Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2024/25

Recommended Posts

Weltklassecoach
MegamanX schrieb vor 15 Minuten:

1. Da gings um eure Führungsebene und vor allem die Stadt Wien/Hacker, den Stadiondeal. Nicht um die Fans der Austria oder eure Mannschaft. Das sollte doch eh klar sein, oder?  

2. Außerdem war das eine Hyperbel und sarkastisch gemeint. Kommt halt in geschriebener Form nicht so leicht rüber. Wie gesagt, hier gings im Grunde um die Vereinsführungen und net die Fans.

3. Ich glaube ihr versteht es, wenn man in der Emotion mal was sagt/schreibt, was man im Nachhinein nicht mehr so sagen würde. Aufgrund der Stadionsituation in Graz, wo wir schon  seit Jahren die Bürgermeister anbetteln und 0 Unterstützung kommt, bin ich gefrustet. Hoffe ihr könnt das nachvollziehen.

Finds nur bisschen seltsam, dass du jetzt ernsthaft meine ganzen Nachrichten durchforstet hast.  :fuckthat:Hast du noch nie etwa während eines Matches mitn paar Bier intus deinen Frust hier ausgelassen?

Wie gesagt, nehmts des net zu ernst und persönlich. Ich denke mal es ist legitim Vereinsfunktionäre fürs Misswirtschaften zu kritisieren, vor allem den eigenen Verein. Und der Deal hat ne schiefe Optik bzw. ist halt ein wenig ein Affront gegenüber anderen Vereinen, die zwar gut arbeiten aber 0 von Regierungsseite unterstützt werden, z. B. Hartberg.

(ernsthaft gerade nen ganzen Paragrafen Rechtfertigungen geschrieben :(:facepalm:)

Zu Punkt 1: wegen der Stadt Wien und Hacker hältst du also die Daumen gedrückt für die Grünen gedrückt und wünscht dir das sie uns zerstören. Wegen Vereinsführung kann ich aufgrund deines Frustes noch verstehen.

Zu Punkt 2: Sarkasmus nehm ich dir nicht ab.

Zu Punkt 3: Ihr bezahlt ein Drittel des Listenpreises an Stadionmiete (https://grazer.at/story/de/moderate-mieterhoehung-im-stadion-10-000-euro-fuer-syBo7Re2/) also jammer nicht rum das euch nicht unter die Arme gegriffen wird von eurer Stadt. Ihr kommt dadurch nicht annähernd an unsere zukünftige Miete ran nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Gibt keines meinerseits, keine Sorge. Ich wollte nur klarstellen, dass sich die Aussage damals auf den Stadiondeal bezog, nicht auf irgendwelche Austria-Fans. 

Schau, ich kann ja verstehen das Nichtaustrianer gefrustet sind. Aber hier rein zu kommen und uns erzählen wie leiwand wir sind und in einem anderen Channel unsere Zerstörung zu wünschen geht sich halt aus meiner Sicht nicht aus. Ich denke du wirst auch verstehen das dies nicht gut ankommt bei einigen von uns, weil eine Derbyniederlage nichts mit unserer Verinsführung zu tun hat. Ich hoffe das du verstanden hast worum es mir geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OWB schrieb vor 13 Minuten:

Zu Punkt 1: wegen der Stadt Wien und Hacker hältst du also die Daumen gedrückt für die Grünen gedrückt und wünscht dir das sie uns zerstören. Wegen Vereinsführung kann ich aufgrund deines Frustes noch verstehen.

Zu Punkt 2: Sarkasmus nehm ich dir nicht ab.

Zu Punkt 3: Ihr bezahlt ein Drittel des Listenpreises an Stadionmiete (https://grazer.at/story/de/moderate-mieterhoehung-im-stadion-10-000-euro-fuer-syBo7Re2/) also jammer nicht rum das euch nicht unter die Arme gegriffen wird von eurer Stadt. Ihr kommt dadurch nicht annähernd an unsere zukünftige Miete ran nehme ich an.

Ad 1: Ja, würd ich nicht mehr so schreiben und tut mir jetzt Leid. Die Aussage war wirklich meinem Frust geschuldet. 
Ad 2: Versteh ich, siehe Punkt 1. 
Ad 3: Ja, wir zahlen vergleichsweise wenig Miete, ich finde ja für den Zustand der Schüssel "marktüblich" (Mietminderung, hust) können dafür aber nicht mal mehr im Europacup in Graz spielen. Das nach Klagenfurt ausweichen ist extrem nervig und darf kein Dauerzustand werden. Für ein CL-Spiel gehen zwei Urlaubstage drauf. Aber seit Jahren tut sich hier nix und die Stadt Graz ist eh pleite, wird wohl so bleiben. 

OWB schrieb vor 1 Minute:

Schau, ich kann ja verstehen das Nichtaustrianer gefrustet sind. Aber hier rein zu kommen und uns erzählen wie leiwand wir sind und in einem anderen Channel unsere Zerstörung zu wünschen geht sich halt aus meiner Sicht nicht aus. Ich denke du wirst auch verstehen das dies nicht gut ankommt bei einigen von uns, weil eine Derbyniederlage nichts mit unserer Verinsführung zu tun hat. Ich hoffe das du verstanden hast worum es mir geht.

Absolut. Wie gesagt, tut mir jetzt eh Leid und würd ich nicht mehr so formulieren. Kanns jetzt leider nimma ändern! Danke auf jeden Fall das wir das vernünftig besprechen konnten.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Ad 1: Ja, würd ich nicht mehr so schreiben und tut mir jetzt Leid. Die Aussage war wirklich meinem Frust geschuldet. 
Ad 2: Versteh ich, siehe Punkt 1. 
Ad 3: Ja, wir zahlen vergleichsweise wenig Miete, ich finde ja für den Zustand der Schüssel "marktüblich" (Mietminderung, hust) können dafür aber nicht mal mehr im Europacup in Graz spielen. Das nach Klagenfurt ausweichen ist extrem nervig und darf kein Dauerzustand werden. Für ein CL-Spiel gehen zwei Urlaubstage drauf. Aber seit Jahren tut sich hier nix und die Stadt Graz ist eh pleite, wird wohl so bleiben. 

Ok, dass liest sich schonmal ganz anders und ich zolle dir Repekt für deine Antwort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OWB schrieb vor 3 Minuten:

Ok, dass liest sich schonmal ganz anders und ich zolle dir Repekt für deine Antwort. 

:)
Mein Schwager ist übrigens Austrianer. Zu Weihnachten werden wir vermutlich lange über das ganze diskutieren, so amikal wie möglich ;) Und ja ich gebs zu: Ich bin schon etwas nervös vorm Cuspiel und unserem ersten BL-Match nach der Winterpause :D Euer Kollektiv ist echt beindruckend aktuell, hätte es dem Team nach dem frühen Europacup-Aus nicht zugetraut. Chapeau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
MegamanX schrieb vor 44 Minuten:

Aufgrund der Stadionsituation in Graz, wo wir schon  seit Jahren die Bürgermeister anbetteln und 0 Unterstützung kommt, bin ich gefrustet. Hoffe ihr könnt das nachvollziehen.

Das kann ich keineswegs nachvollziehen. Ihr spielt seit Jahrzehnten billig in einem Stadion, das die Stadt gebaut hat, während uns die Stadt ein Stadion abkauft, das wir um mehr (und zu viel) Geld selbst gebaut haben und dadurch sportlich hinter euch gefallen sind. Wenn jemand gefrustet sein sollte, wären das doch wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Das kann ich keineswegs nachvollziehen. Ihr spielt seit Jahrzehnten billig in einem Stadion, das die Stadt gebaut hat, während uns die Stadt ein Stadion abkauft, das wir um mehr (und zu viel) Geld selbst gebaut haben und dadurch sportlich hinter euch gefallen sind. Wenn jemand gefrustet sein sollte, wären das doch wir.

Es ist im gleichen Zustand seit Jahrzehnten (1997), die Stadt, vor allem Ex-Bürgermeister Nagl, haben es nie renoviert/in Schuss gehalten. Dementsprechend ist auch die Infrastruktur. Warst du mal auswärts in Graz dabei? Allein die Toilettenanlagen... Bin ja erstaunt darüber, dass in der Nord noch nie was passiert ist (aufgrund der Masse an Leuten und dem Zustand des Stadions) Und das wird seit Jahren kritisiert und nix passiert. Sturm/Jauk wollte das Stadion eh schon vor +10 Jahren kaufen und selber renovieren/ausbauen, die Stadt hat es nie erlaubt. Ich glaube ihr wärt auf frustriert, wenn ihr für Europacup-Spiele immer stundenlang pendeln müsstests, weil dies net auf die Kette kriegen.

Ich kann das ehrlicherweise nicht beurteilen, wie sich bei euch die hohen Kosten für den Stadionneubau ergeben haben. Ihr habts aber eh auch a Förderung von der Stadt Wien erhalten, in Graze in der Höhe unvorstellbar. Aber ihr habt das ja freiwillig gebaut, oder? Welcher Funktionär von euch hat das damals verantwortet? Erinnert mich halt an Kartnig bei uns.

fak 1990 schrieb vor 9 Minuten:

Baba :winke:

Doch nicht, es hat sich zu ner spannenden, vernünftigen Diskussion mit ein paar hier wieder entwickelt :)

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde upgedatet auf tm.at

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/startseite/wettbewerb/A1

Die Austria mit einem Kadermarktwertzuwachs von über 3 Mio., das sind über 17%.

+ bei SSR, Wiesinger, Plavotic, Perez-Vinlöf, Maybach, Fischer, Barry, Fitz, Malone, Prelec, Raguz (!)

- bei u.a. Dragovic (!) 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Es ist im gleichen Zustand seit Jahrzehnten (1997), die Stadt, vor allem Ex-Bürgermeister Nagl, haben es nie renoviert/in Schuss gehalten. Dementsprechend ist auch die Infrastruktur. Warst du mal auswärts in Graz dabei? Allein die Toilettenanlagen... Bin ja erstaunt darüber, dass in der Nord noch nie was passiert ist (aufgrund der Masse an Leuten und dem Zustand des Stadions) Und das wird seit Jahren kritisiert und nix passiert. Sturm/Jauk wollte das Stadion eh schon vor +10 Jahren kaufen und selber renovieren/ausbauen, die Stadt hat es nie erlaubt. Ich glaube ihr wärt auf frustriert, wenn ihr für Europacup-Spiele immer stundenlang pendeln müsstests, weil dies net auf die Kette kriegen.

Ich kann das ehrlicherweise nicht beurteilen, wie sich bei euch die hohen Kosten für den Stadionneubau ergeben haben. Ihr habts aber eh auch a Förderung von der Stadt Wien erhalten, in Graze in der Höhe unvorstellbar. Aber ihr habt das ja freiwillig gebaut, oder? Welcher Funktionär von euch hat das damals verantwortet? Erinnert mich halt an Kartnig bei uns.

Vielleicht ist unser Stadion in 25 Jahren auch nicht mehr so toll. Vor dem Umbau auf unsere Kosten mit Förderungen war es jedenfalls auch schon recht ranzig. Ihr habt damals ein Schmuckkästchen bekommen. Jetzt gleicht sich das erst aus. Dass ihr jetzt gerne etwas Besseres hättet, verstehe ich ja, aber als Fan eines Vereins, der seit Jahrzehnten finanziell profitiert hat (Stichwort "Wettbewerbsverzerrung"), auf einen anderen Verein öffentlich hinzuzeigen, der Jahrzehnte später ähnlich behandelt wird wie ihr dereinst, ist schon etwas schizophren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Torberg*1911 schrieb vor 19 Minuten:

+ bei SSR, Wiesinger, Plavotic, Perez-Vinlöf, Maybach, Fischer, Barry, Fitz, Malone, Prelec, Raguz (!)

- bei u.a. Dragovic (!) 

Dragovic bei Kicker und Laola in der Elf der Herbstsaison wird abgewertet. Tm.at kann man doch nicht ernst nehmen. Wir werden mit ihm zwar kein Geld verdienen, aber es zeigt die Objektivität dieser Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

1. Da gings um eure Führungsebene und vor allem die Stadt Wien/Hacker, den Stadiondeal. Nicht um die Fans der Austria oder eure Mannschaft. Das sollte doch eh klar sein, oder?  

Unsere jetzige Führungsebene kann aber für die Scheiße, die in der Vergangenheit in den Sand gesetzt wurde, nix dafür. :ratlos: Diejenigen, die uns das eingebrockt haben, sind schon lange weg. Dass Zagi und Gollo alles versuchen, um den geilsten Verein Österreichs am Leben zu erhalten, sollte wohl jeder verstehen! Und dem JW soll man bitte gar nix vorwerfen, der war vielleicht beim Lask unanständig, seitdem er bei uns ist, ist er ein wahrer Engel! Und außerdem ist der Hacker ein Greaner durch und durch! Da tut er das erste Mal in seinem Leben etwas für uns, was in Wirklichkeit auf Dauer sowieso ein Geschäft für die Stadt Wien sein wird, und das passt dir nicht? :confused:  Dein Schwager hat noch viel Arbeit vor sich mit dir!

Und für eure Bürgermeister in Graz können wir in Wien aber wirklich nix, die habt ihr schon selbst gewählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden:

- bei u.a. Dragovic (!) 

Unfassbar was das für ein lächerliches portal ist, da soll nochmal wer sagen da gehts objektiv zu 😂  wer nimmt denn so einen blödsinn noch ernst? Oh wait....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht ist unser Stadion in 25 Jahren auch nicht mehr so toll. 

Wenn ihr 25 Jahre lang ab jetzt kein Geld mehr ins Stadion investiert so wie in Graz mit Sicherheit ^^
Im Endeffekt können wir jetzt das Stadion um wesentlich mehr Geld gröber sanieren

Zitat

Ihr habt damals ein Schmuckkästchen bekommen.

Naja, 1997 hat es zumindest die UEFA-Richtlinien erfüllt. Es war aber kein Schmuckkästchen sondern ein Billigbau. Der größte Fehler, der damals von der Regierung gemacht wurde, war im Endeffekt die Tatsache, dass Graz nicht als einer der Austragungsorte für die EM 2008 bestimmt wurde. Man hätte das Stadion in Klagenfurt stattdessen in Graz errichten sollen. Aber tja, die Politik (Hust Haider).

Zitat

aber als Fan eines Vereins, der seit Jahrzehnten finanziell profitiert hat (Stichwort "Wettbewerbsverzerrung"), auf einen anderen Verein öffentlich hinzuzeigen, der Jahrzehnte später ähnlich behandelt wird wie ihr dereinst, ist schon etwas schizophren.

Bitte was? Redest du von der Austria? "2007 wurde dieses Infrastrukturpaket geschnürt. 24,6 Millionen Euro flossen in den Ausbau der Generali-Arena in Wien-Favoriten, die Heimstätte des Bundesligaklubs Austria Wien sowie in die Nachwuchsakademie der „Veilchen“. Weitere zwei Millionen werden bis 2015 ausgeschüttet."
Da die Stadt Wien jetzt euer Stadion um 40 Mio. Euro kauft, habt ihr 65 Mio. Euro vom Steuerzahler geschenkt bekommen! Und dann noch 20 Mio. Euro Schuldenschnitt von der Bank Austria, macht 85 Mio. Euro... Wo ist also die Wettbewerbsverzerrung und wer ist schizophren?
Sorry, dein Satz mit "Wettbewerbsverzerrung" und "schizophren" hat mich jetzt richtig grantig gemacht, da er extrem heuchlerisch und beleidigend ist. Das hättest dir echt sparen können, ruiniert eine normale Debatte.
Sturm hat in den letzten 25 Jahren keinen Cent von der Stadt oder dem Land bekommen! 

Altes Landgut schrieb vor 5 Stunden:

Unsere jetzige Führungsebene kann aber für die Scheiße, die in der Vergangenheit in den Sand gesetzt wurde, nix dafür. :ratlos: Diejenigen, die uns das eingebrockt haben, sind schon lange weg.

Jo, ist eh klar und war nicht auf die bezogen. Ich kritisiere hauptsächlich die Wiener Stadtregierung, da ich deren Handeln absolut nicht verstehe, vor allem aus Steuerzahler-Sicht. JW hab ich auch nichts vorgeworfen, ich mag ihn sogar sehr! hat ja auch nichts mit der Sache zu tun. Mich hätte nur wirklich als Unwissender interessiert,  wieso ihr damals wirtschaftlich an die Wand gefahren seids und wer/was daran Schuld war? Rapid hat ja auch zur selben Zeit ein komplett neues Stadion gebaut und steht trotzdem wirtschaftlich jetzt gut da. Verstehe es echt net. 

Zitat

Und für eure Bürgermeister in Graz können wir in Wien aber wirklich nix, die habt ihr schon selbst gewählt!

Eh kein Vorwurf an euch, wollte nur meine damalige Stimmung begründen ^^

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag