ÖFB CUP 24/25

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
LarsUlrich schrieb vor 1 Stunde:

unwahrscheinlich

Wir und der LASK spielen Cup in der 3. Septemberwoche, wo Salzburg CL spielt und die Woche darauf, wo nur EL Partien sind, spielt Salzburg Cup, oder? Dann müsste nach Salzburg ausgelost werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hook1 schrieb vor 22 Minuten:

Wir und der LASK spielen Cup in der 3. Septemberwoche, wo Salzburg CL spielt und die Woche darauf, wo nur EL Partien sind, spielt Salzburg Cup, oder? Dann müsste nach Salzburg ausgelost werden.

Aso, dachte du meinst diesen Sonntag :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Könnt eure Klagenfurt-Buchungen für den 1.Mai stornieren. Finale ist voraussichtlich am 13. oder 14.5. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
flonaldinho10 schrieb am 31.8.2024 um 18:00 :

Vermute mal, dadurch dass RB und Sturm am 18. und 19. September CL spielen werden ÖFB und ORF das Spiel am 17. ansetzen (wollen)

Der ORF überträgt keine CL, von dem her wärs wurscht. Der 19. ist ohne Verschiebung eines Regionalligaspiels auch nicht möglich, deshalb geht entweder der 17. oder 18., beim LASK geht ohne Verschiebung nur der 17., da Gegner Mauer am 20. schon wieder spielt. Daher spricht das meiste für den 18., dann können wir gegen den WAC schon am Samstag spielen und das Derby geht sich traditionell am Sonntag aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hook1 schrieb vor 10 Stunden:

Der ORF überträgt keine CL, von dem her wärs wurscht. Der 19. ist ohne Verschiebung eines Regionalligaspiels auch nicht möglich, deshalb geht entweder der 17. oder 18., beim LASK geht ohne Verschiebung nur der 17., da Gegner Mauer am 20. schon wieder spielt. Daher spricht das meiste für den 18., dann können wir gegen den WAC schon am Samstag spielen und das Derby geht sich traditionell am Sonntag aus.

Auch wenn der ORF selber nicht überträgt, wollens denke ich keine Konkurrenzveranstaltung zu einem österreichischen CL-Spiel. Und Salzburg spielt schon um 18:45 also kriegt man die Cup-Partie auch vorher nicht mehr gut unter.

Die Liga hat inzwischen sowohl unsere als auch die Bundesliga-Partie des LASK auf Samsag davor gelegt. Spricht mMn viel dafür, dass es da ein Cup-Doppel am Dienstag gibt. Aber wir werdens eh in ein paar Stunden wissen.

Wünschenswert wäre Dienstag um möglichst lange Vorbereitung auf's Derby zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Neocon schrieb am 30.8.2024 um 09:58 :

Könnt eure Klagenfurt-Buchungen für den 1.Mai stornieren. Finale ist voraussichtlich am 13. oder 14.5. :davinci:

Wie fix ist das? Einmal heißt es 1.5., dann 30.4., jetzt offenbar Mitte Mai...? Abgesehen einmal davon, dass wir erst die 1. Runde hinter uns haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fredl1979 schrieb vor 23 Minuten:

Wie fix ist das? Einmal heißt es 1.5., dann 30.4., jetzt offenbar Mitte Mai...? Abgesehen einmal davon, dass wir erst die 1. Runde hinter uns haben.

Am 1.5. ist das Conference League Halbfinale. Sollten wir (oder ein anderer Finalist) in dem spielen, dann braucht es fürs Cupfinale einen anderen Termin, der Ersatztermin wäre der13./14. Mai. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten:

Am 1.5. ist das Conference League Halbfinale. Sollten wir (oder ein anderer Finalist) in dem spielen, dann braucht es fürs Cupfinale einen anderen Termin, der Ersatztermin wäre der13./14. Mai. 

Wobei ich denke, dass bereits ein 1/4-Finaleinzug (in der ECL) reicht, um das Cupfinale zu verlegen. Die 1/4-Finalrückspiele finden nämlich erst am 17.04. statt. So kurzfristig wird man nicht mehr verschieben können/wollen.

Ich gehe daher davon aus, dass nach dem ÖFB-Cup Halbfinale (1.-3.April) entschieden wird, ob das Cupfinale wie geplant am 1.5. stattfindet (oder 30.4.?). Und sollte ein Cupfinalist noch international dabei sein, wird es auf den späteren Termin verschoben.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

OK, da müssen also noch viele "wenn..., dann..."- Annahmen eintreten für dieses Szenario. Außer Sie sind ein Insider, der diese Info schon hat, dann sorry für meine Zweifel. Aber wenn dem nicht so ist, würde ich derzeit eher noch niemandem raten, ein allenfalls schon gebuchtes Zimmer wieder zu stornieren... Nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Zwischen Derby und Lask

Auch nicht Ideal

Bei aller Liebe aber wann diese Partie gegen Donaufeld ist, muss wurscht sein!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor einer Stunde:

Zwischen Derby und Lask

Auch nicht Ideal

Noch dazu ist das Derby am Sonntag und das Spiel gegen den LASK bereits am Samstag. Und nach dem LASK-Spiel haben wir wieder eine englische Woche.

Der LASK spielt stattdessen sein Cupspiel am 17.9. und spielt vor unserer Partie bereits am Samstag. In der Zeit in der sich der LASK auf uns vorbereiten kann haben wir noch zwei Spiele dazwischen.

Warum man sich hier wieder auf einen unnötig engen Spielplan einlässt versteh ich nicht. Der 17.9. wäre doch ideal gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten