Recommended Posts

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Ich denke, die Jungen haben gesehen, dass wenn sie Leistungen wie Maybach und Markovic bringen, dann kann es schnell gehen.

Es kann aber auch wieder schnell auf die Bank gehen, wenn alle Spieler wieder zurück sind. Wann genau hat Radonjic zB. eine schlechte Leistung geboten um jetzt nur noch IV Nr. 6 zu sein?  Lee als IV ist auch noch vor ihm! Nachdem er schneller als Handl ist, habe ich zB. gestern die Entscheidung pro Handl nicht verstanden - da es gegen diese LASK Stürmer eher um Geschwindigkeit ging, als hohe Bälle raus zu verteidigen.
Leistungsprinzip scheint mir da eher nicht der Grund zu sein, von außen betrachtet hat es mehr damit zu tun, wo man sich schnelles Geld erwartet zu forcieren mit Lee, Maybach und Markovic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Südveilchen schrieb vor 35 Minuten:

Ich denke, die Jungen haben gesehen, dass wenn sie Leistungen wie Maybach und Markovic bringen, dann kann es schnell gehen.

Es freut mich für die beiden, aber wären Sarkaria und Saljic nicht verletzt würde es schon wieder anders aussehen. Ich weiß schon, sind nicht dieselben Positionen aber da ist Helm ja sehr kreativ. Und gestern hätte er statt Raguz auch Kante bringen können. Von Raguz hat man schon genug gesehen um auch mal was anderes zu probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Naja, zumindest hätte man bei einer der letzten Aktionen Barry vom Feld holen können. Dabei hätte er sich so lange Zeit lassen können, bis er Gelb bekommt ;) 

Das bringt aber nur Barry was und nicht den Jungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Heißt konkret: Du hättest im entscheidenden Spiel in der Schlussphase bei 2:2/1:2 Eggestein, Barry oder Ranftl ausgewechselt, weil es ein No-Go ist, nicht alle 5 Wechsel aufzubrauchen, Sinnhaftigkeit des Wechsels dahingestellt, aber als Selbstzweck.

Da würde ich dich tatsächlich zum Rapport bitten.

Frische Kräfte (nachdem der LASK 5x gewechselt hat), Entwicklung unserer Assets - das wären Gründe genug und wie man an Markovic gesehen hat, sind die Jungen nicht per se zu unfähig, in der BL mitzuhalten. 

Es wurden  2 Junge gebracht bzw. war nur jeweils einer am Platz - da klingt dein Argument etwas zynisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 1 Minute:

Frische Kräfte (nachdem der LASK 5x gewechselt hat), Entwicklung unserer Assets - das wären Gründe genug und wie man an Markovic gesehen hat, sind die Jungen nicht per se zu unfähig, in der BL mitzuhalten. 

Es wurden  2 Junge gebracht bzw. war nur jeweils einer am Platz - da klingt dein Argument etwas zynisch...

Wen hättest du eingewechselt und statt wem? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 9 Minuten:

Wen hättest du eingewechselt und statt wem? 

ZB jeden statt Vucic, Österreicher statt Ranftl, Radonjic statt dem mit Gelb vorbelasteten Wiesinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Stunden:

Helm ein wahrer Sportsmann, sehr feine Worte von ihm nach dem Spiel bei Sky über den LASK und Kühbauer :)

Eberl83 schrieb vor 16 Stunden:

Wo gibt es das Interview denn zu sehen?

Hier das Interview: https://www.skysportaustria.at/mediathek/kuehbauer-helm-im-sky-doppelinterview/

Und hier noch eine Sky-Reportage mit Helm über Zorn: https://www.skysportaustria.at/mediathek/vom-rangnick-unterstuetzer-zum-austria-sportvorstand-das-ist-tomas-zorn/

Viereee schrieb vor 4 Minuten:

ZB jeden statt Vucic, Österreicher statt Ranftl, Radonjic statt dem mit Gelb vorbelasteten Wiesinger

Jemand anderer statt Vucic ändert an der Zahl der Wechsel ja nichts, die Diskussion dreht sich um den offen gebliebenen 5. Wechsel, auch wenn Vucic genauso wohl noch zu den jungen Eigenbauspielern zählt, um die es primär geht. Ein anderer User kritisierte, dass Handl für Plavotic kam, weil man in der IV nicht wechseln solle, du forderst noch einen zweiten IV-Wechsel, so unterschiedlich sind die Meinungen, ich sehe aber schon gute Argumente gegen gleich zwei IV-Wechsel in einer solchen Schnittpartie. Hinzu kommt, dass Radonjic noch nie halblinks gespielt hat, wo Wiesinger dann spielte.

Man kann Wechsel immer diskutieren, da gibt es ja nicht die einzig richtige Wahrheit, eher unterschiedliche Herangehensweisen und Meinungen. Aber mir ging es primär um das Posting, dass Helm zum Rapport solle, weil er nicht alle 5 Wechsel ausgeschöpft habe. Das kann ich tatsächlich nicht teilen, weil das wie ein Selbstzweck klingt, ein Wechsel schon auch einen Mehrwert für das Spiel und nicht nur einen Selbstzweck haben soll. Gestern wäre mir in der 84. Minute, als die letzte Wechseloption genutzt wurde, kein Wechsel mehr eingefallen, den ich nachvollziehbar und mit Mehrwert empfunden hätte.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 15 Minuten:

Bitte vergleiche Markovic NICHT mit andere Junge von uns - ein gesunder Markovic wird eine ähnliche Karriere hinlegen wie Dragovic damals...

Alle anderen sind schon noch ein Stück schwächer...

Markovic, Maybach, Ndukwe sind ziemlich nach dran an der Startelf...

...dazu kommen noch 4-5 Eigenbau Wechselspieler für die spätere Rotation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 48 Minuten:

Jemand anderer statt Vucic ändert an der Zahl der Wechsel ja nichts, die Diskussion dreht sich um den offen gebliebenen 5. Wechsel

Und der wird kritisiert, weil man nicht mehr Junge zur Entwicklung einsetzt...

bigben79 schrieb vor 44 Minuten:

Bitte vergleiche Markovic NICHT mit andere Junge von uns - ein gesunder Markovic wird eine ähnliche Karriere hinlegen wie Dragovic damals...

Alle anderen sind schon noch ein Stück schwächer...

Markovic, Maybach, Ndukwe sind ziemlich nach dran an der Startelf...

...dazu kommen noch 4-5 Eigenbau Wechselspieler für die spätere Rotation.

Das ist jetzt unser Kader, wenn die Spieler nicht gut genug sind, haben sie auf der Bank nichts verloren - wir müssen diese Spieler entwicklen und das werden die nur über Spiele machen. Dass Radonjic mitspielen kann, hat er mehrfach gezeigt, genauso, dass Wiesinger gestern teitweise fatale Fehler gemacht hat - diese Argumente gehen ins Leere, wenn man sich unsere Situation anschaut. 

Wir können natürlich wieder die gleichen Fehler wie letzte bzw Anfang diese Saison machen...

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 46 Minuten:

Und der wird kritisiert, weil man nicht mehr Junge zur Entwicklung einsetzt...

Das ist jetzt unser Kader, wenn die Spieler nicht hut genug sind, haben sie auf der Bank nichts verloren - wir mössen diese Spieler entwicklen und das werden die nur über Spiele machen. Dass Radonjic mitspuelen kann, hat er mehrfach gezeigt, genauso, dass Wiesinger gestern teitweise fatale Fehler gemacht hat - diese Argumente gehen ins Leere, wenn man sich unsere Situation anschaut. 

Wir können natürlich wieder die gleichen Fehler wie letzte bzw Anfang diese Saison machen...

Wenn Wiesinger - in deiner Einschätzung nach viele Fehler gemacht hat - müsste bei dir dann Handl + Lee1 bzw. Plavotic ein Totalausfall gewesen sein...?

Nicht schlecht mit "3-4 Blinde am Feld" gegen einen starken/reichen Lask ein X zu erspielen...

...und fast keine Chancen zugelassen zu haben bzw. 2x mit Rückstand ausgleichen konnten.

PS: Zorn bei Sky, Helm auf der PK, MW im Podcast, die Spieler bei Interviews - ALLE loben die Trainingsarbeit, die Stimmung im Team, die strategische Ausrichtung & den Einbau der Jungen. Alle sind auf Linie!!!!!!

PPS: Wir erreichen wiederholt (trotz Spieler-Abbau wegen Schulden) die Ziele, früher als andere Meisterschaftsfavoriten...

...und dann gibt es immer noch einige Maulhelden + Forums-Helden - die bereits am Tag danach wieder Missgunst, Kritik, etc. versuchen in die Austria reinzubringen.

Merkst du es ???

(ich hab das allgemein geschrieben + nur deine Meinung verlinkt - hätte auch andere nehmen können)

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bigben79 schrieb Gerade eben:

. Plavotic ein Totalausfall gewesen sein...?

Nicht schlecht mit "3-4 Blinde am Feld

Ich spiele mich ja erst seit kurzem mit den Zahlen von fotmob und sofascore. @Aveiro Santos vielleicht kannst du mir die unterschiedlichen Interpretationen der beiden Seiten zu den Zahlen mal erläutern oder welche der beiden näher an die Tools herankommen, die nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht sind.
Aber in dem Fall bekommt Wiesinger bei Sofascore eine 6,3 und bei fotmob eine 6,8 - beides nicht berauschend. Bei diesen Wertungen wird regelmäßig der Stab über einen jungen gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag