Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 4. April 2004 Die Partei hat den Nagel auf den Kopf getroffen ... Totti du Würstchen solltest mal mit Papi reden denn von der Austria hat er keine Ahnung ! Denn die Austria sind wir - und sonst niemand - wer das nicht checkt - hat hier nichts verloren ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. April 2004 (bearbeitet) Bei stronach läuft es nach dem Motto "Die Geister die ich rief". Jede Alternative rund um ihn schläft ein - klar dass JETZT die Alternativen fehlen. Nur hätte man nicht früher wissen müssen, dass Stronach kein bloßer Mäzen ist, der sich sonst in nichts einmischt und auch keine tollen Berater um sich installiert? Die Kritik an Blanchard15 scheint mir allerdings auch auf persönlichen Motiven zu beruhen, dass ihm die Austria nicht am Herzen liegt, kann man absolut nicht erkennen und wohlgemerkt ich bin Rapidfan. bearbeitet 4. April 2004 von Frosch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blanchard15 Geschrieben 4. April 2004 (bearbeitet) Vor Stronach haben die Tabakwerke bestimmt was geschieht! Wo ist/war der Unterschied für den Verein???? Wo war da mehr Herz oder sonstiges? Kann man den keine einzige sachliche Antwort bekommen? Die Argumente mit den Gloryhunter-Fans (was für ein stupides Wort...) und dieses ständige "die Austria sind wir" (sagts doch gleich "ich bin der beste austria-fan", "ich bin so toll und hab sooooo viel herz für die Austria" etc.). Diskutieren wir hier über Austria oder spielen wir Kindergarten ("Ich bin ein viel besserer Fan"...) Ich mach mir wenigstens die mühe und versuch sachlich zu argumentieren, manche betreiben hier ja schlimmste oppositionspolitik (alles was ist ist scheisse, wies besser geht wissen wir auch nicht aber anders ist es sicher besser) Ich saß nicht mit dem Rapid-Schal da, ich war kein Salzburg-Fan, und scheiss auf den begriff gloryhunter, ich mag gute spieler bei austria sehen und erfolg, wurscht wer zahlt. Und ob der Klub "Memphis" oder "Magna" heißt ist mir eigentlich relativ wurscht.... Aber langsam aber sicher muss man feststellen dass das Thema Stronach wie Politik ist. Man kann noch so viel diskutieren, keiner bewegt sich nur einen Zentimeter auf den anderen zu. Entweder man ist für ihn oder (aus für mich unbegreiflichen Gründen) gegen ihn. Und das Austria früher so erfolgreich war lag mmn. zuerst an der Dominanz der Bundeshauptstadt generell (bis in die 70er) und dann an Joschi Walter (aber so einen wird man halt nur schwer wieder finden) Manche suchen anscheinend immer negative Aspekte, ist der Erfolg da jetzt mit Stronach schimpfen sie das Austria kein Herz hat, ist Stronach weg und Austria 5 schimpfen sie vermutlich noch immer das Austria kaum Herz hat (denn von Austria ist man es ja gewohnt das sie oben steht und wenn das nicht so ist wird kritisiert wie früher), oder sie regen sich über die Erfolglosigkeit auf. Vielleicht sollten sich ein paar Leute an Fangesänge aus der Vor-Stronach-Zeit erinnern..... "Bis auf Rashid könnt ihr alle gehen" "Vorstand-Raus" "Nur wenn Tibor kommt bleiben wir" Wo war denn da das Herz bitteschön?!?!?!?! Und eine Mannschaft wie vor 20 Jahren mit Leuten wir Prohaska, Sara usw. die für den Verein gelebt haben und super kicken konnten gibt es nicht mehr! Weder bei Austria noch bei Rapid! Ich versteh ja das Leute die schon seit langem dabei sind (ich schau mir austria seit dem 94 jahr an (coordes), weiß noch den Spruch "alle werden meister nur der coordes nicht, der kann das nicht, das a..... *gg*) das sie diese Zeiten wieder haben wollen und davon träumen, aber der fußball hat sich eben weiterentwickelt und heute in wirtschaftlich schlechten zeiten des fußballs wo es fast unmöglich ist potente geldgeber zu finden und der österreichische fußball immer schlechter wird (und das liegt sicher nicht an stronach, auch wenns für manche einfach ist stronach alles in die schuld zu schieben für was die legionäre nicht herhalten können) ist stronach das beste für den verein, ob man ihn nun will oder nicht. Ich würde es jedenfalls traurig und ärgerlich finden wenn ein mann wie stronach durch solche aktionen verkrault wird und man sich damit der im moment einmaligen chance beraubt wenigstens die hoffnung auf ein neues stadion, auf die cl, auf gute spieler usw. aufrecht zu erhalten. Und einen wirtschaftlich gesunden verein hat. Sitzen dann die 2000 "wir sind die austria-fans" im stadion (und mehr werdens nicht sein wenn sich stronach durch solch eine aktion zurückzieht und der erfolg ausbleibt), schauen schlechten kickern zu wie sie um den 5-6 platz spielen und sagen "ja, das ist die austria die wir sehen wollen"??? Langsam kann ich dieses Geschwafel um die jungen braven österreichischen Talente denen es so schwer gemacht wird (ein straßenfussballer in brasilien hats sicher 1000 mal schwerer als ein österreichischer fußballer, aber die setzten sich halt dann im endeffekt durch!), vom bösen onkel stronach der für das ganze elend in österreich verantwortlich gemacht wird (kein wort davon wie vielen vereinen er schon geholfen hat, wie viele arbeitsplätze er in diesem land geschaffen hat, wie er sich bemüht etwas neues zu machen (sportkanal (wem würd das nicht gefallen??), tolle pferderennbahn usw.). Aber es wird immer nur kritisiert, typisch österreichisch. Ich will hier nicht über Politik diskutieren, aber das ist Sozialismus in Reinklutur was hier manche betreiben Ah ja, und die Leute die gegen Stronach sind sollten dann wenigsten so konsequent sein und sich über Siege und Erfolge nicht freuen und nicht Spieler in anderen Threads anhimmeln die ohne Stronach nie und nimmer in Österreich oder bei der Austria wären! Aber Siege und Kicker wie Gilewicz, Dheedene, Janocko, Rushfeldt und Co. finden die Leute anscheinend doch nicht so schlecht... bearbeitet 4. April 2004 von Blanchard15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skeletore der Bush kommt weg Geschrieben 6. April 2004 na servas Blanchard was bist du für eine Kommerztunte alles ist scheisse nur Geld ist gut *wwwäääh* würde mi ned wundern wenn du bald bei Magna hackelst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. April 2004 vom bösen onkel stronach der für das ganze elend in österreich verantwortlich gemacht wird (kein wort davon wie vielen vereinen er schon geholfen hat, wie viele arbeitsplätze er in diesem land geschaffen hat, wie er sich bemüht etwas neues zu machen (sportkanal (wem würd das nicht gefallen??), tolle pferderennbahn usw. der gute onkel stronach der sich die politiker von allen lagern in österreich in seinen aufsichtsrat setzt! der gute stronach der am liebsten alle rechte der arbeitnehmer (gewerkschaften --> siehe amerika) streicht! und der gute stronach der MIR endlich meine so geliebte pferderennbahn baut! der gute stronach der den hrn krankl forciert! der gute stronach der die ersten talente seiner schiede ins ausland verscherbelt und ikonen von fußball österreich verarscht! der gute stronach der 2010 weltmeister sein wird, hehe (aber mir wäre es aj recht)! usw. diese liste kann man ewig fortsetzen. Aber es wird immer nur kritisiert, typisch österreichisch. Ich will hier nicht über Politik diskutieren, aber das ist Sozialismus in Reinklutur was hier manche betreiben ich denke du hast von politik und sozialismus im speziellen überhaupt keine ahnung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 6. April 2004 Bitte die Politik hier außen vor lassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyler_Durden "Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt" Geschrieben 7. April 2004 (bearbeitet) @Blanchard15 Ich kann mich sehrwohl mit dem Brief von "west.at" identifizieren! Dieser Brief richtet sich in keinster weise gegen Stronach. Er ist ein Appell für einen Vorstand mit violetten Herzen. Er richtet sich gegen die "Stronachflüsterer", und dessen nicht nachvollziebaren Entscheidungen! Über keinen Titel der Veilchen (und das waren immerhin schon Acht) habe ich mich weniger gefreut als über Diesen! Was der Austria fehlt ist ein Präsident aller Joschi Walter, und ich kann, und will nicht glauben ,dass es Männer seiner Klasse nicht mehr gibt! Ich weis nicht ob Prohaska so einer ist, aber zu behaubten das er sagen würde: "Ich bleibe beim ORF weil ich da mehr verdiene" ist nicht haltbar! (oder hast Du persönlichen Kontakt zum Schneckerl?) Stronach hat uns drei Titel gebracht das ist unbestreitbar, aber zu welchem Preis? Die Austria ist zum "FC Bayern von Österreich" geworden. Aber das meine ich nicht positiv.Ich denke da eher an die negativen Eigenschaften des FC B. Zum Beispiel das jeder auf den nächsten Ausrutscher der Austria wartet und hofft das sich die Starmannschaft blamiert. (und das sind nicht nur Neider) Ich finde das Alfred Dorfer, mit dem "Mienenfeld der Sympatie" den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Zu behaubten die Austria hätte ohne Stronach's Hilfe nicht überlebt und (oder) wäre heute noch im Niemandsland der Bundesliga ist reine Spekulation! Selbst wenn es so wäre bin ich mir sicher, dass sich das ändern würde. Die Veilchen haben schon schlimmeres durchgemacht (22 Jahre von 1926/27 bis 1947/48, 11 Jahre von 1911/12 bis 1922/23 und 7 Jahre von 1953/54 bis 1959/60 kein Meistertitel) und waren wieder erfolgreich. Ausserdem frage ich mich was Du, der Du so für freie Meinungsäuserung bist, gegen eine solche (dieser Brief ist eine freie Meinungsäuserung ob er Dir gefält oder nicht) hast? Vielleicht weil es nicht Deine Meinung ist, und nur Deine Meinung zählt? Du forderst sachliche Argumente bringst aber selber nur Vermutungen. Wo sind Deine Fakten? Oder ist es so weil Du es sagst? Bist Du allwissent das Du weist was wäre, wenn Stronach nicht gekommen wäre, oder Er jetzt aussteigen würde? Wie gesagt ich will nicht das Stronach geht, aber ich will auch nicht das die Austria wie ein Pferderennstall gefüht wird! Ein Fußballverein braucht langfristige Planung, und diese braucht Zeit. Wenn man einen Trainer einstellt, muss man im auch Zeit geben diese zu formen, und das dauert in der Regel länger als ein paar Monate! Und wenn ein Trainer eine Mannschaft formt, diese mit abstant auf platz 1 bringt, wird er wegen Unerfahrenheit degradirt. (Ich bin kein Freund von Schachner aber seine Qualitet hat er schon zur genüge bewiesen!) Mit solchen Umständen kann und will ich nicht zufrieden sein ! Und das ist meine Meinung. (Ich hoffe Du kannst eine andere Meinung, die mit Deiner nicht Übereinstimmt halbwegs akzeptieren) bearbeitet 7. April 2004 von Tyler_Durden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. April 2004 @Blanchard15Ich kann mich sehrwohl mit dem Brief von "west.at" identifizieren! Dieser Brief richtet sich in keinster weise gegen Stronach. Er ist ein Appell für einen Vorstand mit violetten Herzen. Er richtet sich gegen die "Stronachflüsterer", und dessen nicht nachvollziebaren Entscheidungen! anscheinend hat Blanchard15 angst, dass man Stronach vergraulen könnte, was sonst stösst ihm an dem geschreibsel negativ auf? der brief ist ganz sicher nicht gegen Stronach stronach gerichtet und das ist ja wohl das mindeste was man sich erlauben darf viele anhänger verbindet unglaublich viel mit dem klub und dann kommt ein reicher onkel(,investiert zugegeben viel geld,) und macht was er will ohne selbst auch nur ANNÄHERND qualifiziert zu sein für diese art von entscheidungen er hat die Austria zwar schließlich doch an die spitze geführt(zu welchem preis teilweise-> symphatie!), aber die einzig klare struktur im verein ist immer, dass Frank macht was ihm gerade einfällt was wenn man jetzt noch am titel vorbeischrammt(was bei 8 partien und den schwereren auswärts-partien noch passieren kann!) und trotzdem guten fußball zeigt? - wird dann wieder ALLES ausgetauscht?! und dann soll man auch noch brav nicken und anfang nächste saison brav ins stadion kommen? der brief wird vielleicht nichts bewirken, aber Stronach soll ruhig wissen, dass man sein kasperltheater nicht überall billigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. April 2004 also ich würde mal sagen das jeder mündige leser fähig ist sich seinen teil bei einem "zeitungsbericht" zu denken - wenn da steht das es ein brief der west.at fans ist dann wird der wohl mitkriegen das dies die "hardcore" fans sind und net die sesselpicker - und es ist wohl auch klar das die leute der west sich gedanken um die eigentliche AUSTRIA machen, denen geht es nicht nur um den "schönen" fussball sondern vorallem um die Erhaltung der "Tradition" - und es gibt nun mal auch Leute die nur ins Stadion gehen wenn die Mannschaft gut ist und schönen Fussball spielt (bzw. sagen wir so die Leute gibts überall nur in der Südstadt net )! Kurzum finde den Brief schwer ok - und das der Artikel Verfasser der Zeitung generell Austria Fans schreibt, dafür können ja die westler nix! Gruss nach Favoriten spez. SHAW97 bis heute Abend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. April 2004 Also ich finde den Brief an Stronach grundsätzlich auch ok - obwohl er in manchen Passagen etwas naiv formuliert ist. Gut, wir sind mit Stronach wieder Meister geworden. Nur war das der kurioseste Meistertitel der Geschichte der Austria, denn die Leistungen im Frühjahr waren ja unter jeder Kritik. Das einzige, was Stronach zu Gute zu halten ist, ist, daß er bereit ist, Geld zu investieren (Gewinn macht er bei uns mit Sicherheit keinen, das ist eine Illusion). Dabei gibt es allerdings nur das Problem, daß er sich selbst zum Allerheiligsten erhoben hat. Das System würde meiner Ansicht nach nur dann funkionieren, wenn Magna sagt, ok, wir stellen Euch pro Jahr einen bestimmten Betrag zur Verfügung und fragen nicht nach, was ihr damit macht - also reines Sponsoring. Defacto hat Magna aber den Verein übernommen und trifft alle Entscheidungen - genau darin liegt das Übel. Keine Ahnung, warum Stronach es nicht versteht, daß das Preis-Leistungsverhältnis bei uns einfach nur zum Heulen ist (mit solchen Massen an Geld um den Meistertitel zittern zu müssen, ist schon fast pervers) und wirklich fast jede Personalentscheidung falsch war. Wäre ja mal interessant zu wissen, wenn man dem GAK unser Budget zur Verfügung stellen würde - da wären die vermutlich schon um Lichtjahre voraus. Warum ? Weil dort nicht ein Ahnungsloser diktatorisch Regie führt. Wenn Stronach tatsächlich international mitspielen will, dann muß er a) das vorhandene Budget viel effizienter nutzen oder b) den Verein als Mini-Chelsea mit soviel Geld zuschütten, daß unter dem Strich einfach etwas dabei rauskommen muß. Zu ersterem ist er fürchte ich nicht fähig und zu zweiterem nicht bereit. Im Grunde wäre es ja geradezu eine Ironie des Schicksals, wenn Schoko heuer mit dem GAK Meister wird. Jener Schoko, der Stronach nicht gut genug war und der jetzt mit einem weitaus geringerem Budget Meister würde. Das wäre eine gesunde betriebswitschaftliche Watschn für den Win-Win-Win-Stronach. Dazu ist es noch unverständlich, daß sich Stronach mit Vollkoffern wie Rudas umgibt, die bis jetzt genau gar nichts produktives zu Wege gebracht haben, aber andererseits glauben, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Man kann ja zu Mandl stehen, wie man will jedenfalls diskutiert man die Tormannfrage nicht öffentlich nach dem Spiel. Aber er trifft ja keine Personalentscheidungen - nein, der Tormann hat seit seiner Wortmeldung nur rein zufällig kein Spiel mehr gemacht - Löw hat brav ausgeführt. Oder wie er sich aufgeregt hat, daß die Fans gegen Dortmund sauer waren: Was erwartet er sich bei einem derartigen Angsthasenfußball gegen die B-Truppe von Dortmund ? Ausscheiden kann man ja, aber dann bitte z.B. so wie der GAK gegen Ajax. Was ich bei manchen Austrianern nicht verstehe ist, daß sie automatisch alles gutieren, was von Richtung Magna kommt. Nur weil Stronach Geld hergibt, muß man nicht zu jedem Thema Stronach´s Meinung vertreten und seine Objektivität verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Geschrieben 13. April 2004 @Blanchard15: Deine Strohnach-Sympathien in Ehren, aber die Art und Weise, wie er den Klub in den letzten Jahren geführt hat, war wirklich eine Meisterleistung in Sachen "So bitte nicht!". Auch ich bin der Meinung, dass Strohnach für die Austria wichtig ist und dem Verein es ohne ihn viel schlechter gehen würde. Aber: Die Vorgehensweise von ihm und seinen zig Beratern machten die Austria zum mit Abstand unbeliebtesten Klubs Österreichs (und nicht wie viele vermuten dadurch, dass die Austria jetzt bester Klub Österreichs ist). Und das darf durchaus kritisierbar sein! Von Strohnach ist wirklich nur sein Geld und die Akademie ein Segen, mehr nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 14. April 2004 der brief ist recht gut u. ich erkenne keine aggressive stimmung gegen stronach. in österreich besteht - selbst im stronach-dominanten fußball - immer noch meinungsfreiheit. ein dankeschön geht an capueiro, der fußball ist gleich business widerlegt hat. ad vorstand: ein alter hut. leider wird wegen des "erfolges" der mannschaft auf der tribüne gekuscht. konsequentes vorgehen u. mobben eines rudas wäre wichtig, doch dann kommt stronach wieder auf die west, schüttelt ein paar händchen u. alles ist eitle wonne - er is jo ana von de unsrigen u. versteht uns, der frankie....um was gings grod no... und verdammt nochmal - ja es ist wichtig - in den vorstand gehören auch einige austrialegenden, damit die fans vermittelt bekommen, dass es kein abgehobener vorstand ist, der keinen bezug zu verein, tradition des vereins u. dessen fans hat, sondern es gehören leute her, die früher zugpferde der austria waren u. idole für dich u. mich. warum bemüht man sich nicht um toni polster als manager, schneckerl prohaska als sportdirektor usw. - selbst hier würde ein gewisser "gema polster od. gema schneckerl schaun" effekt einsetzen. ad ära nach stronach bzw. alternativ-sponsor: wo liegt das problem? austria wien ist ein traditionsverein, der nie aus der bundesliga verschwinden wird u. auch nie finanziell bankrott gehen wird können. siehe rapid vor jahren, als die bank austria den karren aus dem dreck zog u. rapid eine finanzspritze gab. sollte stronach aussteigen od. verkrault werden, dann findet sich bestimmt ein sponsor, der ein paar millionen (ja viel weniger als stronach vielleicht) in den fak steckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blanchard15 Geschrieben 14. April 2004 Manche sind echt naiv oder haben wohl die letzten Jahre die Sponsorszene wenig mitverfolgt. Welcher Klub bekam zuletzt einen Sposnor der ein paar Millionen in den Klub gesteckt hat (Euro nach dazu???) Selbst ein Klub wie Rapid mit diesem Werbepotential bekommt nur noch ein staatliches Unternehmen und muss Sparen bis zum geht nicht mehr. Und Profifußball ist ein Geschäft, ist auf der ganzen Welt so und in Österreich ist es auch nicht anders! Und wer das nicht erkennen will lebt einfach in der Vergangenheit. Aber solang man keine Verantworung hat bzw. sich nicht sorgen machen muss wie man den Spielbetrieb aufrecht erhält, wie man gute Spieler zahlt und halbwegs konkurrenzfähig ist hat man natürlich leicht reden. Das Funktionäre wissen das Stronach ein Segen ist und Austria ohne Stronach wohl erhebliche Probleme hätte selbst eine halb so gute mannschaft auf die beine zu stellen ist den meisten schnuppe. Allein das was Stronach jährlich in unseren Nachwuchs pumpt (von dem wir hoffentlich bald profitieren werden) ist mehr als wir ohne stronach für den profikader zur verfügung hätten. Von wo soll das Geld denn herkommen? Von den vielen Transfereinnahmen? Von den Fanartikeln? Von den Fernsehgeldern? Oder gar von den Zuschauereinnahmen? Leute öffnet eure Augen vor unwiderlegbaren Tatsachen! Es ist nicht alles Gold was glänzt, auch nicht unter Stronach, aber bessere einen glänzenden Klub als ein Klub voll mit Dreck! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. April 2004 Selbst ein Klub wie Rapid mit diesem Werbepotential bekommt nur noch ein staatliches Unternehmen und muss Sparen bis zum geht nicht mehr. trotzdem bekommen wir eine halbwegs vernünftige truppe zusammen! und mit dieser können wir uns wenigstens identifizieren! der rest ist einfaches blabla von einem mensch der angst hat die finanzielle vorherrschaft im österreichischen fußball zu verlieren! scheinbar schaffens 9 andere bundesliga klubs ihr budget aufzustellen und damit (mehr schlecht als recht aber doch) ihre mannschaften zu finanzieren, dass sollte doch schon genug argument sein, dass es auch ohne stronach geht! dass die austria abspecken müsste ist aber klar! ob dies wiederum ein nachteil ist, wage ich anzuzweifeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. April 2004 prohaska als sportdirektor Ivancic shalalallala... Was will man mit Prohaska als Sportdirektor? Kein Kontakte, keinen Namen (mehr) - für die Position des Sportdirektors unnötig. Da hat mir ein Svetits wesentlich besser gefallen. Der fragt halt einen Daum, Litmannen, Rivaldo, Djalminha oder Bergkamp - die österreichischen Fußballlegenden Hansi & Herbi sind die typischen "wir sind ja nur in Österreich"-Österreicher und wollen mit kleinen Fischen satt werden. In gewissen Positionen braucht man verrückte, größenwahnsinnige, irre Typen. Und Prohaska ist soeiner sicherlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts