CL-Qualifikation 2024/25

Recommended Posts

V.I.P.

Gegen Topf 3 und Topf 4 Mannschaften könnte das, vorausgesetzt Salzburg qualifiziert sich wirklich für die CL, schon reichen. Das war in den Jahren zuvor auch der Fall. Es erwartet sich hoffentlich niemand, das Salzburg in der Ligaphase in die Top 8 kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Zwara schrieb vor 12 Minuten:

Gegen Topf 3 und Topf 4 Mannschaften könnte das, vorausgesetzt Salzburg qualifiziert sich wirklich für die CL, schon reichen. Das war in den Jahren zuvor auch der Fall. Es erwartet sich hoffentlich niemand, das Salzburg in der Ligaphase in die Top 8 kommt.

Es hängt halt wirklich stark von den Gegnern, denn gibt es innerhalb der Töpfe schon eine ordentliche Streuung.

Wobei ich, wie letztes Jahr, Topf 3 schwächer als Topf 4 finde, weil mit Aston Villa, Girona, Stuttgart, Bologna wieder einige Mannschaften aus großen Nationen im niedrigem Koeffizienten dabei sind.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Es hängt halt wirklich stark von den Gegnern, denn gibt es innerhalb der Töpfe schon eine ordentliche Streuung.

Wobei ich, wie letztes Jahr, Topf 3 schwächer als Topf 4 finde, weil mit Aston Villa, Girona, Stuttgart, Bologna wieder einige Mannschaften aus großen Nationen im niedrigem Koeffizienten dabei sind.

Ich glaube die Aufteilung der Heim- und Auswärtsspiele wird auch entscheidend sein.

Bodoe/Glimt auswärts oder zu Hause sind Welten. Es gibt gewisse sehr heimstarke und auswärtsschwache Teams, wie auch die Türken oder natürlich YB mit dem Kunstrasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor 13 Minuten:

Will jetzt gar nicht auf den Artikel eingehen, aber was ich dich schon immer mal fragen wollte - Welche schweizer Medien würdest du denn empfehlen, wenn es um Fußball geht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

image.png

Nach den ELO-Werten ist Topf 4 im Durchschnitt tatsächlich schwerer als Topf 3 (1732 vs.1692).

Es ist halt echt alles möglich bei der Auslosung - man könnte mit Dortmund, Leipzig, Donezk, Brügge, Bern, Zagreb, Midtjylland und Brest rauskommen - oder mit ManCity, Real, Arsenal, Leverkusen, Sporting, PSV, Stuttgart & Girona. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
forvert schrieb vor 48 Minuten:

Will jetzt gar nicht auf den Artikel eingehen, aber was ich dich schon immer mal fragen wollte - Welche schweizer Medien würdest du denn empfehlen, wenn es um Fußball geht? 

Emotionaler, unterhaltender Boulevard-Stuff:

https://beta.blick.ch/sport/
https://www.20min.ch/sport
https://www.nau.ch/sport
https://www.watson.ch/sport/

Seriöser, langweiliger Stuff:

https://www.srf.ch/sport/
https://www.nzz.ch/sport
https://www.tagesanzeiger.ch/sport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Phil96 schrieb vor 33 Minuten:

Es ist halt echt alles möglich bei der Auslosung - man könnte mit Dortmund, Leipzig, Donezk, Brügge, Bern, Zagreb, Midtjylland und Brest rauskommen - oder mit ManCity, Real, Arsenal, Leverkusen, Sporting, PSV, Stuttgart & Girona. 

Natürlich weiß ich jetzt nicht genau wie der Computer die Spiele ermittelt, aber dass er einem Team aus jeden Topf die beiden "stärksten" Teams zulost, glaub ich dann doch nicht. Denke die KI sorgt da schon für halbwegs ausgeglichenen Auslosungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Gut, dann wünsch ich ihnen im Rückspiel einen Schiedsrichter vom Bruderland Griechenland :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Die 5-Jahreswertung ist mir natürlich wichtig und da scheint die Schweiz im Gegensatz zur Türkei ein direkter Konkurrent zu sein, aber bitte lieber "Brüder" aus der Schweiz macht mir den Gefallen -> Und schmeißt Galatasaray "small club" Istanbul aus der CL raus! 

Es wäre sehr schön, wenn die "Schulden auf Pump"-Taktik von Fenerbahce & Galatasaray heuer so richtig zum Knieschuss wird. Die brauchen und finanzieren ihre Luftschlösser mit den erwarteten CL-Einnahmen... wäre lustig, wenn diese Strategie heuer zum Boomerang wird.  (auch wenn sich schon irgendein zwielichtiger Trottl finden wird, der den Verlust auffangen wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
swisspower schrieb vor 43 Minuten:

NZZ gefällt mir jetzt schon - danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Ad 3:2 von YB: Gibt/Gab es nicht die Regel, dass es kein strafbares Handspiel ist, wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand prallt? Das war doch in der Szene gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Heute bitte 1,400 Punkte holen.
Wobei ich persönlich rechne mit einem Unentschieden, wo man sich zwar freuen kann, aber Salzburg zeitweise defensiv anfällig wirkt und uns hier im Forum weiterhin dann doch mit ein paar Sorgenfalten in die CL Saison gehen lässt

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Glaube auch, dass das heute eine Zitterpartie ähnlich wie gegen Twente werden kann trotz Zwei-Tore-Vorsprung. Im Hinspiel hatte man schon ordentlich Glück, man denke nur z.B. an den Stangenköpfler oder die doch nicht wenigen guten Gelegenheiten, die Kiew kläglich versemmelt hat...mit ein bisschen Pech kann das Spiel genauso gut 2:2 oder 2:3 ausgehen. Wenn Kiew ein schnelles Tor erzielt, kann das heute ein heißer Tanz werden.

Gehe trotzdem von einem Aufstieg Salzburgs aus. Gemma Burschen _Payer_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag