Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

wieder einmal alles falsch gemacht im Verein.

Da hat man endlich die Chance den Vertrag von Helm auslaufen zu lassen und einen Trainer zu holen der uns zum Meistertitel führt, aber statt dessen setzt man auf den Turnlehrer.

Werden zwei weitere Scheissjahre, in denen wir nix reißen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Es ist nicht alles super, die Einwechslungen oft zu spät oder zum Haare raufen, die Aufstellungen manchmal sehr merkwürdig, vor allem wenn junge aufgezeigt haben und wieder die in Unform Befindlichen zurückkehren. Die Jungen kommen immerhin öfters zum Zug, vielleicht nächste Saison noch mehr.

Und das beachtliche ist: trotz aller Probleme im Verein, schafft Helm und sein Team das Unmögliche und wir sind auch heuer noch theortisch im Meisterrennen.

Ich freue mich über die Kontinuität im Verein und die Verlängerung trotzdem. Besser als einen Trainer zu holen, der seine neuen Ideen hat und die Mannschaft fällt mental auseinander, weil dann kann es nächstes Jahr grindig werden.

Derbysieg am Sonntag und der der Lokführer Helm rauscht mit dem Meisterzug los. Ansonten ist er 2026/27 unser Meistertrainer.

Two more years - In Helm we trust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Pezi schrieb vor 2 Minuten:

Es ist nicht alles super, die Einwechslungen oft zu spät oder zum Haare raufen, die Aufstellungen manchmal sehr merkwürdig, vor allem wenn junge aufgezeigt haben und wieder die in Unform Befindlichen zurückkehren. Die Jungen kommen immerhin öfters zum Zug, vielleicht nächste Saison noch mehr.

Und das beachtliche ist: trotz aller Probleme im Verein, schafft Helm und sein Team das Unmögliche und wir sind auch heuer noch theortisch im Meisterrennen.

Ich freue mich über die Kontinuität im Verein und die Verlängerung trotzdem. Besser als einen Trainer zu holen, der seine neuen Ideen hat und die Mannschaft fällt mental auseinander, weil dann kann es nächstes Jahr grindig werden.

Derbysieg am Sonntag und der der Lokführer Helm rauscht mit dem Meisterzug los. Ansonten ist er 2026/27 unser Meistertrainer.

Two more years - In Helm we trust!

um sorry meinst du das ernsthaft? schon die  letzten und diese Saison vergessen? Hoffe du meinst das sarkastisch. 

Bevor wir mit Helm Meister werden wird ein anderer WIener Verein Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Long53 schrieb vor 11 Minuten:

um sorry meinst du das ernsthaft? schon die  letzten und diese Saison vergessen? Hoffe du meinst das sarkastisch. 

Bevor wir mit Helm Meister werden wird ein anderer WIener Verein Meister.

Insofern meine ich es ernst, weil zumindest harmonische Ruhe in der spielenden Abteilung herrscht. 

Es reicht das ganze Tohuwabohu im Verein. Ich befürchte wirklich mit einem anderen, neuen Trainer und dem gleichen Spielermaterial, dass da viel mehr schief laufen könnte, als uns allen lieb wäre. 

Unruhe im Verein, in der Mannschaft, auf den Tribünen. Nein, dann lieber so erstmal weiter und vielleicht wird in der neuen Saison das Team Helm/Wegleitner, Wagner und Zorn den Kader dahingehend umstellen, dass unsere Youngsters vermehrt spielen und zu Leistungsträgern heranreifen; und in weiterer Folge Melonen bringen.

bearbeitet von Pezi
Schon wieder den falschen Weg....er geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 5 Minuten:

Insofern meine ich es ernst, weil zumindest harmonische Ruhe in der spielenden Abteilung herrscht. 

Es reicht das ganze Tohuwabohu im Verein. Ich befürchte wirklich mit einem anderen, neuen Trainer und dem gleichen Spielermaterial, dass da viel mehr schief laufen könnte, als uns allen lieb wäre. 

Unruhe im Verein, in der Mannschaft, auf den Tribünen. Nein, dann lieber so erstmal weiter und vielleicht wird in der neuen Saison das Team Helm/Wegleitner, Wagner und Zorn den Kader dahingehend umstellen, dass unsere Youngsters vermehrt spielen und zu Leistungsträgern heranreifen; und in weiterer Folge Melonen bringen.

Wann kapierst auch du dass ein Trainerwechsel uns in eine neue goldene Ära geführt hätte.

Wieder eine Chance vertan für die Chance den Meistertitel zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlBen21 schrieb vor 5 Stunden:

Bereits in seiner ersten vollen Saison hat er die Austria auf Platz 3 der Bundesliga geführt und hat letzte Saison bis zum letzten Spieltag sogar die Chance auf den Meistertitel am Leben gehalten – ein klarer Beleg für die sportliche Konkurrenzfähigkeit unter seiner Führung.

Besonders bemerkenswert ist dabei, unter welchen Rahmenbedingungen dieser Erfolg zustande gekommen ist: In einer Phase interner Unruhe und struktureller Herausforderungen ist es Helm gelungen, Ruhe in den sportlichen Bereich zu bringen und eine geschlossene Einheit aus Mannschaft und Trainerteam zu formen. Dieses Abschirmen von äußeren Einflüssen gilt als einer der wichtigsten Faktoren für die positive Entwicklung der letzten Monate.

Boahh. Arg, wie erfolgreich wir sind dank Helm. Trotz dieser Rahmenbedingungen haben wir es bis ins Cup Halbfinale geschafft, dann gegen unschlagbare Hartberger knapp daheim verloren. Um ein Haar wären wir sogar Vizemeister geworden, aber das Schicksal meinte es ab der letzten Spielminute dann für einige Wochen gar nicht gut mit uns, zB Voitsberg, zB die EL Quali, zB der Start in die Meisterschaft. Zum Glück haben wir aber Helm, der mit einigen Routiniers wie Fischer dann doch noch problemlos ins OPO einzog, mit Spitzenteams wie Hartberg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Wann kapierst auch du dass ein Trainerwechsel uns in eine neue goldene Ära geführt hätte.

Wieder eine Chance vertan für die Chance den Meistertitel zu holen.

Welchen Trainer wünscht du dir?

Welcher Trainer glaubst du wäre realistisch gewesen bei der Austria?

Natürlich würde ein Trainer der Marke Hürzeler oder Glasner ein Traum sein. Die bekommen wir sowieso nicht, doch jemand mit dieser Ideen von Fußball. Nur, selbst der billigste dieser Sorte Trainer wäre viel zu teuer für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Boahh. Arg, wie erfolgreich wir sind dank Helm. Trotz dieser Rahmenbedingungen haben wir es bis ins Cup Halbfinale geschafft, dann gegen unschlagbare Hartberger knapp daheim verloren. Um ein Haar wären wir sogar Vizemeister geworden, aber das Schicksal meinte es ab der letzten Spielminute dann für einige Wochen gar nicht gut mit uns, zB Voitsberg, zB die EL Quali, zB der Start in die Meisterschaft. Zum Glück haben wir aber Helm, der mit einigen Routiniers wie Fischer dann doch noch problemlos ins OPO einzog, mit Spitzenteams wie Hartberg. 

Wie viele Meistertitel haben wir in den letzten 13 Jahren geholt?

Ein Trainerwechsel hätte den ja  sicher garantiert.

Und zugegeben, Voitsberg war ein peinlicher Umfaller.

Was war eigentlich die Cup Niederlage gegen Sportklub unter Schmid?

Mit einer besseren Mannschaft.

Man sollte schon berücksichtigen wie wir auch  aus finanziellen Gründen  Kader mäßig  gegenüber der Konkurrenz aufgestellt sind,  aber manche glauben ja ein Trainerwechsel ist der Stein der Weisen.

Pezi schrieb vor 3 Minuten:

Welchen Trainer wünscht du dir?

Welcher Trainer glaubst du wäre realistisch gewesen bei der Austria?

Natürlich würde ein Trainer der Marke Hürzeler oder Glasner ein Traum sein. Die bekommen wir sowieso nicht, doch jemand mit dieser Ideen von Fußball. Nur, selbst der billigste dieser Sorte Trainer wäre viel zu teuer für uns.

Hab ich bei meinem Post etwas vergessen?

:ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violaNG schrieb vor 1 Stunde:

Meiner Meinung nach die letzten Jahre runtergebrochen:

- Meisterschaft: OK bis gut (wechselhafte Leistungen, dennoch gute Platzierungen und oberes PO)

- Cup: mittel bis peinlich

- Europacup: schlecht bis peinlich (wenn man den klaren Aufstieg gegen einen georgischen Zweitligisten realistisch bewertet). 

- Finanzieller Output (Anteil der sportlich Zuständigen): schlecht bis desaströs

Da kann sich jetzt jeder rauspicken, was er haben will. Wenn wir finanziell besser dastehen würden, wäre das ganze wohl bestenfalls ein "Befriedigend" @ooeveilchen. So anscheinend noch immer ein "Genügend" im wahrsten Sinne des Wortes für die Verantwortlichen. 

ich teile diese meinung - wobei das bild in der meisterschaft durch schwache konkurrenz meiner meinung nach getrübt ist.

vor mehr als 2 jahren hätten wir mit solchen leistungen regelmäßig ums opo gezittert oder es verpasst. die schwache konkurrenz hätte man letztes jahr zb besser nutzen können als wir es mit helm getan haben.

die performance in ko-spielen ist für mich das schlimmste. wir versuchen jahr um jahr die oasch europa quali zu erreichen, um dann SO aufzutreten? cup letztes jahr und heuer? 

da liegt das geld vergraben, mit jungen spielern europäische gruppenphase spielen. das sehe ich mit helm nicht, keine chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt einmal Kühbauer ausgenommen.

Welcher Trainer in der österreichischen Bundesliga performt den um so viel besser. (trotz manch besserer Möglichkeiten)

Und kommt mir jetzt nicht mit Semlic.

Wie Trainer von "kleineren" Vereinen bei uns funktionieren hat man in der Vergangenheit erleben dürfen.

Also sollten wir nicht so tun als wäre ein anderer Trainer ein Erfolgsgarant.

Edit: Beichler würde wahrscheinlich verfügbar sein.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Papa_Breitfuss schrieb vor 21 Minuten:

Jetzt einmal Kühbauer ausgenommen.

Welcher Trainer in der österreichischen Bundesliga performt den um so viel besser. (trotz manch besserer Möglichkeiten)

Und kommt mir jetzt nicht mit Semlic.

Wie Trainer von "kleineren" Vereinen bei uns funktionieren hat man in der Vergangenheit erleben dürfen.

Also sollten wir nicht so tun als wäre ein anderer Trainer ein Erfolgsgarant.

Ich glaube von performen oder erfolgreicher positionierung spricht auch niemand. Das problem, dass viele mit Helm haben ist, dass er zwar viel aus dem kader rausholt (sicher mehr als 90% der trainer die für uns leistbar wären), der erfolg aber dennoch eine gläserne decke hat. Mehr als platz 3/4 ist nicht drinnen. Das reicht nicht um uns finanziell zu sanieren. Gleichzeitig werden die "jungen goldesel" nur bedingt gefördert wenn erfahrene spieler ausfallen. Sprich wir entwickeln diese auch nicht wesentlich weiter (Marktwerttechnisch). Somit werden die transfereinnahmen nur bedingt steigen und wir kommen kaum weiter. (Ich bin kein insider, also vielleicht sehen die verantwortlichen, die die zahlen kennen eh anders und es ist eh besser als ich und einige hier glauben)

Für mich ist daher der Helm erfolg mittel und langfristig gesehen ein scheinerfolg, weil er uns nicht wirklich vom Fleck bringt. Ich selbst bin zwiegespalten weil ich uns gerne oben in der tabelle sehe und nicht glaube, dass ein anderer trainer das besser machen würde (platzierung + punkteschnitt).. dennoch kämpfe ich mit der strategischen entwicklung im sport, weil es wirkt als würden wir nur von spieltag zu spieltag denken (zB. Ranftl spielt mit krämpfen ab der 60.min durch). Von unserem strategiepapier sehe ich unter dem trainer halt auch nur bedingt etwas umgesetzt... 

bearbeitet von jägermeister][effect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Papa_Breitfuss schrieb vor 40 Minuten:

Wie viele Meistertitel haben wir in den letzten 13 Jahren geholt?

Ein Trainerwechsel hätte den ja  sicher garantiert.

Und zugegeben, Voitsberg war ein peinlicher Umfaller.

Was war eigentlich die Cup Niederlage gegen Sportklub unter Schmid?

Mit einer besseren Mannschaft.

Man sollte schon berücksichtigen wie wir auch  aus finanziellen Gründen  Kader mäßig  gegenüber der Konkurrenz aufgestellt sind,  aber manche glauben ja ein Trainerwechsel ist der Stein der Weisen.

Hab ich bei meinem Post etwas vergessen?

:ironie:

Ajo, die Ironie habe ich nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

wieder einmal alles falsch gemacht im Verein.

Da hat man endlich die Chance den Vertrag von Helm auslaufen zu lassen und einen Trainer zu holen der uns zum Meistertitel führt, aber statt dessen setzt man auf den Turnlehrer.

Werden zwei weitere Scheissjahre, in denen wir nix reißen werden.

Bei uns müssen wirklich lauter Trotteln das Sagen haben - wenn es nach dir geht ??

Was machst du eigentlich hauptberuflich, vielleicht kannst du als Berater einsteigen/mithelfen ?? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns müssen wirklich lauter Trotteln das Sagen haben - wenn es nach dir geht ??

Was machst du eigentlich hauptberuflich, vielleicht kannst du als Berater einsteigen/mithelfen ?? Danke!

bist du heute Humor befreit? 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag