XSCHLAMEAL

Geling der sofortige Wiederaufstieg?

41 Beiträge in diesem Thema

Sollte der FC Kärnten dieses Jahr absteigen, was zwar noch nicht fix ist aber doch passieren KÖNNTE!

Glaubt ihr würde der sofortige Wiederaufstieg gelingen oder würd es "euch" so ergehen wie dem SV Ried im Moment? :ears:

Oder seid ihr der MEinung das der FC Kärnten sicher nicht absteigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen früh, davon zu sprechen, meinst nicht?

Abgerechnet wird am Schluß, ein Funken Hoffnung ist sicher noch bei jedem vorhanden (man nehme das Beispiel Bregenz letzte Saison, wo es aber schon fast den Anschein hatte, daß bei der letzten Runde nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist...), aber die Chancen für den Klassenerhalt schauen alles andere als rosig aus.

Im Falle des Falles rechne ich nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg. Es ist eigentlich überhaupt fraglich, wie der Spielbetrieb in diesem Fall überhaupt aussehen wird. Kelag hat schon angekündigt, sich als Sponsor zurückzuziehen, wenn der FCK absteigt. Das würde ein riesiges finanzielles Loch im Budget bedeuten, und auch eine Lizenzfrage werden... vielleicht würde man im Notfall mit der Juniors-Lizenz weitermachen (das wurde irgendwo mal in den Raum gestellt, habs aber vergessen, von wem...).

Dann bleibt weiters die Frage, wer von den Spielern bleibt und wer geht..... wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt ist alles reine Spekulation, man kann nur abwarten und die Entwicklung auf einem zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das ich relativ früh mit dieser Frage komme, aber hab mir dein Kommentar zum gestrigen Match durchgelesen und da ist mir die Frage in den Sinn gekommen und ich hab extra erwähnt FALLS ;)

Fix ist es sicher noch nicht, und ich bin mir auch gar nicht mehr so sicher das Kärnten absteigen wird, immerhin habt ihr 1 Spiel weniger als alle anderen und die Zsfg der gestrigen Partie hat mich überrascht, gegen Ende waren einige tolle Aktionen zu sehen (zB Hota, Maric(?)). Wenn sich der FCK beständig steigert könnten sie es sogar noch schaffen! Wenn man bedenkt das Sturm im Moment mit vielen Ausfällen zu kämpfen hat könnten sie in den nächsten Runden einige Punkte liegen lassen!

Aber wegen dem Geld denke ich, müsst ihr euch keine Sorgen machen, Haider wird irgendwas finden damit der FKC nicht zu Grunde geht (nicht negativ gemeint) oder?

Aber wer von den Spielern wohl bleiben wird, bleibt Pacult auch in diesem FAll? Maric und die meisten der Leistungsträger würden wohl versuchen bei einem anderen Verein unterzukommen, und die GEhälter dieser Spieler wären für die 2. Liga wohl auch zu hoch.

Und dadurch, dass der FCK viele seiner Stützen verliern würd, seh ich auch eher schwarz für den sofortigen Wiederaufstieg...

aber wie gesagt, noch ist der FCK nicht in der 2. Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(man nehme das Beispiel Bregenz letzte Saison, wo es aber schon fast den Anschein hatte, daß bei der letzten Runde nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist...),

Was soll da nicht mit Rechten Dingen zugegangen sein? Die Austria hat nicht nur gegen Bregenz einen Scheiss zusammengekickt, sondern ab dem Zeitpunkt wo sie fix Meister waren kein einziges Tor mehr geschossen. Abgesehen davon war Ried selbst nicht fähig in einem Heimspiel gegen die Admira den Abstieg zu vermeiden. Solche Aussagen von Dir sind also absolut unangebracht. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal wer auch immer in die red zac liga absteigt wird es ziemlich schwer haben gleich wieder aufzusteigen!

die gründe:

-die liga ist besser als viele glauben

-oft können absteiger ihre mannschaft nicht halten und müssen mit einem neuen team erst wieder zusammenwachsen und sich einspielen!

-die statistik sagt das in den letzten 20 jahren der absteiger in der folgenden saison nur 5x aufgestiegen ist(steyr 2x,voest linz 2x,admira)

-beispiele wie lask und ried die obwohl sie die mannschft nach den abstiegen fast halten konnten fanden sich bald nur noch im mittelfeld wieder!

ich persönlich glaube auch das es kärnten erwischen wird,allerdings wirds noch knapp werden!

direktaufsteig im nächsten jahr halte ich für nicht möglich egal wer absteigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollten wir absteigen, was wir hoffenltich nicht werden, wird es verdammt schwer den sofortigen wiederaufstieg zu schaffen, denn ich finde auch, dass sich die liga stark verbessert hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem bei einem Abstieg wäre auch für Kärnten das in der Red Zak Liga nur 3 Ausländer auf dem Spielbericht stehen dürfen. Da wären einige überzählige im Kader. Ganz abgesehen davon das Leute wie Akwuegbu kaum in der Red Zak Liga spielen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir absteigen, dann werden die Veträge, der Neuen ehh nicht verlängert ...

Naja, wenn wir wirklich absteigen sollten, dann wird wenigstens die Mannschaft etwas "ver-österreichert" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wohl kaum, denn die steigen erst recht ab.

Ja und? Gesetzt den Fall, der FCK steigt ab und die Juniors ebenfalls, und beim FCK ergibt sich ein Lizenzproblem. Dann wird die Lizenz der Juniors auf den FCK übertragen, der somit in der RedZac spielen kann, was dann allerdings mit den Juniors passiert, keine Ahnung.

Zumindest so is es mir erklärt worden, daß es ablaufen könnte, sollten sich "Probleme" auftun.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[Gesetzt den Fall, der FCK steigt ab und die Juniors ebenfalls, und beim FCK ergibt sich ein Lizenzproblem. Dann wird die Lizenz der Juniors auf den FCK übertragen, der somit in der RedZac spielen kann, was dann allerdings mit den Juniors passiert, keine Ahnung.

Zumindest so is es mir erklärt worden, daß es ablaufen könnte, sollten sich "Probleme" auftun.

ist das eine typisch österreichische lösung?

wozu gibts dann eigentlich lizenzen, wenn man die eh einfach tauschen kann? das hört sich etwas seltsam an......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[Gesetzt den Fall, der FCK steigt ab und die Juniors ebenfalls, und beim FCK ergibt sich ein Lizenzproblem. Dann wird die Lizenz der Juniors auf den FCK übertragen, der somit in der RedZac spielen kann, was dann allerdings mit den Juniors passiert, keine Ahnung.

Zumindest so is es mir erklärt worden, daß es ablaufen könnte, sollten sich "Probleme" auftun.

ist das eine typisch österreichische lösung?

wozu gibts dann eigentlich lizenzen, wenn man die eh einfach tauschen kann? das hört sich etwas seltsam an......

Ja keine Ahnung. Vielleicht keine "typisch österreichische" Lösung, aber ev. eine Grauzone.

Aber ist Tirol nach dem Abstieg nicht auch aus Lizenztechnischen Gründen eine Spielgemeinschaft mit Wattens eingegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ist nichts verloren und ich denke kärnten kann das ruder noch rumreissen!

sturm mit den vielen verletzten is nur eine mannschaft die absteigen könnte. auch mattersburg und salzburg sind noch nicht gerettet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.