Rugby


Recommended Posts

Das erste Spiel der heurigen 6-Nations war unglaublich spannend und hatte mit Sergio Parisse seinen tragischen Helden. Einerseits der beste am Platz, andererseits verursachte er (wohl eine Fehlentscheidung) den spielentscheidenden Penalty für Frankreich. Italien hatte noch die Chance via Dropgoal das Spiel mit der allerletzten Aktion zu drehen. Das hätte Parisse wohl nicht selber versuchen sollen...

FRA 23:21 ITA ft.

So kann es weiter gehen. Next stop Battle of Britain. SCO vs ENG mit Gänsehautatmosphäre. KO 17:50, legaler stream hier: http://www.filmon.tv/tv/bbc-one

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"The Biggar shuffle"

https://www.facebook.com/TheRugbyBanterPage/videos/1295467900467053/

Bislang net so erfolgreich, Irland führt einstweilen ziemlich sicher 13:3

Stream heute hier:

http://www.filmon.tv/tv/itv1

@Axxl

Hab ich zu spät gesehen, werde wieder mal die besten mir bekannten Streammöglichkeiten posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good News für die kommenden Runden der 6-Nations. spox.com war mit dem Probeballon SCO vs ENG zufrieden und wird alle Spiele in deutscher Sprache streamen. Was angesichts oft geringem Vorwissen nicht unerheblich ist.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/1602/Artikel/rugby-six-nations-livestream-spox-programm.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die 6-Nations sind entschieden. England gewinnt gegen Wales knapp aber dennoch ungefährdet 25:21. Das Spiel war eine Zumutung und keine Werbung für den Sport.

Wie es anders gehen kann haben auf der Südhemisphäre die Sunwolves (JAP) gegen die Cheetahs (ZA) gezeigt. So macht es Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wie sieht es denn eigentlich bzgl. Olympia aus? Ist zumindest Deutschland aus dem deutschsprachigen Raum qualifiziert?

bislang nicht. Aus Europa generell nur Großbritannien und Frankreich.

https://en.wikipedia.org/wiki/Rugby_sevens_at_the_2016_Summer_Olympics

Ein Qualifikationsturnier steht noch aus. Dort wird noch 1 Teilnehmer bestimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn eigentlich bzgl. Olympia aus? Ist zumindest Deutschland aus dem deutschsprachigen Raum qualifiziert?

Deutschland macht wohl große Fortschritte und hat auch mit Wild (Capri-Sonne) einen sehr potenten Sponsor. Für dieses von @fezza angesprochene Quali-Turnier hat der sich nicht lumpen lassen und eine sehr kostspielige und hochwertige Vorbereitung finanziert. In dem letzten Quali-turnier (Monaco, Mitte Juni) sind 16 Mannschaften dabei und nur der Sieger fährt nach Rio. Deswegen sind die Chancen eher klein:

Kanada, Spanien, Tonga, Russland und Samoa sind über Deutschland zu stellen oder zumindest nicht schlechter. Mit Irland ist ein Riese dabei, der sich allerdings gerade noch für dieses Turnier qualifiziert hat. Die werden sicher mit einer besseren Truppe auftauchen, als jene von 2015 (ua gegen Österreich) . Gegen Marokko, Tunesien und Simbabwe könnte es auch eng hergehen. Eigentlich ist Deutschland nur über Mexiko, Uruguay, Chile, Südkorea, Hongkong und Sri Lanka zu stellen.

Eine Quali würde mich überraschen- und freuen, weil wenn die Deutschen rugbynarrisch werden, schwappt das hier rüber :D

Deutschland und Österreich haben übrigens ähnliche Probleme: Durchaus hochveranlagte Spieler, aber schlechte Strukturen und die talentiertesten haben zu spät angefangen. Alleine in meiner österreichischen Zweitligamannschaft sind mindestens zwei mit Profipotential dabei, hätten sie schon als Kind eine ordentliche Ausblidung gehabt.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Roundup

English haben die 6-Nations mit Grand Slam gewonnen

Auf der Südhalbkugel laufen die viel aufregenderen Super XVIII-Meisterschaften

Mit Jaguares (Argentinien) und Sunwolves (Japan) zwei neue dabei

Sunwolves verlieren jedes Spiel knapp und spielen dennoch atemberaubendes Rugby.

In österreich startet die Meisterschaft erstmals nach Kalenderjahrsaison

Spiel am 9. April gegen Serbien am Sportklubplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.