Rugby


Recommended Posts

So mittlerweile sind einige Entscheidungen in Österreich gefallen:

Donau Wien verteidigt knappe aber doch vor Innsbruck den ARC-Premier-Titel. Donau spielt gegen Stade das ÖM- Halbfinale, das andere lautet Innsbruck vs. Celtic. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist der Staatsmeistertitel für Donau heuer keineswegs ausgemacht, Favoriten sind sie dennoch.

Bei den Damen gab es ebenfalls das Ligafinale und auch der ORF war dort. Damenrugby ist bei uns in den letzten Jahren ohne Frage gewachsen:

http://tvthek.orf.at/profile/Sport-Bild/1379

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise professionaliert Deutschland das Nationalteam  - als Teilnehmer der Celtic League. Wahrscheinlich wird das so ablaufen, dass NT-Spieler Profiverträge von Heidelberg bekommen (weil ja die dt. XV dem DRV unterstellt ist) Meine Meinung dazu ist eher skeptisch, nur mit dem deutschen NT wird das auf Dauer nicht ohne Vereinsunterbau funktionieren. Die wiederum werden sich bedanken, wenn ihnen regelmäßig die besten Spieler für de facto immer weggenommen werden, da wird man sich ein Ausbildungsentschädigungsmodell überlegen müssen.  Sollte das stimmen, ist es ein Versuch über die Elite an Breite zu gewinnen, allen Fortschritten zum Trotz werden in Deutschlands höchsten Ligen immer noch Spiele wegen Unbesetzbarkeit an Refs abgesagt, bzw. finden in der 2. Liga Spiele statt, die nicht 15 gegen 15 sind. Die Probleme dort sind auf höherem Niveau ähnlich wie bei uns: Zu wenig Spieler, Sportstätten, Funktionäre und ausgebildete Trainer wie Schiedsrichter.  Da jetzt einen Proficlub reinzupflanzen, der u.a. in den USA und Südafrika spielen soll ist schon ein großes Wagnis. Zumal ich nicht glaube, dass diese Spiele sofort im Free-TV übertragen werden, was mM nach eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Gelingen ist. 
Sportlich werden die (außer die Truppe wird mit Nichtdeutschen verstärkt) auf Jahre hin fürchterliche Dresche bekommen. So weit lehne ich mich aus dem Fenster. Die DRV XV sind nicht die Jaguares der Super XVIII (Teile des argentinischen NTs), nicht mal die Sunwolves (die mit vielen japanischen Teamspielern regelmäßig Popoklatsch bekommen). Dafür fehlt es ihnen am Unterbau. Andererseits ist es natürlich eine tolle Karriereperspektive für deutsche Spieler. Ich drücke die Daumen, dass es klappt (schlägt das ein, hat es auch Auswirkungen auf Österreich)- der Kopf lässt mich aber fürchten, dass das schief gehen wird. Lieber wäre mir eine kleine semiprofessionelle deutsche Bundesliga.

https://www.ruck.co.uk/germans-now-set-join-guinness-pro12/
 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb am 7.6.2017 um 16:53 :

Ungeschlagen beenden die Lions einmal nicht ihre Tour. Sie haben gegen (gut aufgestellte) Blues schon mal verloren...

Nachdem die Vorbereitungsspiele ja im 3-4 Tage-Takt sind (was mWn ja ca. halb so kurz wie z.B. bei einer WM ist), spielen die da wohl mit zwei Besetzungen - nach welchen Kriterien wird da aufgeteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Und weil ich grad mit einem Auge hinschau - was hat denn ein Länderspiel England-Argentinien für einen Stellenwert während einer Lions Tour?

Nachdem es als Test deklariert ist, gar keinen so kleinen. Gewinnt Argentinien, sind das fette Punkte.  

Wie das die Lions in ihrem Lineup organisieren, kann ich dir leider auch nicht  beantworten @jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 39 Minuten:

Nachdem es als Test deklariert ist, gar keinen so kleinen. Gewinnt Argentinien, sind das fette Punkte.  

Wie das die Lions in ihrem Lineup organisieren, kann ich dir leider auch nicht  beantworten @jimmy1138

So jetzt mal schnell nachgesehen die Lineups:

vs Provincial Barbarians:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die österreichischen Finale stehen fest:

Donau vs Innsbruck um die ÖM

Donau hatte mit Stade lange große Probleme lag sogar einen Punkt zurück. Am Ende entschied die bekannt gute Bank von Donau das Spiel.

Innsbruck hatte am sehr kleinen Heimplatz mit Celtic wenig Probleme, der Kicker war blendend aufgelegt.

Finalausgang ist völlig offen. Die etwas größere Kadertiefe hat Donau, Innsbruck ist dagegen eine extrem fitte Truppe die nun auch zu einer spielerischen Linie gefunden hat.

In der Championship gab es eine große Überrraschung, über die ich gerne berichte :D
Das Finale lautet nämlich nicht Linz gegen Wr. Neustadt, sondern Linz gegen Klagenfurt....

Wombats-Niederlage gegen meine Truppe zwar keine Sensation, aber eine gehörige Überraschung. Linz ist im Finale klarer Favorit. 

ARC-Finali:

Championship Sa 17 Juni 15:00
Premiership: Sa 17 Juni 17:00

Sportclub-Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb am 12.6.2017 um 17:36 :

Die österreichischen Finale stehen fest:

Donau vs Innsbruck um die ÖM

Donau hatte mit Stade lange große Probleme lag sogar einen Punkt zurück. Am Ende entschied die bekannt gute Bank von Donau das Spiel.

Innsbruck hatte am sehr kleinen Heimplatz mit Celtic wenig Probleme, der Kicker war blendend aufgelegt.

Finalausgang ist völlig offen. Die etwas größere Kadertiefe hat Donau, Innsbruck ist dagegen eine extrem fitte Truppe die nun auch zu einer spielerischen Linie gefunden hat.

In der Championship gab es eine große Überrraschung, über die ich gerne berichte :D
Das Finale lautet nämlich nicht Linz gegen Wr. Neustadt, sondern Linz gegen Klagenfurt....

Wombats-Niederlage gegen meine Truppe zwar keine Sensation, aber eine gehörige Überraschung. Linz ist im Finale klarer Favorit. 

ARC-Finali:

Championship Sa 17 Juni 15:00
Premiership: Sa 17 Juni 17:00

Sportclub-Platz

Eintritt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, All Blacks betonieren Samoa 78-0 weg, während Australien gegen Schottland verliert.

Heute am Abend England gegen Argentinien auzf DAZN. Die Lions spielen in ein paar Minuten gegen die Maori All Blacks, das vorletzte Vorbereitungsspiel, wo eine Woche vor dem ersten Test schon halbwegs sowas wie die A-Truppe am Platz stehen sollte. Überdies erwarten die Lions noch Verstärkungen von den Nationen, die gerade Tests absolvieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.