EL/ECL-Qualifikation 2024/25

Recommended Posts

Fußballgott
Zwara schrieb vor 37 Minuten:

Zusammenfassung: Das aberkannte 1:0 von Bredlau kann ich nicht nachvollziehen. Man darf den Tormann schon absichtlich berühren und viel mehr ist das nicht, solche Szenen sieht man bei vielen Ecken, bei denen das gegnerische Team einen Spieler zum Tormann stellt.

Elfer für Bredlau zurücknehmen + Schwalbe für mich richtig. Petkov knickt viel zu früh ein, als würde der St. Gallener ihm auf den Fuß treten, das ist aber nicht der Fall und demnach auch eine Schwalbe. Wenn er normal weiterläuft, trifft ihn der Schweizer vielleicht sogar wirklich am Schienbein.

Elfer für St. Gallen würde ich nicht geben, aber die Regelauslegung, die ich bekanntlich nicht mag, gibt es wahrscheinlich her. Der Verteidiger macht es zwar schlecht indem die Flanke durchlässt, obwohl dahinter ein Schweizer lauert, aber die Hand ist dann abgewinkelt auf einer normalen Höhe (etwas zu viel) weg vom Körper. Es ist weder Absicht noch unnatürlich, der Spieler schaut nicht einmal hin.

Also das erste nicht gegebene Tor ist Diebstahl. Den Elfer für die Polen hätt ich auch nicht gegeben, aber doch auch niemals Gelb für Schwalbe! In der zweiten (?) Wiederholung sieht man den Kontakt sehr gut. Der Hand-Elfer ist natürlich ein Witz. In Summe keine gute Optik.

swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Die Polen sind noch immer am Austicken. Rassistische Kommentare auf Social Media wohin man sieht. Einfach nur erschreckend.

Als Fan wäre ich nach dieser Partie auch angepisst. Aber das geht definitiv viel zu weit, der offen gezeigte Rassismus gehört bestraft

Das geht halt gar nicht. Aber die polnischen Klubs tun halt auch genau gar nix gegen solche Entwicklungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zwara schrieb vor 41 Minuten:

Zusammenfassung: Das aberkannte 1:0 von Bredlau kann ich nicht nachvollziehen. Man darf den Tormann schon absichtlich berühren und viel mehr ist das nicht, solche Szenen sieht man bei vielen Ecken, bei denen das gegnerische Team einen Spieler zum Tormann stellt.

little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Also das erste nicht gegebene Tor ist Diebstahl.

Euch ist eh bewusst, dass das erste Tor wegen Abseits aberkannt wurde?

Völlig richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fußboller schrieb vor 1 Minute:

War mir nicht bewusst, weil ich da zu sehr dem Kommentator gelauscht habe, der meinte, dass das Tor wegen der Behinderung aberkannt wurde. Hast aber recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fußboller schrieb vor 5 Minuten:

Wollte auch gerade schreiben, selbst wenn er nicht behindert hat (was strittig ist) hat er jedenfalls aus Abseitsposition ins Spiel eingegriffen 

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Vor dem Play-Off stellt sich wieder die Frage, wie viele Teams durch das dreifache Sicherheitsnetz (CL-EL-CO) fallen und am Ende ohne Ligaphase dastehen. Dieses Jahr könnte es treffen:

• KÍ Klaksvík
  • UE Santa Coloma
  • NK Celje 2
  • Lincoln Red Imps FC
  • FK Partizan Belgrad
  • Einen der beiden wird es sicher treffen: FK Panevėžys oder The New Saints

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GI242 schrieb vor 10 Minuten:

Hä? Weder der "blockende" Spieler noch der Torschütze waren im Abseits - nicht mal annähernd, da waren deutlich zwei Schweizer dahinter

little beckham schrieb Gerade eben:

Wer soll hier abseits gewesen sein?

Hier der Moment des Abseits. Als der eine Stürmer den Kopfball macht ist der andere Stürmer im Abseits und in dem Moment im Zweikampf mit dem Torhüter, also eindeutig aktiv.

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fußboller schrieb Gerade eben:

Hier der Moment des Abseits. Als der eine Stürmer den Kopfball macht ist der andere Stürmer im Abseits und in dem Moment im Zweikampf mit dem Torhüter, also eindeutig aktiv.

grafik.png

Zu dem Zeitpunkt ist der Zweikampf mit dem Torhüter aber schon längst vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GI242 schrieb Gerade eben:

Zu dem Zeitpunkt ist der Zweikampf mit dem Torhüter aber schon längst vorbei

Sehe ich nicht so, im Moment des Kopfballs sind Stürmer und Torhüter Hüfte an Hüfte.

Von "längst vorbei" kann da keine Rede sein.

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fußboller schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich nicht so, im Moment des Kopfballs sind Stürmer und Torhüter Hüfte an Hüfte.

Von "längst vorbei" kann da keine Rede sein.

grafik.png

In dem Moment stellt aber der Tormann den Kontakt her bzw. hält ihn aufrecht - der Pole dreht sich weg

Da könnte ein Verteidiger ja gleich den Angreifer ins künstliche Abseits stoßen - für mich eine Fehlentscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Schwierige Situation aber ich tendiere auch eher dazu, hier ein aktives Eingreifen zu sehen. Soweit ich weiß ist es dabei auch nicht relevant, ob der Tormann ohne Eingreifen den Ball haben hätte können oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Find das war schon extrem pro St. Gallen in fast jeder Situation. Vor allem beim vermeintlichen Elfer auch noch Rot zu geben ist die Krönung. Die Schweizer brunzen sich also irgendwie Jahr für Jahre in eine Gruppenphase, ganz anders wie wir, die alles immer leichtfertig abschenken. Trabzon - St. Gallen wird auf jeden Fall spannend, dürften beide nicht allzuviel drauf haben.

Zu vergönnen ist die Niederlage jedenfalls den dummen polnischen Fans, dummes Pack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habe mit den Polen aufgrund der Vorkommnisse ebenfalls kein Mitleid. Verdientes Karma.

Was Trabzon - St. Gallen angeht: tippe eher darauf, dass bei Trabzon ein fliegender Trainerwechsel passiert, oder sie sich generell fangen. Haben sich schon ziemlich unter Wert präsentiert zuletzt. Zwar sind sie in der Türkei hinter Gala/Fener eindeutig nur Meister der "2ten Klasse" dahinter (die beiden Klubs hatten Respektabstand), aber da ist schon Qualität im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag