Spanien - Kroatien

Wer gewinnt?  

55 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

... aber nur, wenn der Elfmeter nicht verwandelt wird. Wäre der Elfmeter verwandelt worden, wäre er wiederholt worden.

Wäre er nicht nach neuer Regel wurde gestern bekannt gegeben im Auftaktspiel. Ist er drin zählt der Elfer. Wiederholt wird wohl nur mehr wenn ein Spanier zu früh reingelaufen wäre und eingegriffen hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Nein, der Elfer wird nur wiederholt wenn der Elfer gehalten wird oder verschossen wird und der Tormann nicht auf der Linie steht oder jemand aus der Mannschaft der den Elfer erhalten hat zu früh reinläuft

Doch:

Zitat

Ein Mitspieler des Schützen verstößt gegen die Spielregeln: 
Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen. Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt. Geht der Ball nicht ins Tor, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten des verteidigenden Teams an der Stelle fort, an der sich das Vergehen ereignete.

https://ig-schiedsrichter.de/strafstoss-regel-14-wann-wird-wiederholt/

E: Oder wurde das tatsächlich ganz frisch abgeändert?

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Indigo schrieb vor 2 Minuten:

Seltsame Regel, aber danke für die Info.

Was passiert wenn ein Verteidiger zu früh reinrennt?

Find ich trotzdem eine deppate Regel. Das könnens beim 2. Fehlantritt machen...

Wird wiederholt wenn es kein Tor wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Wäre er nicht nach neuer Regel wurde gestern bekannt gegeben im Auftaktspiel. Ist er drin zählt der Elfer. Wiederholt wird wohl nur mehr wenn ein Spanier zu früh reingelaufen wäre und eingegriffen hätte

E: ok, wurde die hier (in meinem vorigen Post) zitierte Regel also abgeändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Man sieht genau wie der Spanier den Kroaten am Unterschenkel trifft, seht doch genau hin! Deshalb kann er den Ball nicht ins Tor schieben und die ganze Aktion sieht deppat aus. Klare Rote. Der Elfer dann auch nicht drin. Für mich hat hier der Schiedsrichter ganz klar zum Nachteil für Kroatien eingegriffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Wenn die elferausführende Mannschaft zu früh in den Strafraum läuft gibt es indirekten Freistoß

Nur wenn es kein tor war so wie jetzt. Bei tor wird wiederholt.

Glaube ich zumindest.

Edit: ah wird eh diskutiert

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

E: ok, wurde die hier (in meinem vorigen Post) zitierte Regel also abgeändert?

Zumindest wurde das gestern beim Havertz Elfer so kommuniziert, dass reinlaufen nur schlagend wird wenn die Spieler eingreifen und das sei vor der EM geändert worden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

killver schrieb Gerade eben:

Nur wenn es kein tor war so wie jetzt. Bei tor wird wiederholt.

Glaube ich zumindest.

Die Regel, dass beim Tor dann wiederholt wird, ist entweder eine tote Regel, die nicht mehr angewandt wird oder wurde inzwischen überhaupt schon abgeschafft, das weiß ich nicht mehr. Ich habe es so im Kopf, dass es die Regel theoretisch noch gibt, der VAR aber nur tätig wird, wenn ein zu früh eingelaufener Spieler auch eingreift und die Schiedsrichter pfeifen das zu frühe Reinlaufen defacto nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Wird wiederholt wenn es kein Tor wird

Danke, find ich trotzdem deppat. Klarer Vorteil für die verteidingende Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Zumindest wurde das gestern beim Havertz Elfer so kommuniziert, dass reinlaufen nur schlagend wird wenn die Spieler eingreifen und das sei vor der EM geändert worden 

Hab recherchiert und finde nur folgende Änderung vor der EM:

Zitat
  • Ergänzung, dass Vergehen von Mitspielern nur geahndet werden, wenn sie den Ausgang des Strafstosses beeinflussen (gleicher Grundsatz wie für Vergehen des Torhüters)

https://www.chip.de/news/Ueberraschung-beim-EM-Gucken-Diese-Fussball-Regeln-gelten-ab-sofort_94708293.html

Demzufolge hätte ein Tor gezählt und es wäre weder zu einer Wiederholung, noch zu einem indirekten Freistoß gekommen.

Es sollte also so sein, wie es @ImmerWiederRapidWien darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Texas schrieb vor 4 Minuten:

Man sieht genau wie der Spanier den Kroaten am Unterschenkel trifft, seht doch genau hin! Deshalb kann er den Ball nicht ins Tor schieben und die ganze Aktion sieht deppat aus. Klare Rote. Der Elfer dann auch nicht drin. Für mich hat hier der Schiedsrichter ganz klar zum Nachteil für Kroatien eingegriffen.

Eh, aber im Anschluss halt dennoch eine Brutale Schwalbe.

Kann man sicher beides geben, bei so einer Schauspieleinlage wäre ich auch geneigt keinen elfer zu geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Na bumm, Kroatien extrem enttäuschend ehrlich gesagt! Schaut echt so aus, wie wenn da nicht annähernd irgendwas nachkommt, was einen Modric, Vida, Lovren, Perisic uswusf im Saft ersetzen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag