Recommended Posts

Barry, Taeseok Lee, Saljic, Eggestein, Maybach und Markovic haben in diesem Jahr unter Helm alle ihren Marktwert (teilweise signifikant) gesteigert. Es geht natürlich immer mehr, aber da wird schon ein bisserl "Kapital entwickelt", während man sportlich das bestmögliche Ergebnis anstrebt. Man könnte fast denken, dass sich diese beiden Dinge nicht zwingendermaßen ausschließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Johann Hölzel schrieb vor 2 Minuten:

Ich könnte nicht eine Sache nennen die wir im Vergleich zu letzter Saison besser machen.

Wenn man sich die erzielten Tore ansieht (vor allem nach der Winterpause) sind die in diesem Jahr deutlich schöner herausgespielt (z.B. Fischer gegen Hartberg, Schablas gegen Sturm) als noch im Vorjahr, wo viel durch lange Bälle und die Physis der beiden Stürmer oder Geniestreiche von Fitz kreiert wurde. Dieser spielerische Ansatz hat zu Saisonbeginn noch nicht so funktioniert, in den vergangenen Wochen aber schon - dafür war die Defensive anfälliger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Barry, Taeseok Lee, Saljic, Eggestein, Maybach und Markovic haben in diesem Jahr unter Helm alle ihren Marktwert (teilweise signifikant) gesteigert. Es geht natürlich immer mehr, aber da wird schon ein bisserl "Kapital entwickelt", während man sportlich das bestmögliche Ergebnis anstrebt. Man könnte fast denken, dass sich diese beiden Dinge nicht zwingendermaßen ausschließen. 

Wohl eher trotz helm. Bei maybach, saljic, markovic bemüht er sich eh sehr die Kapitalentwicklung zu bremsen. 

Die anderen sind ja von werner geholt worden, die kann er schlecht nicht einsetzen. (Mal abgesehen davon lee war schon nt spieler, der hätte seinen marktwert in jeder anderen europäischen liga quasi automatisch gesteigert, wenn er aufgestellt wird. Ob uns eggestein noch eine relevanteablöse einbringen wird auchsehr fraglich)

Bleibt noch barry - und bei dem hat helmi auch in 2 jahren keine position gefunden wo dessen technische stärke wirklich zur entfaltung kommt, bei einem anderen trainer wäre hier bezüglich scorer (und auch MW) mehr möglich gewesen. 

bearbeitet von 1911_veilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

dafür war die Defensive anfälliger. 

ist aber sehr nett ausgedrückt, wir haben von allen 12 manschaften die zweitmeisten tore kassiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
1911_veilchen schrieb vor 7 Minuten:

Wohl eher trotz helm. Bei maybach, saljic, markovic bemüht er sich eh sehr die Kapitalentwicklung zu bremsen. 

Die anderen sind ja von werner geholt worden, die kann er schlecht nicht einsetzen. (Mal abgesehen davon lee war schon nt spieler, der hätte seinen marktwert in jeder anderen europäischen liga quasi automatisch gesteigert, wenn er aufgestellt wird. Ob uns eggestein noch eine relevanteablöse einbringen wird auchsehr fraglich)

Bleibt noch barry - und bei dem hat helmi auch in 2 jahren keine position gefunden wo dessen technische stärke wirklich zur entfaltung kommt, bei einem anderen trainer wäre hier bezüglich scorer (und auch MW) mehr möglich gewesen. 

stimmt´s, der hat dir mal einen Zweier im Turnen gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak-ler schrieb vor 8 Minuten:

ist aber sehr nett ausgedrückt, wir haben von allen 12 manschaften die zweitmeisten tore kassiert. 

ABER ca. ein Viertel der Gegentore aus 2 Spielen (STNRW + LAKS = 9) von gesamt 25 Spielen, d.h. ohne diese beiden Spielen miteinbezogen liegt der Gegentor-Ø pro Spiel bei 1,3.

LASK ist ja etwa gleich in dieser Betrachtungsweise. TSV, der letzte des OPO mit den wenigsten Gegentoren (!) Platz 1, 2, 3 mit im Schnitt 1,16 Gegentoren pro Spiel mEn am Stabilsten diesbezüglich.

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Wustinger mit ST schrieb vor 6 Stunden:

Dass der Kader so ist wie er ist, das ist ja nicht die Schuld von Helm. (Aber Ranftl und Wiesinger sollen natürlich schon verlängert werden, oder?). Wenn man Helm nächstes Jahr einen Kader zur Verfügung stellt, der der ausgerufenen Strategie entspricht, dann wird er auch mit diesem Kader hervorragend arbeiten.

Er hat diesen kader schon und er ignoriert 2/3 davon. Und von hervorragend sind wir auch weit weg. 

2-assist Ranftl und wiesinger können von mir aus sehr gerne gehen. 

Pazurek statt ranftl, und mind.150k eingespart, sehr gerne. Wo darf ich unterschreiben?

Wiesinger, wenn er jetzt endlich das yv Gehalt bekommen würde okay... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Wäre eigentlich eine spannende Kalkulation ob man aufgrund diverser Erfolgsprämien nicht am Ende sogar noch draufzahlt. 

Laut diesem Bericht zahlen wir etwa einen Tausender pro erreichtem Punkt. 
Kenne natürlich den genauen Verteilschlüssel und die Bedingungen nicht, aber rechnet man das jetzt einfach mal relativ simpel auf 20 Personen (Spieler und Trainer) auf wären das bei 10 Punkten mehr oder weniger gleich einmal 200.000 Euro über die wir hier reden. 
Dann wird man wahrscheinlich auch noch Platzierungsabhängige Prämien ausbezahlen. 

Auf der anderen Seiten sind die Sponsoren natürlich auch zu zusätzlichen Erfolgsprämien verpflichtet und es kommen Zuschauereinnahmen für ein EL-Quali-Spiel dazu. 

Wäre echt spannend ob man da am Ende im Plus herauskommt. 

Die Sponsoren zahlen bei den meisten Sponsorverträgen auch mehr, wenn man das OPO erreicht und nicht im UPO herumgrundelt. Und das ist gar nicht einfach zu erreichen, siehe die letzten Jahre wo fast immer ein großer Verein ins UPO musste. Diese Jahr hat's ja Rapid nur um ein Haar geschafft. Im OPO entwickelt sich auch der Marktwert besser (und ich spreche von tatsächlichen Marktwerten, nicht von tm.at), die Spiele(r) stehen deutlich mehr unter Beobachtung, wenn du gegen RBS deine Leistung bringst, wird das ganz anders wahrgenommen als eine gute Leistung gegen Altach. Ich bin recht sicher, dass trotz Erfolgsprämien die sportlich erfolgreiche Mannschaft im OPO - auch wenn sie sich nicht für den Europacup qualifiziert - auch ertragreicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 40 Minuten:

Wenn man sich die erzielten Tore ansieht (vor allem nach der Winterpause) sind die in diesem Jahr deutlich schöner herausgespielt (z.B. Fischer gegen Hartberg, Schablas gegen Sturm) als noch im Vorjahr, wo viel durch lange Bälle und die Physis der beiden Stürmer oder Geniestreiche von Fitz kreiert wurde. Dieser spielerische Ansatz hat zu Saisonbeginn noch nicht so funktioniert, in den vergangenen Wochen aber schon - dafür war die Defensive anfälliger. 

Das ja, aber genau das ist ja der Schmäh. Es wird ein anderer Fokus gesetzt aber wirklich weiter sind wir nicht. Das einzige was mir nachträglich noch gekommen ist sind Standards. Da sind wir zumindest meines Empfindens nach stärker geworden. Aber sonst kommt es mir so vor als hätten wir wie in einem Videospiel Powerpunkte die wir auf verschiedene Attribute verteilen können. Aber anstatt, dass wir durch fortschritt mehr bekommen verschieben wir einfach die Gewichtung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1911_veilchen schrieb vor 20 Minuten:

Er hat diesen kader schon und er ignoriert 2/3 davon. Und von hervorragend sind wir auch weit weg. 

2-assist Ranftl und wiesinger können von mir aus sehr gerne gehen. 

Pazurek statt ranftl, und mind.150k eingespart, sehr gerne. Wo darf ich unterschreiben?

Wiesinger, wenn er jetzt endlich das yv Gehalt bekommen würde okay... 

Wo würdest du die Austria - rein sportlich - denn aktuell sehen? Wir haben einen der kleineren Etats dieser Liga und stehen fünf Punkte hinter dem 1. Platz und einen Punkt hinter dem zweiten. Wann war das letztmals so vor Helm? Klar, die Liga wurde über die letzten Jahre schlechter, aber du kannst nur die Konkurrenz schlagen die du hast und wir haben finanziell nicht mehr die Möglichkeiten wie früher unter anderen Trainern. Bei aller berechtigten Kritik an Helm sehe ich nicht wo dieser mythische Trainer herkommen soll unter dem wir a) ästhetisch besser spielen, b) ein geringeres Durchschnittsalter in der Startelf haben und c) tabellarisch viel besser dastehen (um die größten Kritikpunkte an Helm zusammenzufassen).
Das heißt nicht, dass man mit ihm verlängern sollte, aber alles ist halt auch nicht so schlecht, wie manche es hier reden. 

bearbeitet von NichtSaka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Wäre eigentlich eine spannende Kalkulation ob man aufgrund diverser Erfolgsprämien nicht am Ende sogar noch draufzahlt. 

Laut diesem Bericht zahlen wir etwa einen Tausender pro erreichtem Punkt. 
Kenne natürlich den genauen Verteilschlüssel und die Bedingungen nicht, aber rechnet man das jetzt einfach mal relativ simpel auf 20 Personen (Spieler und Trainer) auf wären das bei 10 Punkten mehr oder weniger gleich einmal 200.000 Euro über die wir hier reden. 
Dann wird man wahrscheinlich auch noch Platzierungsabhängige Prämien ausbezahlen. 

Auf der anderen Seiten sind die Sponsoren natürlich auch zu zusätzlichen Erfolgsprämien verpflichtet und es kommen Zuschauereinnahmen für ein EL-Quali-Spiel dazu. 

Wäre echt spannend ob man da am Ende im Plus herauskommt. 

@pramm1ff, übernehmen Sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schön schräg. Zum zweiten Mal in Folge vorzeitig im opo, rapid am letzten Drücker oben, die mit einer viel teureren Mannschaft (kaum ein spieler aus ö), Letztes Jahr hatten wir sogar Chancen auf den Titel in der letzten Runde. 

Wir gehen konsequent den Weg mit ö Spielern weiter. 

Klar gibt's Dinge zu verbessern und ich würde mir auch markovic statt Ansalee wünschen z.b. 

Aber das bisherige Bangen@ooeveilchenum den Strich brauch ich nicht unbedingt, habe das Gefühl, wir haben bisschen vergessen wie es ist, um unteren Po @ooeveilchen als 8. Entscheidungsspiele zu spielen.

Es ist solide, wenn es Garantie auf Besserung gibt gerne. Aber meist ist ein Trainerwechsel nicht das Allheilmittel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag