ofkqd Amateur Geschrieben 10. März Tabelle seit der Winterpause: 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. März Wie auch immer, wir haben im Endspiel die schlechtesten Karten von allen drei Klubs. Ein Punkt gg. Sturm wäre wahrscheinlich zu wenig und einen Sieg auswärts traue ich uns leider nicht zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März Black Betty schrieb Gerade eben: Wie auch immer, wir haben im Endspiel die schlechtesten Karten von allen drei Klubs. Ein Punkt gg. Sturm wäre wahrscheinlich zu wenig und einen Sieg auswärts traue ich uns leider nicht zu Warum nicht? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Amateur Geschrieben 10. März Black Betty schrieb vor 9 Minuten: Wie auch immer, wir haben im Endspiel die schlechtesten Karten von allen drei Klubs. Ein Punkt gg. Sturm wäre wahrscheinlich zu wenig und einen Sieg auswärts traue ich uns leider nicht zu Soll halt der GAK für uns regeln, dann haben wir auch zwei weitere Derbies im OPO. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleDreamer ASB-Messias Geschrieben 10. März Black Betty schrieb vor 10 Minuten: Wie auch immer, wir haben im Endspiel die schlechtesten Karten von allen drei Klubs. Ein Punkt gg. Sturm wäre wahrscheinlich zu wenig und einen Sieg auswärts traue ich uns leider nicht zu Es stimmt zwar, dass wir den schwierigsten Gegner haben, aber trotzdem ist ein Sieg von uns jetzt nicht unmöglich. Wir werden von Spiel zu Spiel immer besser und Sturm ist derzeit auch nicht übermächtig, da könnt schon was gehen. Auch für Rapid und BW ist es keine gmahte Wiesen, kann mir gut vorstellen, dass zumindest einer der beiden Punkte liegen lässt. Wenn man sich die derzeitige Form ansieht muss ja besonders Rapid zittern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März das minimalziel muss ein punkt sein. im worst case gewinnen blau-weiß und rapid – dann ist uns ein x zu wenig. nur wer sagt, dass bw gegen hartberg schon gewonnen hat? der wac wankte am wochenende nun erstmals seit wochen, bw nützte dies. natürlich wird die scheiblehner-elf nun beflügelt in die partie gehen, aber hartberg kommt nach dem sieg über rapid nun auch mit breiter brust nach linz. ein finale, das wohl keiner wollte, aber nun ist es halt einmal so. psychologisch war es wichtig, dass sturm gestern das derby holte, denn gingen sie mit einem nuller oder remis ins spiel gegen den LASK, wäre der druck ob des bescheidenen frühjahrs schon sehr hoch gewesen. ziehen wir nichts in OPO ein, dann haben wir das definitiv nicht im frühjahr vergeigt, sondern im spätherbst mit vielen umfallern und dem totalausfall in den runden 2 bis 6. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. März Ich würde die Situation als ausgeglichen bezeichnen. Rapid in ihrer Verfassung ist alles zuzutrauen der GAK hat bis zur 85 Minute geführt gegen Sturm. blauweiß muss auch zuerst einmal gegen Hartberg gewinnen. Und zu uns, wir kommen auch immer besser in Fahrt wir werden in Graz zu Chancen kommen die müssen wir Kaltschnäuzig nützen,hinten stehen wir nicht so schlecht und Sturm ist aktuell sicher auch nicht übermächtig. Rapid hat auch noch am Donnerstag das internationale Spiel sicher auch kein Nachteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März genau, und andererseits muss man sagen, dass graz mit sicherheit das spiel machen muss. das kommt uns vielleicht entgegen und mit adeniran und entrup haben wir da vorne zwei spieler, die das spiel im alleingang entscheiden können. generell mache ich mir noch deutlich weniger gedanken darüber, ob wir eine chance haben, als noch vor wenigen wochen. die tendenz geht nach oben, und warum sollen nicht wir einmal wieder die mannschaft sein, die es am stichtag auf den punkt bringt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 10. März laskler89 schrieb vor 4 Minuten: das minimalziel muss ein punkt sein. im worst case gewinnen blau-weiß und rapid – dann ist uns ein x zu wenig. nur wer sagt, dass bw gegen hartberg schon gewonnen hat? der wac wankte am wochenende nun erstmals seit wochen, bw nützte dies. natürlich wird die scheiblehner-elf nun beflügelt in die partie gehen, aber hartberg kommt nach dem sieg über rapid nun auch mit breiter brust nach linz. ein finale, das wohl keiner wollte, aber nun ist es halt einmal so. psychologisch war es wichtig, dass sturm gestern das derby holte, denn gingen sie mit einem nuller oder remis ins spiel gegen den LASK, wäre der druck ob des bescheidenen frühjahrs schon sehr hoch gewesen. ziehen wir nichts in OPO ein, dann haben wir das definitiv nicht im frühjahr vergeigt, sondern im spätherbst mit vielen umfallern und dem totalausfall in den runden 2 bis 6. Es war definitiv der Saisonstart. Mit dem Punkteschnitt unter Schopp wäre man schon locker für das OPO qualifiziert. Seit Einführung der Punkteteilung in der Saison 2018/19 hätte man sich mit 31 Punkten immer qualifiziert. Ausnahme die vergangene Saison: da benötigte Rapid 33 Punkte um als 6. punktgleich mit der 7. platzierten Austria ins OPO zu rutschen. Wie gesagt, natürlich könnte man auch auf einzelne Spiele im Herbst blicken, aber der Saisonstart hat definitv dazu geführt, dass wir jetzt da stehen und um den Einzug zittern müssen, obwohl man im Jahr 2025 ungeschlagen ist. ofkqd schrieb vor 56 Minuten: Tabelle seit der Winterpause: Wir Meister und WSG Absteiger. Besser geht´s eigentlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. März (bearbeitet) Das könnte nächste Woche schon ein bitteres Ende nehmen und das Verpassen des OPO wäre in Summe schon eine herbe Niederlage ,aber in erster Linie bin ich aktuell einfach nur froh das die Mannschaft wieder einen ordentlichen guten Kick präsentiert. Wenn du als Mannschaft in einem Bundesligaheimspiel 2 Tore erzielst und abgesehen von den vielfachen brenzlichen Offensiv Szenen noch mindestens 8 klare Sitzer(2xDanek,3x Adeniran,2xEntrup 1x Zulj ) auslässt, ist das einfach ein guter Kick. Wenn die Spielerische Entwicklung und Leistungen in ähnlicher Form voranschreiten ist ein UPO zwar bitter aber verkraftbar. Die Exit Chance mit den Play Offs ist noch gegeben und mit einem CUP sieg ist sowieso (fast)alles wurscht. Aktuell bin ich mir nicht sicher ob Kühbauer mit seiner Mannschaft mit einem dramatisch guten Gefühl zum Cup Halbfinale nach Linz reist. bearbeitet 10. März von lasso 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März Wir müssen einfach nach Graz fahren und versuchen zu gewinnen. Das letzte gute Auswärtsspiel gegen Sturm liegt schon etwas zurück, für drei Punkte wird es wohl neben einer guten Leistung auch das nötige Spielglück benötigen. Es ist durchaus möglich, dass wir in Graz gut spielen und dennoch am Ende ins untere Playoff rutschen. Dann muss man das einfach akzeptieren und sollte nicht den Kopf hängen lassen. Verspielt hätte man die Top 6 dann definitiv im Herbst und nicht in diesem einen Spiel. Die Saison wäre aber dennoch noch lange nicht aus - wir haben einerseits noch die Möglichkeit, im Cup die ganze Saison in eine historisch gute zu verwandeln, andererseits wären, wie schon einmal dargestellt, die Chancen auf eine Europacupteilnahme (sofern der Cup nicht gewonnen wird) unten nicht dramatisch viel schlechter als oben. Der größte Nachteil im unteren Playoff liegt neben weniger attraktiven Gegnern darin, noch absteigen zu können. Da bin ich mit unseren zuletzt gezeigten Leistungen aber sehr zuversichtlich, dass wir absolut nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben würden - zudem haben wir aktuell 16 Punkte Vorsprung auf Altach (nach Punkteteilung wären es also auch noch immer 8). Jetzt gilt es aber natürlich zuerst, in Graz unser Bestes zu geben und dann sehen wir, ob das reicht. Viel wichtiger ist für mich ohnehin die allgemeine Entwicklung der Mannschaft, die mich, unabhängig von der kommenden Runde, relativ zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 10. März (bearbeitet) Traunseelaskler schrieb vor 7 Minuten: Es ist durchaus möglich, dass wir in Graz gut spielen und dennoch am Ende ins untere Playoff rutschen. Dann muss man das einfach akzeptieren und sollte nicht den Kopf hängen lassen. Ein Manfred Fischer würde wohl sagen lieber 1. im unteren Playoff als 5. im oberen Playoff Ich glaub ja sowieso das wir heuer noch ein Derby im Europacup-Playoff haben werden, würde eine verrückte Saison mit Höhen und Tiefen (und das bereits jetzt) würdevoll beenden bearbeitet 10. März von Bohemian Flexer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März Bohemian Flexer schrieb vor 40 Minuten: Ein Manfred Fischer würde wohl sagen lieber 1. im unteren Playoff als 5. im oberen Playoff Ich glaub ja sowieso das wir heuer noch ein Derby im Europacup-Playoff haben werden, würde eine verrückte Saison mit Höhen und Tiefen (und das bereits jetzt) würdevoll beenden auf dieses und viele weitere derbys kann ich gerne verzichten. als LASK bist immer der dodl: gewinnst, sagen alle, das ist sowieso pflicht, verlierst, bist der dodl, weilst gegen die bw verloren hast. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 10. März laskler89 schrieb vor 5 Minuten: auf dieses und viele weitere derbys kann ich gerne verzichten. als LASK bist immer der dodl: gewinnst, sagen alle, das ist sowieso pflicht, verlierst, bist der dodl, weilst gegen die bw verloren hast. auf ein OÖ Derby gegen Ried kann ich wirklich verzichten aber ein Stadtderby hat schon immer seine ganz besonderen Reize und auf sowas verzichtet man als Fußballfan mMn nur ganz ungerne - egal was andere sagen Jetzt schauen wir mal auf Sonntag und dann können wir noch immer über alles andere spekulieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten: auf ein OÖ Derby gegen Ried kann ich wirklich verzichten aber ein Stadtderby hat schon immer seine ganz besonderen Reize und auf sowas verzichtet man als Fußballfan mMn nur ganz ungerne - egal was andere sagen Jetzt schauen wir mal auf Sonntag und dann können wir noch immer über alles andere spekulieren du bist eh immer blendend informiert: wann kommt der neue spielplan? nach dem sturm-spiel ist ja mal länderspielpause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts