Reisethread Europacup 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Oix1220 schrieb vor 5 Stunden:

Ich würde allen, die nach London reisen wollen, empfehlen die Tarifsperre von Wizz Air zu verwenden, wenn die gerade ein passendes Angebot für euch haben. Habe jetzt um 12€ die Ticketpreise für Wien-London für 48h fixieren können und kann dann den passenden Flug (1. oder 8. Mai) am Donnerstag nach dem Match um den jetzigen Preis buchen oder eben verstreichen lassen. 

Das kommt aber keiner Reservierung gleich oder? Sprich wenn andere schneller Buchen kann dein Platz weg sein oder bzw der Flieger voll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Das kommt aber keiner Reservierung gleich oder? Sprich wenn andere schneller Buchen kann dein Platz weg sein oder bzw der Flieger voll

Ja klar die Möglichkeit besteht, die Frage ist halt was ist gscheiter ein Flug für 01.05. zu buchen oder für 08.05. mit der flexiblen Option dann verschieben oder den Preis reservieren und darauf spicken, dass man einen Platz bekommt? Ich weiß es tatsächlich nicht. Die Problematik die besteht sollten wir nicht weiterkommen kann man es zwar stornieren bekommt dann die KOsten auf das WIZZ Air Konto zurück oder im Krankheitsfall retour via Drittanbieter.. weiß nur nicht wie genau die das dann prüfen, bin schwer nervös 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist auch wenn man es mit der flexiblen Option hat ob es einer Reservierung für einen anderen Flug gleich kommt zb wir müssen es um 1 woche vor/nach hinten verschieben kann doch genauso passieren, dass dann der Flieger voll ist, von wo soll WIZZ wissen auf welchen Flug wir es verschieben wollen innerhalb von den 30 Tagen bzw. im Vorhinein den Platz für uns reservieren.. aber habe auch keine Ahnung, werd heute mal bei der Hotline anrufen und mich informieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
olafson95 schrieb vor 4 Minuten:

Ja klar die Möglichkeit besteht, die Frage ist halt was ist gscheiter ein Flug für 01.05. zu buchen oder für 08.05. mit der flexiblen Option dann verschieben oder den Preis reservieren und darauf spicken, dass man einen Platz bekommt? Ich weiß es tatsächlich nicht. Die Problematik die besteht sollten wir nicht weiterkommen kann man es zwar stornieren bekommt dann die KOsten auf das WIZZ Air Konto zurück oder im Krankheitsfall retour via Drittanbieter.. weiß nur nicht wie genau die das dann prüfen, bin schwer nervös 

Wenn es die Option 08.05 nicht geben würde dann wäre es easy. Flug buchen und 50€ auf Aufstieg Tiergarten setzen. Dann steigst bei einem Ausscheiden wenigstens bare aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wenn es die Option 08.05 nicht geben würde dann wäre es easy. Flug buchen und 50€ auf Aufstieg Tiergarten setzen. Dann steigst bei einem Ausscheiden wenigstens bare aus. 

exakt. 

das mit Tottenham ist wirklich Pech. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
olafson95 schrieb vor 16 Minuten:

Die Frage ist auch wenn man es mit der flexiblen Option hat ob es einer Reservierung für einen anderen Flug gleich kommt zb wir müssen es um 1 woche vor/nach hinten verschieben kann doch genauso passieren, dass dann der Flieger voll ist, von wo soll WIZZ wissen auf welchen Flug wir es verschieben wollen innerhalb von den 30 Tagen bzw. im Vorhinein den Platz für uns reservieren.. aber habe auch keine Ahnung, werd heute mal bei der Hotline anrufen und mich informieren

Ein Flexticket kannst du natürlich nur auf einen Flug mit freien Plätzen umbuchen - wenn zum Wunschtermin alles schon voll ist, geht da nichts. Zudem zahlst du bei fast voller Maschine dann noch eine ordentliche Differenz zum neuen Tarif auf.

Die einfachste Variante - wobei ich nicht weiß ob Wizz das anbietet: an beiden Terminen für die gewünschten Flüge ein Full Flex Ticket (kostenlos stornierbar mit voller Rückerstattung) buchen, und eines stornieren, sobald man weiß wann man fliegen will. Mache ich beruflich immer so, wenn Termine noch nicht 100% stehen.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
olafson95 schrieb vor einer Stunde:

Einfach so wie wir es gemacht haben: Wir haben sowohl für den 1.5. (€ 93,50) als auch für den 8.5. (€ 70,00) gebucht. Ohne Stornierungsoption. Hat der Flug für das Halbfinale halt € 163,50 gekostet. Noch immer mehr als ok.

Der Flug für den 1.5. welchen wir gebucht haben kostet mittlerweile € 152 - also jetzt schon genauso viel wie wir für beide Termine gezahlt haben. Und wir können uns nun bequem zurücklehnen und das Match am Donnerstag genießen.

Edit: Und sollte Rapid ausscheiden sind mir die € 160 wurscht.

bearbeitet von Grüner-Wiener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Grüner-Wiener schrieb vor 14 Minuten:

Einfach so wie wir es gemacht haben: Wir haben sowohl für den 1.5. (€ 93,50) als auch für den 8.5. (€ 70,00) gebucht. Ohne Stornierungsoption. Hat der Flug für das Halbfinale halt € 163,50 gekostet. Noch immer mehr als ok.

Der Flug für den 1.5. welchen wir gebucht haben kostet mittlerweile € 152 - also jetzt schon genauso viel wie wir für beide Termine gezahlt haben. Und wir können uns nun bequem zurücklehnen und das Match am Donnerstag genießen.

das ist gschickt gemacht :super:

für den fall des ausscheidens kannst noch ~25e auf aufstieg djurgarden setzen, dann steigst überhaupt bare aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Grüner-Wiener schrieb vor 54 Minuten:

Um 152€ von Wien aus gibts ja gar nichts mehr oder? Da reden wir eher von 280€ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

falls es Tottenham nicht packen sollte können wir am 01.05 richtig tief ins Börserl greifen.. (ich bin einfach verwöhnt, weil ich mit Ryanair immer um unter 100€ fliege😂) In Wahrheit sollten Flugpreise sowieso nicht um ein Eck billiger sein wie ein Zugticket😅

bearbeitet von Maxl3386

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
olafson95 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, Flug kann zwar weg sein, aber es muss nix storniert oder rückgebucht werden, ich hab nur die reine "lock fare" von 12 € von meiner Kreditkarte autorisiert und abgebucht. Also, ich riskier nix, außer den 12 €, die eh schon bezahlt sind, und sobald klar ist, wer aufsteigt (Tottenham, Chelsea, Rapid), versuch ich halt, einen der 2 eingelockten Flüge zu buchen. Wird schon noch klappen, wenn ich das zeitnah aus dem Stadion mach, hoff ich doch. 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Michael65 schrieb vor 16 Minuten:

Ja, Flug kann zwar weg sein, aber es muss nix storniert oder rückgebucht werden, ich hab nur die reine "lock fare" von 12 € von meiner Kreditkarte autorisiert und abgebucht. Also, ich riskier nix, außer den 12 €, die eh schon bezahlt sind, und sobald klar ist, wer aufsteigt (Tottenham, Chelsea, Rapid), versuch ich halt, einen der 2 eingelockten Flüge zu buchen. Wird schon noch klappen, wenn ich das zeitnah aus dem Stadion mach, hoff ich doch. 

Option lock fare gibts halt jetzt nimma 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Burschi schrieb vor 7 Stunden:

wie sicher ist das?

ich mein man muss ja sicher vorab trotzdem den gesamtpreis bezahlen und nicht nur die € 6 pro Flug.

dann bekommst es ned retour und klagen musst in ungarn 

Sehr sicher, wie schon geschrieben wurde. Man zahlt nur die Reservierungsgebühr (bei mir 12€) und wenn man sich zu 100% sicher ist erst den Flug, also am Donnerstag nach dem Match. Ähnlich wie eine Call-Option bei Aktien.

SandkastenRambo schrieb vor 4 Stunden:

Doch. Der Flug ist reserviert und kann NICHT ausgebucht werden, so lange man diese Reservierung hat!
Zitat Wizz Air-Homepage:

Zitat

Die ausgewählten Flüge können nicht ausgebucht werden und deren Preise nicht steigen, während Sie Ihre Entscheidung treffen.

olafson95 schrieb vor 2 Stunden:

Nein die Möglichkeit besteht nicht!

Michael65 schrieb vor 15 Minuten:

Nein kann nicht weg sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Oix1220 schrieb vor 1 Minute:

Sehr sicher, wie schon geschrieben wurde. Man zahlt nur die Reservierungsgebühr (bei mir 12€) und wenn man sich zu 100% sicher ist erst den Flug, also am Donnerstag nach dem Match. Ähnlich wie eine Call-Option bei Aktien.

Doch. Der Flug ist reserviert und kann NICHT ausgebucht werden, so lange man diese Reservierung hat!
Zitat Wizz Air-Homepage:

Nein die Möglichkeit besteht nicht!

Nein kann nicht weg sein!

Danke

Option halt nicht mehr verfügbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten