Recommended Posts

Weltklassecoach

eine Frage für die Profis vom Ligamodus:

Welchen Einfluss kann das Cup Finale auf uns in der Meisterschaft haben?!

Nehmen wir an, wir bleiben 7. Dann spielen wir ja zuerst gegen den 8. und sollten wir diese Hürde schaffen gegen den 5. um den Einzug in den EC. Nehmen wir weiters an, LASK wird 7., Hartberg 8. und der WAC 5. 

Was würde dies bedeuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
gspiatnix schrieb vor 2 Minuten:

Nehmen wir an, wir bleiben 7. Dann spielen wir ja zuerst gegen den 8. und sollten wir diese Hürde schaffen gegen den 5. um den Einzug in den EC. Nehmen wir weiters an, LASK wird 7., Hartberg 8. und der WAC 5. 

Was würde dies bedeuten?

Wenn bei dieser Tabelle der WAC den Cup gewinnt:

Spielen wir zuerst gegen den 8ten zu Hause und der Sieger gegen den 4ten hin und rück.

Hartberg gewinnt den Cup:

Spielen wir zuerst gegen den WAC (5ten) Auswärts (glaub ich) und der Sieger gegen den 4ten hin und rück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
gspiatnix schrieb vor 1 Minute:

Was würde dies bedeuten?

Kommt darauf an, wie das Cupfinale endet:

WAC wird Cupsieger und landet unter den ersten 4: 

Der 7. spielt gegen den 8. das Halbfinale in einem Spiel, wobei der 7. Heimrecht hat. 
Der Sieger dieses Spiels trifft in Hin- und Rückspiel auf den 5. des oberen Play-Offs. 

WAC wird Cupsieger und wird Fünfter:

Der 7. spielt gegen den 8. das Halbfinale in einem Spiel, wobei der 7. Heimrecht hat. 
Der Sieger dieses Spiels trifft in Hin- und Rückspiel auf den 4. des oberen Play-Offs. 

WAC wird Cupsieger und wird Sechster:

Der 7. spielt gegen den 5. das Halbfinale in einem Spiel, wobei der 7. Heimrecht hat.
Der Sieger dieses Spiels trifft in Hin- und Rückspiel auf den 4. des oberen Play-Offs. 

TSV Hartberg wird Cupsieger und wird Siebenter:

Der 8. spielt gegen den 5. das Halbfinale in einem Spiel, wobei der 8. Heimrecht hat.

TSV Hartberg wird Cupsieger und gewinnt die Qualigruppe nicht:

Der 7. spielt gegen den 5. das Halbfinale in einem Spiel, wobei der 7. Heimrecht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Gut zusammengefasst. Anders gesagt spielen vermutlich noch erstes Playoff gegen Hartberg oder Wolfsberg und falls wir da gewinnen dann gegen einen der großen Vier. (Glaube dass BW Linz Sechster wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler, aber sollte der WAC den Cup gewinnen und in der Meisterschaft 5. werden, gibts dann eine Quali gegen den Tabellen Vierten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
bigotto schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler, aber sollte der WAC den Cup gewinnen und in der Meisterschaft 5. werden, gibts dann eine Quali gegen den Tabellen Vierten?

Nein ist richtig gedacht. Es gibt nur 1 Szenario, egal wer den CUP gewinnt, dass wir nicht gegen den 4. antreten müssten. Und zwar der Cupsieger wird 4er oder besser.

Nur müssen wir zuerst einmal unter die TOP 2 im UPO, und dann das PlayOff gegen den Tabellennachbarn gewinnen. Der Weg ist noch lang genug.

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Danke für die Antwort, es ging mir darum ob es dann vielleicht gar keine Quali gibt. Ich gehe davon aus das der WAC ohnehin weiter oben ist, und dann zu 80% Rapid oder 20%BW wartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bigotto schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die Antwort, es ging mir darum ob es dann vielleicht gar keine Quali gibt. Ich gehe davon aus das der WAC ohnehin weiter oben ist, und dann zu 80% Rapid oder 20%BW wartet. 

Sehe ich aus heutiger Sicht auch so, es kann sich aber noch verdammt viel ändern. Rapid wäre mir als Gegner aktuell am liebsten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Weltklassecoach
Black Betty schrieb vor 42 Minuten:

Der Abstieg wird heuer ein ziemliches Gemetzel bis zum Schluss. Nicht einmal Hartberg ist durch. Da bin ich über unseren Polster schon froh :D

Hab ich mir auch gerade gedacht, dass das noch ein heißes Saisonfinish werden könnte - heute ging alles X aus in den anderen Partien. Das heißt, zwischen Platz 3 und 6 im UPO liegen nach wie vor nur zwei Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Black Betty schrieb vor 50 Minuten:

Der Abstieg wird heuer ein ziemliches Gemetzel bis zum Schluss. Nicht einmal Hartberg ist durch. Da bin ich über unseren Polster schon froh :D

Wobei wir rechnerisch auch noch absteigen können….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag