelfen können. Die bildest du für die Liga Zwa und RL aus. Daher müssten wir die Grünen wieder überholen, oder das Projekt so weit wie möglich beenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten: Du kannst noch so gut entwickeln. Aus Spielern, die es nicht zu RB, Sturm oder den Unaussprechlichen gebracht haben und deshalb dann halt zu uns oder zum WAC gehen, wirst du in aller Regel keine Spieler machen können, die uns auch nur irgendwie weiterhelfen können. Die bildest du für die Liga Zwa und RL aus. Daher müssten wir die Grünen wieder überholen, oder das Projekt so weit wie möglich beenden. Das meinte ich dann mit anderer Diskussion. Die Grünen haben bewiesen, dass man aus Spieler, die halt nicht zu der Spitze gehören auch für die BL ausbilden und damit gutes Geld verdienen kann. Sie haben aber eben auch alles, was 5 gerade Pässe spielen könnte auch in der KM eingebaut und spielen lassen - vor allem in ihrer nicht so geschätzten Zeit von Barisic. Das waren Spieler, die nicht in Liga Zwa eingesetzt wurden, sondern vorher bei denen in der RLO gespielt haben. Dieses Commitment braucht es auch bei uns aus meiner Sicht. Manche werden eben auch Kreikers werden, die es am Ende nicht schaffen (davon hat es ja auch ein paar bei den Grünen gegeben), aber diejenigen die es dadurch schaffen auf die kommt es am Ende an. Diejenigen die sich durch diesen Push - nochmal eine Steigerung in der Entwicklung schaffen, mit denen wirst du am Ende Geld verdienen können. Dort müssen wir aus meiner Sicht hin, nur dann rentieren sich auch die Investitionen in die AKA. Wenn man das nicht macht, muss man die Kosten tatsächlich reduzieren dort, dann macht das auch keinen Sinn diesen Aufwand zu betreiben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. Januar The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Das meinte ich dann mit anderer Diskussion. Die Grünen haben bewiesen, dass man aus Spieler, die halt nicht zu der Spitze gehören auch für die BL ausbilden und damit gutes Geld verdienen kann. Sie haben aber eben auch alles, was 5 gerade Pässe spielen könnte auch in der KM eingebaut und spielen lassen - vor allem in ihrer nicht so geschätzten Zeit von Barisic. Das waren Spieler, die nicht in Liga Zwa eingesetzt wurden, sondern vorher bei denen in der RLO gespielt haben. Dieses Commitment braucht es auch bei uns aus meiner Sicht. Manche werden eben auch Kreikers werden, die es am Ende nicht schaffen (davon hat es ja auch ein paar bei den Grünen gegeben), aber diejenigen die es dadurch schaffen auf die kommt es am Ende an. Diejenigen die sich durch diesen Push - nochmal eine Steigerung in der Entwicklung schaffen, mit denen wirst du am Ende Geld verdienen können. Dort müssen wir aus meiner Sicht hin, nur dann rentieren sich auch die Investitionen in die AKA. Wenn man das nicht macht, muss man die Kosten tatsächlich reduzieren dort, dann macht das auch keinen Sinn diesen Aufwand zu betreiben. Ich finde ja Kreiker ist kein so gutes Beispiel sondern vielleicht eher Meisl. Der wird kein Bundesliga-Star werden, wahrscheinlich, aber ein solider Backup für uns bzw. gar ein Leistungsträger bei BW Linz, Ried oder GAK ginge sich wohl gut aus. Wenn so einer als erster oder zweiter IV-Backup bei uns im Kader ist, spart das Geld das wir sonst für einen Externen ausgeben müssten. Auch das in ein Wert der AKA, weil die Spieler eine gewisse Verbundenheit zu uns haben und/oder Verträge aus der Jugend haben und damit ein meist günstiges Gehalt aufweisen. Wir nutzen derartige Assets aber überhaupt nicht sondern drängen sie sukzessive aus dem Kader. Bei Aleksa ist es ja ähnlich... ich sehe keinen Grund, warum der nicht als Offensivspieler Nr. 7 fixer Kaderbestandteil mit 45min pro Monat sein sollte/könnte. Stattdessen holen wir Externe für diese Rolle... Das Schema zieht sich durch... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Januar The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Das meinte ich dann mit anderer Diskussion. Die Grünen haben bewiesen, dass man aus Spieler, die halt nicht zu der Spitze gehören auch für die BL ausbilden und damit gutes Geld verdienen kann. Sie haben aber eben auch alles, was 5 gerade Pässe spielen könnte auch in der KM eingebaut und spielen lassen - vor allem in ihrer nicht so geschätzten Zeit von Barisic. Das waren Spieler, die nicht in Liga Zwa eingesetzt wurden, sondern vorher bei denen in der RLO gespielt haben. Dieses Commitment braucht es auch bei uns aus meiner Sicht. Manche werden eben auch Kreikers werden, die es am Ende nicht schaffen (davon hat es ja auch ein paar bei den Grünen gegeben), aber diejenigen die es dadurch schaffen auf die kommt es am Ende an. Diejenigen die sich durch diesen Push - nochmal eine Steigerung in der Entwicklung schaffen, mit denen wirst du am Ende Geld verdienen können. Dort müssen wir aus meiner Sicht hin, nur dann rentieren sich auch die Investitionen in die AKA. Wenn man das nicht macht, muss man die Kosten tatsächlich reduzieren dort, dann macht das auch keinen Sinn diesen Aufwand zu betreiben. Ob es die gleiche oder eine andere Diskussion ist, ist eine andere Diskussion. Die Grünen haben zuallererst bewiesen, dass man auch ohne Zweitligamannschaft für Spieler attraktiver werden kann als der Stadtrivale. Sie bekommen nicht die Besten, die gehen nach Salzburg, aber sie (und Sturm) bekommen die Zweitbesten und das sind eben klassischerweise künftig gute Bundesligaspieler. Sie haben uns hier den Rang abgelaufen, wobei die Frage ist, wie ihnen das gelungen ist. Geld wird eine Rolle gespielt haben. Wir bekommen diese Spieler derzeit nicht, sondern eben erst Kategorie C. Aus denen machst du dann, wenn es gut läuft, Kreikers, Ivkics, Vucics oder Dauerverletzte. Und wenn wir aufgrund von Romantik einmal einen Braunöder haben, verkackt es das Management. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 3. Januar pramm1ff schrieb vor 4 Stunden: Dazu hätte ich gerne wirklich mal Zahlen, was die YV in LigaZwa extra kosten, wenn man dort nicht den Klassenerhalt erzwingen möchte. Soweit ich das nachvollziehen konnte, spiel(t)en in LigaZwa durchaus Vereine ab 600k Jahresumsatz. Die haben aber Profifußballer, ein Stadion etc. zu begleichen während bei uns 90% Akademiker das Stadion der KM bespielen würden. Mehrerlöse gibt es ja auch noch zu verdienen und die sind wohl auch zumindest hoch sechsstellig, würde ich vermuten. Es ist wohl kein Zufall, dass es in der 2. Liga regelmäßig Vereine z'reisst. Mit 90% Akademikern kann man in der 2. Liga kaum bestehen, der Betrieb des Stadions an Spieltagen kostet ordentlich, genauso wie die Reisen. Du musst es nicht glauben, aber was ich aus dem Umfeld gehört habe, wollte/musste man die Kosten zurückfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Januar https://www.skysportaustria.at/das-fussball-legendenturnier-in-perchtoldsdorf-live-bei-sky/?s=09 Benefiz Legendenturnier in Perchtoldsdorf. Die Austria u.a. mit Vastic, Liendl, Gager, Pfeffer, Grünwald, Suttner, Knaller, Standfest..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Januar markusknaller07 schrieb vor 31 Minuten: https://www.skysportaustria.at/das-fussball-legendenturnier-in-perchtoldsdorf-live-bei-sky/?s=09 Benefiz Legendenturnier in Perchtoldsdorf. Die Austria u.a. mit Vastic, Liendl, Gager, Pfeffer, Grünwald, Suttner, Knaller, Standfest..... Austria-rapud 2:1 sieg 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 4. Januar BK10 schrieb vor 3 Stunden: Austria-rapud 2:1 sieg Weihnachtsamnestie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar Wann finale? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts