Jump to content

Recommended Posts

Postinho
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Danke für deine Richtigstellung.

Eigentlich irre, welche Fakenews in dem Blattl verbreitet werden. 

Welche Fake News, was stimmt denn nicht diesbezüglich im Artikel? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Am Artikel erkennt man dass Strecha ein Grüner sein muss. Haben die wirklich weniger Trainer in den letzten 5 Jahren gehabt als wir?

Nein das hat er falsch recherchiert, ihr hattet 4 Trainer die letzten 5 Jahre und wir 5 Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wolti schrieb Gerade eben:

Nein das hat er falsch recherchiert, ihr hattet 4 Trainer die letzten 5 Jahre und wir 5 Trainer. 

so ein Pech aber auch dass der FAK durch falsch recherchieren nun blöd dasteht. 
Das wollte der Kurier Schmierling sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

so ein Pech aber auch dass der FAK durch falsch recherchieren nun blöd dasteht. 
Das wollte der Kurier Schmierling sicher nicht.

Eigentlich beschreibt er im Artikel genau das was ihr mit Helm durchgemacht habt letzte Saison. Kein guter Saisonstsrt aber man hat am ihm festgehalten und es hat funktioniert.

Ich unterstelle ihm keine Absicht aber definitiv super schlechte Recherche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
elmod schrieb vor 2 Stunden:

Die Wiener Austria wechselt nahezu im Jahresrhythmus ihre Trainer aus – und redet gleichzeitig von Kontinuität und Projekten. Ein Treppenwitz, über den schon lange keiner mehr lachen kann. Bei genauer Betrachtung der Fluktuation an Coaches in Wien-Favoriten könnte man zu zwei (unbefriedigenden) Schlüssen kommen:

Entweder greifen die Verantwortlichen bei der Bestellung eines Trainer mit Zielsicherheit in den berühmten Gatsch, da der Coach wenig später nicht mehr gut genug ist und den Ansprüchen nicht mehr gerecht wird.

Oder die handelnden Personen in Violett haben immer noch nicht verstanden und erkannt, dass die Trainerwechsel der Vergangenheit nachhaltig wenig bis nichts bewirkt haben.

Die Qualität eines Trainers zeigt sich vor allem in der Krise. Lässt man ihn diese nicht durchschreiten, wird man nie wissen, wozu er wirklich taugt. Der Fußball ist freilich geprägt von Emotionen und Stimmungen. Von denen sollten sich Führungspersonen eines Klubs aber nicht leiten lassen in Situationen, in denen mehr Ratio gefragt ist. Die leichteste Lösung kann zwar eine Befreiung sein, weil damit generell eine Entscheidung getroffen wird, doch nicht immer ist sie die richtige. Im Falle der Austria leidet der sportliche Bereich trotz aller Beteuerungen unter dem Gezerre eine Etage weiter oben. Doch die nötige Ruhe ist nicht in Sicht.

(kurier.at)  |  

Das mit der Krise hat er 1:1 von Sky abgeschrieben aus Talk und Tore - warscheinlich mit Chat GPT in 3min zusammengefasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Decay26 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab das Gefühl, dass wir seit Wimmer nur mehr freundliche Hawara haben die nett sind zu den Spielern.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich denke wir brauchen mal wieder jemanden der eine richtige Autorität ist. Nicht jemand der unnötig drauf haut aber auch mal in solchen Phasen Klartext spricht und nicht auf ganz lieb und nett.

Der Eindruck besteht zumindest bei mir seit ein paar Jahren

Kann mit gut vorstellen, dass man mit Pacult jemanden als Übergangslösung holt bis zum Winter und bis dahin in aller Ruhe sucht. 

Eigentlich bräuchte es jetzt jemanden wie damals Didi Constantini (RIP) für die aktuelle Situation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man sich einmal die Gegentore, ja ich weiß das.ist Masochismus, anschaut, sieht sogar ein U8 Trainer was da schief läuft. 

Ein Tohuwabohu von vorne bis hinten. Eggestein sagt es richtig. Eigentlich eh schon jeder. Ich verstehe es einfach nicht, dass man hier mit Gewalt an diesem Unfug festhält. Und da sind wir wieder bei den Spielern. Alles gestandene Profis. Drago international erfolgreich. Da sag ich in der Kabine: Trainer, huach zua! So geht das nicht. Stellen wir uns einmal kompakt auf....

Orti stammelt, Werner zwinkert, Gollo.hat die Haare schön und die Spieler machen diesen Systemmüll ein ums andere Mal mit. Leise Kritik beim Interview, das wars.

Ich könnte da als Spieler nie und nimmer den Mund halten. Unverständlich.

Ich verstehe es auch nicht. Alonso kommt zu Real und erkennt nach wenigen Wochen, dass der Kader das nicht hergibt, was er spielen möchte und STELLT UM. BEI REAL MADRID!!!

Nur unser Wunderwuzzi will mit dem DM und AV Material Harakiri spielen. Es ist ubegreifbar.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

die Frage ist: könnten sie das auch wenn ein Trainer da wäre, der aus den routinierten Pendants das Maximum rausholen würde anstatt auf Barry und Ranftl traurige Karrikaturen ihrer selbst zu machen?

Letzte Saison haben viele "Alte" noch gut performt und Helm sehr wohl das Maximum herausgeholt, dennoch sind die Jungen nicht relevant abgefallen. Spielen durften sie halt dennoch fast gar nicht. 

Maybach hatte 2,8 Punkte pro Spiel, wenn er mal ran durfte. 6x Siege und 1x Unentschieden, bei keiner Niederlage am Platz - bei immerhin (bzw. leider nur) 230 Minuten. 

Wels und Aleksa fand ich im Vergleich zu Raguz oder Cristiano auch erfrischend.

Ja sogar Muki hat in der Bundesliga nur 111min für ein Tor gebraucht, zudem im Cup gegen einen Vertreter der Regionalliga West getroffen und gegen einen der Regionalliga Mitte die Führung erzielt. 

Die Jungen müssen ja nicht unbedingt mit der absoluten Kaderspitze mithalten können, oft reicht es auch die zweite Reihe angreifen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ilvy schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin überzeugt, dass ein Pazourek und Co. zumindest denselben Stiefel zamspielen können, wie ihre "routinierten" Pendants, wenn sie mal von Start an die Chance kriegen würden.

Dass sie das Vertrauen aber weiterhin nicht bekommen, obwohl es eh oasch rennt und Veränderung sicher nicht das Schlechteste ist, was man zurzeit machen kann, geht wahrscheinlich auch nicht spurlos an ihnen vorbei.

Jeder von uns Fans, der halbwegs vernünftig ist, wird hoffentlich nicht auf einen Saljic draufgehen, weil er gestern das Tor nicht troffen hat. Denn er war wenigstens in seinen paar Minuten gefährlicher, als es der gesamte restliche Sturm im gesamten Spiel war. Er hat sich wenigstens getraut. Seine Eckbälle haben mir auch deutlich besser gefallen, als jene von Sarkaria.

Kann ich nur zustimmen, nur viele fordern hier gleich 4 oder 5 junge in der Startelf.

Mit Saljic und Radonjic werden jetzt eh zwei junge spielen. Da jetzt auch noch einen Pazourek auf die AV Seite zu Radonjic zu stellen, ist auch aus meiner Sicht aktuell noch zu riskant. Für die letzten 20 bis 30min ist es dann sag ich mal "wurscht" egal ob ma führen oder zurück liegen.

Aber du siehst eh, es macht halt schon auch die Mischung aus. 

schestak schrieb vor 2 Stunden:

Seit Wimmer? Da waren nicht so viele.

Meinst du Fink?

Ja und seit der Zeit hab ich das Gefühl wir sind so bissl auf Kuschelkurs unterwegs.

Es soll auch immer alles leiwand, mit Spaß und ein guter Schmäh dabei sein, auch in schlechten Zeiten wie diesen. 

Jedoch fehlt mir dann aber auch etwas wie z.b. das wann sinnbildlich mit Drago nach dem EC aus war. Einer der mal kommt und ihnen die mentale Watsche gibt, damit man mal wieder auf sein Leben klar kommt.

Sorry, dass ich das jetzt so sagen musste, aber anders kann ichs ned ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Forderung mit 5-6 Junge zu spielen ist absurd, das kann auch niemand ernsthaft fordern, das ist auch für die Jungen nicht förderlich. Aber man muss sie jetzt immer wieder einbauen. Nicht alle auf einmal, aber immer wieder auch von  Beginn an einsetzen...Radonjic wird wohl aus der Not geboren am SO beginnen, hätte er aber nicht, wenn nicht Handl krank und Plavotic sowie Lee verletzt sind...oder auch wirklich einmal Fischer draußen lassen und als Joker bringen

Pacult hat schon auch recht wenn er meint, dass man nicht mit so vielen Jungen das Ruder herumreißen kann bzw dass es  mit lauter Jungen auf der Bank nicht geht. Er ist ein erfahrener Trainer und was er (glaube ich) gemeint hat war, dass, wenn es absolut verkrampft ist, wenn nichts geht, das Stadion pfeift und die Mannschaft hilflos herumtümpelt es keinen Mehrwert hat, lauter junge Spieler einzuwechseln, die werden zusammen das Runder einfach NICHT herumreißen können.

Anders herum ist es sinnvoll, wenn man Routine auf der Bank hat, die man wechseln kann um was zu bewegen...eben zb einen Fischer, einen Plavotic, einen Ranftl usw...wenn die in Minute 65 zb frisch auf den Platz kommen kann da schon noch ein Turnaround glücken....wenn da "nur" Nachwuchs kommt ist eine nötige, sofortige Verbesserung der Lage nicht wirklich möglich und die Jungen werden verheizt...ich denke, dass der Postler das gemeint hat und es bestätigt mich, dass er ein Trainer ist, der weiß wovon er redet...Gruber hat zb letzte Saison oft genug für frischen Wind gesorgt...

1-2 Junge beginnen lassen und wenns nicht rund läuft oder noch Input braucht.....ROUTINE einwechseln 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
stinsus schrieb vor 11 Stunden:

Kann mit gut vorstellen, dass man mit Pacult jemanden als Übergangslösung holt bis zum Winter und bis dahin in aller Ruhe sucht. 

Eigentlich bräuchte es jetzt jemanden wie damals Didi Constantini (RIP) für die aktuelle Situation. 

pacult wird uns sicher nicht den pausenclown machen. für diesen job gibts wesentlich bessere kandidaten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
QPRangers schrieb vor 9 Minuten:

Die Forderung mit 5-6 Junge zu spielen ist absurd, das kann auch niemand ernsthaft fordern, das ist auch für die Jungen nicht förderlich. Aber man muss sie jetzt immer wieder einbauen. Nicht alle auf einmal, aber immer wieder auch von  Beginn an einsetzen...Radonjic wird wohl aus der Not geboren am SO beginnen, hätte er aber nicht, wenn nicht Handl krank und Plavotic sowie Lee verletzt sind...oder auch wirklich einmal Fischer draußen lassen und als Joker bringen

Pacult hat schon auch recht wenn er meint, dass man nicht mit so vielen Jungen das Ruder herumreißen kann bzw dass es  mit lauter Jungen auf der Bank nicht geht. Er ist ein erfahrener Trainer und was er (glaube ich) gemeint hat war, dass, wenn es absolut verkrampft ist, wenn nichts geht, das Stadion pfeift und die Mannschaft hilflos herumtümpelt es keinen Mehrwert hat, lauter junge Spieler einzuwechseln, die werden zusammen das Runder einfach NICHT herumreißen können.

klar hat er recht. es braucht ein gerüst von erfahrenen spielern, die den jungen sicherheit geben.

und die jungen müssen soweit sein auch helfen zu können. das wäre der optimalfall, den haben wir aber nicht. es gibt nichteinmal ein gerüst und da jetzt zig junge reinzuwerfen hätte wohl keinen sinnvollen effekt. 

forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Wieso denke ich da blitzartig an FRENK SCHINKELS?!

ist der burgenländer ? wenn nicht, kann er nicht helfen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag