Rugby


Recommended Posts

revo schrieb vor 17 Minuten:

Bitte noch mal die Repechage-Info, will jetzt nicht den ganzen Thread nach dieser "genialen" Grafik durchsuchen. ;) 

Haha. Die Repechage findet Ende November statt und wird von 4 Teams bestritten:

- Deutschland
- Honkong
- Kanada
- Entweder Namibia, Kenia oder Simbabwe (die haben sich gegen Tunesien durchgesetzt, obwohl sie auf der Straße nächtigten...
Namibia wird es wohl direkt schaffen. Bleiben Kenia oder Simbabwe über.

Favorit ist Kanada. Chancen haben aber mM nach alle 4.

Hier noch eine genialere Grafik :aufdrogen:

Image

@7s 
Weil ich gerade Japan vs Uruguay sehe: Die Japaner haben einige Riesen dabei. Sind aber alles Südseeinsulaner und ziemlich frech sein´s auch noch dazu. Aber gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ÖFB-Cup ist für mich geschlagen, weiter gehts mit der 7s-WM wo derzeit die entscheidende Phase der Mädels über die Bühne geht. Die Girls haben in den letzten Jahren Riesenfortschritte beim Kicken gemacht, die Kickoffs (die sind im 7s irr wichtig) sind bei der Elite auf einem hohem Niveau angekommen. 16 Teams ist aber vielleicht noch ein bisschen viel, Mannschaften wie Papua-Neuguinea und Mexico sind ein Farbtupfen, aber einfach viel zu schwach für eine WM.

Gilt auch bei den Männern: Jamaika und leider auch Uruguay haben mal auf keinen Fall dort was verloren. Bei Jamika fehlt es an den Basics und richtigen West-Indies-Sprinter haben sie auch nur einen drinnen.
Positiv überraschten Chile (die verloren gegen Irland nur mit extrem viel Pech) & Samoa (verloren ganz knapp gegen England). 

Also 12 bei den Damen und 20 bei den Herren würden derzeit schon genügen, oder man verlängert die WM um einen Tag. 

https://www.facebook.com/pg/worldrugby7s/videos/?ref=page_internal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So morgen stehen die Semifinali an und es haben sich doch zwei ganz klare Favoriten herauskristallisiert.

Südafrika (gegen England) & Fiji (gegen Neuseeland). Alles andere als die beiden im Finale würde mich überraschen. Die Engländer warfen etwas überraschend den Veranstalter USA in der OT raus, NZ hatte gegen Frankreich hart zu kämpfen und schwächte sich dabei mit 3 gelben Karten selbst. Während Südafrika mit extrem physischen 7s mit Argentinien genausowenig Probleme hatte wie Fiji mit Schottland. Da fingen sie wieder zum Zaubern an. Pure Physis vs. Spielwitz, wenn das so kommt bin ich gespannt wer die Nase vorne hat.
 

Bei dieser WM geht der Sport evolutionär einen Schritt nach vorne. Die Kick-Offs sind mittlerweile so umkämpft wie der Tennisaufschlag auf Sand bei den Damen. Man kann wirklich fast nie sagen wer den Ball haben wird und diejenigen mit guten Kickern und chasern sind eindeutig im Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Alle wichtigen globalen Titel (außer Olympiagold) befinden sich derzeit in den Händen von Neuseeland:
XV & 7s jeweils Männer und Frauen

Seit gestern auch mit den Crusaders wieder der Superrugby-Titel. Sie verteidigten in einem eher durchschnittlichen Finale ihren Titel gegen die südafrikanischen Lions. Finale war ein Lehrbeispiel, dass Ballbesitz keine Überlegenheit geschweige denn Sieg bedeutet. Da unterscheidet sich Rugby überhaupt nicht vom Fußball. 

Persönlich hoffe ich jetzt, dass nächstes Jahr nicht Neuseeland den WM-Titel holt. Die schwarze Überlegenheit wird ja schon erdrückend. 

Dj0B9RPW4AAVQPk.jpg:large

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Warburton hört im Alter von nur 29 Jahren auf. Der langjährige walisische Kapitän folgt damit wohl dem Ruf seines geschundenen Körpers und zettelt damit einmal mehr eine Diskussion an, wie man Verletzungen im professionellen Rugby verhindern/mindern kann. Die einen wollen das über die Regeln machen, die anderen über verminderte Trainingsintensität- analog zur NFL im Training weniger Kontakteinheiten machen. 

Sam (der übrigens mit Gareth Bale die Schulbank drückte) war eine Tacklemaschine. Der hat in einem Spiel oft öfters getackelt als andere in einer halben Saison. 

Meine persönliche Meinung zu diesem ewigen Thema: Der Scrum wurde durch die Bindungsregeln vor einigen Jahren ganz gut gelöst. Bleibt als Knackpunkt der Ruck über. Gefährliche Tackles kann man recht einfach über die Bekleidung wieder reduzieren, indem man die sich seit 10 Jahren verbreitenden Slimfit-Jerseys verbietet. Dann wird wieder mehr einfach am Jersey runtergezogen und weniger, oft gefährliche Smothertackles riskiert. 

Im Amateurbereich spielt das aber alles keine so große Rolle. Da kommt es in erster Linie darauf an, wie fit sich der einzelne Spieler hält. Wer fit ist, wird sich in der Regel recht selten verletzen.

http://www.totalrugby.de/content/view/9549/36/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die All Blacks sind einfach zu überlegen. Das wird langsam schon langweilig. Schau ich mir lieber Uganda vs Zimbabwe (Gold-Cup) an. Das ist echt steil, da siehst im Publikum welche mit Bierflaschen auf der Tribüne :lol:

https://www.facebook.com/rugbyworldcup/videos/227388487898394/?notif_id=1534593067600349&notif_t=live_video

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Argentina mit einer Ansage. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die Springboks wurden da deutlich geschlagen. Gefühlsmäßig glaube Ich, die haben den Umbau geschafft und werden bei der WM eine grossartige Truppe sein. Das wird auch@revo freuen.
f243026d37659b43e7b18a33e0245cff.jpg

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.