Reisethread Europacup 2024/25

Recommended Posts

westabo schrieb vor 1 Minute:

Ist schon bekannt wie viele Tickets es im Gästesektor in Stockholm geben wird?
Müssten doch mehr als die 5% sein, bei Durchsicht des Stadionplans

Irgendjemand muss das doch wissen oder? Das würde mir einige Nerven ersparen (oder auch nicht). Die Schweden haben auf ihrer Website auch schon stehen dass sie 2.300 Karten bekommen :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
SektionSackRatte_Clemo schrieb vor 5 Minuten:

Irgendjemand muss das doch wissen oder? Das würde mir einige Nerven ersparen (oder auch nicht). Die Schweden haben auf ihrer Website auch schon stehen dass sie 2.300 Karten bekommen :rofl:

same, kann mir nicht vorstellen, dass sie 2300 kriegen und wir nur 1500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SektionSackRatte_Clemo schrieb vor 2 Minuten:

1600 Karten hab ich gehört. Weiß nicht, ob das stimmt aber die Quelle behauptet, es vom Verein zu wissen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
sthfnr schrieb vor 11 Minuten:

1600 Karten hab ich gehört. Weiß nicht, ob das stimmt aber die Quelle behauptet, es vom Verein zu wissen :D

Ich verstehe unsere Intransparenz bei dem Thema nicht. Die Schweden publizieren ihr Kontingent öffentlich auf deren Homepage. Wenn man für Partner und VIP, Karten aus dem Kontingent abzieht, vereinsseitig, wäre das ja durchaus legitim, warum ein Rätselraten durch den Anhang veranstalten lassen? Führt meiner Meinung nach zu mehr Unmut als anders herum. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sthfnr schrieb vor 45 Minuten:

Könnte stimmen. Legia hat im Dezember auch 1600 bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stanley-Stiff schrieb vor 40 Minuten:

Ich verstehe unsere Intransparenz bei dem Thema nicht. Die Schweden publizieren ihr Kontingent öffentlich auf deren Homepage. Wenn man für Partner und VIP, Karten aus dem Kontingent abzieht, vereinsseitig, wäre das ja durchaus legitim, warum ein Rätselraten durch den Anhang veranstalten lassen? Führt meiner Meinung nach zu mehr Unmut als anders herum. 

Und wenn man aus Interesse beim Klubservice nachfragt, können Sie darauf keine Antwort geben. Verstehe nicht warum da so ein Geheimnis draus gemacht wird! 

sthfnr schrieb vor 52 Minuten:

Also wir geben Ihnen quasi die 10% wie in der Liga und sie uns nur das absolute Minimum an 5%. Na dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sthfnr schrieb vor 53 Minuten:

Sind da die Längsseiten-Karten + jene im VIP schon eingerechnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
szm11 schrieb vor 5 Minuten:

Und wenn man aus Interesse beim Klubservice nachfragt, können Sie darauf keine Antwort geben. Verstehe nicht warum da so ein Geheimnis draus gemacht wird! 

Also wir geben Ihnen quasi die 10% wie in der Liga und sie uns nur das absolute Minimum an 5%. Na dann...

Das wird wohl mit der baulichen Situation des Gästesektors zusammenhängen? Gibt man weniger Karten ab als man Kapazität hat würde man sich ja wirtschaftlich selbst schädigen. (zB 2300 - 1600 = 700xTicketpreis)??? Oder lieg ich da daneben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 32 Minuten:

Das wird wohl mit der baulichen Situation des Gästesektors zusammenhängen? Gibt man weniger Karten ab als man Kapazität hat würde man sich ja wirtschaftlich selbst schädigen. (zB 2300 - 1600 = 700xTicketpreis)??? Oder lieg ich da daneben?

Nein hast eh recht aber man könnte ja dennoch auf Djurgarden zugehen und ein agreement treffen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
bw_sektionsbg schrieb vor 29 Minuten:

Ich befürchte, dass das der Grund für die Intransparenz ist. Wenn man es erklären würde, gäbe es sicher Hardliner, die meinen, man dürfe das nicht machen, weil es eventuell ein Nachteil für uns ist. Ich sage: deppat wären wir, wenn wir es nicht so machen würden. Unser Auswärtssektor lässt sich ja bekanntlich Fluchtwegs-technisch scheinbar nicht weiter eingrenzen, also sind dadurch auch keine zusätzlichen Heimkarten für Heimpublikum zu generieren, auf diesem Weg. Es wäre schlichtweg betriebsschädigend auf sichere Euros zu verzichten, nur weil wir nicht aufs selbe Kontingent auswärts kommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Gerade erfahren, dass jemand mit nur 2x EC Aways den Tagesflieger buchen konnte...Wie kann das technisch bitte gehen?!

Bin gespannt, ob er tatsächlich das Ticket/Platz im Flieger bekommt oder doch noch eine Storno. Tippe aber wohl aufs erste. 

war auch 2x away, bei mir ging aber nichts:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stanley-Stiff schrieb vor einer Stunde:

Diese Intransparenz bei Tickets bei uns nervt echt extrem. Warum nicht einfach bei den Ticketinfos die Anzahl an verfügbaren Tickets veröffentlichen? Bei anderen internationalen Vereinen, welche gegen uns spielen, lese ich das immer wieder.

Wir haben jetzt den März und wir wissen nicht mal die, wahrscheinlich sehr bescheidenen, Abozahlen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
szm11 schrieb vor 23 Stunden:

Naja ich seh’s ähnlich wie oben beschrieben. Ich lass die Ausrede mit „Arbeit, Familie, Beruf“ nicht gelten. Nach Moldawien, Braga, Trabzonspor will man nicht hin und kaum gehts um was, will jeder hin. Da sollten schon jene bevorzugt werden, die auch bei den unattraktiven oasch Partien dabei sind. 

Normal sollte die erste Verkaufsphase sein, jeder der bei mindestens einem Europacup Awayspiel heuer war + away Abos. Das geht sich bei einem Kontingent von 1600-1700 locker aus. Danach halt noch was übrig bleibt für Mitglieder + Abonnenten. 
Wer aus 7 Europacupreisen keine einzige mitgemacht hat, braucht dann nicht jammern wenn‘s im Viertelfinale nicht klappt.

So würde man vielleicht auch die Reisen bei nicht attraktiven Spielen interessant machen und es wären mehr Rapidler vor Ort. 

United hat wie viele andere auch ein „Credit“ System. Pro Internationalem Auswärtsspiel bekommt man einen Credit. Credits sind von der jetzigen + den letzten 2 Saisonen gültig. Anbei auch der momentane Stand. Für die Partie in Lyon bekommt jeder mit 5+ Credits ein Vorkaufsrecht und erst wenn welche über bleiben gehen sie an die 4+ dann 3+ usw. 
Um nicht nur billig einen Credit zu erhalten, muss man übrigens mit Reisepass am Spielort das Ticket abholen (strenge Kontrolle! Meist in einem Hotel MD-1 und am Spieltag). 

Ich will bitte keinen Rapidler schlecht reden aber wenn jemand auf der anderen Seite der Welt lebt, noch nie ein Spiel besucht hat und nur durch eine Mitgliedschaft die gleichen Chancen hat wie beispielsweise ich (31 Partien heuer live im Stadion gesehen, davon 3 im Europacup away), betrachte ich das schon als unfair! 

IMG_1039.jpeg

Da gebe ich dir recht, eine gewisse Bevorzugung sehe ich auch als unverhandelbar.

Wo ich absolut widerspreche, sind die "Ausreden". Sorry, aber wenn ich Familie habe, stehen die halt an oberster Stelle und nicht die Reise nach Moldawien oder Braga im Frühstadium des Europacups. Klar, als Rapidler möchte ich dann auch zu einem Halbfinale oder so. Hab ich mir das nicht verdient? Ist alles sehr emotional, ist mir schon klar. Und wie ich es auch schon erwähnt habe: bin gsd schon ein Jahrgang, der richtig geilen Europacup miterlebt hat, also würde ich auch verkraften, kein Auswärtsspiel mehr zu sehen.

Ich bin auch keiner, der vor Ehrfucht erstarrt, wenn mir jemand erzählt, dass er schon über 30 Spiele live erlebt hat heuer. Keine Ahnung, ob das eine Leistung ist. Ist mir auch wurscht. ob jemand 5, 10, 20 oder eben 30 Spiele im Stadion gesehen hat. Ich war heuer trotz Abo bei nur ca. 7-8 Spielen, würde aber vermutlich in Stockholm den gleichen Support liefern wie du. Aber ja, als "treuerer" Stadiongeher solltest du das letzte Ticket bekommen, wenn es nur noch uns gäbe.

Ergänzung: in Diskussionen wie dieser fällt mir immer wieder dieses elitäre Denken gewisser Fans auf. Da ist dann Ende Gelände für die "Rapid-Familie".

Letztlich simma alle ausgehungert und lechzen nach wirklichen Erfolgen, ob ich mir nun schon seit Jahren den Scheiß Kick im Stadion, vorm Fernsehr oder via Teletext geb, jeden Gesang zigmal wiederholend mitsinge oder nur zur Rapid-Viertelstund aufsteh und klatsch. Denke schon, dass jeder seine Liebe zu Rapid anders auslebt und keiner nach Stockholm für ein paar Hunderter fliegen würde, weil es so leiwand in Schweden ist.

bearbeitet von Crüehead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten