Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 4 Stunden: Jo, ist eh klar und war nicht auf die bezogen. Ich kritisiere hauptsächlich die Wiener Stadtregierung, da ich deren Handeln absolut nicht verstehe, vor allem aus Steuerzahler-Sicht. JW hab ich auch nichts vorgeworfen, ich mag ihn sogar sehr! hat ja auch nichts mit der Sache zu tun. Mich hätte nur wirklich als Unwissender interessiert, wieso ihr damals wirtschaftlich an die Wand gefahren seids und wer/was daran Schuld war? Die Wiener Stadtregierung wäre doch blöd und fahrlässig, wenn Sie ein Aushängeschild der Stadt wie Austria Wien einfach zugrunde gehen lässt, überhaupt für einen Lercherlschas von 40 Millionen Euro, wenn man ein jährliches Budget von 20 Milliarden hat und noch dazu auf lange Zeit sogar noch ein Geschäft macht durch die Mieteinnahmen. Wenn man jetzt salopper Weise die Betriebskosten und Reparaturkosten ausblendet, dann haben sie In spätestens 14 Jahren das investierte Geld durch die Mieteinnahmen allein durch die Austria wieder zurück, dazu kommen noch die Mieteinnahmen von höchstwahrscheinlich den Vienna Vikings und vielleicht auch noch vom Nationalteam der Frauen, plus Einnahmen von zusätzlichen Veranstaltungen. Dass das die Rapidler anders sehen und sich jetzt darüber das Maul zerreißen ist klar, die allermeisten von denen wollen, dass die Austria zu Grunde geht. Dass sie selbst jahrelang von der Stadt Wien in viel höherem Maße profitiert haben, blenden Sie natürlich aus. Dass von anderen Seiten, die mit Fußball nichts zu tun haben, wegen dem geplanten Stadionkauf Kritik kommt, mag aus deren Sicht verständlich sein oder hat mit Unwissenheit zu tun, würde dann aber in den politischen Bereich gehen und hat ja bekanntlich in dieser Forumsdiskussion nichts zu suchen. Für das finanzielle Debakel der Austria sind meiner Meinung nach viele Personen verantwortlich, das kann man an einzelnen nicht festmachen. Das beginnt bei MK und Hensel und hört bei den kontrollierenden Gremien auf, die einfach viele Dinge falsch oder zu optimistisch eingeschätzt haben. Dadurch hat sich der Verein meiner Meinung nach übernommen. Außerdem kam dann noch Pech dazu, weil unerwartet große Sponsoren, so wie die Gazprom, aufgrund des Krieges weggebrochen sind und nicht ersetzt werden konnten. Plus die fehlenden Transfererlöse und die fehlenden Teilnahmen an Europacup Gruppenphasen, also eine richtig große Mixtur an Ursachen. Das ist halt meine Meinung. Aber ab jetzt wird hoffentlich alles besser, hoch Austria! bearbeitet 18. Dezember 2024 von Altes Landgut 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Posting-Pate Geschrieben 18. Dezember 2024 jägermeister][effect schrieb vor 7 Stunden: Unfassbar was das für ein lächerliches portal ist, da soll nochmal wer sagen da gehts objektiv zu 😂 wer nimmt denn so einen blödsinn noch ernst? Oh wait.... Leider doch sehr viele.. Darum sollte man da auch nicht locker lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Dezember 2024 OWB schrieb vor 18 Stunden: Eigentlich müsstest gegen diese Seite eine öffentliche Propaganda fahren das denen schwindlig wird. scheint ein guter Weg, möglicherweise einer der Wenigen, die Erfolg haben könnten. Schade, irgendwie... o. a. n. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 7 Stunden: Bitte was? Redest du von der Austria? "2007 wurde dieses Infrastrukturpaket geschnürt. 24,6 Millionen Euro flossen in den Ausbau der Generali-Arena in Wien-Favoriten, die Heimstätte des Bundesligaklubs Austria Wien sowie in die Nachwuchsakademie der „Veilchen“. Weitere zwei Millionen werden bis 2015 ausgeschüttet." Da die Stadt Wien jetzt euer Stadion um 40 Mio. Euro kauft, habt ihr 65 Mio. Euro vom Steuerzahler geschenkt bekommen! Und dann noch 20 Mio. Euro Schuldenschnitt von der Bank Austria, macht 85 Mio. Euro... Wo ist also die Wettbewerbsverzerrung und wer ist schizophren? Sorry, dein Satz mit "Wettbewerbsverzerrung" und "schizophren" hat mich jetzt richtig grantig gemacht, da er extrem heuchlerisch und beleidigend ist. Das hättest dir echt sparen können, ruiniert eine normale Debatte. Sturm hat in den letzten 25 Jahren keinen Cent von der Stadt oder dem Land bekommen! Mangelnde Einsicht gehört zum Krankheitsbild. Die nehme ich dir nicht übel. Dennoch ist klarzustellen: Du schmeißt hier viele Zahlen zusammen, denn von den 24,6 Mio. floss eben viel in die Akademie, die jetzt nicht von der Stadt erworben wird. (Genaue Aufstellungen der Summen wurden hier schon gepostet.) Weiters wurde medial verkündet, dass Förderungen vom Kaufpreis abgezogen werden. Es wird uns das Geld auch nicht geschenkt. Im Gegensatz zum ärgsten Wettbewerbsverzerrer Stwrm haben wir nämlich ein Stadion, das wir nun um Geld verkaufen. Wir geben ein Stadion und bekommen Geld. Geschenkt wird da nix. Euch hat man das Stadion einfach gegeben und dann derart wenig Miete verlangt, dass man es nicht einmal ordentlich erhalten konnte. In dem Stadion habt ihr Champions League gespielt, durch Meistertitel, die ihr mit Geld gekauft habt, das ihr nie hattet. Und das bisschen Geld, das da war, wurde, den Steuerzahler betrügend, teils schwarz an die Spieler ausgezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Letztlich wart ihr pleite, seid in Ausgleich gegangen und nur deshalb noch in der Liga, weil die Regeln damals so lax waren. Wenn man sich dann als Sturmfan über einen Schuldenschnitt aufregt, ist das - trara - schizophren, selbst wenn man davon absieht, dass die arme Bank Austria bereits ordentlich Zinsen vereinnahmt hat, die bei uns leider auch nicht vom Himmel gefallen sind. bearbeitet 18. Dezember 2024 von brillantinbrutal 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Dezember 2024 DaMarkWied schrieb vor 3 Stunden: Leider doch sehr viele.. Darum sollte man da auch nicht locker lassen. Sorry das war vl etwas misverständlich, ich bin bei dir aber ich fürchte dass die "community" genau gar keinen einfluss hat. Da waren etliche unserer spieler als beispiel und so viele user wie diesesmal von uns mitdiskutiert haben gabs auch selten.. trotzdem 0 einfluss, da sitzt halt irgendeiner der am ende des tages die diskussionen ignoriert und sich die zahlen aus dem allerwertesten zieht... interessant wäre, wie man diese position/person neutraler bekommen kann. Die voreingenommenheit ist ja gerade bei diesem update jenseits von gut und böse.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2024 8.600 abos derzeit 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 18. Dezember 2024 TRANSFERMARKT.AT BOYKOTTIEREN!!!!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 18. Dezember 2024 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 18. Dezember 2024 https://www.skysportaustria.at/das-ankick-team-der-herbstsaison-2024-25/ ohne Worte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Dezember 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: https://www.skysportaustria.at/das-ankick-team-der-herbstsaison-2024-25/ ohne Worte. Frechheit, dass da nur 5 Rapidler dabei sind! Skysport Austria total unterwandert! Die Messer sind gewetzt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 18. Dezember 2024 Euch ist aber schon bewusst, dass diese Auswahl rein auf statistischen Daten beruht? Da gibt es keine Experten oder Wahlen. Ganz abgesehen davon, dass das genau 0 Mehrwert für Spieler und Verein hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2024 dermax schrieb vor 4 Minuten: Euch ist aber schon bewusst, dass diese Auswahl rein auf statistischen Daten beruht? Da gibt es keine Experten oder Wahlen. Ganz abgesehen davon, dass das genau 0 Mehrwert für Spieler und Verein hat. Auf tm wird schon irgend ein Kasperl deswegen Wertsteigerungen fordern. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pauli 1911 Bester Mann im Team Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) Aegis schrieb vor 8 Stunden: Auf tm wird schon irgend ein Kasperl deswegen Wertsteigerungen fordern. der erste fantasiert schon mit 8stelligen Millionenbeträgen für Sangare bearbeitet 19. Dezember 2024 von Pauli 1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 19. Dezember 2024 valentin1911 schrieb vor 17 Stunden: Gutes Interview, für mich eines der top Trainertalente. Interessant auch der Teil über die Physis und Spielerauswahl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) Pauli 1911 schrieb vor 12 Stunden: 8stelligen Millionenbeträgen 10.000.000.000.000 10 Billionen also? edit: mindestens bei einem 8stelligen Millionenbetrag bearbeitet 19. Dezember 2024 von t.m. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts