[VOR] Polen - Österreich | 2. Runde

Wer gewinnt?  

195 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Es ist schon faszinierend, wie Österreicher generell sehr gerne quasi prophylaktisch auf Versagen eingestellt sind, auch nach über 2 Jahren Rangnick :D

vor allem die seiwald kritik im gegensatz zu den experten die ihn völlig berechtigt gelobt haben, weil er eben der unsichtbare arbeiter ist, der natürlich limitierter als andere offensiv spieler ist, verstehe ich aktuell überhaupt nicht.... :nein: zaubern kann er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

vor allem die seiwald kritik im gegensatz zu den experten die ihn völlig berechtigt gelobt haben, weil er eben der unsichtbare arbeiter ist, der natürlich limitierter als andere offensiv spieler ist, verstehe ich aktuell überhaupt nicht.... :nein: zaubern kann er auch nicht.

Dazu im Podcast mehr später heute :lol:

Er ist ja nicht mal unsichtbar, der Junge hatte wieder so viele Balleroberungen und Umschaltspieleinleitungen, gegen dieses Frankreich. Er ist 23 und in den Basics einfach Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

Dazu im Podcast mehr später heute :lol:

Er ist ja nicht mal unsichtbar, der Junge hatte wieder so viele Balleroberungen und Umschaltspieleinleitungen, gegen dieses Frankreich. Er ist 23 und in den Basics einfach Weltklasse.

nur ein tipp. ich bin in der hockn ständig in meetings und bei euren podcast kommen mir laufend diese vibes hoch dass man aufpassen muss. das hat nix mit eurem inhalt zu tun, sondern rein von der aufmachung her triggert es gewisse ankonditionierten muster aus der arbeit. aber vl geht es eh nur mir so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

nur ein tipp. ich bin in der hockn ständig in meetings und bei euren podcast kommen mir laufend diese vibes hoch dass man aufpassen muss. das hat nix mit eurem inhalt zu tun, sondern rein von der aufmachung her triggert es gewisse ankonditionierten muster aus der arbeit. aber vl geht es eh nur mir so.

Wie meinen? Wegen Zoom-Vibes meinst? :D Ist halt just 4 fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Was passiert, wenn es ein X gibt, weiß ich nicht. Da ist ja sowohl das Duell als auch die TD gleich.

X gegen Polen?

Dann könnte es gut sein, dass Beide heim fahren.

Polen schlagen und gegen die Niederlande, wenns schon keinen Punkt gibt, ned abschlachten lassen. Sollte fürs Achtelfinale reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Wie meinen? Wegen Zoom-Vibes meinst? :D Ist halt just 4 fun.

ja - diese ganzen unnötigen meetings nehmen immer mehr zu und wenn ich das dann in meiner freizeit sehe triggert es mich ^^ und natürlich ist mir bewusst dass podcast ausschließlich zum hören sein sollten.

sorry für OT btw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Was den ganzen Pessimismus, Optimismus als auch Ergebnisprognosen betrifft:

Man kann auch als klar bessere Mannschaft verlieren. Man kann sogar als stärkste Mannschaft in einer Gruppenphase ausscheiden. Alles haben wir (durchaus auch in Regelmäßigkeit) schon bei Turnieren (anderer Nationen) erlebt. Und noch viel öfters erleben wir das in einzelnen Spielen.

Insofern spar ich mir ja auch jegliche Prognose ("brauchen ein frühes Tor", "ein frühes Gegentor wäre Gift", "wir panieren sie 3:0", "wir verkacken total"...) -> es ist ja eh für die Fisch. 

Du kannst den Ausgang an Spielen an 10.000 Mosaiksteinchen festmachen, manchmal kannst du es einfach aber auch an Spielglück oder Spielpech runterbrechen. Wichtig ist und deine Chancen steigen, wenn du auch alles daran setzt die 10.000 Mosaiksteinchen auf deine Seite zu lenken.

Dieses Gefühl hab ich mit unseren Burschen und unseren Trainern/Betreuern zu 100%. Vielleicht sogar zum allerersten Mal im ÖFB überhaupt. Ich hatte noch ein ein besseres Gefühl ehrlich gesagt. Und auch wenn das jetzt wie eine Einleitung für Freitag klingt warum das Versagen/Ausscheiden eh nicht so schlimm ist... nein, das soll es nicht sein. Ich wäre maßlos enttäuscht... aber wenn wir wieder die 100% reinwerfen wie gegen Frankreich und dieses Mal zu unseren Torchancen kommen (und das werden wir), jo dann ist alles was am Ende des Tages passieren wird auch zu akzeptieren, danach zu hinterfragen und dann hoffentlich zu verbessern. 

Fußball ist ein Scheiss-Spiel, das wusste bereits Ernst Dokupil. Spricht aber auch nichts dagegen, dass sich an dieses Zitat die Polen am Freitag erinnern werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich hoffe auf ein österreich sieg. Lewandowski ist nicht mehr so gut wie er mal war also konzentriere bitte nicht auf ihm. Ich sage 2-1 Österreich. Aber bitte kein Arnautovic, mit Arnie wird nichts denke ich. (Only my humble opinion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich befürchte ja, dass er Wöber noch eine Chance gibt. Der wird dann mit voller Hose einlaufen und alle anderen mit seiner Unsicherheit anstecken 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Eldoret schrieb Gerade eben:

Ich befürchte ja, dass er Wöber noch eine Chance gibt. Der wird dann mit voller Hose einlaufen und alle anderen mit seiner Unsicherheit ansteckt 

Wenn Wöber aufläuft, wird ers besser machen. Gehe aber nicht davon aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Jaisinho schrieb vor 16 Minuten:

X gegen Polen?

Dann könnte es gut sein, dass Beide heim fahren.

Polen schlagen und gegen die Niederlande, wenns schon keinen Punkt gibt, ned abschlachten lassen. Sollte fürs Achtelfinale reichen.

Ich meine, wenn sowohl Polen als auch wir aufsteigen könnten, gleich viele Punkte haben und das direkte Duell unentschieden ausgegangen ist.

Entscheidet dann erst wieder das gesamte Torverhältnis ... wsl schon, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Ich meine, wenn sowohl Polen als auch wir aufsteigen könnten, gleich viele Punkte haben und das direkte Duell unentschieden ausgegangen ist.

Entscheidet dann erst wieder das gesamte Torverhältnis ... wsl schon, oder?

Ich weiß es auch nicht genau. Aber wahrscheinlich kommen nach dem TV die geschossenen Tore und dann gibt's noch was mit den gelben/roten Karten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Ich befürchte ja, dass er Wöber noch eine Chance gibt. 

Ich gehe davon aus, dass Wöber nicht aufläuft.

In der Partie gegen Polen gehts um Grunde um Sein oder Nichtsein. Da kannst keine Experiment gebrauchen und einen Spieler, der augenscheinlich "überfordert" wirkt, reinwerfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten