Schweiz - Deutschland

LiamG

Wer gewinnt?  

54 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.

Während der Europameisterschaft 2024 bieten wir euch wieder einmal das Topspiel des Tages in Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day an. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Deutschland kann heute schon mit einem Unentschieden gegen die Schweiz den Gruppensieg fixieren. Da die Schweizer diesen aber mit einem Sieg gegen den EM-Gastgeber auch noch holen könnte, wird DFB-Coach Nagelsmann voraussichtlich nicht rotieren, sondern seine beste Elf aufbieten und gegebenenfalls situativ wechseln, um Spieler zu schonen.

Wer auf Schweiz – Deutschland wetten will, erhält für einen Sieg Deutschlands eine lukrative Quote von @1.65. Ein Sieg der Schweizer gegen die bereits fix fürs Achtelfinale qualifizierten Deutschen bringt das 5,4-fache des Einsatzes.

---

Schweiz - Deutschland | Spieltag 3 | 23.06.2024 | 21:00 Uhr | Live auf STV ab 20:15 Uhr

_Schweiz_ - _Deutschland_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Analyst schrieb vor 14 Stunden:

Wo steckt denn Swisspower :D ???

Das Spiel heute lässt mich ehrlich gesagt etwas kalt

Klar wäre es cool, die Deutschen an einem Grossanlass zu panieren. Aber für beide Teams geht es um nicht mehr viel.

Wir werden wohl alle unsere Gelb verwarnten Spieler draussen lassen. Mal schauen, wie die Startelf der Deutschen aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin erstaunt, dass @swisspower die Unwichtigkeit des Spiels erkannt hat. Das gehört auch einmal gewürdigt! :super:

Jetzt muss noch sein Kollege im Geiste @Analyst einsehen, dass sich heute in Österreich niemand dafür interessiert, wie Deutschland spielt. Ja gut, ab 5:0 aufwärts würden wir als neutrale Zuseher schon Notiz davon nehmen, was die neuen und noch nicht genug von der Welt gewürdigten deutschen Megastars rund um Füllkrug und Musiala so anstellen. Von mir aus. Aber zunächst sind einmal alle Augen aufs Parallelspiel gerichtet, wo Schottland und Ungarn den ersten Schritt setzen müssen, um für uns nach der unglücklichen Auslosung wieder ein Stück Fußballgerechtigkeit herzustellen.

Damit verabschiede ich mich auch schon vorsorglich in den Parallelthread :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrich, Tah, Rüdiger, Mittelstädt sind Gelb-Vorbelastet :yellowcard:, aber Nagelsmann will sie alle spielen lassen. Er hält diesbezüglich nichts von Taktierereien und dass jemand anderes zum Einsatz kommt, in dem Wissen im nächsten Spiel wieder auf der Bank zu sitzen, findet er respektlos. Lieber will er den Spielrhytmus und das Einspielen der ersten 11 weiter fokussieren (zumal die Defensive ohnehin der Schwachpunkt ist). 

Das ist nicht die typische Vorgehensweise, aber ich finde es sehr positiv, wenn man eigene Ideen und Überzeugungen klar durchzieht. 

Ein WM-/ oder EM-Turnier funktioniert ohnehin viel weniger nach Logik oder Berechenbarkeit als man das oft meint. (Der Analyst Hansi Flick war da z.B. ein ganz anderer Typ). Die richtige Stimmung im Team, Selbstüberzeugung und der Flow des Turnierverlaufs sind meiner Meinung nach das Entscheidende. 

Für heute vermute ich, dass die Schweizer eher etwas die Handbremse ziehen als Deutschland. Zumal von einer Heim-Mannschaft noch mehr erwartet wird, dass sie den Fans in jedem Spiel etwas liefert.

Ich tippe 3:1 für Deutschland.

swisspower schrieb vor 47 Minuten:

Das Spiel heute lässt mich ehrlich gesagt etwas kalt

Klar wäre es cool, die Deutschen an einem Grossanlass zu panieren. Aber für beide Teams geht es um nicht mehr viel.

Wir werden wohl alle unsere Gelb verwarnten Spieler draussen lassen. Mal schauen, wie die Startelf der Deutschen aussehen wird.

Deutschland wird eben genau das Gegenteil tun.

Nagelsmann hat gesagt, dass alle gelbvorbelastenden Spieler spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Toni Polsters Erbe schrieb vor 19 Minuten:

Andrich, Tah, Rüdiger, Mittelstädt sind Gelb-Vorbelastet :yellowcard:, aber Nagelsmann will sie alle spielen lassen. Er hält diesbezüglich nichts von Taktierereien und dass jemand anderes zum Einsatz kommt, in dem Wissen im nächsten Spiel wieder auf der Bank zu sitzen, findet er respektlos. Lieber will er den Spielrhytmus und das Einspielen der ersten 11 weiter fokussieren (zumal die Defensive ohnehin der Schwachpunkt ist). 

Das ist nicht die typische Vorgehensweise, aber ich finde es sehr positiv, wenn man eigene Ideen und Überzeugungen klar durchzieht. 

Ein WM-/ oder EM-Turnier funktioniert ohnehin viel weniger nach Logik oder Berechenbarkeit als man das oft meint. (Der Analyst Hansi Flick war da z.B. ein ganz anderer Typ). Die richtige Stimmung im Team, Selbstüberzeugung und der Flow des Turnierverlaufs sind meiner Meinung nach das Entscheidende. 

Für heute vermute ich, dass die Schweizer eher etwas die Handbremse ziehen als Deutschland. Zumal von einer Heim-Mannschaft noch mehr erwartet wird, dass sie den Fans in jedem Spiel etwas liefert.

Ich tippe 3:1 für Deutschland.

Deutschland wird eben genau das Gegenteil tun.

Nagelsmann hat gesagt, dass alle gelbvorbelastenden Spieler spielen. 

Interessant. Die Frage ist, was dann in den Köpfen der Gelb-Belasteten Spieler vorgeht. Ist doch klar, dass sich keiner die zweite Gelbe holen und dann das Achtelfinale verpassen will. Also ich finde das nicht wirklich intelligent.

Bei uns sind vier Spieler vorbelastet:
- Rodriguez
- Widmer
- Sierro
- Freuler

Grundsätzlich ist es sicher ein Vorteil, dass wir bereits unsere Kräfte einteilen können, während unser Achtelfinal-Gegner All-In gehen muss (Italien oder Kroatien).

Holen wir den Gruppensieg, würden wohl die Dänen warten. Nicht unbedingt einfacher. Ausserdem ist dann ein Duell gegen Österreich erst im Finale möglich und im Viertelfinale würde Spanien warten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Holen wir den Gruppensieg, würden wohl die Dänen warten. Nicht unbedingt einfacher.

Die Dänen sind einfacher und die würdet ihr auch biegen. Sind zwar nicht schlecht, aber seit Jahren leider stark überschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Interessant. Die Frage ist, was dann in den Köpfen der Gelb-Belasteten Spieler vorgeht. Ist doch klar, dass sich keiner die zweite Gelbe holen und dann das Achtelfinale verpassen will. Also ich finde das nicht wirklich intelligent.

Bei uns sind vier Spieler vorbelastet:
- Rodriguez
- Widmer
- Sierro
- Freuler

Grundsätzlich ist es sicher ein Vorteil, dass wir bereits unsere Kräfte einteilen können, während unser Achtelfinal-Gegner All-In gehen muss (Italien oder Kroatien).

Holen wir den Gruppensieg, würden wohl die Dänen warten. Nicht unbedingt einfacher. Ausserdem ist dann ein Duell gegen Österreich erst im Finale möglich und im Viertelfinale würde Spanien warten. 

Wie beschrieben. Das sind verschiedene Ansätze und Philosophien.

Ich glaube das wichtigste ist, dass ein Trainer eine klare Marschroute hat und richtig einschätzt was für die Gesamtentwicklung und Gesamtatmosphäre während des Turniers am besten ist. 

Deschamps z.B. (Thema im anderen Thread) ist der klassische Typ dafür, der solche Spiele als Freundschaftsspiele sieht. WM 2018 ein müdes Ballgeschiebe beim 0:0 gegen Dänemark und letzte WM sogar ein 0:1 gegen Tunesien. Und dennoch lief der Motor bis ins Finale weiter. 

100 % werden Deutschland und die Schweiz heute ohnehin nicht liefern. Mann kann bei so einer Konstellation innerlich gar nicht so heiß und fokussiert sein, wie wenn man weiß, dass es wirklich um alles geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
michi87 schrieb vor 28 Minuten:

Die Dänen sind einfacher und die würdet ihr auch biegen. Sind zwar nicht schlecht, aber seit Jahren leider stark überschätzt.

Naja die Italiener (oder Kroaten) haben bislang auch nicht überzeugt.

Die Italiener haben uns zwar brutal gefistet in der letzten Euro, aber aus der WM-Quali haben wir gute Erinnerungen.

Ganz ehrlich, ich will lieber Gruppen-Zweiter werden, auch im Hinblick auf das mögliche Viertelfinale. Spanien stufe ich aktuell fast am Stärksten ein. Gegen England/Österreich ist sicher mehr drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Würde mich nicht wundern, wenn es ein relativ unspektakuläres1:1 wird. Da können beide gut mit Leben, das deutsche Team hat den Gruppensieg und für die Schweizer dürfte das auch in Ordnung sein.

Auch wenn Nagelsmann keinen schonen will. Die Spieler werden sicher nicht All-In gehen. Aber mal schauen, ich lasse mich auch gerne überraschen.

Am wichtigsten wäre mir ehrlich gesagt, dass sich keiner verletzt! Der Rasen muss ja eine Zumutung sein.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyst schrieb vor 4 Minuten:

Würde mich nicht wundern, wenn es ein relativ unspektakuläres1:1 wird. Da können beide gut mit Leben, das deutsche Team hat den Gruppensieg und für die Schweizer dürfte das auch in Ordnung sein.

Auch wenn Nagelsmann keinen schonen will. Die Spieler werden sicher nicht All-In gehen. Aber mal schauen, ich lasse mich auch gerne überraschen.

Am wichtigsten wäre mir ehrlich gesagt, dass sich keiner verletzt! Der Rasen muss ja eine Zumutung sein.

100 % gibt man in keinem Fall. Das geschieht bereits unbewusst.

Aber meine Prognose ist, dass das ein Spiel wie bei der WM 2006 Deutschland vs. Ecuador wird. Der eine Trainer will unbedingt das Tempo hochhalten und den anderen geht es mehr um das übliche save und ohne Sperren/Verletzungen in die nächste Runde zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb vor 41 Minuten:

Naja das ist aber immer so dass die letzten Spiele einer Gruppe gleichzeitig stattfinden. Damit man weniger herumtaktieren kann 

Dennoch könnte man die Spiele früher ansetzen; Schätze es wird auch der Temparatur geschuldet sein und Internationale wie zB. EL oder CL sind ja auch meist um 21:00 oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag