Recommended Posts

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 13 Minuten:

Jemand, der mir Pacult oder Gregerl als Option nennt, den kann ich gar nicht ernst nehmen. Detto Schipp, da sind die Gründe, warum er keine Option ist, offensichtlich. 

Hast du gelesen? Es ging um erzielte Erfolge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 8 Minuten:

Hast du gelesen? Es ging um erzielte Erfolge. 

wenns nach dem ginge und kohle da wäre, müsste schon ein trainer marke fink her. also einer dessen erfolge nicht in der steinzeit zurückliegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Und was wäre aus Radonjic geworden, wenn er uns in 2 Jahren ohne KM-Einsätze verlässt und zu BW Linz oder Admira geht? Auch ein Gescheiterter? Ihm hat nun der Zufall geholfen, die Chancen standen niedrig. .

Du kannst natürlich Szenarien kreieren, um deine Argumentation zu stützen, ich orientiere mich an den Fakten. Die Theorie, dass die Gescheiterten gute BL Spieler geworden wären, hätte man sie mehr gefördert, wird durch nichts belegt, im Gegenteil hat es keiner von ihnen irgendwo geschafft. Es wird bestimmt den einen oder anderen geben, wo man etwas besser machen hätte können, mir gehts eher um diese allgemeine Kritik, die durch nichts belegbar ist, aber am Stammtisch viel Zustimmung bekommen wird. 

Wenn die letzten Jahre Nachwuchsspieler die Qualität hatten, wurden sie in der Regel gefördert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Norbert Lopper schrieb vor einer Stunde:

Mich „amüsiert“ nach wie vor, dass noch keiner, egal wen man fragt, auf die Frage:

Wer soll Helm nachfolgen bzw. wie soll es nach einer Freistellung weitergehen?

eine vernünftige Antwort gegeben hätte bzw. das kann. Ich höre dann immer nur „das wird man dann schon sehen“. Das ist halt gar ein bissl wenig. 

Na wie soll es wohl weitergehen? Man setzt einen anderen - vorerst wahrscheinlich interimistischen - Trainer ein und zahlt Helms Gehalt für die verbleibende Vertragsdauer. Und genau an letzterem Punkt scheitert seine Entlassung meiner Meinung nach, weil sie das operative Minus nochmal erhöhen würde.

Norbert Lopper schrieb vor 24 Minuten:

Jemand, der mir Pacult oder Gregerl als Option nennt, den kann ich gar nicht ernst nehmen. Detto Schipp, da sind die Gründe, warum er keine Option ist, offensichtlich. 

Es soll ja auch noch Trainer außerhalb des österreichischen Tellerrandes geben. Dass ein Marcel Koller oder Lucien Favre jetzt eher nicht finanzierbar sind, ist auch klar. Dass wir zur absoluten Unzeit am Markt einen neuen Trainer suchen, ebenso. Aber warum man ohne irgendein sinnloses Namedropping zu betreiben nicht fordern kann, dass dieses Helm'sche Trauerspiel ein Ende haben soll, wäre auch mal erklärungsbedürftig. Hattest du Wimmer auf dem Zettel, bevor er bei uns vorgestellt wurde?

Prinzipiell wäre es ja Aufgabe des Managements, nach einer wochenlangen Misere etwaige Ersatzkandidaten ausfindig gemacht zu haben. Wie erschreckend schwach wir weiterhin spielen, wäre jedenfalls nur schwer zu unterbieten von einem potenziellen Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Ja und würden diese Jungen spielen, wenn wir in der IV nicht drei Ausfälle hätten und Fitz noch hier wäre?

Radonjic kommt nur zum Startelfdebut, weil Handl, Plavotic und der eigentlich fürs Mittelfeld geholte Lee ausfallen. Man vertraut eher einem DM, der erst ein paar Wochen in Europa ist, als dem gelernten IV aus dem eigenen Nachwuchs. Mittlerweile gibts halt keine anderen IVs mehr und die Dreierkette scheint einzementiert zu sein.

Stimmt, so wie es bei den meisten Vereinen und Sportarten der Welt läuft, Junge warten auf ihre Chance, oft kommt die bei Verletzungen oder anderen Meilensteinen (remember Suttner...). Radonjic, Saljic, Maybach, Pazourek, Aleksa haben schon ihre Minuten bekommen und es werden mehr, sie sitzen ja nicht umsonst auf der Bank. Mag sein, dass sich manche noch mehr Minuten wünschen, aber das ist eine andere Diskussion, als dem Verein quasi Nachwuchsfeindlichkeit vorzuwerfen. Was würde man hier über Helm schreiben, wenn er mit Fitz so umgehangen wäre, wie MS das bei Fitz oder Muki gemacht hat? 

Ich sage bestimmt nicht, dass bei uns alles perfekt geplant wird, ganz im Gegenteil, gerade jetzt wünsche ich mir eine Zäsur und einen bewussten Schritt zum Risiko, weil es ein paar Junge mit Potenzial zu geben scheint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rickson schrieb vor 30 Minuten:

wenns nach dem ginge und kohle da wäre, müsste schon ein trainer marke fink her. also einer dessen erfolge nicht in der steinzeit zurückliegen

Man beobachte einfach die "Erfolge" der Nachfolger. Vielleicht macht dann der Vergleich sicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Neverwalkalone schrieb vor 13 Stunden:

Nau, über 3k Likes sagen was anderes , aber gut ,deine persönliche Meinung ist natürlich zu respektieren :D . Kleiner Tipp, Du musst  ja meine Beiträge nicht lesen :augenbrauen:

Wenn du so weiter machst, wirst e der erste sein den ich auf der ignore hab.

Es muss einfach nicht sein, dass du ständig die Spieler und Trainer beschimpfst. (Turnlehrer, Versager usw...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Man beobachte einfach die "Erfolge" der Nachfolger. Vielleicht macht dann der Vergleich sicher. 

erfolge hatten auch ein prohaska oder schachner, dennoch würde keiner auf die idee kommen, ihnen jetzt einen job als trainer anzubieten. der fußball wandelt sich ständig und nur wenige kommen langfristig mit. die antwort können jedenfalls nicht zwei fossile  wie der postler und gregerl sein

vielleicht sollten wir damit beginnen wie andere vereine zu handeln und trainer bis in den nachwuchsbereich zu scouten. dann wären die entscheidungen unserer verantwortlichen nicht immer nur vom zufall abhängig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rickson schrieb vor 1 Minute:

erfolge hatten auch ein prohaska oder schachner, dennoch würde keiner auf die idee kommen, ihnen jetzt einen job als trainer anzubieten. der fußball wandelt sich ständig und nur wenige kommen langfristig mit. die antwort können jedenfalls nicht zwei fossile  wie der postler und gregerl sein

vielleicht sollten wir damit beginnen wie andere vereine zu handeln und trainer bis in den nachwuchsbereich zu scouten. dann wären die entscheidungen unserer verantwortlichen nicht immer nur vom zufall abhängig

Helm kommt eh gefühlt aus dem Nachwuchsbereich. Und du tust gerade so, als ob die beiden genannten jahrzehntelang weggewesen wären. Dabei war zb ein Stöger länger weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
veilchen-oö schrieb vor 18 Minuten:

Wenn du so weiter machst, wirst e der erste sein den ich auf der ignore hab.

Es muss einfach nicht sein, dass du ständig die Spieler und Trainer beschimpfst. (Turnlehrer, Versager usw...)

Es hält Dich keiner auf, wie gesagt, ich habe auch bereits einige auf ignoriere deren Beiträge und Meinungen über mich am Allerwertesten vorbei gehen .Also bitte tu Dir keinen Zwang an, ich verkrafte das schon :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Neverwalkalone schrieb vor 2 Minuten:

Es hält Dich keiner auf, wie gesagt, ich habe auch bereits einige auf ignoriere deren Beiträge und Meinungen über mich am Allerwertesten vorbei gehen .Also bitte tu Dir keinen Zwang an, ich verkrafte das schon :clever:

Man könnte auch Einsicht zeigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie sollte man Helmi anders denn als Versager bezeichnen nach all seinen "Erfolgen" bei uns, St. Pölten und den Violets und seiner Überheblichkeit und Realitätsfremde???? Zeigt der Typ irgendwo Einsicht???
"Wir waren so dominant gg Hartberg". Unfaßbar lächerlich.
Sollens den an Leverkusen verkaufen, hättens wieder Geld.
:laugh:

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mir völlig egal dem sein Magister. Diese Titelsucht in Ö war immer schon absurd. Seine Arbeit wird dadurch ned besser oder schlechter.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag