Reisethread Europacup 2024/25

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SkRapid1999 schrieb vor 42 Minuten:

Viele kaufen sich wahrscheinlich nur für das Chelsea Spiel eine Mitgliedschaft (Eh logisch)

Sollte das der Grund sein, dann wäre das aus Sicht von Rapid echt ein Jackpot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SkRapid1999 schrieb vor 55 Minuten:

Bin da voll bei dir, die Logik macht für mich absolut keinen Sinn. Viele kaufen sich wahrscheinlich nur für das Chelsea Spiel eine Mitgliedschaft (Eh logisch) und haben dann die gleichen Chancen wie langjährige Abonnenten+Mitglieder.

Chelsea hat hier ein interessantes System für das Thema (sofern ich das auf ihrer Seite richtig verstanden habe). Dort sammelt man scheinbar "Loyalty Points" mittels Ticketkäufen über die Saison, umso unattraktiver der Gegner, desto mehr Punkte. Ab einer gewissen Punkteanzahl bekommt man dann Zugriff auf eine frühere Verkaufsphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
eeelias schrieb vor 22 Minuten:

Mit 3x auswärts international hättest du doch problemlos ein Ticket für Banja Luka bekommen und hättest damit jetzt die erforderlichen 4 Auswärtsfahrten für Stockholm, oder nicht?

hab jetzt lang überlegt wo bei mir der Knopf drin war...
Antwort: Debrecen war letzten Sommer, nicht diesen...
deswegen nur 2x Away und somit wärs auch mit Banja Luka zu wenig
aber egal, Punkt bleibt bestehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich sehe das ganze Gezanke um Auswärtskarten realitv emotionslos. Rapid - wie viele andere Clubs - haben wohl hier das Problem, es allen recht machen zu können. Stellt sich doch prinzipiell die Frage, ob Leute, die auch von Grund auf Rapidler sind, aber halt nich jedes Match daheim schauen (können) und nicht zu jeder Auswärtspartie fahren/fliegen, deshalb grob benachteiligt werden müssen?

Es gibt ja angeblich Allesfahrer, die bei manchen Spielen auch negativ aufgefallen sind und sogar für Strafen und Sperren verantwortlich sein könnten. Warum die dann automatisch mit einem Ticket belohnen, weil sie bis jetzt überall dabei waren? Sind die mehr Rapidler als solche, die sich neben Rapid halt auch um andere Dinge kümmern müssen?

Wie gesagt, mittlerweile sehe ich das emotionsloser. Europacup-Finale hab ich erlebt, viele geile Auswärtsfahrten danach auch noch. Stockholm und auch evtl. London wären natürlich der Hammer, aber wenn es nicht sein soll (weil zu teuer oder zu wenig Karten), na dann ist es halt so.

Für mich völlig klar, dass bei 1.500 Karten extrem viele Rapidler auf der Strecke bleiben werden. Geht halt net überall wie in Hamburg, wo wir 10.000 bekommen haben.

Im Finale wird es dann besser, da bekommen wir ja annähernd die Hälfte des 45,000er Stadion ;-)

Drücke allen, die nach Stockholm wollen, die Daumen dass sie ein Ticket bekommen. Ansonsten umso mehr in Hütteldorf die Woche darauf Gas geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Allesfahrer machen 90% des Supports aus. Viele international Auswärtsfahrer machen Städtereisen mit Rapid als Arbeitstitel/Zentrales Ereignis.

Allesfahrer vorzulassen find ich fair.

Bin selber keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Juli93scr schrieb vor 39 Minuten:

bin davon überzeugt , dass jeder der Ticket für Stockholm will auch eines bekommt. 

Dieses, es geht hier ja nur um Awaykarten. Im Stadion wird man sicher noch seine Karte bekommen wenn man nicht erst am Spieltag kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Crüehead schrieb vor 52 Minuten:

Ich sehe das ganze Gezanke um Auswärtskarten realitv emotionslos. Rapid - wie viele andere Clubs - haben wohl hier das Problem, es allen recht machen zu können. Stellt sich doch prinzipiell die Frage, ob Leute, die auch von Grund auf Rapidler sind, aber halt nich jedes Match daheim schauen (können) und nicht zu jeder Auswärtspartie fahren/fliegen, deshalb grob benachteiligt werden müssen?

Naja ich seh’s ähnlich wie oben beschrieben. Ich lass die Ausrede mit „Arbeit, Familie, Beruf“ nicht gelten. Nach Moldawien, Braga, Trabzonspor will man nicht hin und kaum gehts um was, will jeder hin. Da sollten schon jene bevorzugt werden, die auch bei den unattraktiven oasch Partien dabei sind. 

Normal sollte die erste Verkaufsphase sein, jeder der bei mindestens einem Europacup Awayspiel heuer war + away Abos. Das geht sich bei einem Kontingent von 1600-1700 locker aus. Danach halt noch was übrig bleibt für Mitglieder + Abonnenten. 
Wer aus 7 Europacupreisen keine einzige mitgemacht hat, braucht dann nicht jammern wenn‘s im Viertelfinale nicht klappt.

So würde man vielleicht auch die Reisen bei nicht attraktiven Spielen interessant machen und es wären mehr Rapidler vor Ort. 

United hat wie viele andere auch ein „Credit“ System. Pro Internationalem Auswärtsspiel bekommt man einen Credit. Credits sind von der jetzigen + den letzten 2 Saisonen gültig. Anbei auch der momentane Stand. Für die Partie in Lyon bekommt jeder mit 5+ Credits ein Vorkaufsrecht und erst wenn welche über bleiben gehen sie an die 4+ dann 3+ usw. 
Um nicht nur billig einen Credit zu erhalten, muss man übrigens mit Reisepass am Spielort das Ticket abholen (strenge Kontrolle! Meist in einem Hotel MD-1 und am Spieltag). 

Ich will bitte keinen Rapidler schlecht reden aber wenn jemand auf der anderen Seite der Welt lebt, noch nie ein Spiel besucht hat und nur durch eine Mitgliedschaft die gleichen Chancen hat wie beispielsweise ich (31 Partien heuer live im Stadion gesehen, davon 3 im Europacup away), betrachte ich das schon als unfair! 

IMG_1039.jpeg

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Crüehead schrieb vor einer Stunde:

Es gibt ja angeblich Allesfahrer, die bei manchen Spielen auch negativ aufgefallen sind und sogar für Strafen und Sperren verantwortlich sein könnten. Warum die dann automatisch mit einem Ticket belohnen, weil sie bis jetzt überall dabei waren? Sind die mehr Rapidler als solche, die sich neben Rapid halt auch um andere Dinge kümmern müssen?

Wie gesagt, mittlerweile sehe ich das emotionsloser. Europacup-Finale hab ich erlebt, viele geile Auswärtsfahrten danach auch noch. Stockholm und auch evtl. London wären natürlich der Hammer, aber wenn es nicht sein soll (weil zu teuer oder zu wenig Karten), na dann ist es halt so.

Für mich völlig klar, dass bei 1.500 Karten extrem viele Rapidler auf der Strecke bleiben werden. Geht halt net überall wie in Hamburg, wo wir 10.000 bekommen haben.

Im Finale wird es dann besser, da bekommen wir ja annähernd die Hälfte des 45,000er Stadion ;-)

Drücke allen, die nach Stockholm wollen, die Daumen dass sie ein Ticket bekommen. Ansonsten umso mehr in Hütteldorf die Woche darauf Gas geben!

Das mit dem Finale sehe ich nicht so. Da wird es bestenfalls 15k pro Verein geben und auch da würde das Gezanke gross werden weil günstig zu erreichen und eben Finale, analog Klagenfurt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten:

Das mit dem Finale sehe ich nicht so. Da wird es bestenfalls 15k pro Verein geben und auch da würde das Gezanke gross werden weil günstig zu erreichen und eben Finale, analog Klagenfurt. 

Beim ersten ECL Finale gabs 4000 Karten (20%) für die Finalisten. 2023 waren es 5000 Karten (25%) und 2024 9000 Karten (33%).

Kommt drauf an wie viele Tickets heuer jeder Verein kriegt. Bei 20% sind es 8500 bei 30% sind es 12810. Mehr als 15.000 bekommt sicher keiner der beiden Finalisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
szm11 schrieb vor 4 Minuten:

Beim ersten ECL Finale gabs 4000 Karten (20%) für die Finalisten. 2023 waren es 5000 Karten (25%) und 2024 9000 Karten (33%).

Kommt drauf an wie viele Tickets heuer jeder Verein kriegt. Bei 20% sind es 8500 bei 30% sind es 12810. Mehr als 15.000 bekommt sicher keiner der beiden Finalisten. 

Vorkaufsrecht für jene die 1996 in Brüssel dabei waren.:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
szm11 schrieb vor 8 Minuten:

Hab ja geschrieben "bestenfalls". Heuer ist es ja das größte Stadion seit bestehen der ECL (glaub ich zumindest), deshalb wird es auch mehr Karten geben als bisher. Was ich damit sagen wollte - es wird für Rapidler (ausgenommen Allesfahrer und die 4-5x EC Awayfahrer) sollten wir das Finale erreichen nicht leicht werden Karten zu bekommen und schon gar nicht mehr als 1 Stück. Ich zB würd 3 brauchen und das hab ich zB für Klagenfurt auch 2x nur dank eines mir damals noch wohlgesonnenen Forenkollegen hinbekommen.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Djurgarden bekommt bei uns 2300 Tickets. Gut möglich, dass wir auch weit mehr als die 5% bekommen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten