ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 10 Stunden: Es wäre ehrlicher, wenn ihr einfach zugebt, dass ihr ihn nicht leiden könnt, wegen seiner Glatze, wegen seinem burgenländischen Dialekt Stimmt eigentlich alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Superstar Geschrieben vor 11 Stunden Raffts euch mal alle. Nicht alles ist gut, nicht alles ist schlecht. Natürlich lässt sich darüber diskutieren ob man Helm hätte verlängern sollen, aber, dass hier getan wird als wäre das die besten oder auch schlechteste Entscheidung überhaupt ist ja pervers. Von pro und contra gibt es jeweils zig Punkte, sei es das Manschaftsgefüge, Punkteschnitt, Jugendentwicklung, Saisonbegin, Spielstil oder was nicht sonst noch alles. Es hat auch schon Gründe warum Helm erst 1 1/2 Monate vor Ende seines Vertrages verlängert wurde. Also regts euch alle bisl ab und tut es nicht der Politik gleich die auch immer mehr mit Populismus, Emotionalisierung und Extremismus arbeitet. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Helm kann schon einiges besser machen nur ob wir da gerade jemand besseren finden, welcher unter diesen Umständen eine Mannschaft zweimal ins OPO führt, ich glaube eher nicht. Schaut zu Rapid mit was für einem brutalen Kader die fast gescheitert wären. Ich glaube zwar selbst, dass ein Mani Schmid für den jungen Weg der geeignetere Trainer wäre, aber so oft wie der anscheinend bei seinen Vereinen mit Leuten an eckt hab ich da auch meine Zweifel mittlerweile. Helm dürfte da wsl im Gesamtpaket die bessere Wahl sein. Fürs nächste jahr würd ich mir von Helm einfach mal nicht einen katastrophalen Sommer wünschen. Wird man aber auch abwarten müssen wie sich der Kader verändert. Ob man Lee2, Eggestein, Maybach, Saljic, Markovic halten kann wird eine Herausforderung, aber bei denen würd aber auch schön Geld rein kommen. Hauptproblem der letzten Jahre sehe ich aber klar in der eklatant schlechten Kaderpolitik von Werner und Ortlechner. Die Konkurrenz agiert hier klar besser und holt da mehr Geld rein und seit Wagner wirkt mir das aber auch besser und bin da mal auf seine erste Sommetransferperiode gespannt. Zorck Zorn Stufe ich mal als lame duck ein, der aber hoffe ich einfach die Gegebenheiten akzeptiert und da seinen Beitrag leisten wird (Scouting will er modernisieren, bitte gerne). bearbeitet vor 10 Stunden von systemoverload 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetchris Anfänger Geschrieben vor 11 Stunden 1911_veilchen schrieb vor 12 Stunden: diesen turnlehrer OMG, er hat ein Universitätsstudium in Sport absolviert, sag das doch gleich! Weg mit eam!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Man wird erst nächste Saison sehen ob Helm, auf die jungen setzt, weil ein Ranftl,Wiesinger etc waren auch vor ihm da, was soll er machen sie auf die Tribüne setzen? dafür sind sie wohl zu teuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioguide Tribünenzierde Geschrieben vor 11 Stunden Johann Hölzel schrieb vor 38 Minuten: Es hat auch schon Gründe warum Helm erst 1 1/2 Monate vor Ende seines Vertrages verlängert wurde. Das ist schon korrekt. Aber: Da ist es auf die paar Wochen angekommen? Ich frage mich, was die Verantwortlichen geritten hat, zu dieser kompletten Unzeit in einer derart ungewissen und fragilen Phase den Vertrag zu verlängern. Einen rationalen Ansatz kann ich dafür aus der Ferne nicht erkennen. Entweder gibt es da einen wesentlich größeren (politischen) Hintergund oder aber aber man spielt russisches Roulette. Kann gut gehen, kann aber auch (mit gar nicht so geringer Wahrscheinlichkeit) komplett nach hinten losgehen mit Beurlaubung und geschätzt 750k in den Sand setzen. Oder aber man hat die Saison schon sportlich aufgegeben (bzw nimmt dies zumindest dolo eventuali billigend in Kauf) und bekennt sich zu Helm selbst dann, wenn wir die verbliebenen Runden komplett ausschütten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden audioguide schrieb vor 4 Minuten: Das ist schon korrekt. Aber: Da ist es auf die paar Wochen angekommen? Ich frage mich, was die Verantwortlichen geritten hat, zu dieser kompletten Unzeit in einer derart ungewissen und fragilen Phase den Vertrag zu verlängern. Einen rationalen Ansatz kann ich dafür aus der Ferne nicht erkennen. Entweder gibt es da einen wesentlich größeren (politischen) Hintergund oder aber aber man spielt russisches Roulette. Kann gut gehen, kann aber auch (mit gar nicht so geringer Wahrscheinlichkeit) komplett nach hinten losgehen mit Beurlaubung und geschätzt 750k in den Sand setzen. Oder aber man hat die Saison schon sportlich aufgegeben (bzw nimmt dies zumindest dolo eventuali billigend in Kauf) und bekennt sich zu Helm selbst dann, wenn wir die verbliebenen Runden komplett ausschütten. Wann wäre den der richtige Zeitpunkt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 10 Stunden systemoverload schrieb vor 42 Minuten: . Zorck Stufe ich mal als lame duck ein, der aber hoffe ich einfach die Gegebenheiten akzeptiert und da seinen Beitrag leisten wird (Scouting will er modernisieren, bitte gerne). Zonk heißt der gute Mann, merk dir das endlich. audioguide schrieb vor 7 Minuten: Das ist schon korrekt. Aber: Da ist es auf die paar Wochen angekommen? Ich frage mich, was die Verantwortlichen geritten hat, zu dieser kompletten Unzeit in einer derart ungewissen und fragilen Phase den Vertrag zu verlängern. Einen rationalen Ansatz kann ich dafür aus der Ferne nicht erkennen. Entweder gibt es da einen wesentlich größeren (politischen) Hintergund oder aber aber man spielt russisches Roulette. Kann gut gehen, kann aber auch (mit gar nicht so geringer Wahrscheinlichkeit) komplett nach hinten losgehen mit Beurlaubung und geschätzt 750k in den Sand setzen. Oder aber man hat die Saison schon sportlich aufgegeben (bzw nimmt dies zumindest dolo eventuali billigend in Kauf) und bekennt sich zu Helm selbst dann, wenn wir die verbliebenen Runden komplett ausschütten. Besser wärs wahrscheinlich das Ende der Meisterschaft abzuwarten, oder? Und dann kommt wieder der Shitstorm dass man mit der Kader Planung wieder einmal viel zu spät dran ist, bzw der Trainer nicht eingebunden wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten: Zonk heißt der gute Mann, merk dir das endlich. hahaha, da merkst wie wuascht mir der Typ ist wenn ich mir nicht mal seinen Namen merke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 10 Stunden audioguide schrieb vor 22 Minuten: Das ist schon korrekt. Aber: Da ist es auf die paar Wochen angekommen? Ich frage mich, was die Verantwortlichen geritten hat, zu dieser kompletten Unzeit in einer derart ungewissen und fragilen Phase den Vertrag zu verlängern. Einen rationalen Ansatz kann ich dafür aus der Ferne nicht erkennen. Entweder gibt es da einen wesentlich größeren (politischen) Hintergund oder aber aber man spielt russisches Roulette. Kann gut gehen, kann aber auch (mit gar nicht so geringer Wahrscheinlichkeit) komplett nach hinten losgehen mit Beurlaubung und geschätzt 750k in den Sand setzen. Oder aber man hat die Saison schon sportlich aufgegeben (bzw nimmt dies zumindest dolo eventuali billigend in Kauf) und bekennt sich zu Helm selbst dann, wenn wir die verbliebenen Runden komplett ausschütten. Man könnte vom Trainer auch so überzeugt sein dass ein kurzfristig Negativlauf das nicht ändern würde und man erleichtert sich die Entscheidung und schafft Planungssicherheit somit indem man sie jetzt trifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_veilchen Leistungsträger Geschrieben vor 10 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 12 Stunden: Das mit Abstand dümmste Argument ist, dass bei der Bewertung eines Trainers lauter andere Dinge zählen sollen, aber nicht die Dinge, die für ihn sprechen. Es wäre ehrlicher, wenn ihr einfach zugebt, dass ihr ihn nicht leiden könnt, wegen seiner Glatze, wegen seinem burgenländischen Dialekt, wegen was auch immer. Aber die Argumentation ist doch peinlich. Es ist in unserer Situation und für die Zukunft des Vereins absolut scheißegal ob wir 3,4,5,6,7,8 oder 9ter werden. Es ist aber nicht scheißegal welche Spieler am weg dorthin gefördert werden und welche Kosten dabei entstehen. Dumm und Peinlich ist eher das noch immer nicht begriffen zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden 1911_veilchen schrieb vor 5 Minuten: Es ist in unserer Situation und für die Zukunft des Vereins absolut scheißegal ob wir 3,4,5,6,7,8 oder 9ter werden. Es ist aber nicht scheißegal welche Spieler am weg dorthin gefördert werden und welche Kosten dabei entstehen. Dumm und Peinlich ist eher das noch immer nicht begriffen zu haben. Bullshit, es interessiert sich international niemand für junge österreichische Spieler, wenn du 7,8,9er in unserer Operettenliga bist. Wie viele Millionen haben Hartberg, WAC, WSG, BWL, Austria Klagenfurt, Altach oder Ried mit jungen österreichischen Spielern am internationalen Transfermarkt erzielt? Nenn bitte die Millionenbeträge, die diese Vereine mit österreichischen Spielern eingenommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Man hat im vergangenen Sommer einen Transferüberschuss von 2 Mio. erwirtschaftet, in diesem Sommer werden durch Ndukwe auf der Einnahmenseite mindestens 3 Mio. stehen - dazu gibt es mit Barry, Lee, Eggestein, Markovic und Saljic noch fünf Spieler, die jeweils mehrere Millionen bringen können. Dass man kaum Verkaufskandidaten im Kader hat, war vor zwei Jahren ja noch ein valides Argument, aber heute passt das einfach nicht mehr. Fakt ist, dass seit Saisonbeginn mehrere Spieler ihren Marktwert gesteigert haben, sowohl Nachwuchskicker als auch Benchmark-Spieler. Und genau das ist die neue Strategie. Vielleicht würde man mit einem anderen Trainer noch mehr Talente entwickeln, aber das ist Kaffeesudleserei. Die Welt wird in jedem Fall nicht untergehen, wenn Helm weiterhin so arbeitet, wie er es seit Sommer 2024 tut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 32 Minuten: Besser wärs wahrscheinlich das Ende der Meisterschaft abzuwarten, oder? Und dann kommt wieder der Shitstorm dass man mit der Kader Planung wieder einmal viel zu spät dran ist, bzw der Trainer nicht eingebunden wurde. Wenn das Hauptziel ein gutes Abschneiden in der BL ist, dann wäre das natürlich ein wesentlich logischeres Szenario, denn aktuell spricht überhaupt nichts Messbares dafür, dass Helm diesbezüglich Außergewöhnliches bringt. Wie der Vertrag mit der Kaderplanung zusammenhängt, ist auch nicht klar - im Gegenteil sollte man endlich zur sportlichen Professionalität gelangen, den Trainer nach Vereins- bzw Kaderplanung auszuwählen und nicht beides dem Trainer anzupassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 10 Stunden valentin1911 schrieb vor 10 Minuten: Man hat im vergangenen Sommer einen Transferüberschuss von 2 Mio. erwirtschaftet, in diesem Sommer werden durch Ndukwe auf der Einnahmenseite mindestens 3 Mio. stehen - dazu gibt es mit Barry, Lee, Eggestein, Markovic und Saljic noch fünf Spieler, die jeweils mehrere Millionen bringen können. Dass man kaum Verkaufskandidaten im Kader hat, war vor zwei Jahren ja noch ein valides Argument, aber heute passt das einfach nicht mehr. Fakt ist, dass seit Saisonbeginn mehrere Spieler ihren Marktwert gesteigert haben, sowohl Nachwuchskicker als auch Benchmark-Spieler. Und genau das ist die neue Strategie. Vielleicht würde man mit einem anderen Trainer noch mehr Talente entwickeln, aber das ist Kaffeesudleserei. Die Welt wird in jedem Fall nicht untergehen, wenn Helm weiterhin so arbeitet, wie er es seit Sommer 2024 tut. Alleine, dass du Ndukwe in dieser Liste anführst, zeigt, dass es rein um ideologische Zweckargumentation geht - Ndukwe wurde trotz Helm verkauft, ganz bestimmt nicht wegen ihm. Den Transferüberschuss könnte man wohl auch hinterfragen, wenn man Gerüchten der unterschiedlichen Vertragskonstellationen glauben will, aber das wäre wohl ähnlich unseriös, wie einfach TM Werte als Fakten hinzustellen. Wichtigster Fakt ist, dass wir den ältesten Kader haben und im Vergleich zur unmittelbaren Konkurrenz die geringsten Einnahmen. Kann man natürlich mit Gewalt schönreden, aber warum sollte man das tun, nur um rechtzuhaben? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts