Rugby


Recommended Posts

ASB-Gott
Tintifax1972 schrieb vor 8 Stunden:

Bist mal wieder in der Weltgeschichte unterwegs?
Wenn im September in AUS/NZ bist, dann hast tolle Spiele, weil da ist "The Rugby Championship" (früher Tri-Nations)
Auf den Pacific Islands selbst sind nur wenig große Spiele, weil die Tier 1 Nations ungern die Reisestrapazen auf sich nehmen. Heuer waren die Schotten so nett. 

http://en.espn.co.uk/scrum/rugby/match/fixtures/international.html

oh oh Australien - Neuseeland in Brisbane am, 21.10. würde super passen!

 

 

Wie komm ich da an Karten? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qantas Wallabies v New Zealand - Bledisloe Cup*^

^Match not part of The Rugby Championships

*Public transport included in ticket

Platinum - Adult $203

Gold - Adult $177

Silver - Adult $137

Silver - Concession $111

Sliver - Junior $71

Silver - Family - $344

Bronze - Adult $91

Bronze - Concession $71

Bronze - Junior $46

Bronze - Family $228

Click here for the Suncorp Stadium seating map.

Ticket agent for all Test (excluding Perth) Ticketek 132 849 www.ticketek.com.au

Ticket agent for Perth Ticketmaster 1300 136 122 www.ticketmaster.com.au

Click here for information regarding licensed travel bookings

Click here for information regarding licensed hospitality packages

Ticket limit 10 per person for all Rugby Championship and Bledisloe Cup matches

For groups of tickets greater than 10, please contact Ticketek Group Bookings on 1300 364 001 (Available to all games in Gold/Silver/GA only)

Tickets to overs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tintifax1972 schrieb vor 48 Minuten:

Qantas Wallabies v New Zealand - Bledisloe Cup*^

^Match not part of The Rugby Championships

*Public transport included in ticket

Platinum - Adult $203

Gold - Adult $177

Silver - Adult $137

Silver - Concession $111

Sliver - Junior $71

Silver - Family - $344

Bronze - Adult $91

Bronze - Concession $71

Bronze - Junior $46

Bronze - Family $228

Click here for the Suncorp Stadium seating map.

Ticket agent for all Test (excluding Perth) Ticketek 132 849 www.ticketek.com.au

Ticket agent for Perth Ticketmaster 1300 136 122 www.ticketmaster.com.au

Click here for information regarding licensed travel bookings

Click here for information regarding licensed hospitality packages

Ticket limit 10 per person for all Rugby Championship and Bledisloe Cup matches

For groups of tickets greater than 10, please contact Ticketek Group Bookings on 1300 364 001 (Available to all games in Gold/Silver/GA only)

Tickets to overs

danke, ich glaub das sollte man gemacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

News von der WM-Quali:

Fidschi hat den Pacific Nations Cup gewonnen und ist damit genauso fix qualifiziert wie die zweitplatzierten Tonga-Ruggers.

Samoa als 3. spielt Play Offs gegen den Gewinner der Europa-Hoffnungsrunde. Der Verlierer dieser PO hat immer noch die Möglichkeit der Repechage.

Für Deutschland schaut es übrigens ganz schlecht aus. Nach dem Sensationsssieg gegen Rumänien ging die Formkurve runter, gegen Belgien gab es noch einen knappen sieg, die Heimniederlage gegn Spanien und die Abfuhr in Russland lässt eher keine realistische Chance erwarten. Zudem hat man eine schwere Auslosung vor sich. 

Stunk gibt es auch noch dazu wieder mal bei den Deutschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rugby Austria: Beim 7s - Finale holte sich Graz die ÖM von Donau zurück. Beide waren bis zum de facto Finale (round robin mit 5 Teams) unantastbar, die Konkurrenz chancenlos. Im Finale entschieden die größeren Kraftreserven für Graz. Ich habe selbst mit 45 meine erste und letzte ÖM gespielt (blieb auch nicht ohne Punkte). 7s bei der Hitze derblas i nimmer. XV lauf ich vielleicht noch an und wann ein.
1. Graz
2. Donau
3. Celtics
4. Klagenfurt
5. Krems/Wombats

Nachtrag: Das Graz-dominierte Nationalteam schaffte letzte Woche in Tallinn den Aufstieg in die nächste Division. International war es eine gute Saison für Rugby Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich hätte eine Frage an die ganzen Rugby Experten hier. Ich hatte in der letzten Woche Besuch von einem Verwandten aus Australien. Er ist Rugby-Fan (Roosters) und fragte mich ob es möglich ist das Spiel Sydney Roosters gegen Newcastle Knights zu empfangen. Via DAZN habe wir uns das Spiel dann angesehen. 

Bisher hat mich Rugby nicht wirklich interessiert, auch die Regeln sind mir noch nicht ganz klar aber nach diesem Spiel war ich sozusagen angefixt. :D Finde es sehr interessant und sehr spannend. Meine Frage wäre jetzt, welche Ligen und Spieler sind die besten? Welche Nationalteams die erfolgreichsten? Australien? Neuseeland? Gibt es abweichende Regeln in den Ländern? Wie steht Österreich im Vergleich zu den anderen Ländern da? 

Vielleicht kann mir der eine oder andere Experte hier helfen. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich durchaus als "Missionar" in Sachen Rugby in Austria berufen fühle antworte ich sehr gerne- alle Fragen kann ich aber nicht beantworten, weil es in Rugby zwei Codes gibt und ich auf Rugby Union spezialisiert bin. Du hast mit deinem Verwandten aber ein Spiel des vor allem in Australien populären Rugby League gesehen. 

Die Unterschiede sind nicht unerheblich, aber auch nicht so gravierend wie zB zwischen American Football und Rugby. Ein Artikel darüber findet sich hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_rugby_league_and_rugby_union

 

quaiz schrieb vor 31 Minuten:

Meine Frage wäre jetzt, welche Ligen und Spieler sind die besten?

Rugby Union:
Ligen: Super Rugby (NZ/ZA/AUS + 1 Team aus Japan und ARG), Top 14 (FRA) und Premiership (ENG) sind sicher die drei stärksten.

Rugby League: Eindeutig die NRL (AUS/NZ) & Super League (ENG/FRA mit Möglichkeiten von kanadischen und walisischen Teams zur Qualifikation). 

Eine Spielerauswahl liefere ich dir nach, im Union gibt es derzeit Umbrüche, weil einige Stars den Zenit überschritten haben (zB Habana, Carter) oder kürzlich aufhörten (zB McCaw). Da muss ich mir selbst eine Auswahl zurecht legen. Im League kann ich dir aktuell keine Stars nennen, die ich kannte, wechselten zu Union (Sony Bill williams zB) hörten auf, oder versuchten sich auch in der NFL. 

quaiz schrieb vor 43 Minuten:

Welche Nationalteams die erfolgreichsten?

Rugby Union: Historisch Neuseeland vor Südafrika und auf Augenhöhe England und Australien. Derzeit würde ich sagen,  dass Neuseeland vor England und Südafrika die Nase vorne hat. Australien auf dem absteigenden Ast. Weitere Weltspitze bildet sich aus Wales, Irland, Argentinien und ein bisschen dahinter noch Frankreich und neuerdings auch Schottland. 

Rugby League: Australien dominiert alles und fast zu jeder Zeit, dahinter matchen sich meistens Neuseeland und England um Rang 2. 

 

 

quaiz schrieb vor 46 Minuten:

Gibt es abweichende Regeln in den Ländern?

Nein. Regelwerk gilt bei beiden Codes analog zum Fußball weltweit. Bestenfalls kleinere Adaptionen (Anzahl Wechselspieler zB) sind regional änderbar. 

Zusatzinfo: Bei den olympischen Spielen ist seit Rio Union-7s-Rugby olympisch. Hier gibt es in der Weltspitze eine unglaubliche Dichte und die Fidschinseln (erstes Gold ever) sind da ganz vorne mit dabei. Da wird 7 gegen 7 bei de facto identen Union-Regeln gespielt. 

 

quaiz schrieb vor 52 Minuten:

Wie steht Österreich im Vergleich zu den anderen Ländern da? 

In Österreich gibt es kein professionelles Rugby (vereinzelt aber Profis, die zB in 2. oder dritten Ligen in England/Frankreich/Wales Geld verdienen/ten), weshalb die Lücke zu den Profinationen schon sehr groß ist. Sagen wir so: Wir sind unter vergleichbaren Nationen im hinteren Mittelfeld. 

Eine Starauswahl kriegst noch nachgeliefert. Bei Fragen nur zu- ich bin da sehr geduldig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.