EL/ECL-Qualifikation 2024/25

Recommended Posts

ASB-Legende

Servette gegen Braga wird die Schnittpartie nächste Woche. Das war schon überraschend stark von Servette, die haben den internationalen Spirit.

Servette gegen Rapid im EL-Playoff wäre schon sehr fein. Da geht es bezüglich Ranking nicht um viel, aber das Duell wäre äusserst spannend.

Ich habe das Spiel nicht gesehen. War Rapid so stark oder Trabzon so scheisse? Vielleicht geht da was bei St. Gallen gegen die Türken, Rapid ist für mich durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
swisspower schrieb vor 31 Minuten:

Servette gegen Braga wird die Schnittpartie nächste Woche. Das war schon überraschend stark von Servette, die haben den internationalen Spirit.

Servette gegen Rapid im EL-Playoff wäre schon sehr fein. Da geht es bezüglich Ranking nicht um viel, aber das Duell wäre äusserst spannend.

Ich habe das Spiel nicht gesehen. War Rapid so stark oder Trabzon so scheisse? Vielleicht geht da was bei St. Gallen gegen die Türken, Rapid ist für mich durch.

Also ich hätte mir Trabzonspor gerade daheim doch stärker erwartet. Wenn Rapid vor dem Tor ruhiger geblieben wäre, hätten sie sich über ein 0:3 auch nicht beschweren dürfen. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass die türkische Liga noch nicht begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Braga fliegt, dann dürfen sie gegen Chelsea ran im PO. So viel zum Thema Losglück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 9 Minuten:

Wenn Braga fliegt, dann dürfen sie gegen Chelsea ran im PO. So viel zum Thema Losglück.

Deshalb hätt ich nichts dagegen, wenn Braga doch noch über Servette drüberkommt. Dann sind die Schweizer in der Bredouille - auch wenns für Rapid dann mutmaßlich ein Enzerl schwieriger wird, in die EL zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Trabzon offensichtlich noch nicht voll im Saft, ansatzweise hat man die Klasse dann gesehen später. Rapid stark, wie bisher, aber zu ineffizient. Hätte eigentlich 2, 3:0 ausgehen müssen. So wirds eine 50/50-Geschichte in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
revo schrieb vor 33 Minuten:

Für Braga is Servette schon ein annehmbares Los, über das man als Braga halt auch drüberkommen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
IceChris schrieb vor 17 Stunden:

Was ein bisschen untergangen ist: Olimpija Ljubijana hat Sheriff 3:0 geschlagen, im PO würde Rijeka oder Elfsborg warten

bei dem weg/möglichen weg von Sheriff sieht man die seltsamen auswüchse, die durch die neue regelung in der quali entstehen.

Sheriff wäre mit ihrem Koeff 20,000 sowohl in der EL als auch ECL locker in jeder Runde gesetzt. durch das Ausscheiden in ELQ2 gegen Elfsborg (Koeff 4,300) ist man in ECLQ3 als ungesetzt gegen Ljubljana (Koeff. 10,500) gelost worden.
sollte Sheriff doch noch weiterkommen könnten sie dann im Playoff nochmal gegen Elfsborg spielen :lol:, sollten diese gegen Rijeka im ELQ3 ausscheiden (1:1) bei der Auslosung war Sheriff wieder gesetzt, Rijeka/Elfsborg ungesetzt, Rijeka wäre, würden sie nur ECL spielen aber mit ihrem Koeff im ECL PO gesetzt gewesen und somit kein möglicher gegner gewesen. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
damich schrieb am 9.8.2024 um 15:09 :

bei dem weg/möglichen weg von Sheriff sieht man die seltsamen auswüchse, die durch die neue regelung in der quali entstehen.

Sheriff wäre mit ihrem Koeff 20,000 sowohl in der EL als auch ECL locker in jeder Runde gesetzt. durch das Ausscheiden in ELQ2 gegen Elfsborg (Koeff 4,300) ist man in ECLQ3 als ungesetzt gegen Ljubljana (Koeff. 10,500) gelost worden.
sollte Sheriff doch noch weiterkommen könnten sie dann im Playoff nochmal gegen Elfsborg spielen :lol:, sollten diese gegen Rijeka im ELQ3 ausscheiden (1:1) bei der Auslosung war Sheriff wieder gesetzt, Rijeka/Elfsborg ungesetzt, Rijeka wäre, würden sie nur ECL spielen aber mit ihrem Koeff im ECL PO gesetzt gewesen und somit kein möglicher gegner gewesen. 8P

Damit wäre auch die Frage beantwortet, ob Rapid in der Quali nochmal auf Wisla treffen hätte könnte.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

I don't like this

Servette wurde übrigens von Basel dieses Wochenende zu Hause mit 0-6 paniert

Haben die komplett durchrotiert?

Aufgrund des Loses Chelsea im ECLPO ist Braga - Servette ein wirklicher Thriller. Fix im Herbst dabei oder sehr wahrscheinlich fix raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich denke übrigens nicht, dass es sich für Rapid ausgehen wird gegen Trabzon. Ich hoffe es natürlich sehr, und schätze die Chancen so 50:50 ein. Aber ich befürchte, dass man zu viele Chancen auslassen wird. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke übrigens nicht, dass es sich für Rapid ausgehen wird gegen Trabzon. Ich hoffe es natürlich sehr, und schätze die Chancen so 50:50 ein. Aber ich befürchte, dass man zu viele Chancen auslassen wird. Mal sehen.

Geht man rein nach den Quoten, liegt die Wahrscheinlichkeit bei über 85%. Das darf sich Rapid nicht mehr nehmen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag