violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) L3g0l4s schrieb vor 6 Minuten: Kein fanboy, aber mir gefallen die Übertragungen einfach besser. Mehr Charme, einfach österreichischer… und natürlich Bertl prohaska furchtbar der orf, die moderatoren einer schlechter wie der andere, ahnungslos und glauben sie sind die oberchecker, leider bei allen Sportarten unfassbar mies bearbeitet 19. Juni 2024 von violetboys 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2024 aragorn schrieb vor 10 Stunden: Und last but not least: Ein österr. Sender, der konsequent bei Moderatoren und Experten den Strafraum als "box" bezeichnet, darf niemals und unter keinen Umständen gelobt werden! KASTEN!!! Sie schießen auf den Kasten, stehen im Kasten, müssen zum Kasten, Bälle drehen sich zum Kasten... Warum liefern die nur News aus der Kabine? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. Juni 2024 KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden: Angesichts von Fjörtoft und Freund, die Red Bull offensichtlich intravenös spritzen, angesichts der lächerlichen Zeugnisnotenvergabe, angesichts der durchgehend piefkinesischen Sprache, die vor allem Klein verwendet, ist deine Aussage einfach nur falsch. mich interessiert nur die spielübertragung und nicht der bullshit rundherum. und die ist inkl. kommentar um welten professioneller. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 19. Juni 2024 Im Vergleich zum deutschen ÖR ist der ORF eine Wohltat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 19. Juni 2024 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor einer Stunde: KASTEN!!! Sie schießen auf den Kasten, stehen im Kasten, müssen zum Kasten, Bälle drehen sich zum Kasten... Warum liefern die nur News aus der Kabine? Das mit dieser ominösen BOX ist ja noch Ärger. Dass da Spieler von Box zu Box laufen müssen und gar keine freie finden ist zwar bedauernswert, muss aber mEn in einer Fußballübertragung nicht zwingend erwähnt werden. Dinge die in die Kabinen gehören, sollten auch dort bleiben. Ekelig. bearbeitet 19. Juni 2024 von Torberg*1911 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2024 Torberg*1911 schrieb vor 14 Minuten: Das mit dieser ominösen BOX ist ja noch Ärger. Dass da Spieler von Box zu Box laufen müssen und gar keine freie finden ist zwar bedauernswert, muss aber mEn in einer Fußballübertragung nicht zwingend erwähnt werden. Dinge die in die Kabinen gehören, sollten auch dort bleiben. Ekelig. Generelll... IKEA lehrt, dass die Box im Kasten steht und die sagen das ständig umgekehrt. Ich kenn mich nicht mehr aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 19. Juni 2024 ORF ist mühsam, aber Servus TV ist doch um nix besser. Klein ist doch genauso unerträglich wie Payer und Co zB. Keine Ahnung wie man da eine Verbesserung sehen kann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 19. Juni 2024 fis schrieb vor 3 Minuten: ORF ist mühsam, aber Servus TV ist doch um nix besser. Klein ist doch genauso unerträglich wie Payer und Co zB. Keine Ahnung wie man da eine Verbesserung sehen kann. Ich glaub nicht, dass die, die so tun, wirklich eine Verbesserung sehen. Da geht es eher darum, dass die das Prinzip ÖR Rundfunk nicht verstehen und deshalb dauernd im "Zwangsgebühren!11ein11!einself" Blutrausch sind. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 19. Juni 2024 Ich hoffe ja dringend, dass der Herr Kassai bei der Euro aufmerksam zuschaut und aufmerkt, wie das mit VAR auch funktionieren kann. Sehr schnelle Entscheidungen ob Abseits oder nicht und vor allem keine depperten vom VAR mutwillig produzierten Elfer, wenn ein Verteidiger (oder Tormann wie Neuer heute) einen Ball wegschießt und beim Ausschwingen noch einen Stürmer trifft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 20. Juni 2024 fis schrieb vor 9 Stunden: ORF ist mühsam, aber Servus TV ist doch um nix besser. Klein ist doch genauso unerträglich wie Payer und Co zB. Keine Ahnung wie man da eine Verbesserung sehen kann. KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden: Ich glaub nicht, dass die, die so tun, wirklich eine Verbesserung sehen. Da geht es eher darum, dass die das Prinzip ÖR Rundfunk nicht verstehen und deshalb dauernd im "Zwangsgebühren!11ein11!einself" Blutrausch sind. Das darf man dann wohl auch unter eigene Sicht der Dinge in die Schublade stecken, oder? Genauso darf ich subjektiv meinen, dass Pariasek, Mählich, Payer, König, mittlerweile auch Schneckerl weh tun beim zuschauen. Schnaderbeck und Zellhofer auf der Habenseite. Da find ich Servus schon unterhaltsamer und angenehmer. Studioaufmachung, Moderatoren und Kommentatoren im Speziellen. Bei Fjörtoft und Freund kann man geteilter Meinung sein. Ich find die beiden ganz ok. Resultat: Servus wenn sie übertragen, ARD/ZDF wenn sie gleichzeitig mit ORF übertragen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettesurgestein Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Juni 2024 (bearbeitet) In der heutigen Zeit sollte es doch technisch möglich sein, dass man wenn man es will die Kommentatoren während einer Übertragung ausschalten kann. Natürlich kann man den Ton auch ganz abdrehen, dass möchte ich aber dann auch nicht, nur die mögliche Abschaltungsfunktion der Zwangsbeschallung von Kommentatoren und Spielfeldexperten würde schon reichen. Aber leider wird keiner dieser ganzen selbstherlichen Sender so eine Funktion zur Verfügung stellen. Daneben kann man sich dann mit einem "Kasten" Bier und einer "Box" voll Knabbergebäck selbst einen Meinungsaustausch mit seinen Freunden liefern. bearbeitet 20. Juni 2024 von violettesurgestein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 20. Juni 2024 (bearbeitet) Der P(B)arazit schrieb vor 13 Stunden: Im Vergleich zum deutschen ÖR ist der ORF eine Wohltat. ja! (mit der Ausnahme Thomas König und Helge Payer, aber das mögen andere auch gerne anders sehen.) Es gibt im ORF echt gute Ansätze. z.B. letzten Donnerstag, am Tag vor der Eröffnung, als Sargon Duran sehr anschaulich Begriffe wie "Falsche 9", "abkippende 6" usw. erklärt hat. Das hatte echt einen Mehrwert. Ansonsten muss man einfach mal verstehen, dass Sender wie ORF, ARD, ZDF 1.) ganz andere Aufgaben und 2.) ein ganz anderes Zielpublikum haben als z.B. Sky oder DAZN. Man geht ja auch nicht zum Billa und erwartet sich ein vollständiges Sortiment an Sportschuhen inklusive kompetenter Beratung. Insofern ist die Kritik an den öffentlich-rechtlichen Sendern unverständlich, und in Richtung Lächerlichkeit geht's, wenn man sieht mit welchem Hass sich manche am ORF abarbeiten, nur weil man den einen oder anderen Kommentator nicht mag oder für inkompetent hält. Sie bemühen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, der ORF macht das auch gar nicht schlecht, wie ich finde. Immer bedenken: Was ist die Aufgabe des ORF und wer ist das Zielpublikum. (Wie sich Servus TV schlägt, kann ich nicht beurteilen, da ich diesen Sender nicht verwende. Aber es fällt auf, dass sie sich Rechte kaufen, obwohl sie gar nicht die Ressourcen haben, um ihre vertraglichen Verpflichtungen erfüllen zu können, und sogar einen Partner brauchen) violettesurgestein schrieb vor 2 Stunden: In der heutigen Zeit sollte es doch technisch möglich sein, dass man wenn man es will die Kommentatoren während einer Übertragung ausschalten kann. Bei Sky gibt's das, soweit ich weiß. bearbeitet 20. Juni 2024 von Wustinger mit ST 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 39 Minuten: (Wie sich Servus TV schlägt, kann ich nicht beurteilen, da ich diesen Sender nicht verwende. Aber es fällt auf, dass sie sich Rechte kaufen, obwohl sie gar nicht die Ressourcen haben, um ihre vertraglichen Verpflichtungen erfüllen zu können, und sogar einen Partner brauchen) wie kommst du darauf, dass sie die ressourcen nicht hätten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 20. Juni 2024 J.E schrieb vor 10 Minuten: wie kommst du darauf, dass sie die ressourcen nicht hätten? Weil es offensichtlich ist, dass sie personell nicht die Ressourcen haben, um 3 EM-Spiele pro Tag abzudecken. Mit Reisezeit, Vorbereitungszeit und Ruhezeit haben sie nicht mal ordentlich die Ressourcen, um 2 EM-Spiele pro Tag abzudecken. Nur deswegen ist ja der ORF da überhaupt mit im Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2024 Wustinger mit ST schrieb vor 7 Minuten: Weil es offensichtlich ist, dass sie personell nicht die Ressourcen haben, um 3 EM-Spiele pro Tag abzudecken. Mit Reisezeit, Vorbereitungszeit und Ruhezeit haben sie nicht mal ordentlich die Ressourcen, um 2 EM-Spiele pro Tag abzudecken. Nur deswegen ist ja der ORF da überhaupt mit im Spiel. geh blödsinn; und schlimmstenfalls machens das vom studio aus. wenn mateschitz will, zeigt er spiele von jedem erdteil am gleichen tag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts