NichtSaka Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 20 Minuten: Ich sehe Radonjic deutlich stärker als der Trainer und er ist für mich auf einem Level mit den beiden, ja. Manches kann er besonders gut (Bodenzweikämpfe, Disziplin auf der Abseitslinie, Dynamik in der Bewegung) anderes geht noch nicht so gut (Luftzweikämpfe, Aufbauspiel, Rausverteidigen). Da bei mir die Marge größer ist als bei anderen, ab welchem "im Zweifel" der Junge spielen sollte, wäre er bei mir gesetzt als RIV. Aber selbst wenn er es noch knapp nicht ist - der Junge ist 20 Jahre jung und hat gezeigt, dass er laufend besser wird. Nächste Saison muss mit ihm als IV Nummer 3-4 geplant werden, also ein Routinier (Drago, Wiesinger, Plavotic und Handl) abgebaut werden. Ansalee ist ja als variabler Allrounder auch noch da, sollte aber spätestens kommende Saison fix im DM/ZM sein und nur zur Not in der IV aushelfen. Ich erinnere mich bei sowas immer gerne an den Ausspruch von Van Gaal: "Müller spielt immer." So eine Art von konkreter Förderung würde ich mir bei Radonjic sehr wünschen - ich halte wirklich viel von ihm. Er ist mMn über die ganze Saison gesehen nicht schlechter gewesen als irgendein anderer IV im Kader. Ich würde sagen Wiesinger/Handl/Plavotic sind im Schnitt immer noch besser als er, aber Handl wird seine Zeit brauchen bis er wieder richtig fit ist und die anderen beiden hatten gute und schlechte Phasen in dieser Saison. Also warum dem Jungen nicht mehr Spielzeit geben als den Veteranen, wenn er nicht schlechter spielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde NichtSaka schrieb vor 11 Minuten: Ich erinnere mich bei sowas immer gerne an den Ausspruch von Van Gaal: "Müller spielt immer." So eine Art von konkreter Förderung würde ich mir bei Radonjic sehr wünschen - ich halte wirklich viel von ihm. Er ist mMn über die ganze Saison gesehen nicht schlechter gewesen als irgendein anderer IV im Kader. Ich würde sagen Wiesinger/Handl/Plavotic sind im Schnitt immer noch besser als er, aber Handl wird seine Zeit brauchen bis er wieder richtig fit ist und die anderen beiden hatten gute und schlechte Phasen in dieser Saison. Also warum dem Jungen nicht mehr Spielzeit geben als den Veteranen, wenn er nicht schlechter spielt? Die korrekte Frage ist ja, warum Spieler wie Handl/Schösswendtner/Wiesinger/oder wiesiealleheißen überhaupt holen? Dragovic kommt als unumstrittener Führungs-/ Stammspieler. Aber der Rest? Ich denke, mittlerweile hat hier ein Umdenken eingesetzt, erwähnte Spieler würden heute nicht mehr geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Europaklassespieler Geschrieben vor 54 Minuten J.E schrieb vor 9 Minuten: Die korrekte Frage ist ja, warum Spieler wie Handl/Schösswendtner/Wiesinger/oder wiesiealleheißen überhaupt holen? Dragovic kommt als unumstrittener Führungs-/ Stammspieler. Aber der Rest? Ich denke, mittlerweile hat hier ein Umdenken eingesetzt, erwähnte Spieler würden heute nicht mehr geholt. Das ist fair, kommt aber auch immer aufs Gesamtpaket an. Handl kam ja in einem guten Alter, bei Wiesinger oder Plavotic kommt es entsprechend aufs Gehalt und auf den Charakter an für mich, als Stamm/Rotation (je nach Form) ist das ja schon in Ordnung. Der Kader braucht ja schon Struktur, man kann bei RB mMn gut sehen wie ein Kader aussieht der aus guten, jungen Spielern ohne Führungspersönlichkeiten besteht (und wir werden halt nie so viele gute junge Spieler haben wie die). Aber klar, man muss wesentlich bedachter umgehen was die eigene Transferpolitik angeht - über Schösswendter, Schoissengeyr und co müssen wir gar nicht reden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceFerdi Bester Mann im Team Geschrieben vor 52 Minuten NichtSaka schrieb Gerade eben: Das ist fair, kommt aber auch immer aufs Gesamtpaket an. Handl kam ja in einem guten Alter, bei Wiesinger oder Plavotic kommt es entsprechend aufs Gehalt und auf den Charakter an für mich, als Stamm/Rotation (je nach Form) ist das ja schon in Ordnung. Der Kader braucht ja schon Struktur, man kann bei RB mMn gut sehen wie ein Kader aussieht der aus guten, jungen Spielern ohne Führungspersönlichkeiten besteht (und wir werden halt nie so viele gute junge Spieler haben wie die). Aber klar, man muss wesentlich bedachter umgehen was die eigene Transferpolitik angeht - über Schösswendter, Schoissengeyr und co müssen wir gar nicht reden... Wiesinger war ein sehr guter Transfer, mit ihm waren wir viel besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 42 Minuten NichtSaka schrieb vor 8 Minuten: Das ist fair, kommt aber auch immer aufs Gesamtpaket an. Handl kam ja in einem guten Alter, bei Wiesinger oder Plavotic kommt es entsprechend aufs Gehalt und auf den Charakter an für mich, als Stamm/Rotation (je nach Form) ist das ja schon in Ordnung. Der Kader braucht ja schon Struktur, man kann bei RB mMn gut sehen wie ein Kader aussieht der aus guten, jungen Spielern ohne Führungspersönlichkeiten besteht (und wir werden halt nie so viele gute junge Spieler haben wie die). Aber klar, man muss wesentlich bedachter umgehen was die eigene Transferpolitik angeht - über Schösswendter, Schoissengeyr und co müssen wir gar nicht reden... PrinceFerdi schrieb vor 6 Minuten: Wiesinger war ein sehr guter Transfer, mit ihm waren wir viel besser. Seht ihr, genau deshalb wird man immer Gründe finden, warum man nicht auf eigene setzt. Auch Edomwonyi oder Jeggo haben uns geholfen, die haben nämlich gleich gespielt. Ist eh alles okay, aber bei solchen Transfers bitte keine eigenen junge fordern. Für mich unverständlich noch dazu, wenn die externen dann rundenlang auf der Bank sitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 38 Minuten (bearbeitet) PrinceFerdi schrieb vor 17 Minuten: Wiesinger war ein sehr guter Transfer, mit ihm waren wir viel besser. Wiesinger war primär mal ein kurioser Transfer. 1) Wurde er mitten im Juli nach der Vorbereitung verpflichtet, eigentlich ohne Not. Mit Drago, Galvao, Plavotic, Martins, Handl und Meisl hatten wir wahrlich genug Innenverteidiger. 2) Wurde er für die Violets geführt, um diese "gemeinsam mit Philipp Hosiner und Thomas Salamon [zu] führen und [zu] unterstützen." - er hat im Endeffekt eine einzige Partie bei den Violets gespielt und das war ein 0:3 gegen Donaufeld (die erste Saisonniederlage nach Siegen gegen Viktoria und Gloggnitz sowie einem X gegen den Sport-Club) 3) Hat man zu allem Überdruss noch seine Anmeldung verschissen und er war erst 5 Wochen nach der Verpflichtung, ab 21. August spielberechtigt. Dass er dann phasenweise wirklich überragend gespielt hat, ja, das war gut. Aber sowas als "sehr guten Transfer" zu bezeichnen, das geht mir dann doch viel zu weit. Ohne Not, für den falschen oder einen vorgegaukelten Zweck und dann auch noch handwerklich blamiert... PS: Es will natürlich niemand unterstellen, dass so ein Transfer ausschließlich deshalb zustande kam, weil Jürgen Werner ein paar Jahre früher noch nachweisbar 100%-Eigentümer der Transferrechte an Wiesinger war - zu einer Zeit als dies bereits illegal war. https://www.news.at/news/juergen-werner-deals PPS: Im Sommer 2024 haben wir so viel Geld für Spielervermittler ausgegeben wie Rapid und mehr als Sturm Graz bzw. ca. so viel wie Sturm und Salzburg zusammen. Natürlich auch ohne einen Zusammenhang zu unterstellen. bearbeitet vor 32 Minuten von pramm1ff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB99 Tribünenzierde Geschrieben vor 31 Minuten Pinkman schrieb vor 7 Stunden: Wäre ein top Artikel für bonvalot wenn alle mit Glatze im Stadion stehen Nachdem ich selbst eine Glatze trage, bin ich da tiefenentspannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Europaklassespieler Geschrieben vor 29 Minuten J.E schrieb vor 6 Minuten: Seht ihr, genau deshalb wird man immer Gründe finden, warum man nicht auf eigene setzt. Auch Edomwonyi oder Jeggo haben uns geholfen, die haben nämlich gleich gespielt. Ist eh alles okay, aber bei solchen Transfers bitte keine eigenen junge fordern. Für mich unverständlich noch dazu, wenn die externen dann rundenlang auf der Bank sitzen. ? Ich sage zwei Zeilen darüber, dass Radonjic quasi immer spielen sollte und hab auch nicht gesagt, dass die Plavotic, Wiesinger etc. Transfers so wie sie abgelaufen sind sehr gut waren, falls du das meinst. Meine Aussage ist eher, dass Spieler mit einem derartigen Profil je nach Gehalt, Einstellung, Rolle usw. usf. einen Platz im Kader haben können. Die erste Option sollte es aber sein auf die eigene Jugend zu setzen - I don't disagree with that. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 6 Minuten NichtSaka schrieb vor 22 Minuten: ? Ich sage zwei Zeilen darüber, dass Radonjic quasi immer spielen sollte und hab auch nicht gesagt, dass die Plavotic, Wiesinger etc. Transfers so wie sie abgelaufen sind sehr gut waren, falls du das meinst. Meine Aussage ist eher, dass Spieler mit einem derartigen Profil je nach Gehalt, Einstellung, Rolle usw. usf. einen Platz im Kader haben können. Die erste Option sollte es aber sein auf die eigene Jugend zu setzen - I don't disagree with that. Dann sehen wir es ja gleich. Aber wenn ich schon wen (teurer) hole, sollte der zumindest besser als der eigene sein und spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts